Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:39

Was ist das denn für ne behinderte Urban Legend? Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Piranha Bytes den Charakter darauf aufgebaut hat, oder?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

62

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:09

Da der Eintrag von 2006 ist und Gothic aus 2001... Hege ich Zweifel an dieser Theorie.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:10

Was ist das denn für ne behinderte Urban Legend? Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Piranha Bytes den Charakter darauf aufgebaut hat, oder?

Unwahrscheinlich, da der Eintrag 5 Jahre nach dem Erscheinen von Gothic 1 gemacht wurde.

Edit: Zu spät :cursing:

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:21

Naja, nur weil es jemand sehr spät eingetragen hat, heißt das ja nicht, dass die Geschichte nicht schon älter ist :/
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

65

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:48

@Mattheo
Der Posten des Reislords macht da durchaus einen Unterschied. In der Zeit wo ich jetzt mal mehr, mal weniger auf dem Server bin (und da hat anfangs sogar Mercutio noch gelebt) war die Position des Reislords mit Abstand die mächtigste Position in der Bande (begründet auf die Position selbst) und hat enormen Einfluss auf den Bandenchef, wenn die Position nicht sogar vom Bandenchef (direkt oder indirekt) kontrolliert wird. Daraus folgt, das die Position im Machtkampf (mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt) immer beteiligt ist und das in der Regel auf der Siegerseite. Die einzige wirkliche Opposition dazu war die Taverne unter Mercutio (wie er das was er geschafft hat auch noch 2 mal geschafft hat steht in den Sternen, wäre allerdings durchaus interessant zu wissen), aber deren Machtposition wurde nie wieder so erreicht, was verschiedene Gründe hat (z.B. Laden aber auch andere).

Die Art wie die Bande ist, bzw. wie stark diese durchstrukturiert und durchhierachisiert ist, ist reine RP Sache. Die Position des Reislords nicht unbedingt.
Ich für meinen Teil fände die Bande als loser Haufen echt nicht schlecht und der Bandenchef da als eine Art 1. unter Gleichen, der sich meinetwegen hauptsächlich um die Aufnahme kümmert (und da meinetwegen auch komplett alleine entscheidet), sich allerdings ansonsten außerhalb von großangelegten Aktionen sich aus Bandenfraktionskonflikten komplett heraushält. Könnte man sogar durch einen NPC ersetzen :D .
Selbst das mit dem Rangaufstieg könnte man da ändern, so das wer iergendwann "zugelassen" wird und sich dann, unter Abgabe der alten(?), eine neue Rüstung kaufen kann.
Wenn wer fragt warum: Durch den "losen Haufen" gibt es "die Bande" nicht mehr, sondern dann wäre es eher "xyz" hat das und das getan. Stichwort Gauner vs Diebe vs Jäger vs Handwerker vs Wegelagerer vs Räuber vs Händler und nicht alles so über einen Kamm geschert, wie es gerne passiert.

66

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 11:22

alles wird gudman

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen