Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avenor

Registrierter Benutzer

  • »Avenor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 19:00

2 Wochen Ban gegen mich (Avenor) wirklich gerechtfertigt?

Da nun festehen soll, das Barlin Avenor für 2 Wochen baned, möchte ich mich kurz erkundigen ob die Spieler dieser Community den Ban auch als absolut gerechtfertigt empfinden
Ich habe in der freien Wildnis Leute ausserhalb den Schutz eines Lagers umgehauen.


Daraufhin haben die Spieler mich im Forum gemeldet.


Sollte es dazu kommen das Avenor tatsächlich gebannt wird kann Barlin den Char komplett Löschen da ich nach den 2 Wochen nicht mehr weiterspielen werde es lohnt sich einfach nicht irgendwann passiert sowieso wieder solch eine Lapalie, mehr Zeit werde ich nich opfern um nachher zusehn zu müssen was aus dem Char geworden ist weil irgendein User der Auffassung ist die Server Regeln gelesen zu haben und richtig interpretiert zu haben und die Admins mit solchen Angelegenheiten belästigt .


Was erwähnenswert ist, dass die Admins mal sagen,tja hast du Pech gehabt,hättest das Lager ja nicht verlassen sollen, wir leben in einer Strafkolonie voller Verbrecher und dann in anderen Fällen gesagt wird der Charakter ist schon öfters aufgefallen und er kriegt nen Bann. Das ist doch absolut willkürliches Verurteilen.




Ich spiele seit über 5 Wochen fast jeden Tag und nehme aktiv am Spiel hier teil, viel kennen mich und jetzt soll ich gebannt werden?


Bitte sagt mir was ihr davon haltet ? Möglicherweise seid ihr in Zukunft auch betroffen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avenor« (1. März 2014, 19:28)


Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2014, 19:06

Du bist draussen rumgelaufen und hast wen niedergeknüppelt?
Das machen die Banditen auch ständig die bekommen auch keinen bann daher schwachsinn.
Wenn dein Charakter lust hatte draussen einen Überfall durchzuziehen dann ist das absolut RP konform wer draussen rumläuft alleine ohne Rüstung ohne Schwert muss sich nicht wundern.
Der Bann ist in meinen Augen NICHT gerechtfertigt.

Zumindest meine Ansicht!

Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. :**

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2014, 19:09

Ich halte es auch für ziemlich fragwürdig wie hier die Serverleitung reagiert. Einerseits werden solche Beschwerden wegen ausrauben eigentlich immer mit dem Argument:
"Wir sind in der Strafkolonie, werde stärker und räche dich dann". abgeblockt.

Nur beim Spieler Avenor, der ein ziemlich guter Rpler ist, wird da anders gehandelt. (Willkür und schlechten Tag beim Admin erwischt?)

Also wirklich bedenkt doch mal bitte das die SkO Community irgendwann einen Grenzwert erreichen wird. Ab diesem Wert, werden keine Neuen Spieler in das Spiel reinfinden...wenn die Serverleitung jetzt anfängt gute Rpler einfach zu schmeissen...dann wird das ganz schnell ein RP welches sich nur aufs Pen Paper beschränkt, jeder hat Angst seinen Char wegen irgendwelchen Sachen (irgendnem Newbie gefällt deine Fresse nicht oder so) zu verlieren. Und in ner Angstatmosphäre, können keine Fortschritte stattfinden, da jeder Angst haben muss, dass sein Vorschlag bei den Admins sauer aufstößt.

4

Samstag, 1. März 2014, 19:09

Also ich finde den Ban ungerechtfertigt.....Avenor hat aus seinen früheren Fehlern/Beschwerden gelernt und ihn jetzt so sehr zu bestrafen finde ich nicht gut.

Und 2 Wochen? ich persönlich würde danach auch nicht mehr weiterspielen... Wenn er nicht um einen Ban herumkommt wäre ein 3-5 Tage Ban besser und gerechtfertigter...

Lucky

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Lucky

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. März 2014, 19:11

Ich finde das ein Bann in diesem Fall nicht gerechtfertigt ist,wenn jemand draußen von einem Banditen
Buddler oder wem auch immer überfallen wurde ist das meinermeinung im Rp zu klären und auch völlig
Rp komform. Die einzigen Folgen die meiner Meinung nach auftreten solten sind Rp Feindschaften aber
aufkeinen Fall einen Bann

6

Samstag, 1. März 2014, 19:26

Absolut ungrechtfertigt

:thumbdown: Absolut ungerechtfertigt der Bann. Es ist kein Serverregelbruch, dass du irgendwelche Leute umklatschtst.

Du kannst 50 Leute umklatschen die Community wird dich schon richten. Ich bin der Meinung und bitte korrigiert mich
wenn ich falsch liege, dass dies doch ein RP Server sein sollte und sich das im RP regeln sollte. Wenn er sich Feinde machen
möchte dann soll er es doch machen. Warum greift man dann in das RP des Spielers ein ? Wie kann es sein dass in den letzten Wochen so viele Leute im Forum wagen die Leute zu verpetzen und anzuschwärtzen und darauf auch noch mit nem Bann reagiert wird.

8| Kein Bugusing keine Beleidigungen also auch kein Bann oder Kick, ist das so schwer hier mal konstante Regeln auf dem Server einzuführen ? Kann mal jemand begründen in welchem Zusammenhang der Tathergang zur Bestrafung von 2 Wochen steht ? Warum 2 Wochen das ist viel zu viel , hat er den Schürfern 2 Wochen Spielspass geraubt , weil er sie fuer 10 Minuten ihrer Männlichkeit beraubt hat oder was? Oder hat er sie in ihrem Vorankommen imens behindert?

Ich bin dafür dass sich da mal was tut und mal ein Gremium über Banns und Regeln bestimmt und kein Einzelner, ich denke das dürfte auch eine Entlastung für manche sein.

:) Ich spiele wirklich gerne auf diesem Server und die Leute machen hier eine tolle Arbeit und opfern ihre Zeit für das Projekt, doch ich bin der Meinung dass jedes einzelne Mitglied der Community, welches hier spielen will wie ich, auch zusammengehalten werden muss. Sonst schrumpft die Community nachher nur wieder schnell. Und das wäre sehr schade :(

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. März 2014, 19:32

Von mir hier keine Empfehlung für ein Urteil, da ich keine Ahnung habe, wie die Logs aussehen.

Ich will nur schnell loswerden, dass Avenor wie ich ihn kenne eher ein positives Beispiel eines Spielers auf dem Server darstellt.

8

Samstag, 1. März 2014, 19:38

Ich halte es auch für ziemlich fragwürdig wie hier die Serverleitung reagiert. Einerseits werden solche Beschwerden wegen ausrauben eigentlich immer mit dem Argument:
"Wir sind in der Strafkolonie, werde stärker und räche dich dann". abgeblockt.
Sehe ich genauso, denn der Bann ist absolut nicht gerechtfertigt. Spieler wie Ceron, die IM LAGER einfach Leute umhauen, die gehören gebannt. Natürlich heißt es dann wieder, dass man es im RP regeln soll und dass kein Regelverstoß vorhanden ist, obwohl mehr als eindeutig ein Regelverstoß vorliegt "Ragequit bei RP-konformen Abnahme von der Waffe"

Ceron plündert wahllose Leute im alten Lager

Hier könnt ihr alles nachlesen. Teilweiße bestätigen uns manche Admins, dass sie gewissen Spieler bevorzugen und die sich alles erlauben lassen. Bitte Admins es ist kein Vorwurf, aber ihr müsst als Admins UNBEDINGT NEUTRAL aggieren, da es langfristig EXTREM den Server schadet und wir hier alle gerne auf diesem Server spielen. Das einfache Closen von den oben genannten Thread finde ich echt unötig. Wie muss sich der Spieler fühlen dem es passiert ist, wenn sein so ausführlich geschriebener Thread einfach geclosed wird...

Der Bann gegen Avenor ist meiner Meinung nach im Verhältnis zu dem was Ceron aka Grenom getan hat viel zu schwer gewichtet. Ceron, der sich schon oft die komplette Buddler- und Schürferschaft zum Feind gemacht hat, weil er grundlos Leute niederhaut Erz und Waffe plündern, der sollte eher eine Spielpause einlegen, aber da gibts ja solche "Erosams" die alles tun um ihn zu decken finde ich einfach nicht fair

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. März 2014, 19:38

Nun gut, es scheint so als seien alle gegen einen Bann, bei der schwere des Falles kann ich das auch gut verstehen und muss zustimmen, dass ein solcher Bann für diesen nicht angebracht ist.
Was man aber doch nicht vergessen sollte ist, dass Avenor vor seinem "tollen" RP ständig in einer einsamen Höhle am Schürfen war...
Mag ein Bann auch ungerechtfertigt sein, so muss man doch mit schwerwiegenden Konsequenzen im RP rechnen.
Ein Jägerlehrling der aufgrund seiner Überlegenheit andere überfällt kann kein Lehrling von Aragis bleiben, da die Jäger neutral sind und Überfälle soweit ich weiß nicht zu ihren Einnahmequellen gehören.
Auch in den Lagern dürfte er es mit einer solchen Einstellung schwer haben, wenn er mehrfach auffällt.
Was das mit dem lowlive draußen rumrennen angeht, ein Bandit, ein Buddler und ein Schürfer mögen das machen, ein Jäger wie schon erwähnt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ellyrio« (1. März 2014, 19:55)


10

Samstag, 1. März 2014, 19:42

Sobald ich zuhause bin kopiere ich etwas aus dem Adminforum hier rein und etwas aus den logs, dann versteht ihr die Handlungsweise
(:

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. März 2014, 19:42

Wie alle hier direkt schreien "UNGERECHTFERTIGT !!" ohne überhaupt nachzufragen was genau passiert ist, ist echt genial.

Mal ganz davon abgesehen, dass Adminentscheidungen nicht infrage gestellt werden sollten, gehe ich hier trotzdem drauf ein, denn ich sage gerechtfertigt!

Grund? Ganz einfach:
Der User, der auch nur den ersten Post des Beschwerde-Threads durchgelesen hat, der sollte wissen, dass Avenor einfach zu irgendwelchen Leuten hingegangen ist, sie niedergeschlagen und beraubt hat. Eventuell noch getötet, aber das wäre als nicht Gildenmitglied (zumindest aus ooc-Sicht) eh nichtig.
Das ist nicht erlaubt. Ist vielleicht realistisch, klar, aber unfair.
Wer überfallen wird hat sich wehren zu können. VIelleicht hat derjenige keine Chance (soll er sich eben nicht ohne Waffe und/oder Rüstung raustrauen), aber er hatte die Zeit auf den Überfall (nicht durch Ausloggen) zu reagieren.
Hat er das nicht, indem er einfach umgeklopft wurde, dann ist das vom Angreifer weder RP- noch regelkonform und er hat mit seinen Konsequenzen zu leben.


Ich selbst habe den Thread zwar auch nicht komplett durchgelesen, aber, soweit ich weiß, war das auch nicht die erste Beschwerde über Avenor in dieser Richtung.

Meiner Meinung nach ist der Bann komplett gerechtfertigt und verdient. Über die Härte der Strafe (gleichgewertet mit dem Caligula-Zwischenfall) lässt sich streiten, aber Adminentscheidung ist Adminentscheidung.
Aber sicherlich wird einer der Admins sich hierzu (öffentlich oder privat zu Avenor) hier noch einmal kurz äußern...



\\edt:
Verdammt, Barlin, du warst nur einige Sekunden schneller! :D

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. März 2014, 19:44

So wie ich das verstanden habe, gehts bei dem Bann darum, dass du, bevor du ihn umgehauen hast, nichts gesagt hast.
Aber du gingst wohl davon aus, dass er ein Bot gewesen sei, weil er sich nicht rührte. Es war also ein Missverständniss. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege.)

Und Missverständnisse sollten NICHT mit einem Bann bestraft werden.

EDIT: Ah, okay.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. März 2014, 19:52

Liebe Sko-Spieler, ich möchte nochmal darauf hinweisen das man aufpassen sollte mit welchen Halbwissen hier rumgetrascht wird.
Aber ich den Barlin wird für Erleuchtung sorgen.

p.s Admins sprechen keinen Ban aus ohne rechtfertigung.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. März 2014, 20:01


p.s Admins sprechen keinen Ban aus ohne rechtfertigung.
Das ziehe ich in Zweifel...

15

Samstag, 1. März 2014, 20:14

p.s Admins sprechen keinen Ban aus ohne rechtfertigung.
Klar woher willst du das überhaupt wissen? Wie ich solche Leute liebe die einfach eine nicht überlegte Aussage schmeißen müssen um sich wichtig zu tun. Die Gms sind derzeit einfach überfordert von der massiven Anzahl von Neuspielern. So werden mal Entscheidungen und Urteile verzerrt. Vl wäre es optimal wenn die GMs zusätzlich Leute einstellen die sich ausschließlich um solche Probleme kümmern und Personen die wirklich komplett Neutral handlen und selbst ihren eigenen Bruder bannen, wenn er sich nicht RP-konform verhält. Es gibt genügend Leute die wirklich einen gut ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit haben und genau Diese solltet ihr für diese Positon einstellen.

16

Samstag, 1. März 2014, 20:44

Ich halte den Bann nicht für gerechtfertigt. Es war vielleicht nicht ok einen AFK Spieler umzuhauen, aber es haben schon andere Spieler ganz andere Sachen gemacht und nicht einmal eine Verwarnung bekommen. Avenor spielt gutes RP und sollte meiner Meinung nach nur eine Verwarnung bekommen. Alles andere wäre absolut überzogen... ist aber nur meine subjektive Meinung...

17

Samstag, 1. März 2014, 20:50

Ähm so als jemand der gar keine Ahnung hat und nur nach den Threads urteilen kann:

Zitat

Hm...ok...ist sowieso fragwürdig warum Avenor lebt..er ist gestern in einer Höhle verreckt, wo 2 Bluthunde davor standen...aber naja.../pm help halt.


Zitat

also warum ich lebe habe ich Latro bereits geschildert
Als ich afk getötet wurde ging ich danach Off da ich keine zeit mehr hatte mich wiederzubeleben
Am nächsten Tag kam mit dann jedoch die Idee die ich dann heute angewandt habe und getestet habe sie jedoch gleich Latro meldete da dies ein Bug ist er kann es auch bezeugen ...da ich Grade tot war dacht ich mir das ich den Bug auch mal direkt ausprobieren kann ihn aber wie gesagt danach sofort meldete


Zitat

Nein, natürlich nicht. Aber du wirst beim Melden nicht Gepermabannt wie es beim Verheimlichen der Fall wäre.


Ist der Charakter Avenor dann nicht tot? Ich meine anscheinend lebt er ja wieder wegen dem Bug... welcher zwar nicht gegen ihn verwendet wird, aber ihn auch nicht berechtigt deswegen wieder am Leben zu sein oder?

Avenor

Registrierter Benutzer

  • »Avenor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. März 2014, 20:56

also um den bug rauszufinden muss man ihn eben einmal testen und getestet habe ich ihn genau 1 mal

das mein char tot sein sollte is richtig ich hab auch nichts dagegen wenn der tot wieder umgesetzt wird damit es ausgeglichen bleibt

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. März 2014, 21:04

Sobald ich zuhause bin kopiere ich etwas aus dem Adminforum hier rein und etwas aus den logs, dann versteht ihr die Handlungsweise
(:

bevor das hier ausartet habt doch bitte etwas gedult

20

Samstag, 1. März 2014, 21:17

Zitat

Die Gms sind derzeit einfach überfordert von der massiven Anzahl von Neuspielern.
Davon wüsste ich aber-

Zitat

Klar woher willst du das überhaupt wissen?
Weil er selber Spielleiter ist?

Auszug ausm SL Forum

Zitat


Zitat

Edit: Avenor...




Hab schon wieder was vergessen was ich ziemlich mies finde von seiner Seite aus...

Er hat einen zweiten Charakter losgeschickt um mit diesem jemanden zu
suchen, der seinen Charakter Avenor rettet (find ich schon fragwürdig,
kenne aber die Uhrzeit und den Tag nicht mehr). Bei dieser Aktion ist er
dummerweise auf jemanden gestoßen, mit dem ich mich regelmässig
austausche, diesen hat er dann um Hilfe gefragt wie schon erwähnt.

Besagte Person hat ihm mitgeteilt, dass er keinen Heiltrank bei sich
habe worauf Avenor ihm einen kleinen Trick erläutert hat um Leute ohne
Trank zu beleben, welchen ich (hätte ich schon viel früher machen sollen
aber besser spät als nie...) auch melden möchte. Man kann eine durch
Monster getötete Person einfach beleben indem man diese als Gildenloser
tötet, da die Person dann nach einem Relog als von einem Gildenlosen
getötet betrachtet wird...Genau diesen Trick hat er damals
vorgeschlagen, was aber der um Hilfe gebetene ablehnte.

Wie Avenor da wiederbelebt wurde weiß ich nicht, er steht auf jeden Fall wieder häufig im Lager rum ;)



Das wars jetzt aber echt...
Auch als er den Bug hatte, dass Tiere ihn nicht angreifen, hatte er diesen Zwar gemeldet, zeitgleich aber auch munter ausgenutzt. MMn durchaus gerechtfertigt.

BTW: Der Bug des Wiederbelebens durch Gildenlose ist inzwischen gefixt.





Dann dies hier. Du weisst ja selber, an wen du das geschrieben hast. Kleiner Tipp...ist ne Weibliche Spielerin (; An sich ist es ja nicht schlimm...aber dann kommt eine Beschwerde im TS wegen Belästigung. Ja stell dir vor! Diese netten sätzchen, die du an jede Weibliche Spielerin verteiltst, finden manche nicht so Bombe.


[23:44:18]: Avenor schrieb 'magste bissl in nem Bett Kuscheln und schreiben? ;D'

[23:46:32]: Avenor schrieb 'aso ;) alleine pennen is aber lw :D /hust hust/'

[23:50:29]: Avenor schrieb 'okay ;D gibts nochn gute nachts kuesschen? ;P hehe'





Dann diese netten Dinge hier
[21:18:52]: Avenor schrieb 'admin sin ech schweine'
[21:21:19]: Avenor schrieb '2 overpowered erstellte chars von de drecks admins'



Dann kommen wieder Anfragen wegen AFK Schürfen, seltsames RP und ne Reihe von Beschwerden ingame und outgame. AFK Schürfen hatten wir ja schon mal geahndet wegen verdacht auf Bots. Deine Erklärung dazu war ja "Monitor aus, Fernsehen geguggt, Enter gedrückt" 50% Chance damit durchzukommen oder nicht.
Dann wie oben beschrieben...durch mehrfaches Bugusing dem Tod zu entkommen...vergiss es kleiner. Schon da hätte man den Riegel vorschieben müssen, wenns der Spieler früher gemeldet hätte.




Alles in allem ist die 2 Wöchige Auszeit gerechtfertigt. Wenn du gehen willst, dann geh. Nach den ganzen bugusing ect. kann ich darauf verzichten.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen