Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Modupdate 24.09.2017

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. September 2017, 21:59

Modupdate 24.09.2017

Da die letzten .mod Dateien ohne größere Änderungen an der Spielwelt auskommen mussten und der Fokus bei diesen auf Gameplayänderungen lag, ist heute mal ein Update der Spielwelt an der Reihe, das ohne größere Änderungen am Gameplay auskommt.

Änderungen an der Spielwelt
  • Die Alte Mine wurde vollständig eingebaut.
  • Der vordere Teil der Freien Mine wurde eingebaut.
  • Das Hintertor zum Neuen Lager wurde an der richtigen Stelle platziert und kann nun mit dem Befehl /nlminenwegtor geöffnet und geschlossen werden.
  • Das Ordenshaus des Feuerzirkels wurde aufgehübscht.
  • Die ehemalige Minentaverne der Söldner wurde zum Besprechungsraum umgebaut.
  • Das Licht im Neuen Lager und im Sumpflager wurde überarbeitet.
  • Krixus hat einen Grabstein bekommen.


Neue Gesichts- und Körpertexturen
  • Eine neue Weibliche Körpertextur und eine neue Männliche Körpertextur für alle vier Hautfarben
  • Gesichter von Thane, Rob, Panter, Valerius, Sados, Niklas, Agon, Drasco und Brom


Items
  • Es ist nun möglich, mit dem Befehl /standfackel eine Fackel aufzustellen. Dies kostet 5 Schwere Äste und ein Stück Kohle und benötigt einen Feuerstein, der nicht verbraucht wird.
  • Ein paar Storyitems wurden platziert.


Sonstiges
  • Es sollte nun bei niemandem mehr die fehlerhafte Steintextur bei den F5- und F6-Listen angezeigt werden.
  • Das Escapemenü hat einen SKO-Schriftzug bekommen. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. September 2017, 22:03

Sehr schönes Update! :love:
Allerdings... keine neuen Rüstungen. ;(

3

Sonntag, 24. September 2017, 22:05

Nein, auch unsere Zeit ist begrenzt. Und alternative Rüstungen sind da eben weit unten auf der Prioliste.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. September 2017, 22:05

Das mit den Storyitems hätte lieber geheim bleiben sollen, so wie ich die Community kenne :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

5

Sonntag, 24. September 2017, 22:13

Nett, Nett. Gibt es auch noch so ein Schlüssel-Item für das Tor im NL oder nur den Befehl für Gildenleitung und Stellvertreter?

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. September 2017, 22:41

Habe gerade mal nachgeschaut: Es sind keine neuen Faces vorhanden. Oder ich bin blind. :huh:

7

Sonntag, 24. September 2017, 22:43

Die sind nur in der Theorie vorhanden. Praktisch fehlen sie leider.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. September 2017, 22:43


Sonstiges
  • Es sollte nun bei niemandem mehr die fehlerhafte Steintextur bei den F5- und F6-Listen angezeigt werden.
Junge Junge Junge, endlich wurde das mal gefixt. :D

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2017, 01:18

Ich hätte eine vorschlag zu den sounds. Gäbe es die möglichkeit Wie beim Shout alarm im chat zu zeigen wer das macht, Das mann auch im rp darauf reagieren kann ? Oder eher was die leute von dem vorschlag halten ?

Weil ich denke das würde auch das Trollen etwas abhalten


Aber an sich finde ich das update nice gemacht. :thumbsup:

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roy« (25. September 2017, 01:30)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. September 2017, 01:23

Der Feuerkreis ist schwerstens dafür.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

11

Montag, 25. September 2017, 01:28

Das mit den Storyitems hätte lieber geheim bleiben sollen, so wie ich die Community kenne :3

Wer eines dieser ominösen Storyitems findet, könnte es ja einfach im Screenshot-Thread posten, um vor der Com damit anzugeben damit alle etwas davon haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaras« (25. September 2017, 01:35)


Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. September 2017, 01:45

Das mit der Anzeige im Chat wäre klasse. Ab und an verwende ich Sounds im RP und muss dann jedes Mal auch noch mal den Text abtippen

13

Montag, 25. September 2017, 07:10

Dann hätten wir auch keine Käseverteiler mehr. :pinch:
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. September 2017, 07:51

Richtig edel mit dem ,,Strafkolonie Online"-Schriftzug. Gefällt mir das Update.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. September 2017, 12:49

Was ich wirklich gut finde, sind diese ... verdammt, wie nennt man sie noch gleich ... ach ja, die Standfackeln! :thumbsup:

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. September 2017, 16:28

Yay die komplette Alte Mine ist nun begehbar, das freut mein Buddlerherz ^^

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. September 2017, 18:56

Und ich freue mich wenn ich im RP endlich den alten Schmelzofen unten in der Mine auseinander nehmen darf! Oder los schmelzen kann! Super Update.

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. September 2017, 21:28

könnte mann möglicherweiße bei den sounds noch den kommentare einfügen von gothic 1 wenn jemand aufs maul bekommt wie Ein kleiner windstoss und er wäre von allein umgefallen ?

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


19

Freitag, 29. September 2017, 20:57

Schön, dass nun angezeigt wird wer etwas gesagt hat. Will nur anmerken, dass es bei der ausgeschriebenen Form bei /essolljaleutegebendiesieessen einen Fehler gibt.

Danke für Verbesserung!
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. September 2017, 23:42

Tja, ich weiß wirklich nicht, was ich anderes sagen soll als: Verdammt geiles Update!
Hab mir mal ein paar Weltmesh-Veränderungen angesehen und die waren wirklich schön. Die Alte Mine ist sehr gute Arbeit geworden, auch dass man wirklich erkennen kann, dass sie verschüttet war. Die zusammengebrochenen Brücken und Regale waren schon ziemlich atmosphärisch :thumbup:
Besonders dass nun so viele tolle Soundbefehle auch für normale Spieler zur Verfügung stehen und diese nun einen Cooldown haben, hat mich sehr gefreut. Und das beste von allem ist natürlich, dass ich mir nun endlich nicht mehr das ganze Husten in der Mine anhören muss, da jetzt nur noch Supporter den Soundfile nutzen dürfen :thumbsup:


Sonstiges
  • Es sollte nun bei niemandem mehr die fehlerhafte Steintextur bei den F5- und F6-Listen angezeigt werden.
Junge Junge Junge, endlich wurde das mal gefixt. :D

Ist ja nicht so, dass ich vor etwas mehr als einem Jahr schon eine Anleitung geschrieben hatte, wie man das manuell fixen kann, die auch im FAQ & Helpmaster zu finden ist :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen