Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 20. September 2017, 17:58

Varantischer Erdbeerwein
Sowas gibts? ?(

102

Mittwoch, 20. September 2017, 18:00

So als kleiner Überblick :

Seit dem Update sind knapp 450 Rüben,80 Käsetoasts,20 Käse sowie Brote,200 Zwiebeln,Und knapp 190 Bratwürste 'verschimmelt' von den anderen Sachen fehlt mir gerade der Überblick.

Der Beweis dafür, dass das Update dringend nötig war :P

Die Frage ist was du damit genau meinst?

Seit dem Update


Denn siehe:



Ich würde mich freuen, wenn nach der Korrektur nochmal genauso viel Einschätzungen und Feedback eurerseits kommen, wie vor der Korrektur. Allerdigns auf die korrigierte Verfallsrate bezogen. ;)


Wenn damit also "seit Beginn der Einführung der Verfallsrate" gemeint ist, ist die Info nutzlos. Wenn damit "seit dem Hotfix" gemeint ist.... :pinch: Aber das kann ich ja kaum glauben...

103

Mittwoch, 20. September 2017, 18:13

Solange ich nicht "Wieviel verfällt" mit "Wieviel übrig bleibt" verwechselt hat, sollte in einer Stunde nicht so viel verschwunden sein, nein. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Elena

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Elena (auf Pilderreise) Xayah (am Leben)

Serverbeitritt: 11. Juli 2017

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 20. September 2017, 18:14

Hallo mal eine Frage , ich hab mir nun nicht ALLES durch gelesen und sag schon mal Entschuldigung sollte es schon besprochen worden sein , aber wie wäre es wenn man beim Angeln zum Beispiel ein Fass mit Wasser mit nimmt und die Fische nach dem Fang da rein tut. Sollte das nicht die Haltbarkeit vom "rohen" Fisch steigern da man sie immer "frisch" aus diesem Fass nehmen könnte? :)

Also lebend rein tut! <<< Quetscht das da oben rein wo es hinpassen würde :D

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 20. September 2017, 18:25

Fische in einem dunklen Fass ohne Nahrungsversorgung haben eine geringe Lebenserwartung. So ein System gleicht ja fast einer Fischzucht, wenn man es konsequent weiterdenkt. Dass nun in jedem Lager Fischzuchten entstehen, ist wohl eher nicht erstrebenswert.

Elena

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Elena (auf Pilderreise) Xayah (am Leben)

Serverbeitritt: 11. Juli 2017

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 20. September 2017, 18:26


Fische in einem dunklen Fass ohne Nahrungsversorgung haben eine geringe Lebenserwartung. So ein System gleicht ja fast einer Fischzucht, wenn man es konsequent weiterdenkt. Dass nun in jedem Lager Fischzuchten entstehen, ist wohl eher nicht erstrebenswert.
Ich wollte sie ja auch nicht Monate lang dadrin lassen einige Tage vielleicht ;)

Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 20. September 2017, 18:43

Wäre es eigentlich mit diesem System zu sagen das z.b. der bestand an Brot im Inventar nicht unter 2 gehen kann ? So könnte man nämlich eine System einrichten das neue Spieler und Gelegenheitsspieler nicht sofort nach einer längeren zeit ohne essen dastehen und sich erst was suchen oder betteln müssen wenn gerade kein Wirt oder Erz zu Verfügung steht.

108

Mittwoch, 20. September 2017, 18:55

Technisch wäre das kein Problem.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 20. September 2017, 19:13

Weiß nicht wie die anderes das sehen aber ich fände das eine schöne Lösung für ein paar Grundnahrungsmittel (Gebratenes Fleisch,Brot,Käse,Reis,Apfel) ne minimal grenze einzuführen damit hat man immer noch einen Vorrat bis der nächste Wirt on kommt und man ist die sorge los sich immer gleich nach etwas essbarem umschauen zu müssen.

Als grenze würde ich einfach mal vorschlagen von dem Oben genannten jeweils 2-3 Stück das sollte als Vorrat reichen

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 20. September 2017, 19:20

Weiß nicht wie die anderes das sehen aber ich fände das eine schöne Lösung für ein paar Grundnahrungsmittel (Gebratenes Fleisch,Brot,Käse,Reis,Apfel) ne minimal grenze einzuführen damit hat man immer noch einen Vorrat bis der nächste Wirt on kommt und man ist die sorge los sich immer gleich nach etwas essbarem umschauen zu müssen.

Als grenze würde ich einfach mal vorschlagen von dem Oben genannten jeweils 2-3 Stück das sollte als Vorrat reichen
Also ich wär auch dafür. Und so könnte man das Problem, was einige schon angesprochen habe umgehen, wegen längeren Events, dass man da immer noch genug Essen mit hat, auch wenns mal länger dauert.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

111

Mittwoch, 20. September 2017, 19:22

Wie gesagt, guckt euch erstmal an, ob ihr tatsächlich Nahrungsprobleme habt, bevor ihr eine weitere Reduzierung fordert. Dass bei einem Trip, der meinetwegen 2-3 Ingametage dauert, jemand wegen dem Fäulnisscript verhungert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 20. September 2017, 19:56

Danke für das richtig stellen mit den Tränken und der seltsamen substanz. Jetzt kann auch ich das Script vorerst vorbehaltlos lieb haben. Weitere Verbesserungsvorschläge bekommst du dann noch privat Latro. :love:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 20. September 2017, 22:48

Mit den Farben kann man es aber auch übertreiben.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 20. September 2017, 22:52

Mein Monitor zeigt Farben leider nur schlecht an und ich habe auch Farbenblindheit (Roz-Grün-Schwäche usw.)
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 20. September 2017, 22:54

Diggi wie soll man das mit den Farben bitte lesen

Edit: erst jetzt den Post von Chars gelesen

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 20. September 2017, 23:12

Das Verfaulscript wurde noch einmal überarbeitet. Kleinere Bestände sollten nun nicht mehr schneller verfaulen, als vorgesehen. Außerdem sind die folgenden Getränke nun nicht mehr vom Verfall betroffen:

  • Grog
  • Rum
  • Reisschnaps
  • Bandenklopfer
  • Apfelbranntwein
  • Heiliger Geist
  • Nebelgeist
  • Roxxars HeuHeu


Als Entschädigung (respektive Entschuldigung) für die für die ersten Tage zu starke Verfallsrate besteht für besondere Härtefälle die Möglichkeit, sich verfaulte Items, die man gänzlich oder nahezu gänzlich verloren hat, erstatten zu lassen. Als besonderer Härtefall zählt zum Beispiel:
"Ich habe damals für 15.000 Erz die letzte Flasche Roxxars HeuHeu ersteigert und sie bis zum Update aufbewahrt als Unikat, jetzt ist die einfach weg!"

Als besonderer Härtefall zählt zum Beispiel nicht:
"Ich bin so ein Alkoholiker, dass ich immer 1000 Flaschen Schnaps und 50 Flaschen Nebelgeist mit mir rumschleppe. Davon sind jetzt mir jetzt schon 300 Flaschen Schnaps und 2/3 meines Nebelgeistes weggefault!"


Der Erstattungseintrag kann mit genauen Informationen (Charaktername, Itemname, Anzahl der Items vor dem Update) per Foren-PN bei mir gestellt werden.

Freut mich, dass du den Alkohol jetzt wieder rausgenommen hast :thumbup: Ich hätte zwar auch noch Wasser rausgenommen, aber na gut, wenn man das längere Zeit an der Luft lässt, kann es auch schal werden.

Dass mir als "Alkoholiker" der Verlust erstattet wird, hatte ich auch gar nicht erwartet, freut mich aber, dass wenigstens Leute wie Brom den HeuHeu erstattet bekommen :)
Aber im RP ausspielen darf ich meinen gelöschten Schnaps doch auch ohne das Item, oder? Dann würde ich mir eine Liste machen, wie viele Schnapsflaschen ich neben denen, die ich auch als Item habe, trinken darf.
... Oder ich spiele einfach aus, dass meinem Charakter im Suff eine kostbare Flasche zerbrochen ist und er als Reaktion darauf versucht hat, sich mit Schnaps umzubringen :thumbsup:

Wäre es eigentlich mit diesem System zu sagen das z.b. der bestand an Brot im Inventar nicht unter 2 gehen kann ? So könnte man nämlich eine System einrichten das neue Spieler und Gelegenheitsspieler nicht sofort nach einer längeren zeit ohne essen dastehen und sich erst was suchen oder betteln müssen wenn gerade kein Wirt oder Erz zu Verfügung steht.

Das finde ich eine sehr gute Idee, so müssen sich Gelegenheitsspieler beim Onlinekommen nicht sofort darum kümmern, etwas zu essen zu kaufen, sondern können mit ihrem eigenen Vorrat noch ein paar Stunden über die Runden kommen, ohne eine Taverne aufsuchen zu müssen. Im RP ließe sich das z.B. bei Pilzsuppe so erklären, dass der Charakter, während man offline war, eben eine neue Pilzsuppe gekocht hat und den Rest schon gegessen hat.
Aber gut, erstmal abwarten wie das Ganze nun nach dem Update ist, vielleicht reicht das ja schon :)

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 21. September 2017, 00:04

Zu den Tränken.

Die Zutaten für den "Heiltrank" wurden angepasst, allerdings bekommt man hier immer noch nur 1 Heiltrank heraus, obwohl 2 Laborwasserflaschen verbraucht werden.
Und Zweitens. Kann man den Manatrank ebenso noch anpassen wie den Heiltrank? Means.. doppelte Zutaten außer das Pulver und als Ergebnis 2 Manatränke?


"lux vel ignis Dei"

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 21. September 2017, 06:35

Ne Uriel, der Manatrank hat ja schon immer so viel gebraucht, der braucht also keine Anpassung. Und an Charles... wtf man, was sollte das denn?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 24. September 2017, 00:41

Es wäre gut, wenn bei Gelegenheit das Item Unkraut aus dem Fäulnisskript herausgenommen werden könnte.

Das wächst zum einen per Spawns ohnehin nicht in der freien Wildbahn, hat zum zweiten ohnehin keinen Nutzen, außer dass es zur Gestaltung und Visualisierung des RP gedroppt wird und zum dritten macht es keinerlei Sinn, dass wenn man das Unkraut als Teammitglied irgendwo hindroppt dieses dann wegfault bevor es überhaupt gejätet wurde. ^^

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 24. September 2017, 21:06

Was ich vor kurzem in einer kleinen runde angefragt habe im TS ob davon jemand bescheid weiß bezüglich des Verderbnissskriptes und der Reichweite jenes Skriptes.

Die Frage bezüglich des Items um welches mir bei der kleinen Runde ging ist: Scavengereier -> RohesEi <- als Item IG ebenfalls von jenem Verderbnissskript betroffen ist da jenes Item im Lager unter Sonstiges und Nicht wie Roher Fisch und Rohes Fleisch unter Lebensmittel Einkathegoriert ist.

Mfg LastSoldjer



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen