Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

  • »Lord Roma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2017, 22:42

Installations hilfe für dummis

seid gegrüßt sträflinge, ich hab ein problem und zwar.. seid einem monat schon versuche ich in den online modus zu kommen. Ich schaffe das alleine nicht, trotz des youtube videos das 12 min dauert und alles sachlich erklärt, was man beachten muss bei der installation sowohl auch hier im forum die vielen guten beschreibungen.

leider funktionierts bei mir nicht (aufm laptop) Ich habe es schon mind. 10 mal versucht erfolglos..
ich kann ja nicht so dumm sein oder ?( 8|

Habe aus steam die gold edition plus nacht des raben .

(steam, steammaps, common, gothic 2 )

den gothic 2 ordner aus steam habe ich auf meinem desktop kopiert und den patch 2.6 sowie fixpatch aufm desktop ordner in gothic 2 installiert.
sowie alle anderen angeführten schritte , alles in diesen einen ordner gepackt.

ich habe Alzip womit ich die dateien extrahiere/enptacke (falls das als info hilft..)

bin vorhin wieder gescheitert beim versuch es zu installieren :(
kann sich wer vielleicht über timeviewer das mit mir anschauen ?


lg Roma
Schwarzfahrer

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2017, 23:04

Kommst du nicht auf den Server, oder kannst du den Launcher nicht öffnen?

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

  • »Lord Roma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2017, 23:53

Vor einer Woche war ich so kurz davor es zu glauben das es geht wird. Der gmb launcher zeigte mir den gesuchten server an aber dennoch Keine spieler, keinen ping. Ich konnte zwar joinen aber dann stand ich vor Beliars statue im xardas dachgeschoss hängen ... bin mit esc auf verlassen wieder raus ärgern gegangen.

Das schaffte ich aber mit diesem viedeo
https://www.youtube.com/watch?v=-4bIzMs8208

So wie er das macht stimmt es zu 100% Haargenau ??? Oder gibt es eine neuheit ?
Schwarzfahrer

4

Dienstag, 7. November 2017, 00:17

Ja, seit dem 4.11 gibt es noch einmal eine große Änderung. Nutze die Anleitung hier. Das Video ist von 2014, aber soweit ich das überflogen habe hätte es vor einigen Wochen damit noch klappen sollen. Aber wie gesagt jetzt ist das Video redundant.

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

  • »Lord Roma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. November 2017, 00:33

Ja, seit dem 4.11 gibt es noch einmal eine große Änderung. Nutze die Anleitung hier. Das Video ist von 2014, aber soweit ich das überflogen habe hätte es vor einigen Wochen damit noch klappen sollen. Aber wie gesagt jetzt ist das Video redundant.
habt dank ich probiers gleich aus

es sieht jetzt besser aus, dder launcher zeigt mir den server name , ip, server version und wie viele spieler online sind :thumbsup:
nur wenn ich joinen will kommt diese meldung : KEIN SCHREIBRECHT (kann datei "sko-connect.cfg" im verzeihnis "78.74.204.51:46502" nicht anlegen. Bitte prüfen sie, ob schreibrechte in dem verzeichnis vorhanden


BILD 1


Bild 2







ist das normal mit den 2 auswahlen?
Schwarzfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Roma« (7. November 2017, 02:07) aus folgendem Grund: verbesserung der Lage


6

Dienstag, 7. November 2017, 06:41

Kam bei mir genauso. Einfach auf SkO klicken und auf weiter.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2017, 12:40

Alles richtig bei der Installation. Nur dein gothic Pfad ist auf die IP Adresse eingestellt, was eigentlich nicht gehen sollte oder ich hab noch einen Fehler drin.

Geh mal im Menü oben auf Spiel oder Gothic Pfad und setze ihn neu.
Bei Berechtigungsproblemen dann kann es helfen als Administrator zu starten.

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

  • »Lord Roma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2017, 19:10

wen ich beides auf sko launcher installiere (wie auf den beiden bildern) dann funktioniert es immer noch nicht.


"Geh mal im Menü oben auf Spiel oder Gothic Pfad und setze ihn neu"


wie meinst du neu einsetzen?
Schwarzfahrer

9

Dienstag, 7. November 2017, 19:24

wenn der sko launcher geöffnet ist, klickst du oben auf "einstellungen" dann auf "spielpfad" und dann wählst den ordern aus in dem sich deine g2 version befindet die du zum spielen von sko nutzen möchtest.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2017, 19:30

Oder in einfach: Den Gothic 2 Gold Ordner auf dem Desktop auswählen. Desktop -> Gothic 2 Gold, und der Rest sollte sich von alleine Regeln.
Natürlich nur, wenn du den G2 Ordner auf dem Desktop installiert hast, den du für das Spielen vom GMP benutzen möchtest. Und nicht vergessen den SK-O Launcher als Administrator zu starten.

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

  • »Lord Roma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. November 2017, 19:39

Ok bro´s . hab jetzt wieder alles deinstalliert und werde von anfang an anfangen.
Schwarzfahrer

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. November 2017, 19:56

Ich drücke dir die Daumen. Melde dich, wenn es etwas Neues gibt.

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

  • »Lord Roma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. November 2017, 00:27

Oder in einfach: Den Gothic 2 Gold Ordner auf dem Desktop auswählen. Desktop -> Gothic 2 Gold, und der Rest sollte sich von alleine Regeln.
Natürlich nur, wenn du den G2 Ordner auf dem Desktop installiert hast, den du für das Spielen vom GMP benutzen möchtest. Und nicht vergessen den SK-O Launcher als Administrator zu starten.
Du bist spitze, es hat geklappt :thumbsup: das nächste problem aber ist das er mir im game sagt "strafkolonie mod ist nicht aktuell"

werde mich ihm forum umschaun nach dem problem.


lg :)
Schwarzfahrer

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. November 2017, 01:39

Einfach die neuste .Mod Datei downloaden. Die ist oben im Header verlinkt. Dann einfach den Ordner auf dem Desktop öffnen. -> Gothic II Gold <- -> Data <- und da dann die .Mod reinziehen. Dann sollte alles passen. :)

Habe aber eben gelesen, dass ein "LordRoma" in die Kolonie geworfen wurde. Hat soweit alles geklappt?

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

  • »Lord Roma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. November 2017, 02:40

Einfach die neuste .Mod Datei downloaden. Die ist oben im Header verlinkt. Dann einfach den Ordner auf dem Desktop öffnen. -> Gothic II Gold <- -> Data <- und da dann die .Mod reinziehen. Dann sollte alles passen. :)

Habe aber eben gelesen, dass ein "LordRoma" in die Kolonie geworfen wurde. Hat soweit alles geklappt?
bin drinnen.

Reed
Schwarzfahrer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen