Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. September 2017, 11:17


Bei dem Minenwaldevent wurde die Nacht auch ordentlich verlängert, sollte also technisch möglich sein..
Aber ich glaube, da wurde die Zeit von der Spielleitung direckt angehalten, da in der zeit auch keine Uhr angezeigt wurde. Dieser werg wäre also für ein längeres Winterevent ungeeignet.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

22

Sonntag, 24. September 2017, 11:18

Über längere Zeit macht das aber Probleme mit den Tagesabläufen der Bots. Während des Minenwaldevents wurde schlicht der Tagesablauf in der Nacht abgeschaltet, aber nicht eine längere Nacht programmiert. Das dann alles umzuschreiben ist dann wohl ein etwas sehr grosser Aufwand für etwas Winter...

Roy

Registrierter Benutzer

  • »Roy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. November 2017, 00:45

Ich würde Gerne den Thread wieder Aufblühen lassen da wir uns im November ja schon befinden was haltet ihr davon wenn wir Langsam wieder Winter in die Kolonie bringen ? Und meine frage ist Ob mann mit dem Script vom letzen update Mit dem In der engin schneien lassen kann ? Wäre nice wenn das geht

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. November 2017, 09:50

Ich hab auch mal angeboten einige texturen durch winter varianten auszutauschen, klar das sieht dann auch nicht mega toll aus, aber immerhin besser als eine grüne kolonie mit schneefall :D

25

Sonntag, 5. November 2017, 11:30

Man kann den Regen irgendwie durch Schnee tauschen, wurde auf einem anderen Server mal gemacht und wenn ich mich nicht irre hier auch schon mal bei dem letzten Winter-Event...? Oder war es hier "nur" der Regen-Sound, der ausgetauscht wurde?

Ashaara hat eben die Texte letztes mal geschrieben, die ganzen Bilder bearbeitet und RP-Infos gesetzt, ich hab da ein bisschen geholfen. Das hat eine Weile gedauert und ich glaube nicht dass man sowas nochmal spontan anfangen wird.^^

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. November 2017, 11:43

Zumal Khorinis eine Tropische Insel ist und der letzte Winter Magischen Ursprunges war soweit ich darüber informiert war.
Dahergehend ist ein Winter für die Insel Khorines an sich eher i.d.r. selten.

Sollte ich mich irren bitte korrigiert mich.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

27

Sonntag, 5. November 2017, 11:53

Nein das war kein Zauber-Event, es war einfach nur Winter. xD

Wir wollten es nicht übertreiben und haben darum auch anfangs nur die Kälte ausgespielt, es war sehr lange nur nebelig und frostig; nur über ein paar Tage hat es dann leicht (!) geschneit und das Zeug blieb auch nicht lange liegen. Also es gab jetzt keine riesigen Schneestürme, Schneemänner oder sonstwas. Über Klimazonen auf Khorinis braucht man eigentlich gar nicht zu reden; auf mich wirkte die Kolonie immer gemäßigt. Jharkendar hat aber komischerweise Regenwälder und Wüstencanyons, während Khorinis Nadel- und Laubwälder hat ...

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. November 2017, 16:59

Ist doch wumpe, solange der Winter Spaß macht.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. November 2017, 20:03

Ein Erznachten-Event wäre doch was lustiges, auch wenn es nicht so richtig ins Setting passt 8)

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. November 2017, 20:17

Was mich interessieren würde, kann überhaupt in der Kolonie in einer magische Barriere Schnee geben?
Die Barriere besitzt ja eine magische Energie, ist sie auch irgendwo thermisch?
Thane ist indoktriniert

Der Hirte

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 82

Nickname: Edvik

Serverbeitritt: 15. August 2015

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. November 2017, 20:55

Ich denke nicht das die Barriere Einfluss auf das Wetter nehmen kann. Ich find es ist eine schöne Abwechslung mal ein bisschen Schnee in der Kolonie. :love:

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. November 2017, 23:25

An sich fände ich einen Winter schön, allerdings hätte ich dann gern einen der mehr als nur Schneefall ist.

z.B.

Tier halten WInterschlaf und halten sich deswegen nur in Höhlen auf und pennen, solange keiner da ist.

Pflanzen sind selten bis gar nicht aufzufinden, auch weniger Reis auf dem Feld im Winter


Solche Sachen würden einem Winter die nötige atmosphäre verleihen und einen richtigen WINTER daraus machen und kein Winterwunderland.

33

Dienstag, 7. November 2017, 23:30

Die Pflanzenspawns wurden damals runtergeschraubt und ich glaube auch teilweise gelöscht? Latro hatte auch die Wetteranzeige geändert und überall waren RP-Infos.

Tiere wurden entsprechend ausgespielt, haben wir zumindest in und um das NL gemacht (Molerats die sich vor der Kälte verstecken, Snapper jagen Bluthund aus der Höhle usw). Gab auch den kleinen Aufruf dass man das in den anderen Lagern ebenso tun sollte und soweit ich das mitbekam wurde es auch gemacht. Die insgesamt gut 800 Bots dann auch noch in Höhlen zu stecken war etwas zu viel des Guten.^^

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. November 2017, 00:41

Die Pflanzenspawns wurden damals runtergeschraubt und ich glaube auch teilweise gelöscht? Latro hatte auch die Wetteranzeige geändert und überall waren RP-Infos.

Tiere wurden entsprechend ausgespielt, haben wir zumindest in und um das NL gemacht (Molerats die sich vor der Kälte verstecken, Snapper jagen Bluthund aus der Höhle usw). Gab auch den kleinen Aufruf dass man das in den anderen Lagern ebenso tun sollte und soweit ich das mitbekam wurde es auch gemacht. Die insgesamt gut 800 Bots dann auch noch in Höhlen zu stecken war etwas zu viel des Guten.^^
Hehe, so meinte ich das gar nicht. Mann könnte ja auch Monster "löschen" und vereinzelt Scavis und Molerats in abgelegene Höhlen spawnen. Aber den Rest hab ich dann wohl nicht mitbekommen :(

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. November 2017, 00:51

Bin ich auch voll für, bringt dem ganzen noch ein stück Atmosphäre dazu. :thumbsup:

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. November 2017, 07:18

Einen Winter im RP zu haben wäre sicherlich sehr spannend und interessant, weswegen ich klar dafür bin. Aber ein Winter, bei dem auch die Optik was zu staunen hat, halte ich zwar für überaus atmosphärisch, allerdings auch für sehr, sehr aufwendig. Man müsste zig Texturen erstellen, da die paar Schnee- und Eistexturen, die in Gothic 2 vorhanden sind, nicht reichen werden und diese austauschen. Dann müsste man die Meshes der Bäume durch die von blattfreien, kahlen Bäumen ersetzten, wozu man auch erst einige neue Meshes erstellen müsste, da es nicht zu jeder Baumart mit Blättern ein Mesh ohne Blätter gibt.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. November 2017, 07:26

So weit ich weiß kann die Engine schneien, wenn man es ihr sagt. Wenn ein Winter-Wetter Skript also nur Schnee triggert statt Regen, sollte das gehen.

38

Mittwoch, 8. November 2017, 09:00

Sieht aber seltsam aus, wenn es die ganze Zeit schneit, aber überall saftiges Gras und volle Laubbäume zu sehen sind.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. November 2017, 10:19

Ihrgendwer hatte mal einen Schnee-Mod für die Kolonie gemacht,.. aber ich glaube, dass dieser von G1 war. Ich weiß nicht in wie weit man die Texturen übernehmen kann, da wir doch ziemlich viele "Objekte" und co. aus G2 übernommen haben. Gras und co kann man ja dann einfach "unsichtbar" darstellen in dem Texturepack... Aber das aktiv abzuarbeiten bräuchte mind. 1 Monat Arbeit, für die wir wohl gerade keine Freiwilligen haben.

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. November 2017, 10:45

Also Gerthas empfand den harten Winter als DIE Ausrede um sich vor der Jagd zu drücken und gleichzeitig überproportional viel Nebelgeist zu trinken um sich "warm" zu halten 8o :D

Wäre dafür den Winter wieder auszuspielen, hat das ein oder andere RP geschaffen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen