Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. November 2017, 22:41

Kapuzen/Helme/Schilde.

Hallo zusammen.

Was haltet ihr von Kopfbedeckung in SKO Welt oder gar Schilde? Würdet ihr gerne welche haben wollen oder ist es gar nichts für euch. Lasst eure Meinungen dazu hören.

Ich denke einige Banditen würden sich über Halstücher freuen, Magier über Robenkapuze oder Krieger die schon immer ein Schild mit seine Waffe führen wollten. :)

Einige Beispiele


Schild

"Erinnerungen können mir niemals Gerecht werden."

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2017, 22:44

Richtig nicenstein. Das würde auch die von vielen gewünschte Individualität bringen, die sich viele wünschen, ohne, dass die Kolonie wie von Paradiesvögeln bewohnt wirkt. :thumbup:


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2017, 22:59

Schau mal in die Changelogs Bub. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

4

Donnerstag, 30. November 2017, 23:01

Schilde würd ich total feiern.

Kapuzen... jo gibts seit kurzem.

5

Donnerstag, 30. November 2017, 23:07

Fände ich richtig cool, wenn die Sachen auch passen würden. Von denen auf den Bildern wäre das meiner Meinung nach höchstens diese Bärenkapuze (wenn es ein Wolf wäre xD), die gut zu den Fell- und Söldnerrüstungen passen würde. Toll fände ich es wenn man das Kopfstück von Synes' Rüstung als separates Kleidungsstück einführen könnte in grau, beige (die Gothic-Wolfsfarbe halt) und schwarz (Warg). Schade, dass viele Kopfbedeckungen nicht so richtig in die Kolonie passen, obwohl sie an sich ganz cool aussehen. Kapuzen, Lederhelme, Bandanas - sowas passt noch, und bei den Schilden sowieso alles was abgeranzt, alt und zusammengeflickt aussieht. Auch ein kleiner Dex-Schild in Form eines Bucklers wäre schön damit nicht nur Stärkechars davon profitieren würden. :x

Woher hast du denn eigentlich diese l'hiver Diebeskleidung her? Ich wollte mit der immer gern mal rumspielen und mich an einer weiblichen Version davon versuchen, wusste aber nicht wo alle Leute die immer herbekommen haben (wird ja in mehreren Mods genutzt irgendwie). :L

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. November 2017, 23:39

Mal als Frage, darf man diese Helme, dei zu 90% wohl aus anderen Spielen kopiert wurden, so ohne weiteres verwenden?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. November 2017, 23:41

Wer wollte denn nicht schon immer mit einem Pisspott auf dem Kopf herumrennen?
So lange es kein dynamisches Anpassungssystem für Kopfbedeckungen gibt (Anpassung der Form und Größe anhand des Kopfes), möchte ich keine Helme sehen müssen. Gerade die gehörnten Versionen ... bitte nicht.

(Bei den gezeigten Helmen sind auch viele aus anderen Spielen als Gothic. Abgesehen von deren Nutzungserlaubnis, bitte auch nicht.)

Schilde hauen das Kampfsystem durcheinander.

Dario

Registrierter Benutzer

  • »Dario« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Leowin/Shinji (beide tot) Dario (Kneipenbengel) :)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. November 2017, 23:41

Schilde passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Gothic.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. November 2017, 23:52

mir gefällt sowas allgemein nicht, zu gthic passt sowas einfach nicht mMn

10

Freitag, 1. Dezember 2017, 02:40

Mal als Frage, darf man diese Helme, dei zu 90% wohl aus anderen Spielen kopiert wurden, so ohne weiteres verwenden?


Eigentlich nicht, aber es interessiert am Ende wohl sowieso niemanden. Es existieren zahlreiche Gothic-Mods mit Modellen und Texturen aus anderen Spielen. In einer hab ich schon mal Dark Souls und Skyrim Modelle gefunden.^^ Ist wie mit der Verwendung der Inhalte des Gothic Sequels. Wo kein Kläger ...

11

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:01

Jo hübsche Rüstung mit "Gambeson" oder was das auch immer darstellt. Btw. Ausdauer?

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Dezember 2017, 15:36

Nicht so mein Fall, muss ich sagen. Bin da eher ein Fan davon, das der Vorstellungskraft zu überlassen.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Nastja

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Dezember 2017, 17:25

Die Nummer 11 diese Halskette, könnte ein Nettes Accessorius für einen Buddler und oder gefangenen sein...
Wie Rena schon sagte finde ich auch höchstens noch diese Bärenkapuze mit einem Wolfskopf wenn überhaupt...
Die anderen naja.. bitte nicht!

Das mit Schild sehe ich eher als Problem an, man bräuchte ja dann ein Kampfsystem dafür extra.. und eigentlich nicht finde ich..

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Dezember 2017, 18:46

@ SKOler:
Bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Gambeson" ner Rüstung von Geralt aus Witcher 2 nachempfunden ist.
Die Screen selbst sind wohl aus der Mod Returning 2.0, denke ich.

15

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:50

@ SKOler:
Bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Gambeson" ner Rüstung von Geralt aus Witcher 2 nachempfunden ist.
Die Screen selbst sind wohl aus der Mod Returning 2.0, denke ich.
Jop, Geralt von Riva Rüstung aus Witcher 2 und Mod Returning 2.0 :thumbup:
"Erinnerungen können mir niemals Gerecht werden."

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:36

Man sollte durchaus aufpassen, in den Polnischen und Russischen Mods ist es nicht unüblich diverse Modelle aus anderen Spielen zu Rippen. Das dies natürlich gegen viele Copyrights verstößt erklärt sich von selbst.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen