Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 9. Oktober 2017, 18:09

Dann ist er nicht irgendwo hingelaufen sondern durch den Boden gefallen - sind die Bots früher schon gelegentlich. Wenn sie aber von ihrem Posten weglaufen wäre das ein völlig neues Phänomen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Oktober 2017, 19:35

Ich habe neuerdings das Problem das die Chars bei mir öfters mal über den Boden gleiten anstatt zu gehen ? Könnte das auch etwas mit dem Update zu tun haben, ich hatte das vorher nämlich nicht und an meinem Rechner hab ich auch nichts geändert.

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Oktober 2017, 19:52

Sooo... Hab das mit den beiden Baronhauswachen jetzt mal mit Baer getestet. Die beiden Wachen waren mal wieder weg. Habe Baer den Zugang genommen um zu gucken, ob die bei ihn angetriggert werden, wenn er versucht ins Baronhaus zu laufen. Es kam KEINE Meldung. Er konnte ohne Rechte ins Baronaus reinrennen.

Wie du schon sagtest, Latro, sind die damals ab und zu ja mal unter die Erde gebuggt, da triggerten die aber. Jetzt ist dies aber anders.

24

Montag, 9. Oktober 2017, 23:17

Hatte gerade eben: zwischen 23.10 und 23.16 das Problem, dass ich mit dem Char "Allazaretttruhe" 2 Stück Seife gedropt habe, diese mit Zaras aufnehmen wollte und dann ein Fehler auftauchte: Konnte es zwar aufnehmen (Animation), wurde aber nicht ins Inventar übertragen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:34

Da Das auch bei der Tavernentruhe (bei Jhin) auftrat, befürchte ich Schreckliches :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:38

Passierte bei mir gestern auch mit der NlMinentruhe.

Hab 15 Stück gekochter Reis gedropt und mit Ruprecht wieder gelootet (ich musste 3-4 mal klicken bis es aufgehoben wurde), wurde jedoch nicht in mein Inventar übertragen.

edit: war auch um ca 23:15 oder so, hab die Uhrzeit nicht genau beachtet.

27

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:23

Jaja, die Synchronisation... Der Synchronitätsfehler bei gedroppten Items sollte jetzt behoben sein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Oktober 2017, 16:30

Ich habe neuerdings das Problem das die Chars bei mir öfters mal über den Boden gleiten anstatt zu gehen ? Könnte das auch etwas mit dem Update zu tun haben, ich hatte das vorher nämlich nicht und an meinem Rechner hab ich auch nichts geändert.
This?

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:29

Bitte nochmal melden falls ab JETZT gedroppte Items asynchron werden sollten.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 22:52

Wollte mal anfragen ob es möglich wäre, einen Befehl einzuführen bei dem man die Erschöpfung des Charakters abrufen kann. Dadurch das nun durch die längere Tage die Rl zeit die man in der Mine ist wird so gut wieder jeder Buddler mindestens 1x erschöpft sein, das ist ja auch gut so nur würde ich gerne wissen ohne immer zum Brocken rennen zu müssen ob zu sehen ob dies wieder möglich ich und am besten auch wie lange eventuell eine Prozent anzeige z.b. du bist zu 95% erschöpft was z.b. bedeutet du kannst noch 5x enter drucken oder so

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 23:50

Wollte mal anfragen ob es möglich wäre, einen Befehl einzuführen bei dem man die Erschöpfung des Charakters abrufen kann. Dadurch das nun durch die längere Tage die Rl zeit die man in der Mine ist wird so gut wieder jeder Buddler mindestens 1x erschöpft sein, das ist ja auch gut so nur würde ich gerne wissen ohne immer zum Brocken rennen zu müssen ob zu sehen ob dies wieder möglich ich und am besten auch wie lange eventuell eine Prozent anzeige z.b. du bist zu 95% erschöpft was z.b. bedeutet du kannst noch 5x enter drucken oder so

Statt Prozent eher so wie "Stufen" z.B. "Du bist zu sehr erschöpft", "Dubist sehr erschöpft", "Du bist erschöpft", "Du bist etwas erschöpft".
Wie sehr man erschöpft ist, kann man in RL auch spüren, deshalb wäre solche Meldungen ganz nett, die man per Befehl aufrufen kann, mit "/erschoepft" zum Beispiel.
Zumindest würde ich sowas besser finden als wenn der ernergischer Char zum Brocken läuft und erst dann merkt, wie sehr er erschöpft ist.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Nemora

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 01:00

Habe eine Asynchronitaet festgestellt. Nicht bei Items, sondern bei Ig-Zeit und Sonnenstand.
Ich habe ebend gerelogt und danach war es vom Sonnenstand her ca. 4-5 Uhr (Fackeln brannten) aber die Ingame-zeit war bei 17 uhr. Das haben wohl auch schon einige andere bemerkt

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

33

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 08:45

Am schürfscript wurde wie bereits erwähnt nichts geändert, damit vom Minentag mehr für RP übrig bleibt. Ihr könnt also genauso lange schürfen wie vorher und seid genauso lange erschöpft.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:00

Dennoch wäre so ein Befehl doch ganz nett. Mit /hunger können wir ja auch das Befinden unseres Charakters überprüfen. Vorausgesetzt, dass es nicht unverhältnismäßig viel technischer Aufwand ist, so etwas einzuführen, spricht doch nichts dagegen, oder?

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:15

Nagut, die Antwort von latro deutet eher auf das Thema.
Meine Antwort zum dem vorigen Beitrag und der Beitrag gehören eher zum Verbesserungsvorschläge.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 14. Oktober 2017, 01:55

Statt Prozent eher so wie "Stufen" z.B. "Du bist zu sehr erschöpft", "Dubist sehr erschöpft", "Du bist erschöpft", "Du bist etwas erschöpft".
Wie sehr man erschöpft ist, kann man in RL auch spüren, deshalb wäre solche Meldungen ganz nett, die man per Befehl aufrufen kann, mit "/erschoepft" zum Beispiel.
Zumindest würde ich sowas besser finden als wenn der ernergischer Char zum Brocken läuft und erst dann merkt, wie sehr er erschöpft ist.
Ich hab selber die Erfahrung gemacht, das es durch aus sein kann, das man sich wieder "erholt fühlt" und dann nach 5 Minuten merkt "Ach ne´ ich kann doch nicht mehr", also so abwägig ist das nicht, kann natürlich nicht für andere sprechen.

37

Samstag, 14. Oktober 2017, 06:51

Statt Prozent eher so wie "Stufen" z.B. "Du bist zu sehr erschöpft", "Dubist sehr erschöpft", "Du bist erschöpft", "Du bist etwas erschöpft".
Wie sehr man erschöpft ist, kann man in RL auch spüren, deshalb wäre solche Meldungen ganz nett, die man per Befehl aufrufen kann, mit "/erschoepft" zum Beispiel.
Zumindest würde ich sowas besser finden als wenn der ernergischer Char zum Brocken läuft und erst dann merkt, wie sehr er erschöpft ist.
Ich hab selber die Erfahrung gemacht, das es durch aus sein kann, das man sich wieder "erholt fühlt" und dann nach 5 Minuten merkt "Ach ne´ ich kann doch nicht mehr", also so abwägig ist das nicht, kann natürlich nicht für andere sprechen.
Gleiches ließe sich aber auch auf das Hungergefühl anwenden. Kennt doch sicherlich jeder von uns, dass er gerade Bock auf irgendwas hat und meint "Hunger zu haben", es sich in Wirklichkeit aber nur um einen kleinen Hunger / appetit handelt.

Und dennoch gibt es hierfür auch einen /satt befehl.

Ich denke für die Schürfer/Buddler ist es durchaus eine gute Möglichkeit zu sehen, wann sie wieder an die Arbeit gehen sollten und wann nicht.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

38

Samstag, 14. Oktober 2017, 09:35

Ich fände das mit dem /erschoepft Befehl auch ganz gut.

Schon einige Male miterlebt dass ein Schürfer sagt
"So, ich geh mal ne runde hacken"
*geht an die Ader
"Oh, ich bin zu erschöpft." :wacko:
Passiert meistens in Mineralienkonvois.

39

Samstag, 14. Oktober 2017, 12:34

Leute, das ist ein Diskussionsthread zum .mod Update zur Verlängerung des Ingametages und zur Synchronisierung des Wetters.

Wenn ihr über neue Funktionen diskutieren wollt, tut das bitte im Verbesserungsvorschläge-Forum und nicht im Updatethread.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. Oktober 2017, 12:38

Sorry ...


Regen usw. ist bei mir synchron.

Bei Tag und Nacht ists bei mal einen Tag verschoben und dann fängt sich´s wieder.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen