Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Mattheo

Registrierter Benutzer

  • »Mattheo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. September 2017, 04:47

Tötung von Mattheo

Tathergang:
Bortas hat Mattheo im Burghof des Alten Lagers hingerichtet, da dieser eine RP-Woche zuvor zu einem friedlichen Arbeiterstreik in der freien Mine aufgerufen hat.

Aufgrund der herrschenden Situation in der freien Mine entschlossen sich Mattheo, Ruprecht und Nemora dazu, etwas gegen die Umstände zu unternehmen. Dabei war es Ziel, Bortas als Minenleiter durch Nemora zu ersetzen. Nach Absprache im RP zwischen Mattheo und einem Größtteil der aktiv ausgespielten Schürfer, einigte man sich darauf, die Arbeit in der Mine niederzulegen und explizit die Teilnahme an einem geplanten Erztransport zu verweigern. Dazu wurde ein Aushang verfasst und bei Klinge aufgehangen. Hier kommen wir zum ersten Streitpunkt: Smite beschloss, dass Klinge Bortas sagen konnte, wer den Aushang aufgehangen hatte. Begründung hierfür war, dass Bortas Mattheo einige RP-Wochen zuvor das Waffenrecht in der Mine entzogen hatte und sich Klinge daran erinnern könne. Bis jetzt wurde es stets so ausgespielt, dass sich Bots nicht jedes Schürfergesicht merken können. Des Weiteren wurde mir durch andere Söldner per PM zugetragen, dass Bortas die Handschrift auf dem Aushang Mattheo zuordnen konnte. Bortas sah die Handschrift Mattheos ein einziges Mal vor einigen RP-Monaten. Ich bezweifle, dass man sich daran erinnern kann.

Aufgrund der oben beschriebenen Gegebenheit konnte Bortas also Mattheo als Ersteller des Aushangs identifizieren. Mit einigen anderen Söldnern im Schlepptau ging er hinunter zum Reisfeld, an dem sich die streikenen Schürfer versammelt hatten. Bortas hielt den Aushang nach oben und teilte den Schürfern mit, dass Klinge Mattheo als Verantwortlichen für den Aushang identifizieren konnte. In die Ecke gedrängt und um das RP an dieser Stelle nicht zu unterbrechen, bezog Mattheo Stellung und übernahm die alleinige Verantwortung für den Streik. Die anderen Schürfer unterstützen ihn jedoch und nahmen Position an seiner Seite ein. Nach ein paar verbalen Schlagabtäuschen ("Tötet alle! Wir besorgen einfach neue Schürfer!") stoßen auch Rune und Revel zum Geschehen, der Bortas dazu aufforderte, die Situation zu erklären. Bortas ignorierte den Magier und griff zusammen mit Aiden und Tilak (?) die Schürfer an. Rune verschoss ein paar Zauber und fror Aiden ein. Ruprecht und Brom griffen Bortas an, um ihn im RP zurückzuhalten. Die Schürfer wurden ins Lazarett gebracht und Mattheo wurde zu Thane berufen. Auf dem Weg dorthin wurde er abermals von Bortas attackiert, der sich somit den Befehlen der Söldnerführung widersetzte. In einem Zwiegespräch mit Thane wurde Mattheo befragt, ob er der alleinige Drahtzieher hinter dem Streik sei oder ob ihn jemand auf die Idee gebracht hätte. Mattheo log Thane an und versicherte ihm, dass der Streik allein durch ihn geplant worden war. Thane gab Mattheo eine zweite Chance und teilte Bortas mit, dass Mattheo nun "aus dem Schneider" sei.

Am nächsten Tag, dem 29.09.2017, bekam Mattheo mit, wie Nemora schwer verletzt und in Schürferhose von Aiden aus dem Lager geführt wurde. Aus Solidarität folgte er Nemora aus dem Lager und begleitete ihn zum Alten Lager, in dem dessen Wunden verarztet wurden. Dort trafen sie auf Ruprecht, der ebenfalls aus dem Neuen Lager geflohen war. Er erfuhr, dass Nemora verbannt und Ruprecht von Aiden angegriffen worden war. Die drei Charaktere hielten sich eine Zeit lang im Alten Lager auf, als schließlich die Garde aus der Mine zurückkam und die "Blauen" in den Kerker schlossen. Ruprecht und Nemora wurden verhört, Mattheo wurde in einen anderen Raum geführt, wo Bortas zu der Garde stoss. Nach einem "Hallo, Mattheo" und einem "Beenden wir die Sache." wurde Mattheo auf den Burghof geführt und dort von Bortas mit der Axt hingerichtet.

Der einzige relevante Tötungsgrund hier ist mMn nach "Kompetenzüberschreitung". Wie hoffentlich aus meinem Text herauszulesen ist, hatte Mattheo "Rückendeckung" durch den KdW und einigen Söldnern, nebst den restlichen Schürfern. (Rückendeckung ist hier vielleicht das falsche Wort, aber ich hoffe, dass verstanden wird, was ich meine) Da Bortas in keiner Weise bedroht oder angegriffen wurde, halte ich die Tötung von Mattheo, Lasse und allen armen Seelen, die ihnen noch folgen werden, für ungerechtfertigt.

Beteiligte Spieler:
Bortas (Smite), Mattheo, Ruprecht, Nemora, Thane

Ort, Datum und Uhrzeit:
Burghof Altes Lager, 30.09.2017, ca. 1 Uhr

Da Smite mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Servermoderator gewählt wird, bitte ich hier ausdrücklich darum, dass er an der Bearbeitung der Beschwerde aus offensichtlichen Gründen nicht teilnimmt.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. September 2017, 07:47

Kleine Randinformation zu den Aushängen und Mattheo: Mattheo war mal Vorarbeiter der Mine und hing schon damals Aushänge auf. Außerdem war Mattheo Veranstalter der Kesselkämpfe und hat damit auch Aushänge aufgehängt. Mattheo war schon öfter wegen ähnlicher Sachen aufgefallen in der Mine das letzte mal versuchte er ebenfalls Die Vorarbeiter zur Arbeitsniederlegung zu überreden und versuchte sich Ruprecht, damals nur Vorarbeiter, für seine Sache zu gewinnen und flog auf worauf es zu einem streit neben Klinge kam und Klinge kurzzeitig gesagt bekommen hat das Mattheo Minenverbot bekommen soll was jedoch wieder aufgehoben wurde wodurch sich Klinge an Mattheos Gesicht durch diese Zwischenfälle möglicherweise erinnern könnte!

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. September 2017, 07:54

Damals war aber Nemora Minenchef. Und so wie ich Bortas im RP einschätzen würde, hätte dieser sich kaum um die Aushänge damals geschert bzw beachtet.

Untrr Bortas' Leitung schrieb Mattheo meines Wissens nur 1 Aushang für die Kesselkämpfe.
Und ob diese Aushänge auch von Mattheo geschrieben, oder dieser einen anderen Schürfer mit dem Schreiben des Aushangs beauftragt hatte, kann man im RP imo auch nicht wirklich wissen (es sei denn Mattheo sagte damals im RP explizit, dass er es geschrieben hatte)

4

Samstag, 30. September 2017, 11:08

Die Moderation nimmt sich diesem an, ich bitte auch in diesem Fall Smite/Bortas um eine Stellungnahme und auch den weiteren Personen die beteiligt waren.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. September 2017, 18:16

Vielleicht nicht das Topic um es zu Besprechen aber sollten nicht alle NL Servermods diesen Fall niederlegen weil Persönliche Interessen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können?
#neverforget April, April!

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:59

ich bitte auch in diesem Fall Smite/Bortas um eine Stellungnahme und auch den weiteren Personen die beteiligt waren.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2017, 19:28

So dann gebe ich auch hierzu mal mein Statment ab:


Ich habe Mattheo umgebracht wegen Streikführung bzw an der Beteiligung und Planung einer intrigiere gegen Bortas und die Söldnerführung da der Streik nur ausgerufen wurde um in der Mine eine neue Führung einzusetzen und sich so im neuen Lager eine macht Postion zu sichern wodurch die Führung sowie andere Parteien der Söldner schwächer dastehen würden.


Vielleicht nicht das Topic um es zu Besprechen aber sollten nicht alle NL Servermods diesen Fall niederlegen weil Persönliche Interessen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können?
Schließe mich Dons Meinung an und würde die entsprechenden Mods darum bitte den Fall niederzulegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smite« (1. Oktober 2017, 21:49)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:05

Statement:

Grüße Community,

die Servermoderation hat entschieden das die Tötung durch Bortas gegen Mattheo legitim ist, der Streik an sich ist nicht der Grund wieso wir zu dieser Entscheidung kamen sondern das bewusste Ziel, Bortas als Minenleiter mithilfe dieses Streikes abzusetzen und Mattheo spielte dabei eine Schlüsselrolle.

Durch die Prüfung der Logs, mehreren Aussagen und interner Diskussion war letztendlich die Mehrheit der Servermoderation für eine Tötung.

Mit freundlichen Grüßen,

die Servermoderation.
closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen