Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt
  • »Jhin der Virtuose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Oktober 2017, 03:20

Beschwerde über die Tötung von Olven durch Aiden

Tathergang:
Olven traff auf seiner Suche nach Essbarem im Sumpf auf Aiden, als Olven von einem Tepler aus den Sumpf geschickt wird geht Aiden Olven nach und möchte "reden". Olven ließ sich darauf ein und begann das Gespräch. Aiden warf Olven vor das Olven mit einem Cyriss einen Plan geschmiedet hat um Aiden zu töten. Olven welcher durch seine lange Zeit im Wilden immer mehr ein komischer Kautz wird hat Aiden Missverstanden und an einen ehemaligen Banditen Namens Zyriss gedacht, welcher wirklich existierte. Aiden machte wenig Andeutungen das Olven aufhören soll ihn zu verarschen. Olven der die Situation nicht verstand versuchte Aiden zu erklären das er Aiden nicht versteht. Er sprach weiter von Zyriss und das er sich nicht entsinnen kann mit diesem gemeinsame Pläne gegen Aiden gemacht zu haben. Als Olven Aiden dann sagte das er sich fragt ob Aiden ihn verarschen möchte oder was sein Problem sei. Zog er seine Axt und köpfte Olven so gleich (Oder spaltete ihn).

Es gab eine kurze Diskussion über Poweremotes und dann eine Diskussion über Tötungen das es so einen Fall bereits mit Faustin gab und Olven an der selben Sache beteiligt war. Sowie das Olven nie etwas von dem Wort "Töten wir Aiden" erwähnt hat. Olven hat nur erwähnt das er hilft Aiden auf die Schnauze zu hauen, was ja A) Keine Tötung ist und B) Auch kein Verbrechen ist jemanden auf die Omme zu hauen der vorher Olven aus dem Lager geworfen hat.

Beteiligte Spieler:
Aiden, Olven, Don (Sowie OOC Informierte Spieler für den Support Liriel und Gotha)

Ort, Datum und Uhrzeit:
02.10.2017 Ungefähr zwischen 2:45 bis 3:00

Screenshot:
Es sind keine Screenshots Vorhanden aber es gibt genug Zeugen und die Logs sollten ja auch ersichtlich sein.



Zum Schluss habe ich eine Bitte: Da ich diese Tötung für unnötig halte, da Aiden keinen Tötungsgrund besitzt sowie das ganze hätte auch friedlich Lösen können. Dafür habe ich Aiden sogar Vorschläge gemacht welche er ohne zögern ablehnte er bestand auf eine Tötung. Von daher bitte ich, sollte das ganze Anuliert werden möchte ich nicht das alles komplett Anuliert wird damit Aiden "Hau den Lukas nach Tötungsgründen" spielen kann, bis er mal einen Spieler wirklich töten darf. Ich schlage vor und bitte darum das es soweit Anuliert wird bis zur versuchten Tötung, er einfach nur verfehlte und Olven davon rannte wie ein Wahnsinniger. Denn Irgendwo muss so etwas aufhören. Wahllos Spieler töten nur weil "Ich habe mal gehört du hast das gesagt" ist einfach lästig. Denn sonst kann wirklich jeder durch die Kolonie wandern 10 Spieler an einem Tag töten mit dem Grund "Person X sagte mir das du ihm sagtest du willst mich töten" und das solange mache bis das einer wirklich im RP gesagt hat damit die Tötung Legitim ist. Das hält nicht nur mein RP auf, oder das RP der anderen die darauf warten etwas zu wissen sondern macht auch Sinnlose Arbeit für die Moderation.

Daher bitte ich euch meinen Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen, denn es muss aufhören.


Liebe Grüße

Olven


Edit: Da mir noch etwas einfällt, es ist zwar so das Olven nie sagte das er Aiden töten möchte, da er auch keinen Grund hat auch wenn er ihm aus dem Neuen Lager fern hält. Olven aber zustimmte das er Aiden gerne mal zusammenschlagen würde. Wäre es aber auch so gewesen das selbst wenn Olven zu irgend einer Person X sagt "Diesen Aiden bringe ich um" ist das bis Heute auch nicht gleich ein freifahrt schein. Ich erinnere mich an eine Diskussion aus der sich ergab das man Leuten mit den Tot drohen kann für die Atmospähre aber solange man keine direkt anzeichen macht hat dieser auch kein Recht einen vorher umzulegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jhin der Virtuose« (2. Oktober 2017, 03:27)


2

Montag, 2. Oktober 2017, 03:25

Die Moderation wird sich dem Fall annehmen. Ich bitte AIden noch um eine Stellungsnahme zu dem Fall.

Edit von Milagro:

Don ebenfalls, Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (2. Oktober 2017, 03:30)


Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2017, 03:35

Ich war doch garnicht beteiligt, konnte weder OOC noch im RP euer Gespräch verfolgen.
#neverforget April, April!

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Oktober 2017, 05:44

Frage an Don: Ich habe dich ooc gefragt ob mich Die torwache am Sumpf reinlässt woraufhin du dieses Verneintest doch würde sie denn dann Olven nicht auch "nicht reinlassen"? Du kanntest den char faustin wohl nicht im rp weswegen ich von einer Verbannung gegen den char absehe. Ooc wurde mir mitgeteilt das der sumpf wohl allgmein geradd misstrauisch weswegen wohl keiner reinkommen würde. Also fremde personen. Da olven wohl zuletzt vor einem rl jahr oder so im sumpf war würde ihn die wache wohl auch als Fremde person halten und ihn nicht reinlassen? Dann währe es wohl nicht so weit gekommen also zur tötung.

Mit handy geschrieben

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt
  • »Jhin der Virtuose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Oktober 2017, 09:10

Ich weiß nur das Don Olven aus dem Sumpf schickte und gemütich an der Esse saß während dieser am sterben war. Daher habe ich dich mal erwähnt.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Oktober 2017, 18:39

Nach dem Servercrash hab ich nicht nochmal eingelogged, unabhängig davon war ich nicht in Chat range das bedeutet von eurer Unterhaltung habe ich nichts mitbekommen.

Bezüglich des reinlassens gibt es kein klares ja oder nein, ich kann schlecht überprüfen wann Olven das letzte mal da gewesen ist, falls es jedoch länger her ist wird er ihm höchstwarscheinlich, vorallem weil es Nachts ist den Zugang verwähren.
#neverforget April, April!

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt
  • »Jhin der Virtuose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Oktober 2017, 20:50

Nun Olven war Monate wenn nicht schon Jahre nicht mehr im SL, er sprach vll ein zwei mal draußen mit nem Templer oder Novizen von daher. Wäre Olven also nie rein gekommen? Ergo hätte das Gespräch sowie die Tötung nie stattgefunden?

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Oktober 2017, 20:56

Du wärst höchstwarscheinlich nicht ins Lager gekommen.
#neverforget April, April!

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:06

Grüße Community,

die Tötung von Olven wird durch nicht konformes RP annulliert, hierbei sagte das Verhalten der Wachen vom Sumpf in Absprache mit dem Gildenleiter ganz klar aus das Olven nicht in das Sumpflager hätte eintreten können.

Da Aiden bereits im Sumpflager war, wäre es auch nie zu so einem Treffen der Personen gekommen und dementsprechend hätte auch keine Tötung statt gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

die Servermoderation.
closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen