Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:15

Jap. Als ich ende Dezember 2014 mit meinem ersten Char vom Tor das AL stand haben mir schon leute ooc gesagt, dass es ja sinnlos wäre jetzt noch an zu fangen, weil der reset bald kommt. Tja, und was war?

Ich kenne auch jemanden, der hat deswegen aufgehört und meinte er kommt nach dem Reset wieder. Tja, nach anderthalb Jahren kahm er wieder und war überrascht, dass der immer noch nicht war.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

22

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:47

Deswegen habe ich auch IMMER gesagt, dass es sich selbstverständlich noch lohnt, einen Charakter anzufangen. Aber hört nicht auf den alten Admin, der ist verrückt....


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Oktober 2017, 16:28

Na und? Hab 2015 Angefangen und bin jetzt... tot.


Krass, dann hast dus ja schon Durchgespielt.


Jo, war auch für paar Minuten Bandenchef.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

24

Sonntag, 8. Oktober 2017, 17:13

Wie soll sowas überhaupt genau aussehen? Fangen dann alle als Buddler neu an? Ist doch auch wenig sinnvoll :D Bzw. was genaua ist die Absicht dahinter? Geht doch auch wie letztens, als einfach die Erzbestände gelöscht wurden.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Oktober 2017, 17:15

Ein Teil der Charaktere wird übernommen, allerdings einer "Amnesie" unterzogen, damit die Lager nicht völlig leer sind und die Buddler/Schürfer/Suchenden nicht völlig alleine darstehen. Es wird also nach dem Reset von Anfang an auch Gildenmitglieder geben.

Der Sinn dahinter besteht darin, dass wir uns derzeit noch in einer Beta-Phase des Spiels befinden und somit noch an verschiedenen Stellen geschraubt wird - siehe die letzten Scriptupdates. Mit dem Reset soll dann vermutlich der "Release" eintreten.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Oktober 2017, 17:18

Der Reset soll das Ende der Betha darstellen und damit auch die Story zurücksetzen und für neue Events frei machen, sowie alte Charaktere mit zu hohen Stats entfernen, damit die Statgrenze (Obergrenze!) In Kraft treten kann. Dabei werden einzelne Spieler, die dafür als geeignet angesehen werden und sich melden Startpositionen ausüben, um dem Rest den Einstieg zu erleichtern.

So habe ich es bisher verstanden.

Edit: @Mattheo es wird niemand übernommen, man darf einem Charakter wieder den gleichen Namen geben und ihn ähnlich ausspielen, aber es wird keiner direkt übernommen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

27

Sonntag, 8. Oktober 2017, 17:29

Jau als ich anfing hies es auch bald ist reset xd doch konnte ich in diesen einem jahr sehr viel Erfahrung bezüglich Rp sammeln da die Mitspieler auch einem Helfen Lago zum Beispiel danke nochmal !

28

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:06

Wegen den Charakterübernahmen wurde doch noch gar nichts großartig geplant. Es hieß auch mal, dass Gildenlose ebenso übernommen werden können - wenn es soweit ist wird Monate vorher nochmal Bescheid gegeben und da ist auch sicher wie das mit der Übernahme aussehen wird. Ich fand nämlich immer, dass im Grunde nichts dagegen sprechen würde mehr Schürfer/Buddler/Suchende und leichte Gildenmitglieder zu übernehmen, im Gegenteil. Die Lager werden dadurch von Anfang an schön belebt.

29

Montag, 9. Oktober 2017, 06:36

Wegen den Charakterübernahmen wurde doch noch gar nichts großartig geplant. Es hieß auch mal, dass Gildenlose ebenso übernommen werden können - wenn es soweit ist wird Monate vorher nochmal Bescheid gegeben und da ist auch sicher wie das mit der Übernahme aussehen wird. Ich fand nämlich immer, dass im Grunde nichts dagegen sprechen würde mehr Schürfer/Buddler/Suchende und leichte Gildenmitglieder zu übernehmen, im Gegenteil. Die Lager werden dadurch von Anfang an schön belebt.
Finde ich ebenfalls eine großartige Idee. Allerdings sollte hier ausschliesslich von der Administration und Servermoderation entschieden werden, wem diese verantwortungsvolle Aufgabe zuteil wird.


Ausschliesslich erfahrene Spieler die meiner Meinung nach knallhart bestimmte Kriterien erfüllen müssen. Als Mindestmaß, die gleichen Kriterien die auch als Servermoderator erfüllt werden müssen.


Apropo Statsobergrenze: Etwas worauf ich mich persönlich mitunter am meisten freue. Dann bleiben schlechte RP'LER einfach das was sie sind: Schlechte RP'LER. Keine Monsterstats Buddler und Schürfer mehr. Herrlich :love:

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. Oktober 2017, 07:44

Allerdings sollte hier ausschliesslich von der Administration und Servermoderation entschieden werden
Als Mindestmaß, die gleichen Kriterien die auch als Servermoderator erfüllt werden müssen.
Irgendwie kann ich den Teil mit der Servermoderation ja nicht nachvollziehen, da wird doch nicht nach Kriterien entschieden sondern wer im jeweiligen Lager am Beliebtesten ist?

Da scheinen mir die Spielleiter schon durchaus Sinnvoller anstelle der Servermoderation.

Aber ich finde auch es wäre Sinnvoller wenn es ein paar "Veteran" Schürfer/Buddler/PersonendieimSumpfmehrKrautgerauchthabenalsandere am Anfang gäbe.

Begrenzungen durch Stats kann ich nur Befürworten, ich fand auch wenn Unausgereift den 1. Aprilscherz schon nicht Schlecht 8o

31

Montag, 9. Oktober 2017, 08:09

Stimmt auch wieder...

Dann sollte VON der Administration entschieden werden, wer aufgrund von Spielerfahrung und RP Qualität für solche Rollen auserkoren wird.

Aber werden wir ja dann sehen, leichtsinnig werden diese Stellen ohnehin nicht vergeben.

Spoiler Spoiler

Nich wahr Latro? 8o

32

Montag, 9. Oktober 2017, 08:12

Das ist kein Geheimnis und irgendwo auch schonmal bekannt gegeben worden:

Nach aktueller Planung wird der konkrete Resettermin 3 Monate vorher bekannt gegeben. Dann hat jeder einen Monat Zeit, sich auf einen der ausgeschriebenen Startposten zu bewerben - wobei die Höhe dieser noch nicht final feststeht, derzeit aber angedacht ist, jeweils einen Gildenleiter, zwei leichte Mitglieder der jeweiligen hohen (Kämpfer-)gilde, drei Mitglieder (zwei leichte und ein mittlerer) der jeweiligen Grundgilde und einen Novizen für die Magiergilde von Anfang an zu vergeben. Und dazu noch ein Erzbaron nur fürs Alte Lager (#ALBevorzugung) Das wären dann vorläufig 28 Gildenposten die zum Start vergeben wären. Wie gesagt, diese Zahlen sind noch nicht final, aber eine Untergrenze. Eine Anpassung gibt es hier wenn dann nur nach oben, was sich nicht zuletzt auch durch Anzahl und Qualität der Bewerbungen entscheidet. Je ein weiteres hohes Gildenmitglied und 1-2 weitere Grundgildenmitglieder (zusammen 6-9 weitere Posten und damit 34-37 Gildenposten zum Start) sind zum Beispiel denkbar. Sehen wir mal, wenn es denn soweit ist. Daneben wird es noch eine Reihe von "Startbuddlern" (als "Buddler" zählen Gildenlose unabhängig von ihrer Lagerzugehörigkeit) geben.

Diese Bewerbungen werden dann in den kommenden 1,5 Monaten von der Administration und der Spielleitung ausgewertet. Wobei mir hier ein persönliches Anliegen ist, die Community ein wenig "durchzumischen" und nicht alle AL Posten an Bewerber, die vor dem Reset im AL gespielt haben, alle NL Posten an ehemalige NL-Spieler und alle SL-Posten an ehemalige SL-Spieler zu vergeben ("nicht alle" ungleich "keinen" für die Freunde des Übertreibens). Ein Gedanke, den man ja durchaus im Hinterkopf behalten kann, wenn man sich jetzt schon Gedanken über ein Charakterkonzept machen will.

Der verbliebene halbe Monat ist als eine Art "Closed Reset" angedacht, in der zusammen mit den Startcharakteren das RP anlaufen wird. Diese müssen ja z.B. ersteinmal klären, welche Beziehungen sie untereinander haben. Und das sollten sie nicht tun müssen, wenn dann zum Startschuss des Resets einige Dutzend Buddler ankommen und in die drei Lager strömen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

33

Montag, 9. Oktober 2017, 08:41

Wird es vor dem Reset noch ein nettes Event geben?

Die tatsächliche Sprengung der Barriere wäre, finde ich, ein netter Abschluss.

Oder der Schläfer erwacht... oder... was weiss ich.
Irgendwas nettes halt :)
Das würde die Spieler auch am Ende noch motivieren, weiterzuspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (9. Oktober 2017, 08:47)


34

Montag, 9. Oktober 2017, 09:33

@ Skull
Könnte man diese SCs nicht durch NPCs ergänzen/ersetzen, oder wie genau ist das angedacht?
Dann wären es eher "Startcharakter/Startspieler", welche nicht auf Biegen und Brechen einander zugeordnet sind und wo die Spieler je nach Bedarf hin und herswitchen. Stichwort Handwerksmeister oder auch verschiedene Aufgabenbereiche. Es geht mir da nicht um Powerteachen, sondern darum nicht gleich zu Beginn wieder "Generalisten" zu schaffen, die "alles" machen, sondern eher Leute mit eigenem Aufgabenbereich. Selbiges gilt natürlich für den RP Stau, falls mal wer nicht kann.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

35

Montag, 9. Oktober 2017, 09:54

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Würfelsystem von den Spielern genutzt wird, wenn die Stats, zumindest die Obergrenzen vom Rp-Rang abhängig sind. Natürlich wird es mit der Zeit mehr und mehr Ausnahmen geben aber gerade am Anfang kann man sicherlich davon ausgehen, dass ein Höhergestellter auch höhere Stats hat, was das Rp sicherlich beeinflusst könnte (spätestens wenn zur Waffe gegriffen wird).

36

Montag, 9. Oktober 2017, 10:07

Die Lehrer-NSCs wird es natürlich auch wieder geben - die sind schließlich dafür da, die Talente zugänglich zu machen. Diese werden aber nicht von "normalen" Spielern, sondern vom SKO-Team gesteuert. Je nach Absprache übernehmen dass dann Supporter, Spielleiter oder die Gildenleiter selbst. Die Startspieler sollen schon auch ihre eigenen Charaktere ausspielen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

37

Montag, 9. Oktober 2017, 10:22

Mal so neben bei die Frage wieviel % denkt ihr habt ihr den schon fertig von dem was ihr für den Reset erledigt haben wollt?

38

Montag, 9. Oktober 2017, 12:44

Ich war zwar nicht in der Closed Beta dabei, aber ich hab zu Beginn der CK-Alpha gespielt. Dort wurden gar nicht mal so wenige Startposten übernommen und trotzdem war es extrem chaotisch. Extrem! Auf ein Gildenmitglied kamen 20 Neulinge und nach zwei Tagen war kein Geld mehr da, mit dem man Leute bezahlen konnte.^^ Ich kann nicht in die Zukunft gucken, aber ich kann mir vorstellen dass auf SkO dann noch mehr Leute spielen werden in den ersten Tagen und halte es durchaus für sinnvoll entweder mehr Gilden-Startposten einzuführen oder einige Gildenlose, die mit dem Setting schon vertraut sind und ebenso wissen wie man andere beschäftigen kann.

Das könnte man einfach durch einen öffentlichen Thread im Forum lösen. In anderen RP-Foren zu größeren Spielen gibt es meist solche Gerüchte- und Kennenlern-Threads, in die alle Leute kurz etwas über ihren Charakter reinschreiben können. Wie er heißt, wie er aussieht, was er so macht und wodurch man ihn kennen könnte. Wenn da jetzt irgendein Schürfer schreiben würde, dass er nach kurzer Absprache mit dem Kerl der die Mine nach dem Reset leitet ein einfacher Schürfer der im NL halbwegs bekannt ist wäre, dann sollte das doch kein Problem darstellen und wäre mit wenig Aufwand verbunden? Die Spielleitung wählt ja sowieso sehr sorgfältig aus und gerade bei Leuten die zu der Zeit gerade dabei sind in eine Gilde zu kommen oder sich irgendwas tolles aufgebaut haben das sie gern weiterspielen möchten würde es wenig Sinn machen sie wieder komplett zurückzustufen (wenn sie das nicht wollen). Immerhin geht damit auch ein gewisser OoC-Aufwand einher, vor allem auch bei den Gildenaufnahmen. Da kommt es ja auch immer drauf an ob derjenige aktiv ist, wie er an Aufgaben rangeht (bezieht er andere mit ein? Kloppt er direkt drauf? Macht er etwas besonders cleveres?) usw.; viele Dinge die dafür sorgen könnten dass jemand als so krasser RPler angesehen wird dass er direkt aufgenommen wird oder sich das ganze weit nach hinten verschiebt. Dazu eben die Überforderung der Gildenmitglieder, die eine ganze Horde "Neulinge" irgendwie beschäftigen müssen.

Ach ... es gäbe da so viele Möglichkeiten, einfach alle irgendwie zufriedenzustellen und die Startposten gleichzeitig zu entlasten. Wenn es so weit ist sollten wir uns dazu einfach nochmal Gedanken machen.

Dass darauf geachtet werden sollte mal alle in ein anderes Lager zu stecken finde ich aber super. *schreibt eine Bewerbung als Erzbaronin* :D

Zitat

Wird es vor dem Reset noch ein nettes Event geben?


Ich hab dazu sogar schon ein Monsterpost-Konzept geschrieben, den ich gern ins Interne stellen mag wenn es so weit ist. :x

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

39

Montag, 9. Oktober 2017, 18:44

Drachen.. überall Drachen! *wird unnormal excited*

Nein aber Ernsthaft, die Starterposten werden richtig Belagert werden und sollten sehr viel Zeit mitbringen und auch ohne Probleme so um die 20 Aufgaben mindestens im Kopf rumfliegen haben wenn nicht sogar mehr.

Denn am Anfang spielt ihr nicht Hauptsächlich euer RP, ihr seid nur für andere dort und gebt den Neulingen die Möglichkeit voran zu kommen was eigentlich Allgemein die Aufgabe für Gildenmitglieder ist aber zu dieser Zeit wird es das Einzige sein was ihr tut, wer das nicht will sollte einfach nen Neuling spielen meiner Meinung nach.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Oktober 2017, 21:10

Denn am Anfang spielt ihr nicht Hauptsächlich euer RP, ihr seid nur für andere dort und gebt den Neulingen die Möglichkeit voran zu kommen was eigentlich Allgemein die Aufgabe für Gildenmitglieder ist


Den Satz darf sich jedes derzeitige Gildenmitglied nochmal hinter die Ohren schreiben. :whistling:


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen