Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Oktober 2017, 20:59

Beschwerde gegen Bann

Tathergang:
Während des Schacht-Events im Neuen Lager, freie Mine: Ich mache ganz normales Roleplay, was jeder, der anwesend war, bestätigen kann. Im Schacht haben viele Leute Crashes, wir verschwinden wieder aus dem Schacht. RP-Stopp. Als wir wieder rein sprinten, schreibe ich dabei aus Spaß im OoC Chat "Allahu Akbar" und werde für 365 Tage gebannt.


Beteiligte Spieler:
Mein Char Wilson und die AngriffslustigeBlutfliege2, die mich gebannt hat.



Ort, Datum und Uhrzeit:
Freie Mine im Schacht - 29.10.2017 - 20:40 ca.



Screenshot:
Kein Screenshot vorhanden.


Ich sehe nicht, wo ich genau jetzt gegen eine Serverregel verstoßen haben soll. Jedenfalls gegen keine, die so etwas offensichtlich nicht ernst gemeintes, deutlich verbietet. Der Satz bedeutet auf Deutsch "Gott ist groß" und was jetzt irgendwer da vielleicht reininterpretiert, Angriffslustige Blutfliege 2 du darfst dich angesprochen fühlen, ist wirklich nicht mein Problem. Wir haben uns in keiner Situation befunden, auf welche bezogen dieser Satz irgendwas mit der, denn in die Richtung hat die Blutfliege mit hoher Wahrscheinlichkeit gedacht, Hinrichtung von Unschuldigen zu bedeuten hat. Nur weil du den Satz damit verbindest, was irgendwie viel über dich aussagt, heißt das nicht dass du jeden bannen kannst, der es wagt diesen Satz zu benutzen.
Werden zwei Muslime, die sich im ooc Chat über Allah unterhalten auch gebannt? Könnten ja Terroristen sein, die haben auf SkO nichts verloren! Also manchmal..
Eine genaue Begründung hätte ich also gern.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2017, 21:01

Die Moderation nimmt sich dem Fall an.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


3

Sonntag, 29. Oktober 2017, 23:12

Ich würde mich auch gerne zu Wort melden:

Den Ablauf kann ich so bestätigen, denn auch wenn ich den OOC-Satz von Wilson nicht "gehört" habe, so kann ich doch etwas über die Zeitspanne sagen.

Nachdem man das RP um das Schachtevent wieder angekurbelt hatte, rannte man wieder in die Mine.
Wilson sah ich nur im Laufen etwas sagen, wenige Sekunden später war er gebannt mit dem Grund: nein.

Viel mehr als ein kurzer Satz kann also nicht gefallen sein, was Wilsons Aussage bekräftigen würde.

Zur Fliege 2 kann ich nur sagen, dass sie während des Schachtevents unter anderem für den Crawlerrespawn zuständig war (das kommt aus eigener OOC Aussage der Fliege).

Vielleicht erinnert sich einer der anderen anwesenden Supps (Aidan, Tandor etc.), wer beim Event Fliege 2 ausgespielt hat.

Hoffe, das kann zur schnellen Klärung der Sache beitragen..

Gruß,
Korgi

Spoiler Spoiler


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2017, 23:46

Rune hat als Eventleiter meines Wissens nach die Fliege ausgespielt.
Habe auch noch einen Screen den ich, sollte es hilfreich sein, reinstellen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (30. Oktober 2017, 00:14)


5

Montag, 30. Oktober 2017, 00:38

Ich war dabei, in dem Moment wo wir alle gemeinsam in die zweite Höhle gerannt sind, kam der ooc Kommentar. Ich fands persönlich tatsächlich ziemlich witzig im Sinne von "Leeeeroy Jeeeenkins" bzw. solchen Videos: https://www.youtube.com/watch?v=5-2nByd2cr4, wo der Spruch etwas verballhornt wird. Die muss man aber kennen, sonst kann man das leicht misinterpretieren :D Aber auch dann wäre ein Kick in Ordnung gewesen, aber kein 1-Jahres Bann. Das ist zumindest meine Meinung.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2017, 16:24

Grüße,

die Moderation hat sich auf Grund vergleichbarer Fälle dazu entschieden, anstelle eines Banns eine Verwarnung auszusprechen. Wir hoffen, der Spieler hat seine Lektion gelernt, nicht im OOC-Chat, vor allem nicht in großen Gruppen zu trollen und dabei erst recht religiöse, politische und andere kontroverse Themen zu vermeiden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

7

Dienstag, 31. Oktober 2017, 12:58

Den Bann werde ich allerdings erst kommendes Wochenende austragen und nicht sofort.

Die Intention dahinter, im Zuge einer Stürmung einer Menschenmenge "Allahu Akbar" zu schreiben ist ganz klar, auf Terroranschläge anzuspielen. Das kann auch keiner mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten wie "Religionsfreiheit" oder "Nur weil andere diesen Satz missbrauchen" schönreden. Dass sich hierbei auf eben solche Missbräuche durch Terroristen bezogen wurde, ist eindeutig und nicht einmal im Ansatz anzweifelbar. Dass sich die Moderation trotz dieser Eindeutigkeit lediglich für eine Verwarnung entschieden hat, nehme ich kopfschüttelnd so hin.

Dass aber der Gebannte hier noch die unvergleichliche Dreistigkeit besitzt, mit provokanten Äußerungen so zu tun, als wäre die eindeutige Anspielung auf Terroranschläge gar nicht beabsichtigt gewesen und nicht er selbst, sondern derjenige, der ihn völlig zu Recht für dieses Verhalten erst einmal vom Server ausgeschlossen hat, hätte fragwürdige Ansichten oder ein gestörtes Weltbild, setzt der Aktion noch einen obendrauff. Und für diese schamlose Unverschämtheit gibt es von mir noch bis zum Wochenende Bedenkzeit.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

8

Sonntag, 5. November 2017, 17:20

Der Bann ist ausgetragen und in eine Verwarnung umgewandelt. Ich hoffe, dass die Bedenkzeit ausreichend war - wenn nicht, wird sich sicher jemand finden, der eine neue vergibt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen