Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:43

Ps: Frage? Wieso ist diese ominöse Macht aus Varant jetzt nochmal erschienen und versucht nun den König zu vertreiben? Vor 2 Jahren waren die Assasinen und Blackmages doch schon längst bekannt und haben gewisse Städte längst unter ihrer Kontrolle gehabt? Sehr viele Charaktere hätten, wenn das nicht stimmen würde ihren Sinn und Konzept verloren, wenn diese ominöse Kraft erst eigentlich jetzt auftaucht, von dem keiner weiß was es eigentlich ist, obwohls ziemlich obvious für Varanter ist. Darf man nun überhaupt gar nicht mehr ausspielen das es so war, vorallem am Ende des Servers kurz vorm Reset?

Kannst du mir irgendein Statement der SL zeigen, wo das steht? Habe dazu nichts gefunden... in der Diskussion der SL kam auch nie sowas zur Sprache, als wir die Situation auf dem Festland besprachen. Und ich bin bald 2 Jahre SL und habe davon nie was gehört.
Hört sich für mich also erstmal nach etwas an, was sich die Spieler aus den Fingern gezogen haben.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:57

Genau weil es keine Statements gab ging man doch davon aus. Man ging auch davon aus das die Orks halb Myrtana eingenommen haben. Was ist mit Zhara? Die ganze Story und das Event basiert doch darauf, im Rp ist das zumindest durch sie so bekannt geworden, kommt sie nun aus einen unbekannten Land und nicht aus der Wüste, wo obviously bekannt ist das dort nicht gerade die Freundlichsten Manieren herrschen, oder will man uns nun beibringen das seit ca 30 Rp Jahren Frieden in der Wüste geherrscht hat unter der Sauklaue vom König? Das wäre ziemlich weird für so ziemlich jeden Varanter in der Kolonie, aber wäre wahrscheinlich nicht unmöglich das alles nun zu ändern, will nur wissen wie man das nun ausspielen soll.

43

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:02

Steht ja nirgends, dass da Frieden herrscht und es steht auch nirgends, dass die Situation seit x Jahren nun immer so war.
Und nein, Zhara kommt nicht aus einem unbekannten Land, aber im Detail weiss ich auch nicht was sie verzapft hat. Die Hintergrundstory, die mir bekannt ist, lässt durchaus zu, dass Varant noch nicht unter Zubens Kontrolle ist.

44

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:44

Ich hab in ihrer Story geschrieben, dass die Assassinen so richtig bloß in Ishtar an der Macht sind und das ist sehr weit weg von Myrtana. Dort sind so ziemlich die einzigen Schwarzmagier, vllt. ein paar verstreut in Varant. Myrtana hat mit den Orks genug zu tun und die restlichen Städte und Dörfer in Varant sind entweder noch sehr schlecht durch Myrtana-Soldaten besetzt, unabhängig oder werden von Assassinen unterwandert die Schwarzmärkte kontrollieren, Sklavenhandel betreiben und andere böse Dinge tun. Ich dachte immer, dass Varant kurz davor war in die Hände der Assassinen zu fallen, sodass man immer noch genug Freiheit hatte für alle möglichen Charakterkonzepte. Also die Assassinen sind sicher bekannt und man kann den eigenen Char sowohl aus einer von Assassinen "beherrschten" Gegend kommen lassen als auch aus irgendeinem einfachen Dorf für das sich niemand interessiert.

45

Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:53

Das entspricht ja dem was in die Festland Situation geschrieben wurde und ist auch so, wie ich es verstanden habe. Ishtar wird von Zuben ja auch erst entdeckt... somit zählt das jetzt nicht als eroberte Stadt :P

46

Sonntag, 10. Dezember 2017, 23:04

Sehr, sehr geiles Update. Gibt dem ganzen Alten Lager mehr Athmosphäre.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. Dezember 2017, 09:38

Mal angenommen die Dinge auf dem Festlang gehen nun richtig den Bach hinunter und in den kommenden Wochen fallen den Orks auch noch Gotha, Montera, Kap Dun und Ardea in die Pranken, sind somit die übrigen drei Siedlungen Silden, Geldern und Trelis auch automatisch von der Königsstadt abgeschnitten? Würde sowas den Warenzufuhr der Siedlungen gänzlich unterbrechen?

Wie sieht der Warenaustausch aus, wenn nur noch Verngard als letzte Bastion der Menschen stünde?

48

Montag, 11. Dezember 2017, 10:47

Findet es im RP heraus ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

49

Montag, 11. Dezember 2017, 18:14

Baron: "Hey, wieso arbeitet ihr nicht?"
Lagermitglied: "Wir wollen wissen, wie sich der Außenwelthandel entwickelt, wenn wir dem König kein Erz mehr liefern und er dadurch jede Schlacht verliert."
Baron: 8|

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:49

Also wenn ich die Festlandkarte nun richtig interpretiere, dann wurde Silden erfolgreich gegen die Orks verteidigt und die Königstreuen belagern nun Faring um dieses wieder zurückzuerobern?!

51

Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:25

Bingo!!
Menschen sind zum ersten Mal nicht die Schwächeren
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

52

Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:35

Noch ist ja auch keine Spur von einem mysteriösen Schwarzmagier mit Anfangsbuchstabe gegen Ende des Alphabets... :whistling:
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


53

Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:31

@Alonso: Richtig. Ich darf hinzufügen, dass Silden nur sehr knapp verteidigt wurde und auch nur, weil die Erzlieferung in diesem Monat so umfassend ausgefallen ist. Hat das AL also gut gemacht. :P

@Jarret: Es gab in SKO noch nie einen mysteriösen Schwarzmagier, dessen Anfangsbuchstabe am Ende des Alphabets liegt. Und es wird auch nicht aus heiterem Himmel einer auftauchen. Ähem. "Vilrus". Aber pssht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:57

"V" ist ja auch recht weit hinten im Alphabet. Aber diesen Bäsewicht haben wir ja bereits vernichtet.

55

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:06

Ach, verdammt, es hat jemand gemerkt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

56

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:08

@Jarret: Es gab in SKO noch nie einen mysteriösen Schwarzmagier, dessen Anfangsbuchstabe am Ende des Alphabets liegt. Und es wird auch nicht aus heiterem Himmel einer auftauchen. Ähem. "Vilrus". Aber pssht.
Y'Berion, Lee und Gomez haben doch auch existiert, nur sind sie tot oder einfach nur Legenden soweit ich das mitbekommen habe... Dementsprechend wäre es doch garnicht mal so unplausibel wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Person den Kreis des Feuers im AL angeführt haben sollte oder wie ist da der Stand der offiziellen Lore?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


57

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:31

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es den Charakter Xardas in der aktuellen SKO-Geschichte nicht gibt. Folglich kann Xardas auch nicht in den Festlandkonflikt eingreifen - weder jetzt noch später.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

58

Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:01

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es den Charakter Xardas in der aktuellen SKO-Geschichte nicht gibt. Folglich kann Xardas auch nicht in den Festlandkonflikt eingreifen - weder jetzt noch später.
Könnte er ja in keinem Fall, es gäbe schließlich immernoch die Barriere. Da muss wohl erst der Reset kommen ;)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 14:38

Gerade auf die Karte geschaut und gesehen, dass Faring wieder unter Rhobars Kontrolle sein soll. Ist das an einem Mittwoch richtig so?

60

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 15:01

Die Festlandkarte wurde noch um eine Darstellung erweitert, die anzeigt, welche Stadt derzeit belagert wird. Dabei wird nach wie vor in der Nacht von Samstag zu Sonntag entschieden, ob die Orks die Stadt erobern, oder zurückgeschlagen werden. Aber bereits am Mittwoch wird festgelegt, welche Stadt angegriffen wird. Von Mittwoch bis Sonntag wird die Stadt dann eben belagert. ;)

Gleichermaßen wird angezeigt, wenn die Menschen nach erfolgreicher Abwehr der orkischen Invasoren zum Befreiungsschlag ausholen und eine bereits eroberte Stadt belagern. Dies wird von Sonntag bis Mittwoch angezeigt und dann am Mittwoch entschieden.

Effektiv ist der Kampfverlauf in der Außenwelt damit in zwei Teile aufgeteilt wurden. Zur Festsetzung des Bonusses, den die königlichen Truppen aus den Erzlieferungen erhalten, ist nach wie vor die Nacht von Samstag auf Sonntag relevant - der dort ermittelte Wert gilt dann für die gesamte Woche.

Vielen Dank auch hier nochmal an Rena, die von heute auf morgen die Icons für uns gebastelt hat! :love:


Wie im Updatepost steht, ist das richtig so.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen