Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. September 2017, 04:29

1. Das macht teure Gerichte tatsächlich wertvoller und teurer und wirklich zu Luxus, wenn die Zutaten vergammeln, was ich gut finde. So will nicht mehr jeder alles lernen, sondern wirklich nur noch echte Köche und gute RPler ( ;) )

2. Es ist eine Beta. Sachen werden ausprobiert und nachjustiert. So bestimmt auch die Abstände in denen Items verfaulen und die Kategorien für eben solche.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

22

Montag, 18. September 2017, 07:07

Also ich finde das Update, besonders für Spieler die nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen, unfassbar bescheuert.
Mal ausgenommen davon, dass hochprozentige Alkohole einfach verderben und keine Möglichkeit zur Haltbarmachung von anderen Lebensmitteln gegeben wird, obwohl diese schon seit Jahren Teil des RPs sind (Salz, Bärs Trockenfleisch etc.) das sich auch aufs Rollenspiel auswirken sollte.
Da die Verderbnis an der Zeit - nicht aber an der Onlinezeit gemessen wird, loggt man sich vermutlich nach 2 Wochen Urlaub ein und nichts ist mehr da.
Das logische Verständnis vom RP würde allerdings eher dazu führen, dass ein Charakter selbst wenn der Spieler nicht da ist seinem Geschäft nachkommt, Essen kauft/ erhält und wieder verbraucht, sodass es sich die Waage hält mit dem was er sowieso im Inventae hat.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. September 2017, 07:17

Freut mich natürlich als Fleischjäger sehr, Werde wohl kaum hinterher kommen, aber eine Frage dennoch:

Wirst du OOC Bedingungen für die Garde stellen? Derzeit ist es für die Bande nicht möglich solche Konvois der üblichen Größe erfolgreich zu überfallen, fand ich bisher nicht schlimm da so die kleinen Gaunereien gefördert werden , nun sehe ich das NL jedoch vor einem gewissen Problemchen stehen

24

Montag, 18. September 2017, 08:35

Korrekt erkannt, Sinn und Zweck war (neben der Steigerung der Attraktivität von Außenweltware gegenüber beerenkompott), dass die ganzen Leute, die hundrrte Pflanzen farmen, um über Monate hinweg ausgesorgt zu haben, in diesem Vorgehen aufgehalten werden. Das schließt auch Tavernen ein, die nur einmal alle zwei Monate ein paar hunderterpacks Kräuter aufkaufen, anstatt regelmäßig kleinere Mengen von frischen Zutaten.
Das bei dem Ziel, den Außenwelthandel attraktiver zu machen nach all den Updates, die hauptsächlich dem NL und SL zugute kamen, nicht in gleichem Maße für das NL oder SL Mechaniken wertvoller gemacht werden, sollte eigentlich selbsterklärend sein. Aber hier dann nochmal die explizite Verneinung solcher Forderungen. Dass der Reis plötzlich so sehr weggammeln würde, ist dahingehend auch reine Stimmungsmache, da der Reis in genau dieser Größenordnung schon seit über einem Jahr verdirbt. Dazu kann man auch ausführliche Beiträge von Bazko als damaligen Reislord finden.

Davon abgesehen werde ich mir ansehen, wie stark die Auswirkungen der aktuellen Einstellungen sind und dann ggf. Anpassungen vornehmen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. September 2017, 09:07

Gutes Update, der Reset kann langsam kommen! :thumbup:

26

Montag, 18. September 2017, 11:21

Ich find's geil mit dem Gammeln für den Reis: Ein Argument mehr dem faulen Pack nichts zu zahlen 8o

Nur sollten bei den ganzen Anpassungen, die gegen zu hohe Erzinflation eingeführt wurden, sich auch mal allmählich im RP die Preise für Waffen wesentlich mehr anpassen. Bei dem "Einkommen" das man macht, braucht man für ne neue Waffe 'n halbes (RL) Jahr. :rolleyes:

27

Montag, 18. September 2017, 11:59

Das ist aber unabhängig von serverscripten und reine RP sache. Da müsst ihr euch selbst drum kümmern ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

28

Montag, 18. September 2017, 12:00

Also ich finde das Update, besonders für Spieler die nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen, unfassbar bescheuert.
Mal ausgenommen davon, dass hochprozentige Alkohole einfach verderben und keine Möglichkeit zur Haltbarmachung von anderen Lebensmitteln gegeben wird, obwohl diese schon seit Jahren Teil des RPs sind (Salz, Bärs Trockenfleisch etc.) das sich auch aufs Rollenspiel auswirken sollte.
Da die Verderbnis an der Zeit - nicht aber an der Onlinezeit gemessen wird, loggt man sich vermutlich nach 2 Wochen Urlaub ein und nichts ist mehr da.
Das logische Verständnis vom RP würde allerdings eher dazu führen, dass ein Charakter selbst wenn der Spieler nicht da ist seinem Geschäft nachkommt, Essen kauft/ erhält und wieder verbraucht, sodass es sich die Waage hält mit dem was er sowieso im Inventae hat.
RP-Begründung für das AL:
Essen ist weg - Arktox war "zu Besuch"
Alkohol ist weg - Gerthas war "zu Besuch"
:)

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. September 2017, 12:14

@ Muckel: Sehr witzig :D

@ Miyagi: Bei den Meisten, welche einiges Gehortet haben, kann man dann die Begründung hinsetzen, das die Ihre Vorräte halt mal aufbrauchen, anstatt immerwieder Neues zu Kaufen und zu Verbrauchen, ehe das Ältere halt Vergammelt.

So muss man sich halt vielleicht kleine Privatbuddler/-schürfer anschaffen, welche dann halt Sammeln gehen, eventuell unter Aufsicht desjenigen und so auch die Kolonie zeigen um die SIcheren Plätze zu zeigen, wo Diese selbstständig für Ihren Arbeitgeber Sameln können, Der Beruf des Sammler's wird also mal wieder Wirklich ein Beruf, und keine Nebensächlichkeit, meiner Meinung nach. (auch wenn dann viele Sammeln gehen und die Zutaten Rar werden)

Diese Buddler/Schürfer könnten durch das Lagermitglied dann auch natürlich Vorteile Erhalten, wie Training oder so.

Zumal die Taverne dann wieder mal ne Wirklich gute Anlaufstelle wird für alle.

@ Mikal: Man braucht dann halt bessere Verhandlungen, nen Geeigneten auf Sich gestimmten Beruf, womit man Erz macht halt, und man überlegt sich 2 mal, ob man sich nen Sammlerstück zulegt oder sparen muss, damit man im Ernstfall, sollte die Waffe verschwinden (Egal auf welche Art und Weise) sich halt wieder ne Waffe leisten kann, die einem auch Zusagt.

So, ich muss zur Arbeit T-T.
Bis später dann, also heute abend und so.

30

Montag, 18. September 2017, 13:02

Zählen Heiltränke auch zu den Nahrungsmitteln?
Falls ja, sehe ich da, wegen den /erste hilfe Maßnahmen, die meisten Probleme kommen. Das träfe dann weniger die Starken als eher die ganz unten, da die buggende Fiecher doch am ehesten betreffen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 18. September 2017, 13:07

Um Fleisch haltbar zu machen kann man doch mit Spielleiter zusammenarbeiten. Wurst ist haltbarer als Fleisch vom Skript her. Warum also nicht emoten und screenen, dass man das Fleisch haltbarer macht und dann das ganze neu Spielleiter schicken und jeweils 2 Fleischkeulen gegen eine Wurst tauschen? Warum 2 zu 1? Weil es beim haltbarmachen Nährstiffschwund gibt und man das ganze immer noch zur Bratwurst machen kann, was dann genau so viel heilt wie 2 gebratene Fleischkeulen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

32

Montag, 18. September 2017, 13:12

Betrifft das ganze denn auch Sumpfkraut oder Gestampftes Kraut? 8o
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

33

Montag, 18. September 2017, 13:36

Ich finde es sehr spannend und ermöglicht nun täglich Einkaufs RP der Taverne von Jägern und Sammlern.

Anstelle ein mal die RL Woche wenn nicht sogar alle zwei Wochen um Fleisch zu kaufen. Auch brauche ich nicht ständig eifrige Sammler mit "Nur Eier!" vertrösten.

Also... ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.



Ich muss der Kritik aber leider auch Zustimmen, dass manche Waren entgegen ihrer Logik vergammeln.
Aber auch da gilt abzuwarten wie drastisch es tatsächlich ist.
#Eckistsowiesonieda

Rayn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Rayn

Serverbeitritt: 1. Februar 2016

  • Nachricht senden

34

Montag, 18. September 2017, 13:44

Ich hätte mal eine frage, kann es passieren, dass ich zum Beispiel mir in der Taverne eine Flasche nebelgeist gekauft habe, diese nach 5 Minuten verschwindet, da sie bereits im tavernen Keller angefangen hat zu vergammeln?

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. September 2017, 15:11

Um Fleisch haltbar zu machen kann man doch mit Spielleiter zusammenarbeiten. Wurst ist haltbarer als Fleisch vom Skript her. Warum also nicht emoten und screenen, dass man das Fleisch haltbarer macht und dann das ganze neu Spielleiter schicken und jeweils 2 Fleischkeulen gegen eine Wurst tauschen? Warum 2 zu 1? Weil es beim haltbarmachen Nährstiffschwund gibt und man das ganze immer noch zur Bratwurst machen kann, was dann genau so viel heilt wie 2 gebratene Fleischkeulen.


Die Idee gefällt mir. Wenn man das weiterspinnt
, könnte man auch gleich den RP-Beruf Metzger einführen, der eben genau so etwas kann und dann tatsächlich aus dem Fleisch die Wurst macht. Wahrscheinlich spielt das dann aber gegen das Balancing, weil Wurst ja vom Server her eine definierte "Außenweltware" ist.

36

Montag, 18. September 2017, 15:20

Um Fleisch haltbar zu machen kann man doch mit Spielleiter zusammenarbeiten. Wurst ist haltbarer als Fleisch vom Skript her. Warum also nicht emoten und screenen, dass man das Fleisch haltbarer macht und dann das ganze neu Spielleiter schicken und jeweils 2 Fleischkeulen gegen eine Wurst tauschen? Warum 2 zu 1? Weil es beim haltbarmachen Nährstiffschwund gibt und man das ganze immer noch zur Bratwurst machen kann, was dann genau so viel heilt wie 2 gebratene Fleischkeulen.


Die Idee gefällt mir. Wenn man das weiterspinnt
, könnte man auch gleich den RP-Beruf Metzger einführen, der eben genau so etwas kann und dann tatsächlich aus dem Fleisch die Wurst macht. Wahrscheinlich spielt das dann aber gegen das Balancing, weil Wurst ja vom Server her eine definierte "Außenweltware" ist.
In dem Zusammenhang könnte man auch schauen, ob man nicht ganze Fiecher, wie eine 2H Waffe ausgerüstet (evtl zusätzlich zu anderen Waffen) könnte um diese dann an ihren Bestimmungsort zu bringen. Ob das dann extra etwas bei der Ausbeute bewirkt oder nicht (immerhin hat der Metzger "Möglichkeiten" die Jäger so nicht haben :rolleyes: ) oder auch nicht, könnte auch interessant sein, gehört aber eher zum Feintuning. Hätte halt den Vorteil, dass nicht "immer" gejagt wird.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

37

Montag, 18. September 2017, 15:26

Fleischjäger - mehr Erz als der Baron :P

Nein, mir gefällt persönlich das Skript, gehört evtl. künftig meiner Meinung nach detaillierter bearbeitet.
Das Alkohol - sowie manche Nahrungsmittel länger haltbarer sind z.B. wie oben schon beschrieben!

Aber wir befinden uns ja in der Beta-Phase - wir werden sehen, wie es sich auswirkt/evtl. weiterentwickelt.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. September 2017, 16:01

Ich will doch schwer hoffen das wenn ich mich heute Abend einlogge mein Nebelgeist noch da ist, ansonsten hagelt es Beschwerden :evil:

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. September 2017, 16:22

Ich persönlich würde ebenfalls hochprozentigen Alkohol vom Script ausschließen, weil ich mir im RP keinerlei Begründung für den Verfall dessen zusammenreimen kann und wie schon beschrieben die NL-Taverne dann effektiv Rum, Grog usw. nicht mehr anbieten könnte (was wiederum näher am Gothic 1 Setting wäre).
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. September 2017, 16:24

Ich sehe schon die ersten Leute ihren Alkohol und Lebensmittel in irgend welche Ecken droppen :wacko:


(Peter V Brett)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen