Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. September 2017, 15:33

Servermoderatoren Oktober/November 2017

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 23.09.17 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2017, 02:20

Kurzbeschreibung

CharakternameBortas
ZugehörigkeitNeues Lager
RlnameEric
Alter24




Onlinezeit:
Im Forum praktisch immer erreichbar und unter der Woche ab 17 uhr meistens 4 - 6 stunden online. Während dieser Zeit meistens im TS ansprechbar.
Am Wochenende kann diese Zahl leicht schwanken.


Über wie viel Erfahrung verfüge ich:
Ich bin seit dem Februar 2014 im Projekt dabei, in dieser Zeit habe ich 7 Chars ausgespielt. Die Bekanntesten davon sind Thron (Sumpf), Tepes (Lagerlos) und Bortas (Neues Lager). Ich habe dadurch RP sowie OOC Erfahrung in jeden Lager gesammelt und daher auch die Grundstrukturen dahinter kenne.


Ich war von dieser Zeit ca. ein halbes Jahr Supporter und habe in dieser Zeit kleine Events geplant/geleitet sowie den NSC Deron ausspielt und mich um Support-anfragen gekümmert.


Warum ich mich für diesen Posten geeignet sehe:
Ich habe in der Zeit mich mehrfach mit den Regeln auseinander gesetzt und setzten müssen und denke von daher, dass sch ein objektives Urteil im Sinne der Community fällen kann.
Persönlich ist mein einziges Ziel hierbei sorge zu tragen das sich jeder einzelne an die Regeln hält.


Habe jetzt nichts gross verändert.


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2017, 23:25

Yormund hier,

ich bewerbe mich für meine nun vierte Amtszeit. Mein Hauptcharakter ist nach wie vor Wächter des Feuerkreises im alten Lager und meine drei Amtszeiten, die nun hinter mir liegen, haben mir einiges an Erfahrung und Objektivität eingebracht. Ich hoffe auch, meine Eignung durch die sichtbare und unsichtbare Bearbeitung der Fälle bewiesen zu haben. Auch wenn es um mich und durch mich einige kontroverse Diskussionen im Forum gab in letzter Zeit, sehe ich es immer noch als wichtig und notwendig an, dass die Moderation gute, saubere und konstante Arbeit abliefert. Um das zu gewährleisten bewerbe ich mich ein weiteres Mal und hoffe, dass man mir immer noch das Vertrauen entgegen bringt, dass ich diesen Posten ausüben kann.

Ich halte meine Bewerbungen immer sehr kurz, Fragen können ja dann gestellt werden, wenn der entsprechende Thread dafür offen ist.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

4

Freitag, 22. September 2017, 12:19

Grüße SKO!

Vorweg, mein Name ist Kadir und bin 19 Jahre alt.
Ich möchte mich hier als Moderator Bewerben. Einige Leute meinen bestimmt das ich diesem Posten nicht gewachsen bin wegen meiner Verwarnung, doch durch diese habe ich mich weiter entwickelt und habe mich mehr mit dem Thema Regeln auseinander gesetzt.
Ich Spiele schon seit Februar 2014 und bin seit 2015 Richtig Aktiv am Spielen mit meinem Char Jarnos der zurzeit im Sumpflager Spielt.
Als 'Sumpfler' habe ich eine sehr Neutrale Sicht zu allen anderen Lagern, was mich denke ich gut für den Posten eignet.
Was aber nicht heisst wenn jemand dem Sumpflager blöd kommt ich direkt auf deren Seite stehe!
Im TS bin ich oft erreichbar, meistens von 10 bis 24 Uhr.
Sonst kann man mich immer im Forum erreichen!

Fragen zu mir kann man bei dem närchsten Thread stellen.


Jarnos, Mittlerer Novize
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. September 2017, 17:21

Einige Leute meinen bestimmt das ich diesem Posten nicht gewachsen bin wegen meiner Verwarnung,[...]



Die Bedingung für eine Bewerbung als Servermoderator ist, dass im Verlauf der gesamten Zeit in SK-O maximal eine Verwarnung ausgesprochen wurde, die weiter zurückliegt, als den 01.12.2014.


Edit: Da macht er einfach meine doofen Zwischenrufe kaputt. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (22. September 2017, 17:38)


6

Freitag, 22. September 2017, 17:31

Der Text ist doch total veraltet und schon 2 1/2 Jahre alt... Hab das mal in dem ersten Mörderationenthread aktualisiert. Mittlerweile beläuft sich die Voraussetzung auf maximal eine Verwarnung innerhalb der letzten 12 Monate und sie muss älter als 6 Monate sein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. September 2017, 18:48

Grüßt euch Community,

heute bewerbe ich mich zum Servermoderator für die Amtsperiode Oktober/November 2017. Ich habe meine Alte Bewerbung zum Servermoderator vom letzten mal genommen, da dort alles wichtige enthalten ist was ihr über mich wissen müsst. Jedoch habe ich noch einiges hinzugefügt und abgeändert.

Am Anfang einige Eckdaten zu meinem Ingame Charakter.

Name: Asgard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Kreis des Feuers)
Alter: 24 Jahre alt

Reallife Daten über mich.

Name: Philipp
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Leipzig
Beruf: Gießereimechaniker

Ich spiele nun schon seit ungefähr 1,5 Jahren SK:O und habe es in der Zeit geschafft ein Wächter des Feuers im Alten Lager zu werden. Zu meiner Aktivität sei gesagt das ich durch meine Ausbildung teilweise auch Spätschichten (10:00 - 20:00 Uhr) oder sogar Nachtschichten (20:00 Uhr - 5:30 Uhr) machen muss. Jedoch werde ich wohl bis zu meinem Ende der Ausbildung im Februar 20 18 nur noch die Frühschicht machen. (5:30 Uhr - 14:15) Was aber mich nicht aufhalten sollte die Arbeit eines Servermoderators vollständig durchzuführen. Was meine Erfahrung bezüglich den Aufgaben eines Servermoderatos angeht, so habe ich in meiner Zeit wo ich im Internet aktiv bin, ungefähr 7 Jahre, schon einige Erfahrungen sammeln können. In dem Multiplayer GTA: SA (MTA) war ich schon unzählige male in den einzelnen Serverteams aktiv und habe mich dort aktiv um die jeweilige Community gekümmert.

Ich bin zuversichtlich das ich mit meiner bereits gesammelter Erfahrung in der Lage bin mit den anderen Moderatoren ein gerechtes Urteil fällen zu können. Und hoffe das ich euch so von mir überzeugen konnte. Fragen an mich werde ich dann in dem Abstimmungsthread beantworten.

8

Samstag, 23. September 2017, 18:49

Gruesse,

Mein Name ist Melly und ich bin die Spielerin hinter Liriel, welche Novizin des Wasserkreises ist.
Die letzten zwei Monate als Servermoderatorin brachten mir viel Erfahrung ein, insbesondere durch doch recht schwer zu entscheidene Fälle. Nach einiger Zeit der Überlegung und den Rückblick auf die mittlerweile zwei vergangenen Amtszeiten Entscheid ich mich nun dafür, mich erneut zur Wahl stellen zu lassen.

Ich bin in der Regel taeglich on fuer einige Stunden, variiert immer nach meiner Schicht auf der Arbeit. Im Forum antworte ich aber meist innerhalb weniger Stunden.

Fragen beantworte ich euch gerne im nächsten Thread.

einen schoenen Restabend
Liri / Melly

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. September 2017, 20:37

Grüßt euch,

ich möchte mich hiermit auch zum Servermoderator bewerben. Meine Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt und ich spiele Charles im Sumpf aus.

Ich spiele seit Februar 2016 auf dem Server und habe seit dem viel Erfahrung im Bereich Roleplay gesammelt. Vor etwa einem halben Jahr habe ich angefangen, mich intensiver mit den Themen Logik und Argumentation zu befassen. Seit dem versuche ich meine Meinung und meine Urteile auch immer logisch zu begründen und sie für - im besten Fall - für alle nachvollziehbar darzulegen. Das heißt, ich versuche so wenig wie möglich auf persönlichen Eindrücken aufzubauen, sondern mich so weit es geht nur nach den Fakten zu richten, was jemanden, meiner Meinung nach, in einer richtenden Position - also als jemand, der theoretisch verwarnen oder bannen könnte - ausmachen sollte. Ich bin auch gerne bereit, stundenlang mit anderen Moderatoren zu diskutieren. Am Diskutieren haben ich immer viel Spaß.

Ich bin nahezu täglich online und habe meistens viel Zeit für SKO, weil ich noch zur Schule gehe.

Wenn ihr noch Fragen stellen wollt, dann beantworte ich sie gerne. :)

Charley
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen