Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. November 2017, 18:55

Beschwerde gegen Mertan (Artherot/Bram)

Ohne Gross herum zu Reden Fange Ich an : Der verdacht besteht Meinerseits das Mertan Powerplay gemacht hat.

Tathergang:
Gestern wurde Arongu von Artherot angesprochen, das Alfred einen Buddler zum Wasserfall gelockt hat,
daraufhin ging Arongu zu der Besagten Stelle, wo dann Darius mit gezogener Waffe angelaufen kam,
nach einigen RP hat er Meine Waffe bekommen und wir einigten uns darauf,
das Ich Ihm 250 Erz bringe und mein Schwert erhalte.
Bis Ich die besagten 250 Erz auftreiben konnte, hat es bis Heute gedauert,
dann bin Ich zum Al ans Haupttor und habe dort auf Darius gewartet.
Er kam nach einiger Zeit mit Artherot zusammen und Arth ging ins Lager ,
Darius und Arongu blieben draussen und klärten die Sache mit dem Schwert.
Kurze Zeit Später aber kam dann Bram aus dem Minenwald und zog Darius das Schwert aus dem Gurt (Was keiner von uns beiden bemerkte)
Er ging weiter ins Lager und Als Arongu Darius das Erz gab und das Schwert fehlte,
Zog Arongu seinen Ast und richtete Ihn auf Darius.
Direkt kam Bram und hielt Ihm das Schwert an den Rücken,
die beiden haben Arongu dann noch zusammengeschlagen und sind mit Erz und Schwert ins Lager rein.
Mein Verdacht auf PP besteht Darin, das Arth Arongu rauslockte, er das Schwert verlor und Bram es sich dann einstreicht.


Beteiligte Spieler:
Darius, Alfred, Mertan und Arongu

Ort, Datum und Uhrzeit:
13.11 2017 angefangen um 17 und RP Wiederholung (Aufgrund von Internetproblemen meinerseits) ca. 20-21 Uhr.
Bei dem Wasserfall wo die Goblins und Molerats sind (Vom NL in Richtung AL Mine)
14, 11. 2017 ca. 17:10 - 18 Uhr.
Vor dem Haupttor Al

Screen´s (Nur von heute da)

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


2

Dienstag, 14. November 2017, 19:15

Da ich ein beteiligter Spieler war, melde ich mich mal zu Wort.

Am 13.11 (Montag), ging ich mit Darius zur AL Brücke, dort traf ich auf Arth und Alfred. Alfred sagte Darius er hätte einen Schürfer gesehen der einen Neuen vom Pass zum Neuen entführen wollte/hat, daraufhin hat Darius hat sein Schwert geholt und folgte Alfred den Pass entlang, als wir dort keinen gefunden haben bis zur Molerathöhle an der Brücke NL (wie Arongu eben sagte), Alfred schlug vor den Schürfer rauszulocken und ich wartete etwas und zack, da kam Arongu und folgte Alfred mit gezogenem Schwert.... Arth hat für Alfred ihn rausgelockt und seitdem verfolgte Arongu, Alfred bis zur Brücke (so hat Alfred mir das erklärt und Arth auch). Nunja, ich nahm Arongu's Schwert mit und sagte er soll mir meine 250 Brocken geben die er Darius schuldete. Gut, am 14.11 kam er dann mit dem Erz, ich nahm das erz und wollte ihm das Schwert geben, dann kam Bram und wir würfelten darum, ob er es unbemerkt rausziehen kann oder nicht... (Arongu 1, Darius 1, Bram 6), Bram ging mit dem Schwert ins Lager rein. Arongu wollte (siehe screens), Darius verprügeln und Bram sah das vom Tor aus und half Darius und wir tricksten Arongu aus... joa, war meine Sicht. Recht viel mehr hab ich nicht mitbekommen.

finde war kein PP von Bram, da er sowieso Arongu hasste, wegen RP- Gründen eben :P

Ich hoffe man checkt was ich da schreibe, wenn nicht, schreib ich das in Ruhe nochmal :D

3

Dienstag, 14. November 2017, 19:18

Nun, Ich finde es eben Sehr seltsam, das der eine Char mich rauslockt und der Andere das Schwert bekommt...und das eben, nachdem Darius und Arth zusammen zum Al sind und kurze Zeit Später direkt Bram kam

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. November 2017, 19:20

Alsooo..

Ich habe mit Artherot gerade Darius trainiert gehabt und kam mit ihm wieder.

Ich wollte eigentlich schon längst auf Bram switchen aber Darius wollte noch Training haben deshalb loggte ich kurz nach dem Training auf Bram um der alleine in der Mine stand. (Ja ich habe Arongu mit Arth gesehen) Da ich aber mit Bram in der Mine stand und nicht alleine RP machen wollte loggte ich dann endlich mal um und ging zurück zum Lager uns sah Darius mit Arongu reden. Da Bram eh eine fehde mit Arongu hat stachelte er beide Partein auf in dem ich Darius das Schwert abluxte. Wir hatten uns darauf geeinigt zu würfeln ob sie es sehen bzw merken, mit beiderseitigem Einverständnis. Dann ging ich mit dem Schwert ins Lager und redete mit Anthony? welchem ich ein Bier gab. Während des Gesprächs sah ich das Arongu seinen Ast gezogen hatte und vor Darius stand welcher ja keine Waffe mehr hatte worauf ich dann zur Hilfe eilte.

Zu dem Thema mit dem rauslocken:

Ich kam lediglich ins Lager und sagte Alfred hat einen Buddler mit einem Langschwert rausgelockt da es so aussah als ob du mit Alfred zusammenarbeitest. (Wollte dir damit zuspielen da Arth dich ganz in Ordnung findet).
Du bist los und ich folgte um mir die Auseinandersetzung anzusehen. Nachdem du dann innerhalb von 45 Minuten Gefühlte 4 Sätze gebracht hast und 2 Disconnects hattes nachdem klar war das du auf dich allein gestellt bist. (Meiner Meinung nach ,da man dich dessen vor kurzem schonmal ermahnt hat (Das ist keine Unterstellung) ).

Nach 2 Stunden warst du dann wieder on und hast es nichtmal für nötig zu halten den Support um eine Wiederholung zu bitten in welcher Ich, als eigentlich Ausstehender des eigentlichen Konflikts nichts zu tun hatte Branden eingeschaltet habe, da von dir ja nichts kam obwohl ich dich mehrmals im Forum Online gesehen habe.

Zu allerletzt wollte ich das Schwert Darius geben, er aber gab es mir dann. Auf Verdacht das es Rayn gehört und Bram bei der Schatten aufnahme helfen würde brachte ich es Rayn und sprach ich ihn darauf an.

Nun sitze ich hier und schildere meine Sichtweise für die Moderation die sich mit dem Fall beschäftigen wird (?).


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

5

Dienstag, 14. November 2017, 19:25

Zitat

Nachdem du dann innerhalb von 45 Minuten Gefühlte 4 Sätze gebracht hast und 2 Disconnects hattes nachdem klar war das du auf dich allein gestellt bist. (Meiner Meinung nach ,da man dich dessen vor kurzem schonmal ermahnt hat (Das ist keine Unterstellung) ).

Das ist richtig, jedoch merken es auch andere, das mein Internet derzeit nicht so läuft, wie es laufen sollte.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. November 2017, 19:57

Die Moderation wird sich dem Fall annehmen.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. November 2017, 06:03

Hier nun ein Vorschlag von mir welchen ich entgegenkommen würde.

Eine RP Wiederholung an dem Punkt wo Arongu Darius das ERZ gibt denn da war ich noch nicht anwesend. Wärend dessen Schürfe ich mit Bram eine Schicht und gehe dann erst ins Lager.

Wenn Darius und Arongu zustimmen soll es so sein da ich absolut keine Lust mehr habe auf sowelche Diskussionen wenn sowas direkt IC geklärt werden kann.
Ich gebe zu das es unangebracht war nach dem RP mit Artherot auf Bram zu switchen und direkt zurück zu kommen das jedoch rührte nicht aus dem Grund heraus Arongu jetz irgendwie zu Überfallen da ich IC und OOC davon überzeugt bin das Darius auf sich selber aufpassen kann. Das Kampfschwert befindet sich momentan in Rayns besitz.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

8

Mittwoch, 15. November 2017, 07:36

Mir wäre es ebenso egal, solange sich halt nichts großes am geschehen ändert (=Bande in meinem Rücken), denn es ist ja eine Rp wiederholung und kein komplett neues. Sonst wäre dafür :)

9

Mittwoch, 15. November 2017, 09:43

Wäre auch da für, jedoch muss dann eine Person zur Brücke...der war auch gestern da

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2017, 15:22

Wann hättet ihr Zeit? Ich bin ab 18:30 zu haben, also Heute.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. November 2017, 15:59

Kann geschlossen werden, das RP wurde bereits nachgeholt.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. November 2017, 16:12

Kann ich als anwesendes Teammitglied bestätigen, die Servermoderation wird jedoch eine Aussage zu dieser Beschwerde in kommender Zeit tätigen.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. November 2017, 04:33

Statement:

Grüße Community,

nach Betrachtung des Sachverhaltes ist die Moderation zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich hierbei um Powerplay/Metagaming handelt. Hierbei hätte sich der Spieler hinter Artherot tatsächlich mit Bram zurückhalten müssen, da er sich einen Vorteil für seinen Char Bram durch den Char Artherot ungerechterweise ermöglicht hat. Daher wird der Spieler Artherot eine Verwarnung wegen Powerplay/Metagaming erhalten.

Da eine RP-Wiederholung bereits stattgefunden hat, ist diese nicht noch einmal von Nöten.

Die Moderation.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen