Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samson "der schwurbelnde"

Registrierter Benutzer

  • »Samson "der schwurbelnde"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Samson

Serverbeitritt: 2. August 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. November 2017, 22:10

/BUG/ Dieser Charakter ist schon zu lange Tot.

Hallöchen ihr Hübschen Bauern und Buben! :D
Spaß beiseite,

Da ich noch nicht genug 'Posts' veröffentlicht habe um bei Bug Reports einen Thread zu eröffnen,
dachte ich mir das es doch recht passend wäre wenn ich mein Problem dennoch hier schildern könnte.
Uriel meinte ebenfalls, das dies eine gute Idee sei. (Wenn nicht, dann bitte verschieben!)

Charaktername: Samson

Bug-Beschreibung:
Als ich mich versuchte in meinen Charakter einzuloggen bekam ich folgende Nachricht:
"Dieser Charakter ist schon zu lange tot." Also war kein Einloggen möglich.

Das wunderliche an der ganzen Sache war,
dass mein Charakter gar nicht verstorben ist,
da ich mich meistens eh nur im z.B Neuen Lager aufhalte.

Ich habe folgende dinge probiert:
-Erneut darauf geachtet das auch wirklich der Name und das Passwort richtig geschrieben ist
-Reloggt und meinen Computer neu gestartet
-In einen meiner anderen Charakter eingeloggt und probiert über /switch Samson PASSWORT mich einzuloggen.

Hast du versucht zu reloggen?
Ja aber natürlich!

Welche Spieler waren anwesend?
Samson höchst persönlich! :love:

Warum laesst er sich nicht reproduzieren?
-

Datum: 8.11.2017
Uhrzeit: etwa 21:50

Zu ergänzen ist nur, das ich mich gestern Abend ca 22:00 - 23:00 eingeloggt habe und dieses Problem nicht bestand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samson "der schwurbelnde"« (8. November 2017, 22:19)


Samson "der schwurbelnde"

Registrierter Benutzer

  • »Samson "der schwurbelnde"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Samson

Serverbeitritt: 2. August 2017

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. November 2017, 22:17

/BUG/ Dieser Charakter ist schon zu lange Tot.

Angenommen jemand hätte sich in meinen Charakter eingeloggt
und mich aus irgendeinen tiefsinnigen Grund umgebracht wäre es dennoch merkwürdig,
da ich ja gestern noch in meinem Charakter eingeloggt war und alles glatt lief.

Bis der Charakter entgültig Tod ist dauert es ja ein Weilchen.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2017, 22:28

Vielleicht liegt es am seltsamen Fehler der meint du wärst Engine tot. Obwohl du noch rumlaufen kannst usw

4

Donnerstag, 9. November 2017, 10:18

Laut Datenbank hast du dich selbst getötet, indem du eine Dämonenhaut oder einen Knollenknecht gegessen hast. Am 2017-11-06 20:36:47. Damit wären die 48 Stunden rum.

Wurde denn etwas gegen diesen Selbstmord durch Vergiftung getan?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Samson "der schwurbelnde"

Registrierter Benutzer

  • »Samson "der schwurbelnde"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Samson

Serverbeitritt: 2. August 2017

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. November 2017, 00:48


Laut Datenbank hast du dich selbst getötet, indem du eine Dämonenhaut oder einen Knollenknecht gegessen hast. Am 2017-11-06 20:36:47. Damit wären die 48 Stunden rum.

Wurde denn etwas gegen diesen Selbstmord durch Vergiftung getan?
Ah, das ganze ergibt jetzt einen Sinn. Richtig, ich hatte aus versehen beim durchgehen in meinem Inventar einen Knollenknecht gegessen und wurde dann benommen und lag erst für ca. 15-20 Sekunden "Tot" auf dem Boden.
Danach ist Samson dierekt von selbst aufgestanden. (Ohne Relogg)
Von einer Vergiftung war dort nicht allerdings nicht die Rede,
so laut INFO die beim Pilz im nachhinein erschienen ist.
Wenn ich mich recht erinnere stand dort etwas, das ich mich benebelt fühle bzw. benommen bin.

Ich selbst hab mich nur gewundert,
das mein Charakter für so kurze Zeit plötzlich TOT war und dann von alleine aufgestanden ist.
(Ich dachte das deuted auf eine Bewusstlosigkeit auf kurzer dauer hin)
Als ich erstmal verstanden habe was da gerade passiert ist,
habe ich auch RP Konform ausgespielt das mein Charakter "verwirrt" und etwas "weggetreten" sei.

Ich dachte jetzt nicht das mein Charakter wirklich TOT sei, nachdem er den Pilz gegessen hat...
Schließlich ist er ja sofort wieder aufgestanden.
Eher dachte Ich mir eigentlich das es als kleines feature eingebaut wurde,
das der Charakter umkippt da er ja schließlich bewusstlos wird und wieder aufgestanden ist.

Hätte ich im vorraus gewusst, dann wäre meine Reaktion warscheinlich eine andere gewesen.
Wie ungeschickt von mir, mich selbst zu töten. :pinch:

Mich persönlich wundert es nur, dass nach dieser 'Vergiftung' Samson TOT umkippt,
danach wieder sofort aufsteht und ALLERDINGS Engine-Tot bleibt. ?(
(Entschuldigung, falls der Text etwas unverständlich sein sollte)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samson "der schwurbelnde"« (10. November 2017, 02:53)


6

Freitag, 10. November 2017, 09:00

Genau in diesem fälschlicherweise Wiederaufstehen lag ja der Fehler. Normalerweide solltest du tot liegen bleiben.
Kümmere mich heute Nachmittag darum.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Freitag, 10. November 2017, 14:59

Samson lebt wieder.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Samson "der schwurbelnde"

Registrierter Benutzer

  • »Samson "der schwurbelnde"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Samson

Serverbeitritt: 2. August 2017

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2017, 16:35

Samson lebt wieder.
Dankeschön, generell muss man sagen das der Support bei SKO hier richtig gut ist!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Samson Tot

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen