Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

bl_0801

Verurteilter Gefangener

  • »bl_0801« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2017, 22:39

Hallo

Hey
Da nun auch erste Leute auf mich und meinen Charakter Tenroh aufmerksam geworden sind möchte ich mich nun als User hier der Community vorstellen.

Zunächst mal möchte ich klarstellen, dass mein Nutzername tatsächlich einen Sinn hat (okay die Buchstaben nicht, ich gebs zu xD ) aber das _0801 hat schon seinen Sinn : Das ist mein Geburtsmonat .
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus ´m Südwesten. 08 01 August 2001 ;)
bl ist mehr oder weniger zufällig dazugerutscht.

Ich habe Gothic erst " relativ" spät entdeckt: Im Oktober 2014 - nunmehr vor etwa drei Jahren - bin ich auf eine Zusammenstellung von Spielen gestoßen. Darunter waren unter anderem ein uraltes "Siedler" , uralte Spiele wie "Warlords Battlecry", "Schiene und Strasse" und eben... Gothic 1.

Ich war zunächst relativ suspekt obgleich des neuen Spiels. ich hab mich reingezockt, nach Anfänglichem Ärger über die Steuerung ( :cursing: ich hab nichtmal gecheckt wie ich meine Waffe ziehen kann xD) hab ich mich dann eines Tages doch rein gefunden .
Ich hatte bei dem Spiel immer eine "eigene" Art es zu spielen.
Mein erster Ansatz war: "Wie?? Im Neuen Lager darf man sich ohne Stress hauen? Nix wie hin! Die schlag ich zusammen, Geldprobleme gelöst"
Im laufe der Zeit habe ich es dann auch (beim zweiten mal durchzocken) geschafft, ohne unnötiges gekloppe durchzukommen.
So habe ich bis zu meinem Geburtstag 2015 Gothic 1 - ich glaube 3 mal - durchgezockt.
An meinem Geburstag 2015 ging´s dann weiter: Ich hab nachdem ich Gothic 1 echt n cooles Spiel fand - Gothic 2 Gold Edition und Gothic 3 geschenkt bekommen.
Gothic 2 habe ich geschafft - auch wenn es ganz schön gedauert hat... und Gothic 3 ... meh Ich tu mir bis heute schwer durch das Spiel durchzukommen (okay liegt vielleicht dran, dass ich meine Haut nicht unter "schwer" verkaufe und buggs wie das Inventar öffnen um Heiltränke zu trinken hasse xD)
Jedenfalls - mir war bis zu den Sommerferien Strafkolonie online Neuland.
Ich hatte zwar bereits Erfahrungen mit Classic Khorinis , wo ich im April schonmal n wenig gezockt hatte und in den Sommerferien kam ich dann über Jharkendar Online zur Strafkolonie online (seltsamer Umweg, jap aber das hatte folgenden Grund: Ich gab "Jharkendar online" in Youtube ein und landete bei "Ichberg" auf m Kanal.
Nachdem ich so geschaut hatte was es dort noch so gab stieß ich auf Strafkolonie online... was ich mir jedoch NICHT ganz bei Ichberg angeschaut habe sondern bei RPG Kurga , Helmard UND Ichberg (hatte diesen Sommer wohl zu viel Zeit xD)
Nachdem ich durch war, beschloss ich im September 2017 mit SKO zu beginnen...


Und erstellte den Charakter Tenroh!


-> Charakterbeschreibung erfolgt irgendwann mal in anderem Thread :P


Ich hoffe die Vorstellung in dem Rahmen war angemessen und nicht anödend geschrieben. Ich versuche auch mein RP stets interessant zu gestalten. So ist mein Charakter Tenroh in gewisser Hinsicht... unnormal.
Ihr werdet es merken, wenn ihr mich im RP trefft.


So, genug gelabert, schon über 3300 Zeichen, so viel wollte ich doch eigentlich gar nicht schreiben...
Naja egal


Freue mich euch im RP zu treffen


bl_0801


Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:58

"Pass auf deinen Rücken auf!"

Ne schöne Zeit, wünsche ich dir auf Sko und lass dich nicht ärgern!

3

Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:32

Willkommen auch von mir!
Ich will dich nur wissen lassen, dass es einige Leute in deinen Alter hier auf SkO gibt.
Ich selbst bin zum Beispiel ebenfalls 16 Jahre alt. :)
Ebenso von mir eine gute Zeit auf unserem Server!
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

4

Dienstag, 24. Oktober 2017, 21:34

Willkommen auf dem Server!
Ich weiß noch, als ich so alt war wie ihr... das waren noch Zeiten damals.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:37

Von mir auch ein herzlich willkommen! Und mach dir keine Sorgen, nur weil du Gothic 3 nicht ganz durchgespielt hast, wirst du hier nicht so gemobbt wie Yormund. Yormund hat nämlich GAR KEIN Gothic gespielt :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:42

Das ist nicht ganz korrekt, ich habe Gothic 1 gespielt, bis ich Garderekrut wurde. Aber verbreite ruhig weiter deine Fake-News.

Tag auch an den Herrn Neuzugang. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:50

Willkommen auf dem Server!
Ich weiß noch, als ich so alt war wie ihr... das waren noch Zeiten damals.
gute alte zeit

8

Dienstag, 24. Oktober 2017, 23:22

Ich bleib wohl immer der jüngste... :(

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:23

Das war ja mal eine sehr herzzereißende Geschichte. Es freut mich immer wieder wenn Menschen auch noch Jahre später auf diese großartigen Spiele und auf das Entwicklerstudio PiranahBytes treffen und in ihr Herz schliessen. :love:

Und wenn du Gothic 1 und 2 geschafft hast, sollte Gothic 3 ein klacks sein, einfach nicht gleich aufgeben sondern die Quest später erfüllen, du packst das :D :D

Ich wünsch dir viel Spaß im RP und hoffe das du eine lange Zeit mit uns verbringen wirst. :D

Ein weiterer Gothic-Fan.

Eispfeil

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 8

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. November 2018, 00:21

Hallo.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen