Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Dezember 2017, 00:57

Er sagte doch, dass wir gerade auf dem Maximum des Erreichbaren stehen. Man könnte sagen, Rhobars Einfluss in Nordmar ist zu gering, um eine ordentliche Rückeroberung zu organisieren, während die Orks im Norden so schnell Verstärkungen bekommen, dass die Grenze zu Nordmar (die ja auch eine natürliche Grenze mit Bergen aufweist, wenn ich das richtig mitbekommen habe) auch die Grenze des effizient gewinnbaren in unserem kleinen Taschenuniversum darstellt. Alles was wir an diesem Punkt durch fleißige Arbeit erreichen können, sind verbesserte Beziehungen zum Königreich Myrthana, was wiederum dazu führen kann, dass das alte Lager im Gegenzug Geschenke vom Königreich erhält, die uns das Leben erleichtern können.

Gleiche Eroberungsgrenze gilt natürlich auch für die Hauptstadt und die wichtigen Versorgungshäfen, da 1. diese natürlich massivst verteidigt werden würden und 2. eine komplette Niederlage und eine komplette Blockade der Versorgung der menschlichen Streitkräfte diesen Server genau so ad absurdum führen würde, wie ein totaler Sieg des Königs.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

22

Freitag, 8. Dezember 2017, 04:23

Alles was wir an diesem Punkt durch fleißige Arbeit erreichen können, sind verbesserte Beziehungen zum Königreich Myrthana

Nein. Auch in der jeztigen Situation lohnt es sich für das AL nicht nur aus Freundlichkeit zum König den Soll mindestens zu erfüllen. Die Ausgangslage ist für das AL die optimale Situation, da die Aussenweltware günstig und auch lieferbar ist. Mit dem Erfüllen des Solls werden die Chancen erhöht, dass die Situation so bleibt.


Was passiert, sollte Vengard mal angegriffen werden, werdet ihr dann schon erfahren. Für soetwas habt ihr ja eine Spielleitung.

23

Freitag, 8. Dezember 2017, 06:44


Was passiert, sollte Vengard mal angegriffen werden, werdet ihr dann schon erfahren. Für soetwas habt ihr ja eine Spielleitung.
Hmm.. Theoretiker vor, ich mach den Anfang!

1. Bei einem Angriff auf Vengard entscheidet sich der König verfrüht, die aus G3 bekannte Barriere zu errichten.

Oder:
2.
Ein neuer Spielmodus: Tempo-SkO.
Dabei muss das AL wie gehabt sein Soll erfüllen, um überhaupt eine Chance zu haben, dass eine Stadt nicht verloren geht.

Sobald die Orkarmee auf Vengard zumarschiert, schickt der König seine letzten Elitesoldaten in die Kolonie, um dort alles Leben auszulöschen.
Die Kolonie soll ja nicht den Orks in die Hände fallen.

Damit käme jeder Angriff auf Vengard einem Reset gleich .8o

Spoiler Spoiler


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Dezember 2017, 07:15

1. Bei einem Angriff auf Vengard entscheidet sich der König verfrüht, die aus G3 bekannte Barriere zu errichten.

Das war doch die Chaostheorie, weil die Runenmagie nicht mehr klappte und alle kapew nicht mehr mit mega feu feu um sich ballern könnten, ghihi. Erstmal abwarten ob es je soweit kommen mag!

25

Freitag, 8. Dezember 2017, 08:36

Der Krieg ist mittlerqeile weit genug fortgeschrittenen, dass Rhobar die Kontrolle über Nordmar und Varant verloren hat. Da wir nicht übertreiben wollten und die Einflussnahme der Erzlieferungen im Gesamtablauf verringern wollten, haben wir uns dagegen entschieden, eine ähnliche Situation für diese beiden Reiche zu ermitteln. Ideen, dass starke Assassinen Angriffe auf Trelis unterstützen oder starke Nordmarer die Verstärkung und damit die Stärke der orkischen Truppen in Myrthana mildern, gab es durchaus. In einem ersten Konzept wat es auch möglich, die Pässe in Silden und Faring zu erobern - aber letztlich haben wir darauf doch lieber verzichtet.

Ukd ansonsten stimmt, was Zaras sagt: Auch, wenn der König alle Gebiete kontrolliert, sorgt ein erfülltes Erzsoll für eine bessere Verteidigungsfähigkeit. Aber meine Prognose ist ja sowieso, dass der Zufall dazu führt, dass am ersten Wochenende einfach nichts passiert, weil jetzt alle darauf warten. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. Dezember 2017, 08:59

Ich stell mir das so Stronghold -mäßig vor, dass jede Provinz eine gewisse Schlüsselrolle erfüllt und auch nur gewisse Arten von Waren zur Verfügung stellen kann, bei denen größere Orte natürlich mehr Waren abwerfen können als
Kap Dun.


Ardea:
Schlüsselrolle: Leutturm
Waren: Fisch

Kap Dun:
Schlüsselrolle: -
Waren: Holz, Fleisch, Tierwaren

Vengard:
Schlüsselrolle: Hauptstadt, Hafen
Waren: gehobene Handwerkswaren

Montera:
Schlüsselrolle: Kornkammer des Königreichs
Waren: Brot, Fleisch, Tierwaren, Milch

Silden:
Schlüsselrolle: -
Waren: Wein, Papier, Holz

...

Ich find sowas echt interessant, vor allem dann, wenn solches Wissen zumindest Teilweise im Alten ankommt und dort das Rp aktiv beeinflussen kann. Ich habe nur etwas Sorge, dass es auf das Geschehen im Alten etwas "zu viel" Einfluss nehmen kann und man sich im Rp irgendwo zwangsläufig damit auseinandersetzen muss...

27

Freitag, 8. Dezember 2017, 09:22

Wenn man im Alten Lager keine Lust hat, sich mit dem Außenwelthandel auseinandersetzen, ist man im falschen Lager. 8o
Es muss sich ja nicht der Einzelne mit den Details befassen, das müssen eigentlich nur die wenigen Verantwortlichen fü die Abwicklung des Außenwelthandels. Erznachschub sicherzustellen ist seit jeher der Dreh- und Angelpunkt des Alten Lagers, daran ändert sich ja jetzt nichts. Man sieht nur jetzt Auswirkungen. Konkret merkt der einzelne AL Spieler eigentlich nur, dass der Außenwelthandelsverantwortliche sagt (oder ganz dreist behauptet), dass bestimmte Waren zur Zeit teurer sind oder in geringerer Anzahl geliefert werden können. Achja: Viel Spaß, Asghan!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

28

Freitag, 8. Dezember 2017, 10:39

Ich stell mir das so Stronghold -mäßig vor, dass jede Provinz eine gewisse Schlüsselrolle erfüllt und auch nur gewisse Arten von Waren zur Verfügung stellen kann, bei denen größere Orte natürlich mehr Waren abwerfen können als

Wer wissen will, wie das mit den Waren und den eroberten Städten zusammenhängt, kann einen alten, aber immer wieder guten Trick einsetzen: Finde es im RP heraus :P Sobald die ersten Städte erobert sind, wird sich das ja auswirken und dann werden bestimmt bald schon die ersten Gerüchte im RP die Runde machen.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:07

Irgendwie sehe ich auf der Karte nur König und keine Khan-Orks. :O

30

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:15

Woran das wohl liegen könnte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:16

Irgendwie sehe ich auf der Karte nur König und keine Khan-Orks. :O
Hura, Krieg gewonnen! Jetzt können wir alle ins Neue gehen und entweder in der Mine helfen oder uns mit dem Erz auf magischer Basis befassen, sodass wir auch wieder rauskommen in das friedliche Land. :D

32

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:21

Gotha ist doch auch aus Prinzip nicht einnehmbar oder?

Und vonwegen Nordmarer... auf die ist einfach kein Verlass! ;P

Zitat

zeigt auf Dank, der noch schlimmer aussieht: Leiden ...
... sieht so aus.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:23

Dir werd ich helfen Bürschchen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. Dezember 2017, 12:56

Gotha ist doch auch aus Prinzip nicht einnehmbar oder?

Und vonwegen Nordmarer... auf die ist einfach kein Verlass! ;P
Sag mal! Was für ein Sakrileg! Komm du nochmal im RP auf mich zu! :cursing:

35

Samstag, 9. Dezember 2017, 13:08

38%

Die Orks greifen vom Pass bei Silden an und besetzen das Dorf (21)

38%

Der Angriff der Orks wird abgewehrt (21)

25%

Die Orks greifen vom Pass bei Faring an und besetzen die Stadt (14)

Mal spaßeshalber eine Prognoseumfrage. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Dezember 2017, 01:31

RIP
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Dezember 2017, 01:32

Nächstes Ziel ist die Hauptstadt! Wird langsam Eng für das AL 8o


(Peter V Brett)

38

Sonntag, 10. Dezember 2017, 09:40

Wer hat die Pfeife denn zum König gemacht :cursing:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:02

Der ist der König? Also ich hab ihn nicht gewählt!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:22

Spoiler Spoiler



Ps: Frage? Wieso ist diese ominöse Macht aus Varant jetzt nochmal erschienen und versucht nun den König zu vertreiben? Vor 2 Jahren waren die Assasinen und Blackmages doch schon längst bekannt und haben gewisse Städte längst unter ihrer Kontrolle gehabt? Sehr viele Charaktere hätten, wenn das nicht stimmen würde ihren Sinn und Konzept verloren, wenn diese ominöse Kraft erst eigentlich jetzt auftaucht, von dem keiner weiß was es eigentlich ist, obwohls ziemlich obvious für Varanter ist. Darf man nun überhaupt gar nicht mehr ausspielen das es so war, vorallem am Ende des Servers kurz vorm Reset?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holymoly« (10. Dezember 2017, 11:27)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen