Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Modupdate 14.10.2017

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. Oktober 2017, 00:11

Vielleicht vertue ich mich auch, Barlin kann es richtig stellen falls ich da was verwechsle.

Edit: Außerdem: Siehe Milagro :b

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Oktober 2017, 00:12

Manche Leute vergessen das sie eine Waffe auf dem Rücken trugen und damit nicht ins AL dürfen, da erwarte ich mittlerweile alles von den Leuten. 8o

23

Sonntag, 15. Oktober 2017, 01:56

Zitat

Vielleicht vertue ich mich auch, Barlin kann es richtig stellen falls ich da was verwechsle.


Die Kapuzen in meinem Projekt waren da Rüstungsgebunden und der Name wurde im Fokus sowie im Chat als "Vermummt" dargestellt, wenn du das meinst.

24

Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:05

Für mich buggt die Tagessynchro nach dem Update immernoch, außerdem hängt sich das Schürfscript oft auf und mein Char ist in der Animation gefangen während keine Meldungen mehr erscheinen.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:14

Kann ich so bestätigen. Dieses "festhängen" in der Schürfanimation ist bei mir bereits zweimal aufgetreten.
Konnte aber auch hier, wie bei dem WetterBug, durch ein kurzes /exit wieder gelöst werden. :)

26

Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:22

Es könnte da einen Zusammenhang zum Schürflevel geben. Nach drei vollen Schichten ist bei mir immernoch keine Steigerung eingetreten, allerdings blieb ich dann jedesmal in der Animation hängen.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:27

Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Mein Charakter hat schon seit einiger Zeit das einhundertste Schürflevel erreicht.
Bei mir kam dieser bug eher selten vor, vielleicht ist das bei jedem unterschiedlich.
Wenn das bei mir noch öfters vorkommt werde ich das aber natürlich trotzdem hier herein posten. :)

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:42

Wäre es eigentlich zusätzlich noch möglich, das wenn man vermumt ist, auch den Namen unten links auszublenden ?

Es würde das ganze ja sehr viel spannender gestallten wenn nicht nur so tun müsste als würde man den Kerl nicht erkennen.
Also wenn anstatt der Name zum Beispiel "Vermummter" im Fokus steht und die Bande mit 10 Mann auf Ueberfall gehen wo alle vermummt sind und alle was schreiben, stelle ich mir diese Idee extrem chaotisch vor.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:55

Wäre es eigentlich zusätzlich noch möglich, das wenn man vermumt ist, auch den Namen unten links auszublenden ?

Es würde das ganze ja sehr viel spannender gestallten wenn nicht nur so tun müsste als würde man den Kerl nicht erkennen.
Also wenn anstatt der Name zum Beispiel "Vermummter" im Fokus steht und die Bande mit 10 Mann auf Ueberfall gehen wo alle vermummt sind und alle was schreiben, stelle ich mir diese Idee extrem chaotisch vor.
Das ist nun wieder GAU. Vielleicht würde die Bande ja darauf verzichten sich zu vermummen da man i.d.r eh alle erkennt da sie ja Fell und eine bestimmte Ausrüstung tragen ^^ Vielleicht könnte man ja auch eine weiterentwickelte Lösung dafür finden indem mann dann "Vermummter 1" und "Vermummter 2" heißen würde.

30

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:34

Wir haben eine Vermutung, womit die Aufhänger im Schürfscript und in anderen Berufsscripten zu tun haben könnten. Wenn die zutrifft, sollte der Fehler nach dem nächsten Serverneustart nicht mehr auftreten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:35

Alles klar, danke dafür!

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Oktober 2017, 18:33

Ich weis nicht wann genau es eingeführt wurde, aber:

/lesen kann man, wenn man auf einer Bank sitzt, nur schwer abbrechen :D Vielleicht einbauen das man, wie bei /liegestützt das mit der LÖSCHEN-Taste die Aktion beenden kann


(Peter V Brett)

33

Sonntag, 15. Oktober 2017, 19:11

Wärs möglich neben den bisherigen braunen Kapuzen und Kartoffelsäcken noch lagerspezifisch gefärbte Kapuzen ohne Mundschutz einzubauen? Heute beim Konvoi hats geregnet und da haben sich viele vermummt, was im RP ja super passend ist, für Regenschutz, aber mit Mundschutz und braun wirkt das dann eher wie die Räuberbande als nen Schutz vorm Regen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:24

Ich habe mal eine Frage zu der Ingame-Zeit.
Jetzt dauert der Ingame-Tag ja drei Stunden statt zwei, was bedeutet, dass an einem RL-Tag nun statt 12 IG-Tagen nur noch 8 vergehen, in einer RL-Woche statt 84 IG-Tagen 56 vergehen usw. Hat sich das nun auch auf die IG-Wochen, -Monate und -Jahre ausgewirkt? Also dass eine IG-Woche nun einen Tag und 12 Stunden dauert, ein IG-Monat eine Woche, 3 Tage und 12 Stunden usw.? Oder wurden die IG-Wochen, -Monate und -Jahre der Einfachheit halber dementsprechend angepasst, sodass an einem RL-Tag nun trotzdem eine IG-Woche vergeht, in einer RL-Woche ein IG-Monat und in drei RL-Monaten ein IG-Jahr? Einfacher wärs jedenfalls, damit man nicht für eine Berechnung der IG-Zeit einen Taschenrechner auspacken muss :D

35

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:04

Ich habe mal eine Frage zu der Ingame-Zeit.
Jetzt dauert der Ingame-Tag ja drei Stunden statt zwei, was bedeutet, dass an einem RL-Tag nun statt 12 IG-Tagen nur noch 8 vergehen, in einer RL-Woche statt 84 IG-Tagen 56 vergehen usw. Hat sich das nun auch auf die IG-Wochen, -Monate und -Jahre ausgewirkt? Also dass eine IG-Woche nun einen Tag und 12 Stunden dauert, ein IG-Monat eine Woche, 3 Tage und 12 Stunden usw.? Oder wurden die IG-Wochen, -Monate und -Jahre der Einfachheit halber dementsprechend angepasst, sodass an einem RL-Tag nun trotzdem eine IG-Woche vergeht, in einer RL-Woche ein IG-Monat und in drei RL-Monaten ein IG-Jahr? Einfacher wärs jedenfalls, damit man nicht für eine Berechnung der IG-Zeit einen Taschenrechner auspacken muss :D

Spoiler Spoiler


Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:18

Ich handhabe das so:

1 RL-Tag = 8 RP-Tage
1 RL-Woche = 1 RP-Monat mit, 7 RP-Wochen a 8 RP-Tagen
1 RL-Monat = 1/3 RP-Jahr mit 4 RP-Monaten a 7 RP-Wochen a 8 RP-Tagen

Ich denke das ist das einfachste und ich denke der Großteil wird ebenso vor gehen:)


"lux vel ignis Dei"

37

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:55

Ich handhabe das so:

1 RL-Tag = 8 RP-Tage
1 RL-Woche = 1 RP-Monat mit, 7 RP-Wochen a 8 RP-Tagen
1 RL-Monat = 1/3 RP-Jahr mit 4 RP-Monaten a 7 RP-Wochen a 8 RP-Tagen

Ich denke das ist das einfachste und ich denke der Großteil wird ebenso vor gehen:)



So sieht der offizielle SKO-Kalender auch aus. Die RP-Woche hat sich nur von 12 auf 8 Tage verkürzt, ansonsten bleibt alles gleich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

38

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:58

Irgendwie ist es ingame gerade 14:57, aber es ist dunkel bei mir. Bei einer anderen Person ist es nicht dunkel.^^

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:59

/fixtime :)


(Peter V Brett)

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:59

/fixtime

Danke Rune
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen