Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faustin

Registrierter Benutzer

  • »Faustin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2017, 15:10

Tötung von Faustin

Grüsse,

Beschwerde gegen meiner meinung nach nicht Legitimen Tötung.


Tathergang:
Nun. Angefangen hat es wohl damit das ich mit Mattheo im Rp gesprochen habe und ihm gesagt habe das ich Aiden eins Auswischen will und das er keine Angst vor Konsequenzen haben muss. (den genauen wortlaut kann ich nicht wiedergeben aber so war es gemeint wie ich mich erinnern kann) Aufjedenfall teilte dies Mattheo dann wohl Aiden mit und dieser Faste das als Tötungsversuch auf oder ähnliches. Damit eigentlich gemeint war ein Vertrauenstest an Mattheo. Im Rp würde ich/sollte ich sowas vorhaben keinen einfachen Schürfer darin einweihen. Sondern wohl nur Vertraute Personen. Habe genauso wenig einen Tötungsgrund gegen Aiden. Später am Tage griffen Aiden und Tilak, Faustin am Feuer auf und Töteten diesen auch. Bzw Aiden mit dem Stich in die Brust.

Beteiligte Spieler:
Mattheo,Aiden,Sados,Tilak

Ort, Datum und Uhrzeit:
Edit: War wohl doch schon der 16.09.2017 ungefähr halb 1

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Faustin« (16. September 2017, 15:33)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2017, 15:27

dies soll keine Beschwerde ansich sein sondern eher eine Hinterfragung ob diese Tötung gerechtfertigt ist
Wenn du möchtest das wir diese Tötung prüfen ob sie legitim ist oder nicht, dann solltest du eine Beschwerde einreichen.

Faustin

Registrierter Benutzer

  • »Faustin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. September 2017, 15:28

Done.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2017, 16:55

Da ich hier als beteiligter Spieler genannt wurde:

Faustin und Mattheo unterhielten sich im RP über den angesprochenen Sachverhalt. Faustin sagte zu Mattheo, dass er Aiden "eins auswischen/einen Streich spielen" möchte und Mattheo sich keine Sorgen um Konsequenzen machen müsse. Den genauen Wortlaut kann ich leider auch nicht nennen. Da Mattheo eine alte Snitch ist, ging er dann zu Sados und setzte ihn in Kenntnis darüber. Wichtig hier: Man fragte mich OoC, ob es sich um eine RP-Lüge handelte. Ich verneinte dies.

Der Rest fand dann ohne mich statt, dazu kann ich leider nichts sagen.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. September 2017, 16:56

Die Moderation nimmt sich dem Fall an, dazu sollten die Beteiligten ein Statement abgeben damit wir alle Perspektiven bekommen können.

Edit:

Wo genau fand die Tötung statt, am Feuer bei der Reishütte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (16. September 2017, 17:04)


Faustin

Registrierter Benutzer

  • »Faustin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. September 2017, 18:29

Jau direkt davor bei den Bänken

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

7

Samstag, 23. September 2017, 22:45

Zitat

Die Toetung um Faustin wird annuliert, da keine berechtigten Toetungsgruende gegeben sind. Die Aussage die Faustin taetigte war eine andere welche Aiden am Ende erreichte. Desweiteren haette die Schlaegerwache Viktor eingegriffen, es sei denn der Bandenchef selbst gibt Viktor Bescheid Aiden zu unterstuetzen, obgleich bei Mitgliedern der eigenen Gilde oder nicht.

Ein schoenes Restwochenende

Liriel - Im Auftrag der Moderation

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. September 2017, 11:19

Letzteres ist so einfach nicht korrekt. Mikal entscheidet über Viktor, welcher auch dabei war und Anweisungen gab. Das wären 5 Minuten gewesen, die die Moderation da hätte aufbringen müssen um das zu erfahren.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. September 2017, 11:38

Wie wird das Ganze denn nun ausgespielt? Wurde Faustin zwar von Aiden angegriffen, hat aber irgendwie überlebt, oder ist es erst gar nicht dazu gekommen? Ein wenig mehr Informationen wären hier für die beteiligten Spieler schon hilfreich.

10

Sonntag, 24. September 2017, 12:06

Die Aufgabe der Servermoderation ist es die legitimitaet der Toetung zu pruefen.
Die weitere Situation sollten die beteiltigten Spieler unter sich ausmachen, da wir nicht vorschreiben was nun genau passiert ist, um etwaldige Konsequenzen daraus fuer eine Partei auszuschliessen. Hier liegt es an den beteiligten Spielern, ob die Situation in abgeaenderter Form oder erst gar nicht statt gefunden hat.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. September 2017, 13:24

Letzteres ist so einfach nicht korrekt. Mikal entscheidet über Viktor, welcher auch dabei war und Anweisungen gab. Das wären 5 Minuten gewesen, die die Moderation da hätte aufbringen müssen um das zu erfahren.
Die Befehle des Bandenchefs stehen in allen Fällen über denen des Reislords, solange nichts anderes Explizit im Wachenthread steht, gilt die Allgemeine Norm und die ist nun einmal so.

Dort gab es Absprache mit Administrator, Spielleiter und anderen Servermoderatoren in Bezug auf die Wache und wie die Hierarchie aussieht.

Hier hat nun einmal die Person geschlafen welche dafür Verantwortlich ist sich darum zu kümmern.

Wie wird das Ganze denn nun ausgespielt? Wurde Faustin zwar von Aiden angegriffen, hat aber irgendwie überlebt, oder ist es erst gar nicht dazu gekommen? Ein wenig mehr Informationen wären hier für die beteiligten Spieler schon hilfreich.
Da der Angriff mit der Tötung verbunden war, hat dieser auch nicht statt gefunden.

Mit den Worten ist hier auch zu.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen