Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 4. November 2017, 21:46

Die 1.6 Version gibt es halt nicht mehr, oder ich bin zu doof sie zu finden. Im WoG Forum finde ich nur 1.7.

Sasha

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Askir

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. November 2017, 21:46

also bei mir meckert er noch über die systempack vdf ._.


https://forum.worldofplayers.de/forum/th…k-%28ENG-DEU%29

Hab auch die Version hier, das ist 1.7. - damit will er mich nicht auf den Server lassen, eben nochmal versucht.
Hab Version 1.6 damit gings.
Bestätige mit dem 1.6 er gehts , danke :D

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. November 2017, 21:46

Crasht alles über der 1.6 Version nicht beim Charaktertot oder sowas?
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. November 2017, 21:47

Ich hatte lange zeit eine russische 1.6er da passierte das nicht!

25

Samstag, 4. November 2017, 21:53

Ich hatte immer die 1.7, eben die die man direkt findet wenn man danach googelt. :) Da ist nach dem Engine-Tod nie was gecrasht bei mir. Dachte nur dass es vielleicht praktischer wäre die Version auch zu erlauben da man sie auf Anhieb findet, 1.6 hab ich immer noch nicht gefunden. Gibt zwar alte Beiträge dazu, aber der Typ hat wohl immer die hochgeladene Datei angepasst. Kann es vielleicht jemand uploaden?

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. November 2017, 21:55

Ich schau mal, dass wir das einheitlich auf 1.6 und 1.7 beschränken. Die Downloadlinks poste ich dann nochmal.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Teemu

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. November 2017, 21:56

Bei mir kommt dauerhaft die Fehlermeldung:

Kann Datei "sko_connect.cfg" in Verzeichnis "C:/Program Files (x86)/Nordic Games/ Gothic II/System" nicht anlegen.

Bitte prüfen Sie, ob Schreibrechte in dem Verzeichnis vorhanden sind.

Was kann/soll ich tun um den Fehler zu beheben?

29

Samstag, 4. November 2017, 22:08

Danke, damit geht es!

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. November 2017, 22:09

Vorab: Woa, ich bin echt geflasht was ihr da geleistet habt! Bin gespannt was für Möglichkeiten nun offen liegen. Sind Instanzen nun auch "syncroner" ?!

Habs Systempatch nun einfach weg gelassen, da es da ständig ihrgendwas zu meckern hatte und ich wohl zu Faul wurde alles raus zu löschen was ich im Data Ordner deswegen habe. (Sonst sah F5 immer aus wie ein Stein). Und jay, die Blutorgien haben ein Ende, ghihi!

PS: Face konnte ich von A'ila nicht finden.

31

Samstag, 4. November 2017, 22:10

Bei mir kommt dauerhaft die Fehlermeldung:

Kann Datei "sko_connect.cfg" in Verzeichnis "C:/Program Files (x86)/Nordic Games/ Gothic II/System" nicht anlegen.

Bitte prüfen Sie, ob Schreibrechte in dem Verzeichnis vorhanden sind.

Was kann/soll ich tun um den Fehler zu beheben?


Die Installationsanleitung befolgen und Gothic 2 eben NICHT in den Program Files Ordner installieren.

Den SKOLauncher als Administrator starten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. November 2017, 22:12

Wer sich nicht verbinden kann: Als Administrator ausführen
Edit: Latro war schneller

Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. November 2017, 22:15

Avast...


Das lustige ist, das selbst wenn ich die Datei als "Ausnahme" hinzufüge er mir folgende Meldung bringt:

Berechtigung


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. November 2017, 22:19

Bei mir war der Übeltäter der Windows Defender. Geholfen hat das Klicken auf -> weitere Informationen <- und dann -> trotzdem Ausführen <-. Vielleicht hilft es ja bei dir, wenn du unten auf "weitere Details" klickst.
Und wenn nicht, ist es ein kleiner Tipp für alle mit Windows 10 und einem nervigen Defender. ;)

35

Samstag, 4. November 2017, 22:22

Wenn man Stampft steht dort nichts mehr und man kann nichts drücken. (Das Befehl's Menü ist weg)
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 4. November 2017, 22:23

Ach deswegen wusstest du nicht, ob du meinen Code überhaupt brauchen wirst... :D

Wirklich ganz große Klasse, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt. Ich als Programmier-Interessierter interessiere mich natürlich auch genauer für die Arbeit dahinter, könntet ihr mir was Genaueres dazu sagen, wie ihr das gemacht habt? Also ein komplett eigenes Programm geschrieben oder die GMP-Version gepatcht, usw.? Gerne auch per PM, wenn irgendwelche kleinen Kinder nicht erfahren sollen, wie man seinen GMP modifiziert :D

Habe aber mal eine Frage zum Tastenlayout. Wird es trotzdem noch eine Unterstützung des englischen Layouts geben? Denn mir wärs echt zu nervig, für jeden Emote Shift + 7 drücken zu müssen, - war da einfach viel praktischer.

Und möchtet ihr nun auch andere Server mit der Veröffentlichung eures Sourcecodes unterstützen? Ich fände es natürlich einen sehr edlen Schritt, euren Code Open Source zu stellen oder wenigstens anderen Serverbetreibern zur Verfügung zu stellen, damit sie selbst auch ihren Server verbessern können und auch Spieler anderer Server mehr Spaß am Multiplayer haben, aber wenn die Administration das nicht will, muss man wohl damit leben.


Achso, und habe ich das richtig verstanden, dass es jetzt GAR keine Blutspur mehr gibt? Ich fände es besser, wenn man das selber einstellen kann in der Gothic.ini, ob und wann man eine Blutspur bekommt. Also wie in dem Script, das ich dir geschickt hatte (wobei es jetzt wohl einfacher gehen wird als mit Daedalus zu hooken ;D).

Teemu

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

37

Samstag, 4. November 2017, 22:32

@Tandor.

Starte mal deinen PC neu, das hat bei mir geholfen.

Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 4. November 2017, 22:32

Gut, das mit dem Windoof Defender hat schon mal nicht geklappt, und Avast möchte einfach nicht diese Datei als "Ausnahme Regelung" zulassen.

Ich möchte mein Avast ja nicht nur deswegen runterschmeißen, und da hab ich mich mal falls alles nicht´s Hilft gleich mal an Avast gewendet.

Avast



Edit: @Teemu Neustart bringt auch nicht´s^^

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

39

Samstag, 4. November 2017, 22:39

Xagasil, welcher mit uns zusammen den GMP SKO Entwickelt
Ska für die Vermummungen und Kapuzen
Mey für die F5 Grafiken
Jarnos für die Spacerarbeiten im Sumpf
Jungs und Mädel... einfach nur Danke!

Spoiler Spoiler

Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

40

Samstag, 4. November 2017, 22:43

Jungs und Mädel... einfach nur Danke!

Spoiler Spoiler


Da schließ ich mich an! Ein großer Schritt für den GMP. :love:


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen