Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bl_0801

Verurteilter Gefangener

  • »bl_0801« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2017, 17:28

Problem seit Update

Hallo

Also ich habe mir jetzt den neuen SKO-Launcher heruntergeladen sowie die neue SKO- Moddatei in meinen Data-Ordner entpackt und habe versucht, mich wieder einzuloggen

Es kam die Fehlermeldung "Datei sko.dll nicht aktuell" , nachdem ich in der Kerkerzelle gespawnt bin.
Kann mir bitte jemand erklären, welche Datei ich überarbeiten muss?

Vielen Dank

Tenroh

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2017, 17:31

Hatte es ähnlich normal sollte der sko launcher ein update Bringen. Hat er bei mir von selbst auch nicht gemacht habt Also den Ordner wo ich reininstalliert habe gelöscht und neue drauf gespielt bei mir klappt es seit dem wieder

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2017, 17:38

Um hier mal Probleme zu sammeln, die beim Updateprozess auftreten können:

Wenn der SKOLauncher gar nicht mehr startet und eine seltsame Datei im Installationsverzeichnis entstanden ist, dann hängt ziemlich sicher noch eine Instanz des maintenancetool.exe Prozesses im Hintergrund, die den Vorgang blockiert.
Ein Beenden des Prozesses kann dann Abhilfe schaffen.

Dann sollte ein verfügbares Update auch wieder angezeigt werden und der SKOLauncher auch wieder starten.

4

Sonntag, 5. November 2017, 23:58

Als Admin starten.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


bl_0801

Verurteilter Gefangener

  • »bl_0801« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2017, 16:59

Auch als Administrator das ganze zu öffnen bringt bei mir gar nichts...

sko.dll ist nicht aktuell heißt es.
Hat noch jemand Ideen, was ich machen könnte?

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2017, 18:15

Dann ist die sko.dll nicht aktuell.
Der SKOLauncher.exe ruft beim Start das maintenancetool.exe auf, dass nach Updates sucht.
Man kann es auch manuell starten.

Das geht aber nur, wenn keine Instanz des maintenancetools im Hintergrund läuft.
Wenn sich einfach gar nichts öffnet ggfs. mit dem Taskmanager ein laufendes maintenancetool beenden.

Wenn das Tool aktualisiert hat, sollte es funktionieren.

Grüße

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2017, 18:18

Ich hatte das Problem heute auch, Launcher schliessen 2 Minuten warten und wieder öffnen hat schon gereicht ! :whistling: :D

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2017, 19:31

Notfalls kann ja jemand die aktuelle Dll Datei irgendwo hochhalden und den Download-Link hier posten.
Thane ist indoktriniert

bl_0801

Verurteilter Gefangener

  • »bl_0801« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2017, 21:04

Problem mittlerweile gelöst.

Danke an "Hinkel" und "Roy" für eure Hilfe :)

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. November 2017, 21:36

Ich hatte mega die lags, als ich mich das erste mal über den neuen Laucher eingeloggt hab.

Nicht dieser "normale" lag, der mit der Zeit immer schlimmer wird, sondern richtig übel von der ersten Minute an (halb Standbild, halb Bewegung, also quasi unspielbar).

Komischerweise hat es nachgelassen (aber immer noch nervig), nachdem ich eine Weile rumgelaufen bin und ist mit voller Stärke wieder aufgetreten, als ich den Sumpf verlassen hab. Zurück im Sumpf wars dann wieder besser... Ein relog scheint die Situation nicht zu ändern, nach wie vor ists an Orten, wo ich schonmal war besser und sonst richtig schlimm.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie das weg geht?

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Februar 2018, 23:12

Ich bin nicht gerade scharf drauf dieses Thema wieder aufleben zu lassen, habe aber in etwa die selben Probleme, wie Aringoth sie hier geschildert hat. Es ist mir jetzt endlich gelungen meinen PC wieder zum laufen zu kriegen, SKO nach Anleitung wieder zu installieren und auch zu starten. Ich kann aber dennoch nicht am RP teilnehmen, da es, aufgrund der Lags, kaum möglich ist auch nur einen einzigen vernünftigen Satz zu schreiben.
Sollte jemandem auch nach der recht langen Zeit, die die Installation des neuen SKO-Launchers inszwischen schon zurückliegt, etwas einfallen, was zur Lösung des Problems beitragen könnte, dann wäre ich dankbar für die Hilfe.
Sollten irgendwelche Informationen benötigt werden, kann ich die auch gerne auf Anfrage mitteilen.

Azrael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Februar 2018, 01:18

Kann dir empfehlen Systempack 1.6 zu installieren und auf Fenstermodus zu schalten, dann sollte das Problem behoben sein.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen