Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Modupdate 14.10.2017

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:23

Modupdate 14.10.2017

Tachchen Zusammen,


diesmal gab es lediglich ein paar kleinere Technische Änderungen.


Synchronisierung des Wetters

  • Das Wetter sollte nun hoffentlich ohne weitere Probleme synchronisiert werden.

Synchronisierung der Tageszeit

  • Die Tageszeit sollte nun ohne weitere Probleme synchronisiert werden.
  • Sollte es dennoch Probleme geben ---> Bitte bei mir melden!

Sonstiges

  • Gesichtstextur für: Flavio und Jarnos

  • Synchronisierung von Fackeln: Nutzt /fackel um eine Fackel zu entzünden (benötigt einen schweren Ast) und /fackelaus um diese wieder zu löschen (alternativ Waffeziehen). Dies ist momentan in der Testphase, duplizieren von Fackeln etc. kann möglicherweise auftreten.

  • Vermummen: In der Spielwelt wurden einige Säcke verteilt (trade Befehl ist "sack"). Diese könnt ihr euch mit /sack aufsetzen.
  • Vermummen²: Man kann nun Kapuzen herstellen. Alle bisherigen und ehemaligen Gildenmitglieder haben eine Kapuze hinzugefügt bekommen. Aufsetzen kann man diese mit /vermummen (trade Befehl ist "kapuze1")


Änderungen an der Spielwelt

  • Keine

Credits

  • Danke an Ska für die Kapuzen
  • Danke an das Modprojekt "Dunkle Bruderschaft" (Kapuzenmeshs)
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

2

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:25

inb4 "Verbesserungsvorschlag - Farbige Kapuzen" Post~

Die Banditenklamotten mit dem braunen Schal wären dazu aber wirklich super. :D

3

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:32

Dieses Update, Ich Liebe dich Gotha! :love:

Andere Kapuzen Farben wären nice 8o
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:32

Wir schauen erstmal wie weit das Feature überhaupt genutzt wird!
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:33

Richtig nice Mit den Kapuzen Ich denke mal mit den farben muss mann nur wenn finden der die textur macht dazu aber ist finds gut

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:34

Änderungen an der Spielwelt

Keine


Ich wäre für mehr änderungen an der Spielwelt 8o

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:49

Ich finde die Features Klasse. Sowohl die etwas plumpen Säcke für Gildenlose oder Leute die gildenlos wirken wollen als auch die Kapuzen für Gildis. Eine blaue Kapuze oder die mittlere mit braunem Schal als alternative wäre bombastisch.

Ach ja, kleiner Bugreport (falls es einer ist) sofern man vermummt ist wird die Kampfani nicht korrekt angezeigt. So sieht man im Screenshotthread, dass die Meisterani als Schuetzenani visualisiert wird

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:54

Jetz Noch helme für Rüstungen Aber ist schon ein guter schritt
mit den kapuzen Und das mit den fackeln ist sowiso richtig nice

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:56

Allgemein vielleicht so Schals wie beim mittleren Bandenfell.

Sonst gefällt mir das Update echt gut.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:00

Ne Frage... Kann man die dinger jemanden abnehmen oder zählt das quasi unter Rüstungsabnahme/kleidungs?

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:01

richtig gutes Modupdate, allerdings befürchte ich das nun jeder Hosenlose einfach random rum laufen. Desweiteren wäre vielleicht eine Kaputze ohne Halstuch ne gute sache, für Leute die sich nur vor dem Regen schützen wollen.

Außerdem würde mich mal interessieren ob RP-item-vermumung (mit Kaputze und Schal oder Sack) noch erlaubt ist ?




Edit. : Vielleicht gibt es ja einen Grund wie man zu der Entscheidung kam, aber nur einen Ast für die Fackel finde ich ein wenig zu einfach. Wäre es nicht besser noch ein Stück Kohle oder einen Feuerstein dazu zu legen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelgeist« (14. Oktober 2017, 20:12)


12

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:19

Darauf haben wir uns als Kompromiss geeinigt, da die Fackeln z.B. beim Waffeziehen verschwinden und wir nicht voraussetzen wollten, zwischendurch immer wieder neue Kohlestücke zu verbrauchen, obwohl man im RP die Fackel auch einfach weglegen und wieder aufheben könnte. Und einen Feuerstein braucht man wie auch bei Lagerfeuern, um die Fackel anzuzünden - er wird nur nicht verbraucht.

Die ursprüngliche Idee war ja, für jede Fackel einen Ast und ein Stück Stoff zu verbrauchen und zusätzlich Pech und Feuerstein als Items die nicht verbraucht werden besitzen zu müssen. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:45

Die ursprüngliche Idee war ja, für jede Fackel einen Ast und ein Stück Stoff zu verbrauchen und zusätzlich Pech und Feuerstein als Items die nicht verbraucht werden besitzen zu müssen.

Spoiler Spoiler



8o


Spaß beiseite, super Update!

14

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:01

Zitat

Ne Frage... Kann man die dinger jemanden abnehmen oder zählt das quasi unter Rüstungsabnahme/kleidungs?
Die Frage ist eher, warum du jemanden einen alten Leinensack abnehmen willst, obwohl sie quasi überall rumliegen.
ואני שונא את כולכם

15

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:24

Allgemein vielleicht so Schals wie beim mittleren Bandenfell.
DU meinst wie mit Shemaghs oder auch der eine Kapitän, dessen Namen ich gerade vergessen habe (glaube war Flint, 1. Folge frei auf youtube)? Hätte echt was, aber bestimmt nicht ganz leicht.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:18

Zitat

Ne Frage... Kann man die dinger jemanden abnehmen oder zählt das quasi unter Rüstungsabnahme/kleidungs?
Die Frage ist eher, warum du jemanden einen alten Leinensack abnehmen willst, obwohl sie quasi überall rumliegen.
Er hat doch gar nicht gesagt, dass er den Leinensack jemandem abnehmen will?
Es geht hierbei lediglich um die Frage, ob das unter "Rüstungsabnahme" oder nicht fallen würde.

Spoiler Spoiler

Wobei es mich aber wundern würde, wenn ein Leinensack oder eine Kapuze unter die Kategorie Rüstung fallen würde. Gibt ja nichtmal zusätzliche Schutzwerte in der Engine soweit ich das jetzt mitbekommen habe, im RP sowieso nicht.

17

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:31

Die Dinger zählen nicht als nichtabnehmbare Rüstungen, nein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Oktober 2017, 23:14

Wäre es eigentlich zusätzlich noch möglich, das wenn man vermumt ist, auch den Namen unten links auszublenden ?

Es würde das ganze ja sehr viel spannender gestallten wenn nicht nur so tun müsste als würde man den Kerl nicht erkennen.

19

Samstag, 14. Oktober 2017, 23:55

wenn man vermumt ist.


Darf ich mich als Österreicher hier vermumen oder muss ich Strafe zahlen?

Fände die Idee aber auch gut, ich glaube bei Westwacht wars, da fand ich das gut, hat aber glaub ich teils für Verwirrung gesorgt, weil Leute vergessen haben dass sie ja vermummt sind. Ne Einblendung dazu wär nice.

20

Sonntag, 15. Oktober 2017, 00:05

Wie soll man vergessen, dass man einen braunen, unübersehbaren Turban um den Kopf gewickelt hat?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen