Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 27. Januar 2018, 14:57

Ich bin mit dem Standard-Konto angemeldet. Hab mal etwas rumgesucht und rausgefunden wie man das versteckte Admin Konto aktiviert, von dem aus schreib ich gerade aber ein bisschen von meinem Zeug ist weg (Dokumente usw sind alles auf dem Standard-Nutzer). Weiß jemand ob man das irgendwie alles einfach übertragen kann? Also dass ich quasi alles was ich auf dem Standard-Konto hab auch hier auf dem Admin-Konto habe? Oder kann ich das Standard-Konto direkt zum Admin-Konto machen? Das wäre einfacher. xD

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. Januar 2018, 15:10

Evtl. mal die Zugriffsrechte für den Ordner auf Vollzugriff setzen.

http://i.imglol.de/rechtecyp0wx.png
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

43

Samstag, 27. Januar 2018, 15:24

Vollzugriff ist bei mir schon eingestellt, sogar bei allen Benutzern. Irgendwie sind die Häkchen aber allesamt ausgegraut, gesetzt sind sie aber.

Willie

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 25. Januar 2018

  • Nachricht senden

44

Samstag, 27. Januar 2018, 17:39

@Rena


Schau mal ob eine Gothic2.ext im Taskmanager unter Prozesse angezeigt wird. Bei mir löst genau diese exe die Fehlermeldung aus. Wenn ich Sie schliesse kann ich den Launcher wieder versuchen zu starten, funktioniert aber nicht. Beim zweiten versuch, kommt dann wieder die Fehlermeldung, wegen der besagten Gothic2.exe. Ich hab auch schon alles versucht, es hilft einfach nur der Neustart.

:thumbdown:

45

Sonntag, 28. Januar 2018, 01:34

Ist meist das erste nach dem ich schaue, da ist weder ein Prozess vom SkO Launcher noch von Gothic 2 offen. :L


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. Januar 2018, 01:40


47

Sonntag, 28. Januar 2018, 03:23

Ok, hab nun mal in der Systemsteuerung nachgeschaut nachdem ich im Internet geschaut hab wie man Administrator-Rechte übertragen kann, dabei hab ich gemerkt dass mein Konto-Typ bereits auf "Administrator" gesetzt ist und ich es nur auf "Standard" ändern kann. Das Bild passt also perfekt. :v Ich verstehe das mit dem Schreibschutz und fehlenden Adminrechten nicht obwohl ich Adminrechte habe ehh.

Ich probier es morgen nochmal normal und dann mit Spine, vielleicht geht es ja zufällig ._.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 28. Januar 2018, 03:43

Ich drücke dir die Daumen. :(

49

Sonntag, 28. Januar 2018, 04:29

Ich hatte so ein Problem auch schon mal, aber nicht bei SKO. Ich hatte es kürzlich auch noch einmal wieder, aber bei irgendeiner Kleinigkeit auf die ich auch verzichten konnte.

Ich habe das damals irgendwie mit Hilfe meines dads beheben können, aber selbst nach großem Überlegen komme ich nicht mehr darauf, wie... Aber ich war in exakt derselben Situation wie ihr jetzt. Leider war das irgendwann 2011/Anfang 2012 um den Dreh rum.

Ich bilde mir entfernt ein, wir haben einen neuen "Rang" erstellt, der irgendwas mit "System" im Namen hatte... aber meine Erinnerungen sind so enorm verschwommen, dass ich mich wirklich kaum mehr erinnere, mein dad genauso wenig. Der Rang hieß nicht "Admin" und ich musste die "standardmäßig" von Windows eingestellten Adminrechte irgendwie "erweitern" oder was weiß ich was. Kann auch sein, dass ich absoluten Schwachsinn daherrede. Das war damals btw. auf Windows 7.

Actually kam sogar eine Nachbarin mal eines Sommers zu mir, die genau dasselbe Problem hatte beim Zugriff auf ein gewisses Programm. Ich konnte ihr dann auch nicht helfen... Da fühlte ich mich auch daran erinnert.

Kann leider nicht besser helfen, vielleicht hilft der grobe Ansatz? Wohl nicht. xD

Scarantula

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 28. Januar 2018, 05:13

Habe das selbe Schreibrecht-Problem mit der sko.dll-Datei, wenn mein Spiel durch das spammen von Soundemotes crasht.

51

Sonntag, 28. Januar 2018, 13:17

Wenn ich den Launcher neu installiere und starte kommt die Meldung, dass dies mein erster Start ist und erstmal eine Konfigurationsdatei angelegt wird. Die heißt aber nicht gmp_config.cfg, oder? Kann es vielleicht daran liegen, dass die wegen dem Schreibrecht auch nicht angelegt werden kann?

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 28. Januar 2018, 13:32

Du könntest evtl den Launcher auf dem Stick installieren und die Gothic Version auf der Festplatte nutzen?
Nur noch ne Idee :S

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

53

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:25

Was sollte das denn bringen? Da ich keine zweite Festplatte habe hab ich es schon andersrum versucht, also Gothic irgendwie auf dem Stick installieren (jaja keine Ahnung ob das richtig funktioniert hat, hab halt einfach den Jowood Ordner komplett auf den Stick gezogen xD) und dann als Pfad beim SkO Launcher diesen Stick und so angeben. Da ist jedoch überhaupt nix passiert, die Datenträger-Auslastung schoss bloß in die Höhe. :L

Ich kann übrigens auch nicht das normale Gothic starten, wenn ich es doppelt anklicke oder als Admin starte passiert nichts.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:30

Bei mir muss ich ohne das Systempack spielen, in Sandboxie und im Kompatibilätsmodus für Windows XP Service Pack 2/3

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

55

Montag, 29. Januar 2018, 20:09

Windows XP sagt doch schon alles!
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

56

Montag, 29. Januar 2018, 23:00

Gerade kam ich kurz auf den Server, hab das Systempack vergessen zu installieren.. 8o Was auch immer das mit Schreibrechten zu tun hat.

Willie

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 25. Januar 2018

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:04

Habe nach wie vor das Problem das wenn ich einmal connected war, ich den PC komplett neustarten muss, ansonsten lädt er den Launcher nicht. Versuch ich ein weiteres mal zu connecten, kommt die Fehlermeldung mit den Schreibrechten.
Bereit beim ersten versucht, öffnet sich im Hintergrund eine Gothic2.exe, es lädt aber nicht.
Selbst wenn ich diese beende, passiert beim ersten klicken wieder nichts und beim zweiten klicken kommt dann wieder die Fehlermeldung. Das einzige was hilft ist PC neustarten.... :thumbdown:

58

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:32

Habe nach wie vor das Problem das wenn ich einmal connected war, ich den PC komplett neustarten muss, ansonsten lädt er den Launcher nicht. Versuch ich ein weiteres mal zu connecten, kommt die Fehlermeldung mit den Schreibrechten.
Bereit beim ersten versucht, öffnet sich im Hintergrund eine Gothic2.exe, es lädt aber nicht.
Selbst wenn ich diese beende, passiert beim ersten klicken wieder nichts und beim zweiten klicken kommt dann wieder die Fehlermeldung. Das einzige was hilft ist PC neustarten.... :thumbdown:
Glaube auch hier ist die gleiche Ursache wie bei mir - ein fehlerhaft / versteckt laufender Gothic-Prozess. Kannst du mal im Task Manager unter Prozesse schauen ob dort, wenn du den SKO Launcher nach der Meldung beendest eine Gothic 2.exe erscheint?

Apexo

Registrierter Benutzer

  • »Apexo« wurde gesperrt

Beiträge: 29

Nickname: Hanson

Serverbeitritt: 3. Dezember 2017

  • Nachricht senden

59

Samstag, 3. Februar 2018, 15:37

Habe das Spiel vorhin ganz normal geschlossen. Wollte eben wieder rein und wenn ich dann starten will öffnet sich Gothic 2 einfach nicht, aber der Prozess ist vorhanden. Wenn ich den Nicht (!) beende kommt dann, dass es womöglich kein Schreibrecht für den Ordner gibt, Auch mehrmaliges neustarten behebt den Fehler nicht.

//Edit: Hab die sko.dll rauskopiert, nochmal im systemordner dann ersetzt, den sko launcher neugestartet und dann ging es auf einmal wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apexo« (3. Februar 2018, 15:43)


Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 20. Februar 2018, 17:44

Moin zusammen,


ich hatte das gleiche Problem und hab nach langer suche endlich eine Lösung gefunden !
Glaube auch hier ist die gleiche Ursache wie bei mir - ein fehlerhaft / versteckt laufender Gothic-Prozess. Kannst du mal im Task Manager unter Prozesse schauen ob dort, wenn du den SKO Launcher nach der Meldung beendest eine Gothic 2.exe erscheint?
Taskmanager öffnen -> Reiter Leistung -> Ressourcenmonitor -> bei Übersicht auf Gothic2 -> Rechtsklick -> Warteschlange analysieren -> ALLES was unter Gothic 2.exe steht nach und nach beenden. Das Spiel sollte nun starten, wenn ihr den richtigen Prozess beendet. Dadurch konnte ich rausfinden woran es bei mir lag... dem AntiVirus-Programm... es wurde nicht mal angezeigt, das etwas geblockt wurde.

Ich hoffe das hilft euch auch weiter, bei funktioniert jetzt wieder alles und ich muss meinen PC nicht mehr Neustarten, damit der Launcher funktioniert.


VG,
Belt

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen