Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. November 2017, 16:36

Sonntag wird es ab 19 Uhr einen SKO Stream geben, wie lange er dauert kommt halt darauf an was so los ist :)

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. November 2017, 19:05

Läuft. :)

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. November 2017, 22:06

ich hab mir eben mal deinen stream zum teil angeschaut, da ich mitbekommen habe das ich dabei sein könnte. Also ich muss ehrlich sagen das ich nicht so begeistert bin davon dabei zu sein und zwar aus folgenden zwei dingen.

1. sehen andere was mein char macht und könnten es für ihr RP nutzen. Wenn man pech hat sehen die leute auch was und entwickeln ooc eine abneigung gegen mich noch bevor ich im RP wirklich was gegen sie gemacht hatte. Vor allem solch heiklen RP machenschaften wie sie da eben zu sehen waren, gehören zu den sachen die ich nicht öffentlich breit treten wöllte.
2. Dein Kommentar während des Videos das ich dadurch mehr Probleme bekommen könnte, ist meiner Meinung nach eine bewertende aussage und in Streams würde ich mir wünschen das man sowas nicht tut. Einfach aus dem Grund weil davon sich andere Spieler beeinflussen lassen könnten.

Ich weiss nicht wie es da mit der handhabe da aussieht. Aber ich würde mir wünschen zukünftigt in keinem der Streams mehr aufzutauchen. oder zumindest gewarnt zu werden das gestreamt wird damit ich mich der situation entziehen kann. Ich sehe einfach meinen potentiellen verlust dabei wesentlich höher an als den unterhaltungswert einzelner.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. November 2017, 22:23

Der Kommentar von Beauregard ist einer der Gründe, weshalb ich LP's und Streams vom Server auch für Nachteilig halte. LP's und Videos mit einem gewissen Zeitabstand zu posten (so etwa 2 RL Wochen mindestens) geht noch gerade so, aber Streams sind mir tatsächlich ZU heikel.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

25

Montag, 27. November 2017, 03:06

Ich würde die Streams akzeptieren, wenn er auf Twitch streamen würde. :P

Aber Spaß beiseite: Wie willst du das denn regeln, Beauregard? Streams vom Spiel generell verbieten? Müsstest du nicht dein eigenes RP verbiegen, um unter keinen Umständen in seinem Stream zu sein?

Das Ganze ist mit vielen Folgeproblemen behaftet und selbst wenn Milagro freiwillig aufhören würde, würde das immer noch nicht die Zukunft ändern. Da könnte ja immer noch wer Neuer kommen, zumal Milagro nicht der Erste ist der SKO livestreamed. Auf die Schnelle fällt mir jetzt z.B. DeLudus alias Twist ein, der ab und zu mal SKO gestreamt hat und eventuell sogar immer noch streamt.

PS: Alltags-RP ist geil. Macht mehr Alltags-RP, da gibt es auch nichts zu verbergen. ;D

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. November 2017, 07:33

Ich werd sehen was sich machen lässt, muss ich mal Gotha nerven um vielleicht eine tolle Farbe zu bekommen oder sowas.

Prinzipiell kann ich dazu nur sagen, der Stream war Angekündigt im Forum und wenn man halt nicht zu sehen sein will muss man sein RP Verbiegen und mir aus dem Wege gehen bzw. mich nicht Ansprechen.

Ich weiß noch von einer weiteren Person die es bisher nicht Toll fand im Stream aufzutauchen, sollte es zu viele Personen werden muss ich halt aufhören.

@Hunter

Ich kann Twitch nicht verwenden weil ich dort kein Classic WoW Streamen darf, da bin ich schneller gebannt als Ich schauen kann :rolleyes:

Aber eventuell kann ich Ja dort SKO Streamen, mal schauen..

Edit:

Eröffnungspost editiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (27. November 2017, 08:06)


Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. November 2017, 08:27

Milagro dein Stream ist im Offtopic bereich angekündigt worden, das ist kein Forenbereich den man lesen muss oder sollte. Hier sehe ich also eher die Verantwortung bei dir nicht bei dem Spieler, abgesehen davon ist es ja auch kein Akt a) entweder eine kleine Box über dem Chat einblenden zu lassen der die Zeilen verdeckt ODER aber schlichtweg sein gegenüber per pm informiert. Ansonsten was ein minimal Kompromiss wäre, ist es in die Kurzinfo zu schreiben das du streamst, dann hat man es ja auch im blick und kann entsprechend drauf reagieren.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. November 2017, 09:43

Also ich habe da eine ganz andere Meinung.

Zitat

1) sehen andere was mein char macht und könnten es für ihr RP nutzen.

Das ist bei allen Vorgängen im Forum genau so der Fall. Dort erfährt man OOC auch haufenweise Dinge, die man im RP vielleicht nie erfahren könnte.

Zitat

Dein Kommentar während des Videos

Diese Kommentare sind doch mit ein Grund, weshalb man das Video überhaupt guckt oder nicht ? Wenn man verstehen will, wie der Baron reagiert finde ich es durchaus interessant, wie die ausspielende Person ihre Entscheidungen begründet.

Zitat

Ich weiss nicht wie es da mit der handhabe da aussieht.

Du hast keine.

Ein gewisses Zutrauen sollte man den Spielern entgegenbringen, dass OOC erhaltene Informationen im RP nicht verwendet werde, wenn der Char diese nicht haben kann.
Andernfalls muss das Forum sofort stillgelegt werden! :D

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. November 2017, 10:02

Es ist der Forenbereich wo ich ihn Ankündigen und Infos rausgeben kann, wenn du diesen nicht lesen willst kann ich nichts daran ändern.

Könnte ich den Thread irgendwo besser hervorheben würde ich das tun, Forumregeln sind aber Forumregeln.


Was ich gegen dieses Problem unternehmen will habe ich Bereits geschrieben, eine weitere Diskussion halte ich momentan für Sinnlos.. warte ab was passiert und Gut ist.

30

Montag, 27. November 2017, 14:52


@Hunter

Ich kann Twitch nicht verwenden weil ich dort kein Classic WoW Streamen darf, da bin ich schneller gebannt als Ich schauen kann :rolleyes:

Aber eventuell kann ich Ja dort SKO Streamen, mal schauen..

Edit:

Eröffnungspost editiert


Ach, bleib bei dem was dir lieber ist, aber wenn du mit Youtube zufriedener bist, lass es so. :D

Wusste gar nicht, dass WoW Vanilla dort verboten ist, ist aber auch nicht mein Bereich. Gefahr des unbewussten Vergehens = niedrig. xD

31

Dienstag, 28. November 2017, 20:00

Das Ganze mal aus der Sicht eines Barons zu sehen hat etwas. Gerne mehr :D

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. November 2017, 22:52

Solange es mir keiner Verbietet wird dort auch erstmal mehr kommen :) , im Eröffnungspost hab ich mal Angegeben wie ich entsprechend Streame für diejenigen die es Interessiert.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. November 2017, 22:59

Also ich finde die Streams von SK-O auch sehr schön. :)
Aber leider ist es tatsächlich ein wenig langweilig, wenn man den ganzen Stream über nur einen Erzbaron sieht, welcher auf einem Stuhl rumsitzt oder in der Burg umher läuft (und Leute sucht). Ich kann mir vorstellen, dass das RP als Erzbaron oft so abläuft - auch aufgrund einer Vorbildfunktion, welche wohl manche Dinge im RP einfach nicht zulässt - , das ändert aber leider nichts daran, dass es doch ein wenig öde wirken kann. =/
Vielleicht kannst du ja streamen wenn es kleinere Events gibt, oder ähnliches. Ich fande es auch mal interessant zu sehen, wie so ein Event ausgespielt wird und was sich die Spieler dahinter denken. Beispiel das Mini-Crawlerevent in der Alten Mine.

Gruß
Imanuel

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. November 2017, 23:16

Solange man sich ordentlich benimmt und in seinem Streams/Videos nicht mega über SKO herzeiht oder eben der Community, stöhrt es niemanden. Natürlich sollte jedem klar sein, dass man jederzeit ihrgendwo auf einem Bildmaterial drauf sein kann. Ob es nun Videos auf Youtube sind oder Streams.

Ich weiß nicht genauuuu wie die Rechtslage ist, aber von einem anderen Projekt weiß ich, dass man hier als Projeltleitung wohl solche total gegen den Strich laufenden Videos sperren lassen kann (auf Youtube zumindest). Wenn man es ganz hart nimmt, könnte man gar Streaming Lizenzen vergeben, für die man sich eben bewerben müsste. Aber hey, immerhin machen damit ein paar Leute Werbung, schadet dem Server nun auch nicht wirklich. Und wenn eben jemand "meta" betreibt, lässt es sich in den Logs herleiten, ob dazu eben RP betrieben wurde oder nicht. Sollte ein Verdacht aufkommen steht euch jederzeit Frei eine Beschwerde einzureichen.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Dezember 2017, 14:52

Heute 19 Uhr werde ich wieder mal Streamen, erneut werde ich 1 Stunde vorher so Online sein falls jemand was von mir will der es nicht auf dem Stream abklären will.

Auch werde ich es mal auf Twitch probieren -> https://www.twitch.tv/raftak92

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Dezember 2017, 19:05

Stream ist an.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:46

Heute Abend wird es keinen Stream geben, fühle mich nicht so fit.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:36

Werde Heute den Stream anmachen so gegen 19:00 :) -> https://www.twitch.tv/raftak92

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

39

Montag, 19. Februar 2018, 02:07

Für alle die dem Stream nicht beiwohnen konnten, hier das Video dazu auf meinem Kanal!

https://www.youtube.com/watch?v=ksAMlGunmiA

Hoffe es hat euch gefallen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (19. Februar 2018, 02:20)


40

Montag, 19. Februar 2018, 07:04

Hast du in deinem Stream Alerts aktiviert, also für Hosts, Spenden und Follows?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen