Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. November 2017, 22:57

Dafür haben GMP bzw. SKO Videos ihren ganz eigenen Flair, wie ich finde.


Ja, 2 Videos lang und dann langweilen sie nur noch. :/ Wenn der/die Lets Playerin dann nicht als Person unterhalten kann, ist es schnell ultra öde.

Ich hab mich vor ~ 2 Jahren auch daran versucht, hab die Videos dazu aber nie hochgeladen, eben, unter anderem, aus diesen Gründen.
This.
Meistens skippt man GMP Videos sowieso durch, und schaut sie sich nicht bis zum Ende an. Ich finde aber Videos an denen Ereignisse gefilmt werden, wie z.B. ein Tunier, sehr spannend und schaue mir diese bis zum Schluss an.
Aber es könnte wirklich mehr Videos vom Projekt geben! Macht schließlich auch Werbung und könnte potentiell mehr Spieler auf den Server bringen.

22

Freitag, 10. November 2017, 22:57

Das freie Gelaber von Jase über SkO und so hat das gut überspielt, feier ich. Endlich wieder eine SkO-Letsplay.

23

Freitag, 10. November 2017, 23:09


Aber es könnte wirklich mehr Videos vom Projekt geben! Macht schließlich auch Werbung und könnte potentiell mehr Spieler auf den Server bringen.


Was würdest du sagen, wenn das einer der anderen Gründe war, warum ich die Videos nicht hochgeladen habe? War eigentlich sogar der größte...

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. November 2017, 23:54

Die Angst vor Trollen/mehr schlechten RPlern? Möglich. Aber wer kein Risiko eingeht, kann auch nichts gewinnen. :)

Spoiler Spoiler

Wobei die Frage "Was ist gutes RP" in meinen Augen auch nicht ganz definiert werden kann.


Edit: Naja, egal. Ich oder Wir (je nach dem) verfehlen wohl den Sinn des Threads. Ich bin mal gespannt, was so noch für Videos folgen werden. Wenn wirklich täglich was kommt, werden wir wohl noch viele Stunden Strafkolonie Online sehen können! ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (11. November 2017, 00:00)


Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. November 2017, 01:23

Mama ich bin im Internet!

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. November 2017, 02:08

:thumbsup:

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

27

Samstag, 11. November 2017, 02:14

Cooles Video. Werd dein Let's Play auf jeden Fall verfolgen. Sofern keine 60 Minuten Parts jeden Tag rausgehauen werden. ^^


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 11. November 2017, 12:49

Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Jase

Registrierter Benutzer

  • »Jase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Nickname: Ava

Serverbeitritt: 22. Juni 2015

  • Nachricht senden

30

Samstag, 11. November 2017, 17:53


31

Samstag, 11. November 2017, 18:01

:thumbsup: :!:
8o

Samson "der schwurbelnde"

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Samson

Serverbeitritt: 2. August 2017

  • Nachricht senden

32

Samstag, 11. November 2017, 18:39

Selbstverständlich werde ich dieses bewundernswerte Let's Play mitverfolgen!
Das wird sicherlich ganz fabulös! :rolleyes:

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

33

Samstag, 11. November 2017, 19:22

Selbstverständlich werde ich dieses bewundernswerte Let's Play mitverfolgen!
Das wird sicherlich ganz fabulös! :rolleyes:
xDDD

Calymth

unregistriert

34

Samstag, 11. November 2017, 19:29

Selbstverständlich werde ich dieses bewundernswerte Let's Play mitverfolgen!
Das wird sicherlich ganz fabulös! :rolleyes:


Jetzt wird es sehenswert! :love:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 11. November 2017, 20:05



>Der einzige Grund für eine Facecam ;P

Spaß bei Seite. Ich persönlich kann SKO als Let's Play Format nichts abgewinnen, da man oft lange warten muss, bis jemand antwortet, eventuell in OOC Gespräche verwickelt wird, die man dann zum Teil rausschneiden müsste oder Ähnliches, aber am schwierigsten sehe ich das Vorlesen und schreiben an, was ja nicht gerade das spannendste in einem Video ist, genau so wie potenziell verbogenes RP, wenn Leute wissen, dass sie auf YouTube landen könnten.

Einzelne Aufnahmen von Events und kleinen Ereignissen wie Turnieren sind mir da sehr viel lieber und wie ich oben schon angedeutet habe, kann ich Facecams keinen Mehrwert für das "Produkt" abgewinnen. Ich meine, ich will ja ein kommentiertes Spiel, bei dem die Kommentare das Erlebte signifikant verbessern und dabei nicht von einem meist leider unvermeidlich starren Blick auf den Bildschirm abgelenkt werden.

Trotzdem sind sowohl Thumbnails als auch Audio und Video auf einem ansprechenden Niveau und ich wünsche natürlich Erfolg dabei, eine Entsprechende Fangemeinde aufzubauen. Mein Fall ist es leider nicht :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 11. November 2017, 20:09

Eine Facecam sorgt dafür das wenn man dabei ist sich eine Community um seinen Kanal aufzubauen, die Leute sich auch wirklich jemanden dahinter Vorstellen können und das ganze auf einer mehr persönlichen Ebene läuft.

Am Anfang schauen die Leute dann noch wegen den Videos, irgendwann schauen sie aber die Videos wegen der Person.

Jeder der mal versucht hat seine eigene Community um einen Kanal aufzubauen versteht auch das dies Sinn macht, nicht ohne Grund tun das so viele.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Samstag, 11. November 2017, 20:19

Deshalb bin ich ja der Meinung, dass man um die Qualität der Videos sicher zu stellen, eher auf eine Facecam bei Standartaufnahmen verzichten sollte. Bei Videos, die dann auch mal in irgendwelche persönlichen Richtungen gehen, wie FaQ's und Pdcasts und so etwas, kann man so was machen, bei Videospielkommentaren, und das ist meine ganz persönliche Meinung, halte ich sie für unnötig. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

38

Samstag, 11. November 2017, 21:09

Bei gewissen Leuten ist eine Facecam sicher nicht für den Community-Aufbau gut..

aber hieeeer direkt nach einer Minute abonniert. :thumbup:

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

39

Samstag, 11. November 2017, 21:55

Schlussendlich ist der Thread im OffTopic Bereich und unterliegt deswegen nicht den strengen "Das ist kein Diksussionthread"- Regeln. So lange Jase das nicht stört ist doch alles okay :)

Im Charaktervorsrellungstgead verbiete ich ja auch nicht allen darin über den Charakter oder dir Geschichte oder whatever zu diskutieren, so lange man nicht über Politik redet oder ob Martin Schulz wie der Muffinmann aussieht.. . 8o


(Peter V Brett)

40

Sonntag, 12. November 2017, 06:20

Eine Facecam sorgt dafür das wenn man dabei ist sich eine Community um seinen Kanal aufzubauen, die Leute sich auch wirklich jemanden dahinter Vorstellen können und das ganze auf einer mehr persönlichen Ebene läuft.

Am Anfang schauen die Leute dann noch wegen den Videos, irgendwann schauen sie aber die Videos wegen der Person.

Jeder der mal versucht hat seine eigene Community um einen Kanal aufzubauen versteht auch das dies Sinn macht, nicht ohne Grund tun das so viele.


Kann dir aus eigener Erfahrung sagen: True words! Es kommt aber auch darauf an, worauf du abzielst.

Ich hab auch ohne Facecam meine Stammzuschauer, aber es ist deutlich, wirklich deutlich schwerer Zuschauer zu bekommen, wenn man keine Facecam hat. Da kann der Inhalt, der Kommentar, noch so gut sein, die Minigames, SFX und Co auf Twitch noch so toll: Facecam regelt. Aber du bezahlst einen hohen Preis, einen sehr hohen Preis: Du bist nicht mehr anonym.

Wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdient: Super, MUSS sein. So aus fun? Neeee, warum auch? Da geht es ja mehr um das Spielen, um das Spaß haben. Stammzuschauer hat man sowieso auch ohne Cam, auch wenn sie weniger sind und schwerer zu bekommen.

Und außerdem: Youtube Lets Player sind sowieso machtlos, selbst mit Facecam.

Aber Youtube sucked inzwischen sowieso extrem, bin deshalb vor knapp nem Jahr jetzt auf Twitch gewechselt und siehe da: Ich bin so aktiv wie vor Urzeiten auf Youtube und warum? Weil Twitch noch das Cummunitygefühl hat! Es macht dort viel, viel mehr Spaß als auf Youtube.

Ich erinnere mich noch als ich 2010 mit dem LPen anfing... Achja. Erstes mal Camen mit ichbissak, das war noch so eine kleinere LPer Community. Aber inzwischen? Viel, viel, viel zu groß und oft lieblos, leider.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen