Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. November 2017, 14:39

Ich hatte mal den selben Gedanken. Ich wollte meinen Char Beutel flicken lassen, damit die nicht mehr hervorgezaubert werden müssen. Aber da ich schon Unmengen an Screens für Kettenhemden und sowas machen muss, gestalte ich den Rest der Zeit lieber mit Freunden im Rp. Ich finde aber, dass diese Idee sehr, sehr gut ist.

Vor allem neue Spieler/Chars haben es schwierig anzufangen, Erz und Kontakte zu machen etc. Wenn sie so etwas wie Beutel nähen und sie verkaufen, dann fördert es ihr Rp, genau wie das Rp von allen anderen.

Das Mindestmaß für Verletzen-Rp finde ich eigentlich so in Ordnung. Man sollte die Spieler nicht vergleichen und sie in Schubladen von gutem und schlechtem Rp stecken. Vielleicht kann der, der die Verletzung nicht ganz so realistisch ausgespielt hat, schöne Emotes machen und arbeitet an hunderten von Screens für ein Bauwerk, an dem er im Rp dran ist. Und vielleicht spielt ein Spieler seine Verletzung einwandfrei und realistisch aus, kann aber kein Rp mit und für andere machen.

22

Donnerstag, 2. November 2017, 14:44

Vor allem neue Spieler/Chars haben es schwierig anzufangen, Erz und Kontakte zu machen etc. Wenn sie so etwas wie Beutel nähen und sie verkaufen, dann fördert es ihr Rp, genau wie das Rp von allen anderen.
Ja gut aber wo haben sie denn das "Beutel nähen" gelernt? woher haben sie die Nadel? Wenn die Nadel aus nem Knochen gemacht wurde wer hat sie Geschnitzt, hergestellt? Woher kann dann der Hersteller das Herstellen von Nadeln? und ja das könnte ich nun ewig soooo weiter machen :D. Warum nicht einfach mal mit dem zufrieden sein was seit 4 jahren klappt? :D

23

Donnerstag, 2. November 2017, 14:53

Warum nicht ausbauen, was seit 4 Jahren klappt? Wenn ich einen alten Toaster habe, der vielleicht funktioniert, aber mein Brot dann nach Fuß schmeckt, kauf ich mir auch lieber einen Neuen oder repariere ihn. (Nicht, dass hier irgendwas ausgetauscht oder verbessert werden -muss-, der Server ist gut, so wie er ist!)

Wo man Beutel nähen lernt? Keine Ahnung, wo hast du Reis pflücken gelernt? Mit ein bisschen Übung sollte es gehen. Der Rest ist Rp-Sache. Wenn man mehr Faktoren hinzuzieht, bestärkt das nur die Tatsache, dass sowas ausschließlich Rp fördern und erschaffen würde. Keine Ahnung, warum du dagegen bist, ist doch eigentlich ein schöner Einfall, der niemandem schadet? :o

Edit: Heißt nicht, dass jetzt jeder Beutel nähen oder sie kaufen muss, aber wenn eine Gruppierung das tut, sehe ich nur Vorteile und vielleicht setzt sich das auch ganz natürlich im Rp durch.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. November 2017, 15:38

Warum nicht ausbauen, was seit 4 Jahren klappt? Wenn ich einen alten Toaster habe, der vielleicht funktioniert, aber mein Brot dann nach Fuß schmeckt, kauf ich mir auch lieber einen Neuen oder repariere ihn. (Nicht, dass hier irgendwas ausgetauscht oder verbessert werden -muss-, der Server ist gut, so wie er ist!)

Wo man Beutel nähen lernt? Keine Ahnung, wo hast du Reis pflücken gelernt? Mit ein bisschen Übung sollte es gehen. Der Rest ist Rp-Sache. Wenn man mehr Faktoren hinzuzieht, bestärkt das nur die Tatsache, dass sowas ausschließlich Rp fördern und erschaffen würde. Keine Ahnung, warum du dagegen bist, ist doch eigentlich ein schöner Einfall, der niemandem schadet? :o

Edit: Heißt nicht, dass jetzt jeder Beutel nähen oder sie kaufen muss, aber wenn eine Gruppierung das tut, sehe ich nur Vorteile und vielleicht setzt sich das auch ganz natürlich im Rp durch.


Kann Taher nur zustimmen. Wenn man diese Ideen weiter strickt, dann kann das schönes RP schaffen, dass neue (beständige) Arbeit sichert. Der wichtigste Part kommt allerdings zum Schluss: "Heißt nicht, dass das jetzt jeder machen muss."
Jeder wie er mag.

Und ich denke am besten wäre ein Anfang zu realisieren, wenn einer der RP Hotspots (Mine, Feld, Waffenladen, Taverne, usw..) mal einen Schritt wagt.
Bevor ich inaktiv bin hatte ich auch Ideen in diese Richtung die freie Mine betreffend und hätte die ersten Schritte wohl auch eingeleitet. So wie es nach und nach auch mit anderen Dingen getan wurde. (AlltagsRP "RP Items" die so in der Mine gebraucht werden)

So hätte ich einen Überblick darüber gehabt wie das Ganze ankommt und sich überhaupt realisieren lässt. Hängt ja auch von den Ressourcen ab. (So wohl Ressourcen im RP wie Erz und Materialien, als auch "OOC Ressourcen" wie eben die nötigen Spieler und der Zeitaufwand)
Wenn man als großer RP Hotspot so etwas testet hat es eben den Vorteil, dass man schnell merkt ob es funktioniert oder nicht. Ein "Risiko" geht man dabei praktisch auch nicht ein. Zusätzlich hat man die Kontrolle über seinen Bereich, weshalb sich so etwas leichter im Rp umsetzen lässt. Außerdem kann man auch immer einen Schritt zurück gehen, wenn nötig.

PS: Zu konkreteren Ansätzen kann ich gerne per PM eingehen, wenn jemand Lust hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zank« (2. November 2017, 15:46)


25

Donnerstag, 2. November 2017, 16:04

Ja gut wie gesagt kann er / ihr ja machen! Aber solang kein Supp von mir verlangt das ich ihm nun Bilder schicke wo ich Beutel herstelle , macht das mein Charakter wenn ich offline bin von alleine , ich hab das damals so mitbekommen und mich hat das keine Minute gestört.

Bei allem andern! ( Schal Nähen Kapuze , nen Mantel , Armschienen aus Trollhintern Haaren oder so was weiß ich) bin ich voll dafür das sich da gern jemand hinsetzen kann und das zu seiner Berufung macht! :thumbup:

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. November 2017, 16:10

a gut wie gesagt kann er / ihr ja machen! Aber solang kein Supp von mir verlangt das ich ihm nun Bilder schicke wo ich Beutel herstelle , macht das mein Charakter wenn ich offline bin von alleine , ich hab das damals so mitbekommen und mich hat das keine Minute gestört.
Woraus stellt dein Char denn die Beutel her ? Hat er sich das Material vorher gekauft ? Wie machst du die Beutel ? Wie viele Beutel kannst du aus deinem Material machen ? Welches Werkzeug benutzt du usw. uws.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. November 2017, 16:16

Der wichtigste Part kommt allerdings zum Schluss: "Heißt nicht, dass das jetzt jeder machen muss."
Jeder wie er mag.
Eben nicht, denn wenn jeder einen Beutel haben will, aber nicht jeder etwas dafür tun muss um einen zu erhalten, dann würde sich das RP von denen, die die Beutel herstellen, im RP überhaupt nicht Lohnen.

Aber wie schon gesagt ich beschränke mich nicht nur auf Beutel es gibt auch so viele andere Dinge die im RP nicht gemacht werden weil : "Ich muss ja nicht, also scheiss drauf."

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. November 2017, 16:22

Der wichtigste Part kommt allerdings zum Schluss: "Heißt nicht, dass das jetzt jeder machen muss."
Jeder wie er mag.
Eben nicht, denn wenn jeder einen Beutel haben will, aber nicht jeder etwas dafür tun muss um einen zu erhalten, dann würde sich das RP von denen, die die Beutel herstellen, im RP überhaupt nicht Lohnen.

Aber wie schon gesagt ich beschränke mich nicht nur auf Beutel es gibt auch so viele andere Dinge die im RP nicht gemacht werden weil : "Ich muss ja nicht, also scheiss drauf."


Eben doch. Mir hätte es eine riesen Freude bereitet, hätte ich es umgesetzt und es wäre auf positive Resonanz gestoßen.
Dieser Spielspaß für mich und andere wären mir die Brocken wert gewesen. Aber nur weil es mir das wert ist, möchte ich niemanden dazu zwingen es genauso zu tun.
Ein ähnliches Beispiel wären auch die Rationen gewesen. Ich versuchte die immer frisch zubereiten zu lassen, andere haben "vorgekocht". Klar wäre mir lieber gewesen, wenn jeder in der Mine meinem Beispiel gefolgt wäre, aber ich zwinge da niemanden.

Ein gutes Beispiel wäre da doch auch die Instandhaltung seiner Ausrüstung. Manche machens, manche nicht.

Klar ist das ein schwieriges Thema, weil es nicht klar definiert ist. Jeder handhabt es anders und es gibt irgendwie auch keine klaren Grenzen. Beutel gibts for free, Mäntel nicht. Usw.

Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt, auch wenn ich dir folgen kann.

29

Donnerstag, 2. November 2017, 16:41

Woraus stellt dein Char denn die Beutel her ? Hat er sich das Material vorher gekauft ? Wie machst du die Beutel ? Wie viele Beutel kannst du aus deinem Material machen ? Welches Werkzeug benutzt du usw. uws.
Da sag ich dir nun einfach ganz frech :D Finds im Rp raus ;)
wie gesagt solange kein Supp oder Spielleiter was von mir verlangt werde ich das so weiter Handhaben und damit hat sich das auch von meiner Seite aus :D

#IstNICHTböseGemeint
#MeineMeinungUndso!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minna« (2. November 2017, 16:49)


Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

30

Freitag, 3. November 2017, 12:19

Alter, übertreibt es nicht.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. November 2017, 13:48

Also für mich ist Realismus im RP relativ, damit meine ich sehr situations bezogen,

das mir jemand kleine saeckchen gibt mit erz ist mir zb ziemlich egal, für mich unterstreicht er nur die übergabe des erzes aber hat keinerlei relevanz für die aktion an sich.

Umgekehrt sieht es dann aber aus bei kämpfen wo die leute mit der "flachen seite der axt/schwer" schlagen, ich muss zugeben ich hab 1243 nicht mitgekämpft in den kriegen, aber ich stelle mir durchaus schwer vor eine 10-20 kg axt/schwert so geschickt zu führen das man jemanden ohne schaden damit schlagen kann. Hierbei frag och mich oft warum man nicht den knauf der waffe nimmt oder gar komplett auf seine hauptwaffe verzichtet. Für mich sind das schlichtweg Poweremotes da sie zu unrealistisch sind.

insgesamt gibt es nicht viele sachen in gothic wo ich auf realismus achte, aber verletzten RP und dieses pseudo "niederschlagen" sind dann definitiv dabei.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Freitag, 3. November 2017, 13:56

Wie du sicherlich gemerkt hast beziehe ich mich ja nicht nur auf die Beutel es gibt so viele Sachen die ich damit meine. Da runterzählt auch sicherlich das "mit der flachen Seite" zuschlagen.

Gestern ist mir aufgefallen, das jetzt viele die Kaputzen nutz um sich vor Regen zu schützen, was ich auch gut finde, aber das gleiche auch bei schwerem Hagel, Sturm und Blitzgewitter zu machen finde ich dann wieder zu viel des guten.

Darunter zählt auch bei Hagelsturm und Gewitter im freiem zu stehen und zu Kochen, es schadet einfach nur der Atmosphäre.

Und das ist auch wieder NUR 1 Beispiel.

33

Freitag, 3. November 2017, 13:57

aber ich stelle mir durchaus schwer vor eine 10-20 kg axt/schwert so geschickt zu führen das man jemanden ohne schaden damit schlagen kann. Hierbei frag och mich oft warum man nicht den knauf der waffe nimmt oder gar komplett auf seine hauptwaffe verzichtet. Für mich sind das schlichtweg Poweremotes da sie zu unrealistisch sind.
Naja das kommt immer auf den Kämpfer an wenn jemand selbst sehr groß und stark ist , und dabei auch mit seiner Waffe umgehen kann , wieso sollte es dann unrealistisch sein ihn mit der stumpfen Seite zu zuschlagen? Klar einer wo das Schwert nichtmal richtig halten kann ok ... aber grad (gehen wir mal nach den Stats) jemand mit 90 Str 70 Geschick und seiner Meisterani weiß ganz genau wie man das macht... also behaupte ich nun einfach mal ^^

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. November 2017, 14:00

Ich glaube nicht das irgendwer das im Trainings-RP jemals geübt hat. Desweiteren ist es völlig egal ob du nun aufgeschlitzt wirst oder dir jemand mit der "Stumpfen" Seite den Schädel zertrümmert, dann sinds halt innere Verletzung und die sind wohl um einiges Schlimmer.

35

Freitag, 3. November 2017, 14:06

Ich glaube nicht das irgendwer das im Trainings-RP jemals geübt hat. Desweiteren ist es völlig egal ob du nun aufgeschlitzt wirst oder dir jemand mit der "Stumpfen" Seite den Schädel zertrümmert, dann sinds halt innere Verletzung und die sind wohl um einiges Schlimmer.
Genau da liegt der Punkt! DUUU glaubst das nicht ;) und irgendwie kommt mir das echt so vor das wenn man was bei dir wiederlegt du immer einen draufhauen musst xD. Das Entwaffnen und "mit der flachen Seite zuschlagen" waren nach dem Theoretischen mit das erste was mein Charakter gelernt hat btw. Kann ja keiner was dafür wenn man euch das nicht beibringt :rolleyes: dann braucht ihr mal nen neuen Trainer ganz einfach ;) :D

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Freitag, 3. November 2017, 14:16

1. Auch wenn du´s geübt hast, ist es immer noch unrealistisch/unlogisch.

2. Ich bin nun seit 2015 bei etlichen Trainings-Rp´s dabei gewesen oder habe daran teil genommen. Daher kann ich mit gutem Recht behaupten, dass bei der Masse die diese Technik anwenden, es NIEMALS alle erlernt haben, letztendlich ists ja egal da es eh nutzlos sein sollte

3. Ich glaub dir nicht.

4. Bis man mir das Gegenteil beweist, werde ich immer etwas zu sagen haben 8) :D :P ;)

37

Freitag, 3. November 2017, 14:25

1. Auch wenn du´s geübt hast, ist es immer noch unrealistisch/unlogisch.
Also wir reden in einer Welt wo es Trolle und Magie gibt immer noch von unrealistisch? GG WP :D gibt da so ein tolles Game was bald rauskommt (glaub leider nur Singleplayer) vielleicht sagt dir das in sachen Realismus mehr zu ;)

2. Ich bin nun seit 2015 bei etlichen Trainings-Rp´s dabei gewesen oder habe daran teil genommen. Daher kann ich mit gutem Recht behaupten, dass bei der Masse die diese Technik anwenden, es NIEMALS alle erlernt haben, letztendlich ists ja egal da es eh nutzlos sein sollte
Ich sag nur bald 4 Seiten was es an Waffenarten gibt , wie man damit umgeht , was ihre Stärken und Schwächen sind usw.
Wie gesagt schaff dir nen guten Trainer an , wenn du lieb bist zeig ich dir mal wie das im Trainingsrp von statten geht ;)

3. Ich glaub dir nicht.
Das ist wieder rum alleine dein Problem :D

4. Bis man mir das Gegenteil beweist, werde ich immer etwas zu sagen haben
im Falle für den Angeklagten , so sollte der der Anschuldigt die Beweise vorlegen :D :D :P 8)

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Freitag, 3. November 2017, 14:31

Zitat von »Nebelgeist«
4. Bis man mir das Gegenteil beweist, werde ich immer etwas zu sagen haben

im Falle für den Angeklagten , so sollte der der Anschuldigt die Beweise vorlegen :D :D :P 8)
Nur leider sind wir hier nicht vor Gericht.
Zitat von »Nebelgeist«

1. Auch wenn du´s geübt hast, ist es immer noch unrealistisch/unlogisch.



Also wir reden in einer Welt wo es Trolle und Magie gibt immer noch von unrealistisch? GG WP :D gibt da so ein tolles Game was bald rauskommt (glaub leider nur Singleplayer) vielleicht sagt dir das in sachen Realismus mehr zu ;)
Es geht um Realismus innerhalb des Fantasygenres. Da es Menschen gibt gelten auch die gleichen physischen Naturgesetze für diese , solange sie keine Magie anwenden können. Sollte ein unmenschliches Wesen eine Waffe so schwingen können, wäre das wieder etwas ganz anderes. So traue ich einem Oger eher zu jemanden mit der stumpfen Seite der Waffe zu schlagen, als einem Menschen (Ich meine mal keine Schwerter), was aber immer noch nichts daran ändert das die stumpfe Seite der Waffe noch mehr schaden anrichten kann, als mit ihr "normal" zu kämpfen.

39

Freitag, 3. November 2017, 14:36

Es geht um Realismus innerhalb des Fantasygenres. Da es Menschen gibt gelten auch die gleichen physischen Naturgesetze für diese , solange sie keine Magie anwenden können. Sollte ein unmenschliches Wesen eine Waffe so schwingen können, wäre das wieder etwas ganz anderes. So traue ich einem Oger eher zu jemanden mit der stumpfen Seite der Waffe zu schlagen, als einem Menschen (Ich meine mal keine Schwerter), was aber immer noch nichts daran ändert das die stumpfe Seite der Waffe noch mehr schaden anrichten kann, als mit ihr "normal" zu kämpfen.
Um das ganze zum Abschluss zubringen (sonst meinen einige noch ich wäre Aktiv im Forum unterwegs o.o) sag ich wieder folgendes! Solang mir kein Supp oder Spielleiter im Nacken sitzt , werde ich es dennoch so weiter führen :whistling:
Nur leider sind wir hier nicht vor Gericht.
Bei dir komm ich mir da aber manchmal so vor sry XD :D

40

Freitag, 3. November 2017, 14:37

Ich stimme unserem guten Schnapsrevolutionär völlig zu mit der "stumpfen Seite".
Erstmals finde ich, dass es im Kampf Nachteile bringt.. (Das Momentum ist nicht so gut/mehr Luftwiderstand, weil es um einiges leichter ist so eine Attacke abzuwehren durch die breitere Fläche)
Noch dazu, wieso sollte man das machen? Das ist in meinen Augen nur so, damit man vermeidet, dass die Leute nicht emoten können, dass sie verwundet sind und damit verhindert, dass sie Rache nehmen können.
Ich würde es ebenso als Poweremote ansehen, da es einfach schwachsinnig wirkt, mit einer scharfen Waffe anzugreifen, aber dennoch die flache Seite zu nutzen.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen