Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

  • »Pomitus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2017, 01:26

Launcher startet nicht ohne Fehlermeldung

Moin SKO Com,

ich melde mich jetzt mal hier, mein Grund für die aktuelle Inaktivität ist einfach ein Technisches Problem.
Seit dem Update für den SKO Launcher geht nicht mehr viel,hab meinen Bruder Tandor einfach mal befragt, er meinte ich soll mal nen Forumthread eröffnen.






Zum Problem:



Ich installierte den neuen SKO Launcher genau nach Anleitung auf eine neue und Saubere Gothic 2 Vanilla Version, nun starte ich diesen Launcher wähle den SKO Server aus und drücke auf Verbinden oder Verbinde per Rechtsklick.
Was passiert? Nichts, absolut nichts, im Taskmanager erscheint nichteinmal die G2 Exe.


Was habe ich alles versucht?


Wie gesagt, ich habe G2 ca. 3-5 mal komplett neu installiert, alte Versionen vom Stick benutzt oder von der alten Festplatte.
Ja ich habe auch teilweise unseren besten Freund, den rundl32.exe Task beendet jedoch startet Gothic nicht.
Ich nutzte die Steamversion, die Gothic 2 Gold CD Version oder die Gothic 2 Version aus der Universe Edition, alle 3 verschiedenen CD/Downloads nutzten nichts.
Als Administrator Ausführen sowie höhere Priorität setzen half ebenfalls nichts.


Zu meinem System:


Windows 7 Servicepack 1 64 Bit
32Gb Ram
Intel Core I7 7700k 4,2GhZ
Nvidia Strix GTX 1080


Ich hoffe Ihr (Meister Gotha) könnt mir weiterhelfen.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2017, 08:46

Hallo,

ich bin zwar nicht Meister Gotha und ich habe auch nicht sofort eine Idee was falsch läuft, aber:

Nur so aus Spaß könntest du mal die XP Variante probieren: https://www.dropbox.com/s/rlovockc7sg672…ble-xp.zip?dl=0

Dieses Archiv einfach entpacken und die Redistributable Setup Datei ausführen. Danach kannst du den SKOLauncher aus dem Archiv starten.

Führst du den Launcher mit irgendwelchen Kompatibilitätseinstellungen aus und wenn ja, hast du es ohne versucht ?

Welche Antiviren / Firewall Lösungen sind installiert ?

Wenn die XP Variante nicht geht, schicke ich dir mal eine andere Version, die etwas kommunikativer ist. Wir finden schon raus was nicht stimmt :whistling:

Grüße
Ersatz-Gotha

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2017, 20:46

Interessant ist auch, ob denn der Singleplayer startet...
Wenn nicht klappt es manchmal wohl mit der Installation eines Systempacks.

Das nur so als ergänzende Info noch.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. November 2017, 07:10

Dein Rechner ist eindeutig zu schlecht für Gothic! :^)

Ansonsten wären die Angeforderten Informationen von Xagasil ganz nett.


Edit: Achja, kannst du mal den Verzeichnispfad schreiben, welcher der Launcher ausgewählt hat für die Gothic 2 Installation?
Dafür einfach im Launcher auf Einstellungen -> Spielpfad und den dortigen Pfad einfach mal hier posten. Ich hab so grob die Vermutung, dass am ende das /System fehlt.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

  • »Pomitus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. November 2017, 14:52

Moin,


Nein, der Launcher wird nicht in besonderer Kompatibilität ausgeführt.


Firewall habe ich schon mehrfach deaktiviert oder mein Avast zum Start kurz gestoppt.


Singleplayer startet Problemlos.


Habe 4 veeschiedene Installationspfade probiert.
Auf 3 Verschiedenen Festplatten. Ich reiche die heut Abend nach bin grade auf Arbeit


Aber danke für die Hilfe von euch

Sharik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. November 2017, 15:13

Versuch mal bei deinem Antivirus den Ordner mit Gothic zur Ausnahme hinzuzufügen. Das hat bei mir geholfen.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

  • »Pomitus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:40

C:/Users/Pomitus/Desktop/SKO/Gothic Install/Gothic 2 für SKO (Backup)/System

Der aktuelle Pfad

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

  • »Pomitus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:43

Problem gelöst:


Die Installation des SKO Launchers nicht in einen C:/Programme + Neuinstallation von Visuall C++ brachten die Lösung das Gothic mit dem Launcher startete ----> Mein Gothic hatte dann enorme Laggs und Soundprobleme (nur wenn ich den SKO Launcher startete) dies konnte behoben werden indem ich den SKO Launcher in der Kompatibilität mit Windows NT startete.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pomitus« (2. Januar 2018, 20:34)


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:14

Neuinstallation von C++

Whoot ?(

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen