Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. November 2017, 21:56

Kein Schreibrecht

Moin, hab einen Fehler beim starten des neuen Gmp.

Spoiler Spoiler


Hab diesen Fehler zum ersten Mal. Sollte es schon Lösungen geben, die ich grade nicht finde, einfach sagen.
ואני שונא את כולכם

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2017, 21:59

Mit den Super Administatrionsrechten versucht das ganze zu öffnen?

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2017, 22:08

das meiste was im c laufwerk liegt hat ja besondere schutzeinstellungen weil auf c in der regel das betriebssystem liegt, falls du noch ein anderes laufwerk hast versuch da mal gothic rein zu kopieren/installieren

4

Samstag, 4. November 2017, 22:19

Zitat

Mit den Super Administatrionsrechten versucht das ganze zu öffnen?
Ja hab ich. Nein, hat nicht funktioniert.

Zitat

das meiste was im c laufwerk liegt hat ja besondere schutzeinstellungen weil auf c in der regel das betriebssystem liegt, falls du noch ein anderes laufwerk hast versuch da mal gothic rein zu kopieren/installieren
Hat auch nicht geholfen.



Hab es bis jetzt immer auf dem Desktop gehabt und hat seitdem auch immer funktioniert.
ואני שונא את כולכם

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2017, 22:21

Wo hast du den den SKo Launcher installiert?

6

Samstag, 4. November 2017, 22:34

Programme (x86) (C: )
ואני שונא את כולכם

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ban« (4. November 2017, 22:40)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. November 2017, 22:55

Hmm ich habs mir in nem extra Ordner aufn Desktop gelegt und hatte keine Probleme probiers mal.

8

Samstag, 4. November 2017, 23:12

Zitat

Hmm ich habs mir in nem extra Ordner aufn Desktop gelegt und hatte keine Probleme probiers mal.
Negativ.
ואני שונא את כולכם

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. November 2017, 23:13

Was du versuchen kannst ist zu schauen, ob bereits eine sko_connect.cfg im System Verzeichnis von Gothic liegt.
Sonst kannst du versuchen die Berechtigungseinstellungen des Gothic Verzeichnisses zu ändern:

Spoiler Spoiler





Spoiler Spoiler





Spoiler Spoiler





Mit Administratorrechten muss es eigentlich immer funktionieren.

Grüße

Teemu

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. November 2017, 00:04

Ich habe den gleichen Fehler. Versuch dich an die neue Installationsanleitung im Forum zu halten und installier dein Gothic II + DNDR einfach nochmal, das sollte eigentlich helfen.

Den SKO Launcher muss man dann auch mit Admin Rechten auführen.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. November 2017, 00:45

Oder Ihr verwendet den von mir zur Verfügung gestellten Link welcher den SkO GmP bereits inkludiert hat.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

12

Sonntag, 5. November 2017, 11:06

Hat alles nicht geholfen.
ואני שונא את כולכם

Tahn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Serverbeitritt: 14. August 2017

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. November 2017, 11:44

Hmm wo is den dein Gothic Ordner installiert?

Teemu

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. November 2017, 13:21

Ich musste mein Gothic II gestern neu installieren, damit ich wieder spielen kann, weil ich das ganze in einem falschen Ordner installiert habe.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Installationsanleitung:

Gothic 2 + DNdR normal installieren, ABER NICHT IN EINEN "PROGRAMME" ODER "PROGRAM FILES" ORDNER installieren. (Beispiel : C\Gothic II auswählen )

Wenn du dich daran hälst, und auch die anderen Schritte so befolgst wie sie da stehen, dann sollte es wieder klappen.

15

Sonntag, 5. November 2017, 13:40


Ich musste mein Gothic II gestern neu installieren, damit ich wieder spielen kann, weil ich das ganze in einem falschen Ordner installiert habe.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Installationsanleitung:

Gothic 2 + DNdR normal installieren, ABER NICHT IN EINEN "PROGRAMME" ODER "PROGRAM FILES" ORDNER installieren. (Beispiel : C\Gothic II auswählen )

Wenn du dich daran hälst, und auch die anderen Schritte so befolgst wie sie da stehen, dann sollte es wieder klappen.

Das habe ich jetzt schon mehrfach versucht. Es wurde mir jetzt auch schon VON DIR empfohlen.
Ich habe alles schon in verschiedenen Ordnern, auf verschiedenen Festplatten, sauber installiert.
Es funktioniert nicht.
ואני שונא את כולכם

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. November 2017, 13:41

Kann jetzt nur noch an den Administrations rechten liegen...

17

Sonntag, 5. November 2017, 14:06

Gut, Problem gelöst. Und bevor einer Fragt: Keine Ahnung. Ich hab einfach die Ordner für Sko und den Launcher auf den Desktop bewegt und dann geht es.
ואני שונא את כולכם

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. November 2017, 15:31

Ich den selben Fehler, nur das es bei mir die "sko.dll" ist. Administratorrechte habe ich auch überall, zudem sind beide Sachen auch auf den Desktop seperat in zwei Ordnern installiert. Leider hat simples herumbewegen, wie bei Ban nicht geholfen.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. November 2017, 15:36

Das klingt, als könnte noch eine Instanz von Gothic 2 im Hintergrund laufen.
Schaue mal mit dem Taskmanager und beende Gothic 2, falls es läuft.
Alternativ könnte ein Rechnerneustart auch helfen.
Oder du versuchst selbst die sko.dll im Gothic Verzeichnis zu löschen und versuchst dann noch mal zu starten.

Die sko.dll wird beim Startvorgang kopiert und im Gothic Verzeichnis ausgewechselt.
Das klappt bei dir gerade wohl nicht.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. November 2017, 15:48

Den PC Neustart habe ich gerade durchgeführt, eine dauerhafte Lösung scheint es mir aber nicht zu sein. Vorab ein Danke für die anderen Tipps, ich glaube die werde ich noch gebrauchen können.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen