Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genom

Registrierter Benutzer

  • »Genom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:30

Beschwerde gegen die Tötung von Ceron

Tathergang:
Mein Charakter Ceron wurde im Minenwald von Minato Branden Drasco und Demuron geschnappt sie brachten ihn nun ins Alte lager nach dem sie ihm den Bogen abnahmen und er freiwillig seine Messer abgab.

als alle beteiligten in der Burg ankamen stachen sie zu viert auf Ceron ein und Branden schnitt ihm die Kehle auf.

Beteiligte Spieler:
Branden, Minato, Drasco und Demuron.

Ort, Datum und Uhrzeit:
15.10.2017, 21:28


Mich würden interessieren wieso und aus welchem grund, Ceron getötet wurde da ich hoffe es kommt mehr als nur Kompetenz Überschreitung oder Rache.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:48

Kurz Vorweg: Das Ganze fand bei dem alten Turm, bei der Crawlerhöhle statt, nicht im Minenwald.

Wir waren dort auf einer Patrouille, als wir Aura begegneten, mit welchem sich Branden, Demuron und Drasco unterhielten, während Minato sich auf der Ebene dort oben umsah. Dort lief ihm Ceron in die Arme, woraufhin er nach uns gerufen hatte.
Wir kamen dazu, nahmen ihn Gefangen und richteten ihn im Alten Lager hin.

Der Grund dafür ist, dass er die Ermordung an Krixus ausführte und das aus freien Stücken heraus und nicht auf Befehl hin oder der gleichen. Denn Ceron untersteht nicht den Söldnern und kann sich demnach nicht darauf berufen, dass er auf einen Befehl hin getötet hat.

Die Tötung war also kurzgefasst die Konsequenz die sich aus der Tötung von Krixus, durch Ceron ergab.
Und in meinen Augen ist das eine klare Kompetenzüberschreitung bzw. hätte er sich im klaren sein müssen, dass es seinen Tod bedeuten könnte, wenn er in der Öffentlichkeit einen Baron des Alten Lagers hinrichtet.

Genom

Registrierter Benutzer

  • »Genom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Oktober 2017, 22:14

Kurz Vorweg: Das Ganze fand bei dem alten Turm, bei der Crawlerhöhle statt, nicht im Minenwald.

Wir waren dort auf einer Patrouille, als wir Aura begegneten, mit welchem sich Branden, Demuron und Drasco unterhielten, während Minato sich auf der Ebene dort oben umsah. Dort lief ihm Ceron in die Arme, woraufhin er nach uns gerufen hatte.
Wir kamen dazu, nahmen ihn Gefangen und richteten ihn im Alten Lager hin.

Der Grund dafür ist, dass er die Ermordung an Krixus ausführte und das aus freien Stücken heraus und nicht auf Befehl hin oder der gleichen. Denn Ceron untersteht nicht den Söldnern und kann sich demnach nicht darauf berufen, dass er auf einen Befehl hin getötet hat.

Die Tötung war also kurzgefasst die Konsequenz die sich aus der Tötung von Krixus, durch Ceron ergab.
Und in meinen Augen ist das eine klare Kompetenzüberschreitung bzw. hätte er sich im klaren sein müssen, dass es seinen Tod bedeuten könnte, wenn er in der Öffentlichkeit einen Baron des Alten Lagers hinrichtet.
Ich entschuldige mich für die Verwechslung bin noch ein wenig durch einander durch die sachen mit der Bande und das jetzte.

Wie Asghan sagte, war es der Alte Turm bei Caverlons , doch wäre das Töten von Ceron weil dieser Krixus getötet hat nicht Rache mord ? zudem wenn wir auf Kompetenzüberschreitung gehen, dann dürfte mich Krixus selbst töten und nicht du Branden.

Nach der Tötung von Krixus war mir klar das man mich foltern wird wegen der Wut auf mich, an Töten dachte ich eher weniger, mein Char hat auch Krixus nicht einfach so getötet weils ihm Spaß machte sondern weil dieser das Lager angegriffen hat und dieses Gefaehrdet hat, zudem durch die Abstimmung bei dem Gespräch was man nun mit Krixus machen solle wurde deutlich darüber abgestimmt das man diesen Tötet, Ceron hat den Schlag zwar ausgeführt doch eher weil man es so beschloss und es auch wenn er es nicht macht , jemand anderst gemacht hätte in diesemfall war dies nun Ceron welcher nur darauf hörte was die Söldner und Banditen entschieden somit.

4

Sonntag, 15. Oktober 2017, 22:27

Kurz Vorweg: Das Ganze fand bei dem alten Turm, bei der Crawlerhöhle statt, nicht im Minenwald.

Wir waren dort auf einer Patrouille, als wir Aura begegneten, mit welchem sich Branden, Demuron und Drasco unterhielten, während Minato sich auf der Ebene dort oben umsah. Dort lief ihm Ceron in die Arme, woraufhin er nach uns gerufen hatte.
Wir kamen dazu, nahmen ihn Gefangen und richteten ihn im Alten Lager hin.

Der Grund dafür ist, dass er die Ermordung an Krixus ausführte und das aus freien Stücken heraus und nicht auf Befehl hin oder der gleichen. Denn Ceron untersteht nicht den Söldnern und kann sich demnach nicht darauf berufen, dass er auf einen Befehl hin getötet hat.

Die Tötung war also kurzgefasst die Konsequenz die sich aus der Tötung von Krixus, durch Ceron ergab.
Und in meinen Augen ist das eine klare Kompetenzüberschreitung bzw. hätte er sich im klaren sein müssen, dass es seinen Tod bedeuten könnte, wenn er in der Öffentlichkeit einen Baron des Alten Lagers hinrichtet.


^This

#StatementAbgegeben

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Oktober 2017, 22:35

Wie Asghan sagte, war es der Alte Turm bei Caverlons , doch wäre das Töten von Ceron weil dieser Krixus getötet hat nicht Rache mord ? zudem wenn wir auf Kompetenzüberschreitung gehen, dann dürfte mich Krixus selbst töten und nicht du Branden.

Nach der Tötung von Krixus war mir klar das man mich foltern wird wegen der Wut auf mich, an Töten dachte ich eher weniger, mein Char hat auch Krixus nicht einfach so getötet weils ihm Spaß machte sondern weil dieser das Lager angegriffen hat und dieses Gefaehrdet hat, zudem durch die Abstimmung bei dem Gespräch was man nun mit Krixus machen solle wurde deutlich darüber abgestimmt das man diesen Tötet, Ceron hat den Schlag zwar ausgeführt doch eher weil man es so beschloss und es auch wenn er es nicht macht , jemand anderst gemacht hätte in diesemfall war dies nun Ceron welcher nur darauf hörte was die Söldner und Banditen entschieden somit.
Das ändert dennoch nichts daran, dass du ihn getötet hast und das aus freien Stücken heraus. Demnach hättest du dir auch denken können, dass das für dich schlecht ausgehen kann.
Aber das hat dich ja scheinbar in dem Moment nicht wirklich interessiert.

Ich meine, ich wusste damals auch ganz genau, dass Asghan sterben wird, wenn ich im Alten Lager mit einer Waffe rumlaufe oder eben jemanden damit angreife. Das habe ich aber in dem Moment in Kauf genommen.

Wenn du beschließt, dass du deinen Baron tötest, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben. Vor allem als leichtes Gildenmitglied.

Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Oktober 2017, 22:39

Nochmal eine kleine Verbesserung.
Demuron stand lediglich bei der Tötung daneben. Er hat Ceron nicht angerührt.

Den Grund hat Branden schon erwähnt.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Oktober 2017, 12:21

Da ich dabei war, als Ceron gefasst wurde, schreibe ich auch mal was dazu:

Als Ceron gefasst wurde, ist er gerade aus der Bande geflogen wegen einer Intrige der Lagerleitung. Kaum bewaffnet und ohne Rüstung und eine Gruppierung hinter sich wird er gefangen genommen. Er stellt keine Gefahr mehr für das Alte Lager dar. Diese Tötung ist gänzlich als Rachemord deklariert. Dabei hat Ceron die Tötung an Krixus nicht aus Eigeninitiative durchgeführt sondern nach einer Wahl der höheren Banditen und aller Söldner. Und auch wenn er als Bandit nicht auf Söldner hören muss, so war er zu dem Zeitpunkt gerade dabei, selbst Söldner zu werden. Meiner Meinung nach ist diese Tötung mehr als nur unkonform und man hätte mit der Situation anders umgehen müssen. Eine Person die aus zwei der vier Lager verbannt ist, hat ohnehin keine schöne Zukunft an einem Ort wie der Kolonie.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Oktober 2017, 12:58

Die Situation die ein Charakter durch sein Handeln sich selbst zufügt, hat keine Auswirkungen darauf, ob einer an diesen Erfahrungen des Charakters unbeteiligten Gruppe Tötungsgründe gegeben werden, Erosam. Frage an die beteiligten Gardisten: War der Todesstoß gegen Krixus euer einziger Grund?
Frage an Ceron: Wurde euch von der Lagerleitung vorher gesagt, dass jeder von euch zustechen darf wie er will, oder gab es keine genaue Absprache, wie die Tötung von Krixus verlaufen soll?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Genom

Registrierter Benutzer

  • »Genom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Oktober 2017, 13:13

Die Situation die ein Charakter durch sein Handeln sich selbst zufügt, hat keine Auswirkungen darauf, ob einer an diesen Erfahrungen des Charakters unbeteiligten Gruppe Tötungsgründe gegeben werden, Erosam. Frage an die beteiligten Gardisten: War der Todesstoß gegen Krixus euer einziger Grund?
Frage an Ceron: Wurde euch von der Lagerleitung vorher gesagt, dass jeder von euch zustechen darf wie er will, oder gab es keine genaue Absprache, wie die Tötung von Krixus verlaufen soll?
Eine genaue Absprache war nicht vorhanden, es hieß nur wir sollten uns entscheiden über das fortfahren Krixus seiner Situation und wie wir handeln werden durch dessen Vorgehens weise mit dem Neuen lager, wer ihn töten soll wurde nicht besprochen genau so wenig wer es nicht soll nur das man ihn tötet für die Angriffe auf das Neue lager.

Und (tut mir leid wenn ich mich zu den Gardisten äussere) ich denke nicht es bestanden andere gründe für die Gardisten mich zu töten, da ich keinem der Beteiligten Folter oder andere art von leid zufügte, wie gesagt erwartete mein Charakter das man ihn foltern werde wegen seiner tat (doch bin ich mir da nicht sicher wollte denoch was auch dazu sagen)

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Oktober 2017, 15:19

Richtig, der Mord an Krixus war der Grund für die Tötung von Ceron und eben die damit einhergehende Kompetenzüberschreitung welche in meinen Augen durchaus besteht.

Ich meine Melvin wurde damals getötet weil er Latro wortwörtlich angepisst hat. Das wurde nachher zwar in eine Verstümmlung geändert aber nichts desto trotz sehe ich da keinen großen Unterschied. Man kann nicht einfach ein Lageroberhaupt töten ohne mit Kodequenzen zu rechnen.

Edit:

Was man vielleicht noch anmerken sollte ist, dass Ceron schon mehrfach im Konflikt mit dem Alten Lager stand und immer wieder "verschont" wurde, mit der Bedingung, sich nicht weiter gegen das Alte Lager zu wenden.
Darauf gab er natürlich nie wirklich etwas und alles endete mit der Ermordung eines Barons, was in meinen Augen das Fass auch zum überlaufen bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (16. Oktober 2017, 16:29)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:54

Zitat

Grüße Spielerschaft,

nach Prüfung der Sachlage und Diskussionen ist die Moderation zu dem Urteil gekommen das die Tötung des Charakters "Ceron" legitim war. Es ist nicht das Gilden-RP der niederen Banditen Erzbarone in einem Lagerkrieg zu töten, diese Aufgabe obliegt der Lagerführung und den Söldnern. Wichtige, ausschlaggebende Punkte für die Ablehnung dieser Beschwerde war das Ceron sich, ohne Befehle oder dergleichen, aus freien Stücken für die Tötung von Krixus aussprach, anbot und durchführte.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Moderation
/me nutzt seine 'Closed'-Rolle.


(Peter V Brett)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen