Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. November 2017, 11:29

PowerPlay Statement

Liebe SKO-Community,

scheinbar ging irgendwas durch's TS, Forum oder den OOC-Chat während ich abwesend war. Es ist jedenfalls nicht schön spät Abends ins TS zu kommen und als "PPler" begrüßt zu werden. Habe ich PP't? Den Regeln nach, ja.


Wurde ich gebannt oder sonstiges? Nein.


Vorgeschichte - "Nicht gebannt? Warum sagt er dann überhaupt etwas dazu?"

Spoiler Spoiler



Ganz einfach weil ich das nicht unkommentiert lassen möchte, also werde ich etwas ausholen. Mir ist es egal ob es dadurch "öffentlicher" gemacht wird als es hätte sein müssen.

Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich das erste Mal von SKO gehört. Es gab und gibt aktuell nicht viele Spiele die mich reizen länger zu spielen, League of Legends, Smite, GTA V, Die Gilde, Crusader Kings, Witcher 3, alles geile Spiele, manche auch im Multiplayerbereich, aber es gab' kein MMORPG oder Ähnliches was mich, wie WoW vor vielen Jahren, für viele Jahre binden konnte. Durch "Gothic Multiplayer" bin ich auf ein Video von SKO gestoßen. Ich bin ein Fan aller Gothic-Teile seit dem jüngsten Tag und war auf Anhieb interessiert. Als ich dann mal die Zeit gefunden und genommen habe, war ich erstmal ins TS gegangen, es war etwas später am Abend. (Unterwöchig) "In der Kolonie angekommen" war der Uhrzeit entsprechend nicht allzuviel los.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt RL-Mäßig schon "etwas Werbung" gemacht gehabt, hätte es natürlich am Liebsten gehabt wenn der ein oder Andere Kumpel (Ebenfalls Gothic-Fanatiker) mit eingestiegen wäre in das Projekt. Sie haben sich zwar mal für ne Stunde daran versucht, sind allerdings am RP gescheitert, sie hatten einfach keinen Spaß am RP. Ich hatte mich zwar noch nie am RP versucht gehabt, es hat für mich einen gewissen Reiz, den jeder hier nachvollziehen kann. Am nächsten Tag war ich (RL) auf einem Seminar, wo ich auch einen ehemaligen Mitazubi getroffen habe, wir haben uns ins der Pause unterhalten und er erzählte, dass er SKO mal angezockt hätte. Er kam nach dem Feierabend mit zu mir und wir haben uns ein Feierabendbier gegönnt und nebenbei SKO laufen lassen. Wir switchten Charakter, und er lief mit seinem "Alten" ins alte Lager und ließ einige Dinge fallen. Danach "lockten" wir seinen Charakter, damit ich für einen Twink in Zukunft Platz habe.

Es geht um folgende Gegenstände.

- ca. 300 Erzbrocken
- 1 Spitzhacke


Ich nahm' es an und sammelte es auf, es war inzwischen später am Abend. Das ganze war glaube ich am 2. oder 3. RL Tag. Ich weiß nicht ob der eine oder andere Gamer hier das nachvollziehen kann, ich war seit Monaten auf der Suche nach einem guten Spiel, ich dachte das dieses Projekt wie soviele etwas für "nur kurze Zeit" mich binden könnte. Das ich mich nach einigen weiteren Tagen SO(!) sehr in dieses Projekt verliebe, war mir nicht klar.



Zwischendurch, dass hier soll nichts verharmlosen, es gibt Regeln hier in SKO die das RP und die Community so gestalten, wie es sein muss. Und das ist auch gut so. Ja, mir ist bewusst das ich dadurch am Start einen finanziellen unfairen Vorteil hatte! Der/die Admin wird auch in den Logs (Keine Ahnung wie das aussieht) gesehen haben, dass ich stets massig RP mache und an vielen RP-Events teilnehme und auch, dass ich "keinen auf dicke Hose" gemacht habe und das Erz liebkosend durch die Gegend geschmissen habe.

Egal ob "Standart-Events", vom Spieleleiter inszinierte Events oder dem "einfachen RP" mit Leuten in der Taverne, am Marktplatz oder sonstwo. Der "finanzielle" Verlust ist wesentlich höher als das, was ich zu Beginn "gewonnen" habe, was okay ist. Es gab' einen Regelbruch, der führte zu einem Vorteil, die Folge das Inventar bis auf ne Beere zu löschen ist damit akzeptabel und ich heiße es Gut, da ich inzwischen (!) mir das Gleiche für Andere Regelbrecher wünsche.

Letztendlich kann ich nichts großartiges im Nachhinein tun, außer mich aufrichtig zu entschuldigen.



"Schön, und warum erzählt er das jetzt?"

Spoiler Spoiler


Ebenfalls einfach zu beantworten. Wer meine Figur im RP oder mich aus dem TS kennt, weiß, dass 1. mein RP mMn recht passable ist, dafür das ich wenig RP-Erfahrungen habe und 2. das ich ein netter Kerl bin und viel Spaß am RP habe und mich viel und liebevoll um Aufgaben kümmere und diese auch "auf dem Desktop" zu gerne durchstrukturiere, die Zettelwirtschaft auf meinem Schreibtisch wurde nur einmal getoppt: "Cheat-Codes für GTA San Andreas" und das ist schon ne Weile her.

Ich bin gerne im TS und daddel auch ab und an mit Anderen andere Games. Der finanzielle Verlust ist mir im Grunde scheißegal, es geht mir um das zukünftige RP- und OOC-Miteinander. Das man sich über so eine Tatsache aufregt, kann ich inzwischen mehr als verstehen und nachvollziehen. SKO bietet eine unglaubliche Breite und Tiefe und ich lerne immer weiter "mein Gothic" noch mehr zu lieben denje, die Möglichkeiten durch das RP überschreiten bei weitem die Enginemöglichkeiten des Originalspiels und lassen mich unglaublich tief in dieser geilen Atmosphäre versinken. Sehr viel Gelaber, ein Sinn dahinter. Ich wünsche mir und erhoffe mir durch mein Statement das diejenigen, die OOC eventuell enttäuscht oder jetzt voreingenommen sind in etwa verstehen können, WIESO ich noch vor einer Woche soetwas getan habe. Wer mich RP- oder OOC kennt, weiß, dass zu keiner(!) Zeit PowerFarming oder ähnliches gemacht habe.

Das Projekt SKO bietet eine unglaublich tolle Grundbasis, aber es ist diese fantastische Community die SKO mit zu dem macht, was es ist - und ich liebe es. Ich mag es von Nachmittags bis spät Nachts (Ja, auch unter der Woche und nein, ich kann nicht ausschlafen) zu zocken und ich mag die Leute im TS, viele Personen können das für sich hoffentlich bestätigen.

Ich hoffe das es dadurch keine Einschränkungen in Zukunft geben wird und auch, dass ich Missmut beseitigen und Sympathien, die OOC verloren gegangen sein könnten, zumindest "besänftigen" konnte. Es wäre zum heulen, wenn auf dieser Basis zukünftiges RP- und OOC leidet.



In diesem Sinne...

Spoiler Spoiler




/me drop's the mic.



Ich denke, dass von meiner Seite aus alles dazu gesagt ist. Wer dennoch Bemerkungen, Redebedarf oder Fragen hat - ich bin, wie immer, ab dem späten Nachmittag / frühen Abend im TS.


/me würde auf das Verständnis und die Gnade der SKO-Community hoffen.
/wurf 100
Gadan würfelt eine 100.

Du würfelst eine ... ?

2

Samstag, 11. November 2017, 11:51

Habe weder OOC noch im RP mit dir bis jetzt zu tun gehabt aber ich ziehe meinen Hut vor deinem fetten Post hier.

Ich finde es sehr löblich, dass jemand so viel Zeit und Einsatz aufbringt, um sich bei der gesamten Community zu entschuldigen. Sehe und erlebe ich in dieser ausgeprägten Form zum Ersten mal und kann nur sagen: Schwamm drüber. :)

Blut abwischen, weitermachen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit SKO und hoffe ebenso auf das Verständnis der restlichen Community. :)

3

Samstag, 11. November 2017, 11:53

Fast das wichtigste vergessen ;)


4

Samstag, 11. November 2017, 12:06

Ich kann mich Mikals Statement nur anschließen: Hut ab!
Ich bin zwar selbst nicht so der Fan von TS während dem RP, weil es für mich die Immersion doch stark beeinflusst aber ich kann mir vorstellen, dass du keine Lust hast dort in eine negative Grundstimmung reinzukommen. Deine Entschuldigung hier ist genau der richtige Weg um dem entgegenzuwirken.
Viel Spaß mit dem Projekt weiterhin :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. November 2017, 12:26

Einsicht zu zeigen ist eine sehr feine Sache. :)

Habe ich bisher so in der Form auch noch nicht gesehen. Die meisten sitzen das auf in der Hoffnung nicht erwischt zu werden. Von daher schließe ich mich den Vorrednern mit "Hut ab" an.

In diesem Sinne mal hoffen, dass du nur mit einem blauen Auge davon kommst, sofern die Servermoderation nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und die Bannkeule schwingt. :whistling:


In diesem Sinne


Nastja

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. November 2017, 13:53

Wie die anderen schon sagten Respekt, dir sei vergeben!
Einsicht ist ja bekannter maßen der erste Schritt zur Besserung. :whistling:



Spoiler Spoiler


Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. November 2017, 14:13

/me nimmt den Hut ab und springt auf den wurf 100 Zug auf

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

8

Samstag, 11. November 2017, 14:48

Spoiler Spoiler



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

9

Samstag, 11. November 2017, 14:58

Spoiler Spoiler


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. November 2017, 15:14

Kümmer dich mal lieber um deine Prüfung, anstatt hier die armen Neulinge zu verschrecken, Latro! :cursing:

Oswin

Novize

Beiträge: 33

Nickname: Nicolas †, Hakol †, Maruge

Serverbeitritt: 6. November 2017

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. November 2017, 15:19

Ich fand dich und dein RP bisher sehr dufte. Ferner kam bei mir auch nicht der Eindruck auf, dass du Unmengen an Erz im Inventar hättest, eher doppelt soviel wie ich (also ca. 100), weil du schon länger auf dem Server bist und dein Char ja einen festen Job hat. Fehler macht jeder, ich finde es daher klasse, dass du da so offen zu stehst.

Spoiler Spoiler

Ein Lager, eine Mannschaft, ein Gott!

12

Samstag, 11. November 2017, 17:18

Spoiler Spoiler

Teufelswürfel. :D Aber danke :) Danke schonmal an alle die sich überhaupt Zeit genommen haben es zu lesen. :)

13

Samstag, 11. November 2017, 17:41

Kann nur das meiner Vorpostler wiederholen: Man muss schon sehr mutig und ehrlich sein, sowas offen zu sagen. (Erinnert mich an meine Persönlichkeit) Großes Lob an dich.

Ich würde ja gerne würfeln, aber... ich habe ja dieses ganz tolle "Glück" und das... wäre nicht so gut... 8o
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. November 2017, 23:56

Spoiler Spoiler

Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

15

Sonntag, 12. November 2017, 13:19

Man hat eben kein Glück bei den Admins, wenn man gegen die Regeln verstößt. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

16

Sonntag, 12. November 2017, 13:30

Nicht nur bei den Admins... :pinch:

Spoiler Spoiler


17

Sonntag, 12. November 2017, 16:19

Spoiler Spoiler

Böser Patch :(


Nicht nur bei den Admins...




Spoiler




Schönes Bild :D der Untertitel sollte "Soon" sein. :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen