Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2014, 00:42

Pilgerpfad Innos

Nach der Predigt von Novizen Stahlbart, begaben sich die Magier und die Gläubigen des Alten Lagers auf einem Pilgerpfad, bei dem die Entstehung der Schwarzen Magie, die Abspaltung der Wassermagier und vieles mehr erklärt wurde.

Die Expedition bekommt ihre erste Unterweisung




Die zweite Unterweisung erfolgte vorm Neuen Lager, die Abspaltung der Wassermagier wurde erläutert.
Nun sind wir weiter aufm Weg...




Oberhalb des Neuen Lagers erfolgt eine weitere Unterweisung







Die 4. Unterweisung erfolgt an einem unheimlichen Ort...dem Steinkreis in der Nähe des Orkgebiets




aufm Weg ins Orkgebiet...





Unterweisung über den Schattenläufer, einem Experiment der Diener Beliars




Die Orks werden schön ausm Weg geräumt /grinst/






Die Expedition kommt gut vorran:




Der umgestürzte Turm...ein Schwarmagisches Relikt..was Aponax da wohl vor hat?






Eine Verbannung des Bösens ist der Zweck des Ganzen! Dies erfolgt über ein Ritual an dem alle Betenden sich konzentrieren müssen.




Das Ritual ist geglückt! Alle sind erschöpft, aber glücklich und man begibt sich auf den nach Hause weg...




Unter dem Lichtzauber Aponax, geht kein Schritt daneben




Geschafft, alle sind wohlbehalten im Lager angekommen




Nun begeben sich alle zur Ruh...ein spannender und lehrreicher Tag in der Kolonie geht zu Ende...




Hoffe auch die die keine Zeit hatten konnten ein bisschen teilhaben an diesem RP Event :)

Grüßle Rhaiden

2

Sonntag, 2. März 2014, 01:00

Danke Jungs, ihr habt dadurch eine Massenpanik im neuem Lager ausgelöst. Ich musste die Mine evakuieren... :rolleyes:
War interresant mal zu sehen, was passiert wenn ein Haufen Rotröcke vorm Lager erscheint..

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2014, 01:02

An für sich eine gute Veranstaltung, aber was für meine scharfe Kritik auf der Insel gesorgt hat war der Fanatismus der im Innosglauben liegt.
Wirklich, diese Verherrlichung des ach so tollen Gottes der Ordnung ging mir derbst auf den Zeiger.
Jedes Mal das Niederreden der anderen Götter und das Hochlebenlassen von Innos. Ich weiß, dass Aponax ein Priester Innos ist, aber an manchen Stellen fand ich es leicht übertrieben.

Was Trymons Ritual für mich so viel besser gemacht hat war einfach die Action und der wesentlich zurückgefahrene Fanatismus.
Ja dort haben wir zu Adanos gebetet, aber es fühlte sich nicht so zwanghaft und aufgesetzt an. Es war einfach ein völlig anderes Gefühl.

Ich hatte auf der Insel auch einfach nicht das Gefühl, dass wir wirklich einer Gefahr gegenüberstanden. Es fehlte irgendwie an einer Präsenz. An etwas fassbarem.
Hätten die Gardisten das Innere des Turms ausgeräumt und wir DARAUFHIN das Ritual ausgeführt, wäre das wesentlich schöner gewesen.
Es war einfach so, dass wir auf der Oberfläche eines nicht einsehbaren Komplexes standen und beteten, es war... tut mir Leid... langweilig.

Paar mehr Specialeffekts oder Probleme bei der Ausführung hätten das ganze auch lebendiger gemacht.
Zudem kam es mir ziemlich vor wie geskriptet. Man durfte nicht dazwischenfunken oder versuchen das Ritual irgendwie zu lenken. Man hatte einfach keine Verantwortung, völlig anders als beim Dämonenritual wo im Grunde jeder irgendwie eingreifen konnte.

An spontanes RP kommt eine so strikt geplante Aktion einfach nicht ran. Lasst beim nächsten Mal mehr Freiheiten, seid nicht so strikt wenn jemand aus der Reihe tanzt und bietet doch mal Entscheidungen an.

Rechts rum oder links rum?
Gelingt das Ritual oder nicht?
Gibt es Zwischenfälle?

All sowas macht das RP doch erst schön.

Stattdessen hab ich gelitten weil ich mir vorkam als würde man mich mit aller Gewalt durch ein Rohr quetschen wollen. Und wisst ihr was?
Ich hab noch nicht mal Screens gemacht weil ich so enttäuscht war.

Und ich hatte nicht das Gefühl, mit diesem Ausflug irgendwas erreicht zu haben.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2014, 01:06

Danke an Barlin und die restliche SL für das Event, auch wenn einige Leute deutlich gestört haben mit Zwischenrufen wie

"hat eine Vision vom Schläfer"
"ich habe keine Angst vor Untoten" oder "Ach nein wirklich?"
"Danilo gähnt gelangweilt und wundert sich warum er mitgekommen ist"

Sowas ist komplett unnötig gewesen, genau wie der Spruch //war ganz nett aber das und das war besser
Unfähig die Arbeit von anderen zu respektieren


Jeanne du solltest langsam akzeptieren, dass Priester Innos nun mal stark in ihrem Dogma gefangen sind, also hör auf die Priester der beiden Götter zu vergleichen

Ich weiss nicht wie du es schaffst, aber du kriegst es hin das dein Charakter sich einfach mal überall durch seine Art unsympathisch macht und verhälst dich sogar im ooc dann noch so

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2014, 01:11

Ich kann Erosam da nur zustimmen...ist doch egal ob das Ritual im Neuen Lager "besser" war (ob etwas besser oder schlechter war ist ja mal mega subjektiv ?)... es war einfach anders. Ich fands cool das alle mitmachen durften und das endlich auch mal ein RP Event für die kleinen Leute gemacht wurde. Das Jeanne sich langweilt ist klar, sie hat je 30 Charaktere (gefühlt) in den Lagern rumfahren, welche alle Tittenbonus und gutes RP kriegen....

für mich als normalen Spieler wars ne tolle Sache.

Weiter so :)

6

Sonntag, 2. März 2014, 01:26

ich war zwar im AL anwesend, bin aber nicht mitgekommen, weil mir persönlich das Ganze dann zu "groß" wurde. Ich mag eher so Sachen, wo mal 5-6 Leute ihr Ding durchziehen, keine 100. War ja letztendlich die halbe Kolonie auf Pilgerfahrt.

Trotzdem schöne Bilder und ich erfreu mich an der Beschreibung und dass es den Beteiligten (überwiegend) Spaß gemacht hat. :)

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. März 2014, 01:32

Wisst ihr was? Es lag nichtmal wirklich am Fanatismus, sondern tatsächlich an diesem theaterähnlichen Zustand.

Dieses Event war absolut unflexibel und von vornherein Schritt für Schritt vorgeschrieben.
Jeder Satz den jemand gesagt hat, jede Zeile, jeder Schritt stand schon fest und konnte nicht spontan geändert werden.

Die Hauptfiguren? Aponax, Latro, Gotha, Cedric und ein paar Schatten.

Die Statisten? Der ganze Rest.

Statisten dürfen nicht aus der Reihe tanzen und werden nur mitgeschleppt. Im Grunde hätte die Aktion auch ohne sie stattfinden können. Daran ändert auch das gemeinsame Gebet nicht viel.

Ihr reißt die Macht viel zu sehr an euch und erlaubt dem Rest höchstens zuzuschauen.
Das macht einen zu weniger als einem Statisten, man ist nur noch Zuschauer der in irgendeine Ecke gezerrt wird und still sein muss.

Das habe ich auch an den ooc-Beschwerden von Stahlbart, Erosam und Daron gesehen.
Absolut steif und verkrampft, bloß nicht aus der Reihe tanzen, bloß nicht dafür sorgen, dass die Statisten eine ROLLE ausspielen dürfen.
Denkt mal drüber nach was ihr eigentlich macht.

Ein guter Spielleiter ist kein Diktator der alles nach seiner Nase tanzen lässt, ein guter Spielleiter gibt eine grobe Richtung vor und lässt dem RP dann freien Lauf. Eventuell lässt er auch Abweichungen vom Ziel zu, wenn es die Situation so ergibt.

Vor allem im Alten Lager sehe ich immer wieder, dass eine künstliche Abschottung gemacht wird.
"Ausgangssperre" nennt man das, damit sich kein Statist einmischt in eure tolle geskriptete Aktion.

Aber das Minental kann man nicht so einfach isolieren.
Ihr werdet nicht verhindern können, dass sich Außenstehende einmischen. Dass sie etwas ändern könnten im Plan.
Mit diesen Änderungen muss man aber umgehen können. Man kann sie nicht einfach ignorieren oder darüber hinweggehen oder noch schlimmer den Verursacher kicken.

Für die Zukunft wünsche ich mir mehr zugelassenes RP innerhalb der Aktion, damit Statisten und Zuschauer zu Akteuren werden und LEBEN in die Sache bringen.

Im jetzigen Zustand gefällt mir das nämlich überhaupt nicht.

Danilo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Danilo

Serverbeitritt: 23. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. März 2014, 01:33

"Danilo gähnt gelangweilt und wundert sich warum er mitgekommen ist"
Trenn mal bitte OOC und RP.
Danilo hat ingame beinahe schon eine Abneigung gegenüber Innos (schließlich haben seine rechtschaffenen Diener in die Kolonie geschmissen) und ist ansonsten auch nicht gläubig. Das kann ich auch mit der /me Funktion schildern wie ich will.
Das kleine Event fand ich nämlich ziemlich gut, ist auch eine sehr gute Stimmung aufgekommen, z.B. auf einmal das Gekreische (oder was auch immer) beim Turm ertönte, etc.
Zu dem Thema Innosdogma bla: Geb ich Erosam recht. Die Innosanhänger sind eben meist fanatisch und halten ihren Glauben für den einzig richtigen, ganz im Gegensatz zu z.B. Adanosanhängern, die wiederrum sehr tolerant sind.

Zitat


Vor allem im Alten Lager sehe ich immer wieder, dass eine künstliche Abschottung gemacht wird.

"Ausgangssperre" nennt man das, damit sich kein Statist einmischt in eure tolle geskriptete Aktion.
Dem kann ich wiedersprechen, als ich und Ricardus einfach den Schatten und Barlin zum Nebelturm hinterhergelaufen sind, kurz nach dem Donnern und nachdem der Erzbaron verschwand. Da hat man auch (ausnahmsweise) nicht gesagt: "Buddler im Lager bleiben!" War dann auch ein tolles kleines Event im Nebelturm, von dem wohl kaum jemand was mitbekommen hat. Hier nochmal :thumbup:
So, schluss mit OOC.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2014, 01:44

Geskriptet? Keiner außer vielleicht die SL - SPIELLEITUNG - wusste was pasieren wird.

Ist also mal wieder purer Unsinn den du da raus lässt Jeanne
jeder kann sein RP machen wie er will aber sachen wie "denkt sich blabla" sind unnoetig, weil gedanken im RP nichts zu suchen haben. Und deine Rolle oder deine Rollen (ist ja eigentlich immer die selbe Rolle "Dirne des Mächtigen") ist einfach unglaubwürdig wenn du hinrennst und irgendwas umklatschen willst obwohl dir selbst ein Scavenger Probleme macht, meine Meinung

10

Sonntag, 2. März 2014, 01:47

Also jeder, der behauptet "Die Gardisten hätten den Turm ausnehmen sollen", soll gefälligst selber seinen Hintern darein bewegen. MICH bringen in eine Ruine eines Schwarzmagiers jedenfalls keine 10 Snapper rein, schon gar nicht mit dem Ziel, aufzuräumen :D

Ansonsten fand ich die Geräusche sehr genial eingebunden, da ich selber nichts von allem wusste und einfach nur als Aponax' Leibwächter mitgegangen bin - und mal ehrlich, wenn Gotha, Latro und Cedric die Orks nicht aus dem Weg geräumt hätten, wer denn dann? Die "Statisten"? Die hätten ja gern im Gesamtpulk versuchen können einen platt zu bekommen - wenn sie sich dabei nicht nur gegenseitig treffen hätten sie einen Ork vielleicht sogar nennenswert runtergekloppt bekommen. Außer der Bewachung hatten weder Cedric, noch Gotha noch Latro in dem Event irgendeine Schlüsselrolle - die war einzig und allein Aponax.


@Berengar: Warum Massenpanik? Ich hab Farquarl sogar gesagt, dass wir auf friedlicher Pilgerfahrt sind. Wenn wir angreifen würden, würde ich ja kaum jemanden lebens ins Lager laufen und Alarm schlagen lassen, oder? Mitdenken, Banditenpack! :P


:thumbup: für Aponax

11

Sonntag, 2. März 2014, 01:49

Es wusste überhaupt niemand, außer mir, was passiert...und ich wusste es nicht mal selber wirklich. War ja leider alles Spontan zusammengeschustert, weil ich keine Zeit hatte wirklich zu durchplanen. Aber naja...muss nicht jeden gefallen und ist mir daher auch Lachs wenn sich einzelne Beschweren, nur weil Sie bei meinen ersten Magier Minievent nicht alles dürfen. ;)

12

Sonntag, 2. März 2014, 01:50

Jeanne ich kann dir da recht geben...man hätte z.b. Gruppen von Buddlern mit einem Schatten einteilen können die Pflanzen für das Ritual sammeln gehen oder so.. Oder generell das Sammeln von Pilzen am Wegesrand zu verbieten..wir sind nicht beim Minenkonvoi und hat das ganze nur noch "steifer" gemacht.

Das Event an sich hat mir gefallen aber das man nicht einbezogen wurde war auch wieder nicht schön.

Und Danilo geh nicht mit wenn dein Char Innos nicht leiden kann...

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. März 2014, 02:01

Hätte hätte, es ist Tatsache das das eigentlich das erste Event seiner Art war (meines Wissens nach) und da gleich nach Perfektion zu streben ist wohl etwas hochgegriffen....ich finde es gut das es überhaupt ein Event dieser Art gab und bin sicher, dass das nächste "besser" , wobei ich besser immer scheisse finde, sagen wir anders wird.

Es allen Recht zu machen ist sowieso unmöglich.

Von daher, danke Barlin für das Rp Event.

Und an die undankbaren: Plant doch ein eigenes Event :P

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. März 2014, 03:12

Ich war leider nicht dabei, da ich im Moment der Abreise gerade wo anders am handeln war. Mein Char ist aber eh nicht gläubig und wäre nur mitgegangen, um mal aus dem Lager zu kommen. :D

Sieht aber sehr interessant aus :thumbup:

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. März 2014, 03:20

Ach Latro jetzt formulier mal nicht so überspitzt. Jackat hat das ganze schön auf den Punkt gebracht.

Ich wollte nicht, dass die Buddler sich alleine mit Orks anlegen, sondern dass jeder eine Aufgabe bekommt, die ihm angemessen ist.

Bei der Trymon-Geschichte gab es eine hervorragende Aufteilung: Die Söldner sind gefährliche Zutaten von Tieren jagen gegangen, die Laienbrüder blieben im Lager und bereiteten den Gebetsplatz vor und der Rest trommelte Leute zum Gebet zusammen.
Jeder hatte einen kleinen Teil im Ganzen zu erledigen, und sei es nur eine Seraphis zum Schmücken des Platzes bereitzustellen oder mitzubeten.
Darum hat es auch alle so mitgerissen und sie waren begeistert. Sie waren einfach ein Teil davon.

Ein paar Zutaten zu sammeln die das Ritual unterstützen sollten, kleine Teilaufgaben für die ein Zusammenspiel von Buddlern und Schatten von nöten waren... Das hätte dem ganzen einen Schliff gegeben, einen Touch bei dem man einfach Leute ins Boot holt und sie nicht tatenlos dabeistehen lässt.

Achja und das mit dem Pilzesammeln fand ich von den Schatten auch übertrieben. Wir waren halt nicht der Minenkonvoi und es wurde vorher nicht gesagt dass man nicht sammeln darf. Im Grunde hat es mir auch einen Teil des Spielspaßes verdorben weil es das, wie Jackat schon sagte, die Sache steif gemacht hat.

Und an dieser Stelle etwas zum Thema Feedback geben und nehmen, auch wenn das wohl als OffTopic gewertet wird, aber ich halte es für richtig, das klarzustellen:

Beim Geben von Feedback geht es darum, Dinge aufzuzeigen, die einem positiv oder negativ aufgefallen sind und an die Feedback-Nehmer weiterzuleiten, gegebenenfalls mit Verbesserungsvorschlägen.

Beim Nehmen von Feedback geht darum, die genannten Dinge aufzunehmen und auf sich wirken zu lassen.
Ja, man schmettert sie nicht mit Gegenargumenten ab, sondern nimmt sie an und denkt über sie nach, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
Das ist das erste was wir in der Vorlesung Arbeitsmethodik und Präsentation gelernt haben.
Es fällt oft schwer, einfach Dinge kommentarlos anzunehmen und nicht direkt die eigene Auffassung entgegenzuschleudern, selbst wir erfahrenen Feedback-Geber und -Nehmer rutschen da gern ab.

Wenn ihr das Projekt und daraus folgende Aktionen aber noch besser und erfolgreicher Leiten wollt, dann nehmt die Scheuklappen ab und öffnet euch etwas Neuem.
Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man plötzlich von etwas was man liebevoll aufgebaut hat, ablassen muss. Aber es ist auch einfach oft notwendig.

Bitte nehmt euch das zu Herzen und nicht zur Ablage "Gegenmeinung".

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. März 2014, 03:23

Und das Feedback muss gerade beim Beenden des Events vor ALLEN Buddlern gemacht werden?
Du hast einfach den denkbar dümmsten Zeitpunkt gewählt, dein Feedback los zu werden

17

Sonntag, 2. März 2014, 03:27

Und das Feedback muss gerade beim Beenden des Events vor ALLEN Buddlern gemacht werden?
Du hast einfach den denkbar dümmsten Zeitpunkt gewählt, dein Feedback los zu werden
Ähm... wann denn sonst? Wenn alle das Event schon wieder halb vergessen haben? :thumbsup:
(Oder hat sie direkt ingame Feedback gegeben und das war jetzt darauf bezogen? Ich war nicht dabei, ich hab kein Plan)

18

Sonntag, 2. März 2014, 03:30

Lasst doch mal dieses ätzende "Macht halt nicht mit, wenns nicht gefällt" an die sogenannten "Undankbaren" sein. Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese. Auf Kritik geht man entweder ein, indem man sachlich auf sie reagiert oder sie ganz einfach ignoriert. Aber sowas sind nur dahingehauene, leere Floskeln, die hier niemandem weiterhelfen und eigentlich nichts anderes sagen als "Ist mir scheissegal, was du denkst".

Ich zumindest finde die Kritik hier schon ganz sachlich und konstruktiv und kann mir ohne dabei gewesen zu sein recht gut vorstellen, was das Problem war.

Ich kanns nur mit uns im NL vergleichen. Wir haben eigentlich relativ oft spontane Aktionen, zu mindestens 90% mit Banditen und Schürfern/Bauern gemischt. Und da hören selbst hohe Tiere wie Renard oder Clive zu, wenn einer der Schürfer/Bauern einen Tipp, eine Vermutung oder ähnliches von sich gibt. Man muss und kann auch überhaupt nicht jeden Teilnehmer in der Aktion mit einbeziehen, das ist völlig normal. Aber ich finde es immer schon schön zu lesen, wenn die Aktionsleiter bzw. alle höheren Teilnehmer zumindest zur Kenntnis nehmen, wenn sich einer der Schürfer/Bauern irgendwie einbringen möchte und sei es nur ein "Hmm..." oder "Könnte sein..." oder eben ein "Willst du mich verarschen?". Das reicht eigentlich schon, um einem das Gefühl zu geben, wirklich teilzunehmen. Und bei uns gab es noch nie negative Stimmen und das obwohl es auch bei uns so ist, dass es ein oder zwei Leute sind, die die komplette Planung in die Hand nehmen und bestimmen, wo es langgeht, woran dann auch nicht viel zu rütteln ist.

Ich weiß nicht, ob das in die Richtung gehen könnte, was Jeanne meinte. Aber jeden bzw. den Großteil der Spieler aktiv mit einzubeziehen ist besonders bei spontanen, großen Aktionen nicht leicht und manchmal einfach nicht möglich. Das muss dabei jeder einsehen.

Schöne Screenshots übrigens. :)

Ach ja, ein Innosgläubiger, der nicht fanatisch ist, ist für mich kein wahrer Innosgläubiger. :D Ich weiß Jeanne, das war nicht dein Hauptproblem. ;)

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. März 2014, 03:33

Und das Feedback muss gerade beim Beenden des Events vor ALLEN Buddlern gemacht werden?
Du hast einfach den denkbar dümmsten Zeitpunkt gewählt, dein Feedback los zu werden


Aponax hat ooc in die Runde gefragt ob es gefallen hat. Ich sehe keinen Fehler meinerseits. Nur weil DIR mein Feedback nicht passt ist es noch lange nicht falsch oder dumm.
Und immerhin habe ich mir hier die Mühe gegeben, genau alle Pros und Kons meines Feedbacks aufzuzeigen und zu erklären, welche Faktoren zu einem größeren Erfolg geführt hätten.

Was ich allerdings sehr witzig finde ist die Tatsache, dass du jeden Kritikpunkt als Beleidigung der Arbeit der Spielleitung siehst.
Das ist es nicht. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die ganze Aktion scheiße fand oder die geleistete Arbeit nicht wert schätze.


Edit: Cid hat es auch gut auf den Punkt gebracht. Genau das meinte ich. Ich war ja auch diese Woche schon an drei Aktionen mit Banditen beteiligt und habe es ähnlich wahrgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jeanne« (2. März 2014, 03:40)


Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. März 2014, 04:37

Es ist halt tatsächlich etwas undankbar, das erste Event seiner Art einfach gnadenlos runterzubuttern :/...

ich sage auch nicht das es perfekt war. Aber Fehler machen alle, wir sind nur Menschen...

Und ich bin einfach froh, dass es dieses Minievent überhaupt gab.

Und überhaupt Dinge zu vergleichen ist halt immer ganz kritisch...(also ala x ist besser als y weil...) da wir uns hier in der Schauspielkunst befinden. Die Kunst ist immer subjektiv, Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Mir ist dein Kommentar deshalb sauer aufgestoßen, weil du halt verglichen hast. Und das führt immer zu Enttäuschungen, wenn man mit Erwartungen in irgendwas reingeht.
Grüßle Rhaiden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen