Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:43

Modupdate 08.10.2017 - Verlängerung der Tagesdauer und Wettersynchronisierung

Die grundlegenden Änderungen dieses Jahres gehen weiter. Auch mit dem heutigen .mod Update wird ein grundlegender Bestandteil von SKO überarbeitet: Die Tageslänge und das Wetter.

Bisher dauerten die Tage auf SKO in etwa 2 Stunden. Dabei liefen die SKO-Tageszeit und die Gothic-(Engine-)Tageszeit auseinander, da der Gothictag deutlich schneller verging, als der SKO-Tag. Wir hatten schon lange den Wunsch, den kurzen 2-Stunden-Tag auf einen 3-Stunden-Tag zu erweitern, sind hier aber immer wieder auf das Problem gestoßen, dass wir dann von Grundauf neu die Anpassung zwischen SKO-Zeit und Engine-Zeit. Nun haben wir das Problem einmal von der anderen Seite aus aufgerollt und die Enginezeit selbst erhöht.

Neue Tageslänge
  • Die Tageslänge wurde von 2 auf 3 Stunden erhöht. Unmittelbar davon betroffen ist zum Beispiel auch das Fäulnisscript, das jetzt entsprechend seltener aufgerufen wird.
  • Analog zur Erhöhung der Tageslänge wurden diverse regelmäßig durchlaufende Funktionen angepasst. Dazu zählt zum Beispiel das Hungerscript.
  • Die Respawnzeiten von Pflanzen wurde ebenfalls angepasst, um mit den längeren Tagen und damit verbundenen langsameren Hungerticks zusammenzupassen.


Synchronisierung des Wetters
  • Das clientseitig dargestellte Wetter ist nun mit dem SKO-Wetter synchronisiert. Das heißt, der Regen wird jetzt tatsächlich angezeigt, wenn das Wetter regnerisch ist - und auch nur noch dann.
  • Die Synchronisierung des Wetters gilt uch für die Blitze bei Gewittern.


Sonstiges
  • Das Neue Lager hat Torwachen am Hinterausgang sowie eine Wache vor dem Waffenladen bekommen.
  • Gesichtstextur für Faustin.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:04

Die .mod Datei ist aufgespielt und im Header verlinkt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Sonntag, 8. Oktober 2017, 23:30

Der Hotfix ist jetzt aufgespielt.

Bitte entschuldigt die aufgetretenen Probleme.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen