Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

61

Freitag, 3. November 2017, 16:20

Sollte Aidan mit jemandem im RP ein Problem haben, dann kloppt er ihn mit seiner dicken Axt eben um (und zwar nicht mit der flachen Seite). Ich gehe doch dann überhaupt nicht mit einer Intention hin, dass ich meinen Gegenüber töten oder schwer verletzen will - ich mein, wie er seine Wunden ausspielt (oder auch nicht) ist doch ihm überlassen, so lange es sich um eine einfache Gothic Schlägerei handelt.
Doch und zwar dem jenigen, der dir den Pfeil vielleicht mit einer gewissen Intention da hin geschossen hat und damit etwas ganz bestimmtes hervorrufen wollte.
Dann haben wir ja einen Nenner gefunden. :P
Was du damit sagen willst, versteh ich nicht. Meiner Aussage nacht schadest du ja dem RP des Schützen.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

62

Freitag, 3. November 2017, 16:25

Wenn der Schütze seinen Minenkonvoi einfach nur verteidigen will und deswegen Bandit A, B, C, D um schießt, verstehe ich nicht ganz genau, was für eine Intention er noch dahinter haben sollte.
Das ist doch genau das selbe Spiel: Gadist A und Bandit Z prügeln sich (ohne die Intention dem Anderen irgendwie KÖRPERLICH schaden zu wollen), Bandit Y und X kommen Bandit Z zur Hilfe und sie hauen Gardist A um. Gardist A wird ausgeraubt und liegen gelassen, jetzt schleppt sich Gardist A ins Lager.

Was war nun die Intention von den bösen Banditen? Richtig, sie wollten Gardist A ausrauben. Muss Gardist A nun ausspielen, dass er drei Arme, fünf Beine und sechs Haarsträhnen verloren hat? Oder reicht es, wenn man einfach meint "Jo, sie haben mich überrumpelt, ein paar Fleischwunden habe ich zwar davon getragen, aber das wird schon!".
Nach coolem Heilerrp im Lazarett, ist Gardist A in drei Wochen wieder beim Konvoi als Wache dabei - alle sind zufrieden, nur der Realismus leidet drunter.

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

63

Freitag, 3. November 2017, 16:32

Beruhig dich mal, Nebelgeist. Man kann es auch übertreiben. Wozu spielst du GMP und nicht irgendein Browsergame, wo du echt alles emoten musst? Wenn man im Spiel etwas isst, sieht man das doch. Wozu emoten? Oder andere Kleinigkeiten wie, sich hinsetzen.

Der GMP bietet durch die Engine so vieles an, da muss man doch nicht alles emoten. Beruhig dich mal.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

64

Freitag, 3. November 2017, 16:41

Wenn man im Spiel etwas isst, sieht man das doch. Wozu emoten? Oder andere Kleinigkeiten wie, sich hinsetzen.
Von so etwas habe ich überhauptnicht gesprochen. Dinge die man sieht und man daher ableiten kann was los ist, brauch man auch nicht emoten. Es gab aber auch schon vorfällen z.B. im Sumpf wo jemand die Strafe bekamm einen Monat nichts essen zu dürfen (Askese heißt das glaub ich) wo dann einfach geschrieben wurde /me pfeift sich OOC ein paar Essensladungen rein.

Wie gesagt geht es mir hauptsächlich um RP-Items und unlogisches (um nicht realistisch zu sagen) RP-Verhalten.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

65

Freitag, 3. November 2017, 16:43

Wenn der Schütze seinen Minenkonvoi einfach nur verteidigen will und deswegen Bandit A, B, C, D um schießt, verstehe ich nicht ganz genau, was für eine Intention er noch dahinter haben sollte.
Das ist doch genau das selbe Spiel: Gadist A und Bandit Z prügeln sich (ohne die Intention dem Anderen irgendwie KÖRPERLICH schaden zu wollen), Bandit Y und X kommen Bandit Z zur Hilfe und sie hauen Gardist A um. Gardist A wird ausgeraubt und liegen gelassen, jetzt schleppt sich Gardist A ins Lager.

Was war nun die Intention von den bösen Banditen? Richtig, sie wollten Gardist A ausrauben. Muss Gardist A nun ausspielen, dass er drei Arme, fünf Beine und sechs Haarsträhnen verloren hat? Oder reicht es, wenn man einfach meint "Jo, sie haben mich überrumpelt, ein paar Fleischwunden habe ich zwar davon getragen, aber das wird schon!".
Nach coolem Heilerrp im Lazarett, ist Gardist A in drei Wochen wieder beim Konvoi als Wache dabei - alle sind zufrieden, nur der Realismus leidet drunter.
Wenn es so abgelaufen ist und das auch alle im RP so handhaben würden, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

66

Freitag, 3. November 2017, 16:45

Bei solchen Emotes ala "/me pfeift sich OOC ein paar Essensladungen rein." würde ich das eiskalt so ausspielen, dass mein Charakter gesehen hat, wie sich der Kerl etwas rein pfeift. Genau so, wenn Leute mit diesen Vermummungen rumlaufen ohne ersichtlichen Grund. Auf dem Server bewegen sich nur Teammitglieder in der Supporterrüstung ooc. :D

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

67

Freitag, 3. November 2017, 16:47

Na mach das mal, dann kommt "Äh hab ick do gar net du dunkopv". Gleiches würde ich dann nämlich auch machen, wenn jemand ankommt und sagt "Guck ma´ , Rabenkraut... frisch gepflueckt".

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

68

Freitag, 3. November 2017, 16:50

Ich versteh das Beispiel mit dem fasten von dir nicht wenn er ooc sich was reinknallt damit er hp über hat und nicht sofort von irgendwelchen Viehern umgelatzt wird?! Solang derjenige noch das fasten rp mit Hunger usw ausspielt is das doch vollkommen ok! Die Hp sollte man nicht ins rp einbeziehen! Also irgendwo muss man da schon Kompromisse eingehen können und sich nicht so extremst auf realistisch verhärten!

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

69

Freitag, 3. November 2017, 16:54

Ich versteh das Beispiel mit dem fasten von dir nicht wenn er ooc sich was reinknallt damit er hp über hat und nicht sofort von irgendwelchen Viehern umgelatzt wird?! Solang derjenige noch das fasten rp mit Hunger usw ausspielt is das doch vollkommen ok! Die Hp sollte man nicht ins rp einbeziehen! Also irgendwo muss man da schon Kompromisse eingehen können und sich nicht so extremst auf realistisch verhärten!
Überhaupt nicht, da die HP ja auch bei Hunger runtergehen, stellt das einen "geschwächten Char" dar. HP sind nicht nur Blut oder Lebensernergie, das geht ja wie gesagt auch bei Hunger runter.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

70

Freitag, 3. November 2017, 17:00

Dann müsstest du doch auch Emotekämpfe mit Enginehits gut finden, richtig? Der Lebensbalken stellt ja einen geschwächten Charakter da.


Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

71

Freitag, 3. November 2017, 21:39

Dann müsstest du doch auch Emotekämpfe mit Enginehits gut finden, richtig? Der Lebensbalken stellt ja einen geschwächten Charakter da.
Jo, tue ich. Hab mich schon immer dafür ausgesprochen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen