Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Pfefferbaum

Registrierter Benutzer

  • »Pfefferbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Redoc

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 01:57

Neuling braucht Hilfe

Hallo liebe Gothic-Freunde :)

Ich habe heute durch blöden Zufall entdeckt, das es diesen RP-Server gibt. :)

Erstmal großes Lob, überhaupt dafür sich solche Mühen zu machen, RESPEKT! :)

So jetzt aber zum eig. Thema. Ich bin neu in dem Gebiet "Rollenspiel". Ich habe mich den ganzen Abend lang schon belesen,
blicke aber nicht richtig durch.^^ Ich hab es ja nicht einmal geschafft heil im Alten Lager anzukommen. (die 2 Wachen am Holztor, da wo man reingeworfen wird, haben mich eiskalt ignoriert, ich weiß zwar jetzt nicht ob das NPC'S sind oder ob meine Nchricht überhaupt ankam.) Da ich viel auf Montage arbeiten bin, habe ich nicht soo viel Zeit zum spielen, habe ich da überhaupt eine Chance, mehr als nur ein "Nichts" zu werden? Wie kann ich das Spiel schließen? So viele Fragen, wäre halt mal nett, wenn sich mal jmd. opfern würde undm mir dies und das mal zu erklären ;)

Danke und mfg.: Redoc!

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2014, 02:11

Also, die Wachen sind alles NPC, die stehen nur wegen dem Ambiente da.

Alle anderen Spieler haben Namen. Wie du dich hochspielen kannst musst du im RP heraus finden.

Nur so viel. Du hast die Rolle eines Nichts, eines Buddlers also verhalte dich dem entsprechend. Versuche dir Freunde zu finden, dann kannste es weit bringen (vor allem wenns mächtige Freunde sind)

Schliessen kannste das spiel mit dem befehl \quit oder \exit

Pfefferbaum

Registrierter Benutzer

  • »Pfefferbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Redoc

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 03:49

Danke Rhaiden. Wir hatten ja nun schon das Vergnügen im Spiel :P

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2014, 08:14

Umfassender Spielguide

Ganz unten, stehen weitere Links. Serverbefehle z.B.

Du musst Zeit investieren, wenn du was erreichen willst. Kannst aber genauso auch wenig spielen und Spaß haben :D

5

Montag, 3. März 2014, 08:37

Ohne richtig Zeit reinzustecken wirst du nicht viel mehr als ein 'nichts' werden, zumindest wenn sich in nächster Zeit nichts am System ändert, das Spiel kann zwar auch als Buddler Spaß machen, auch dafür muss man aber etwas Zeit investieren.

6

Montag, 3. März 2014, 15:47

Also wenn du so jeden Tag oder alle 2 bis 4 Tage immer mal ne 1std. oder 2 spielst, hast du noch einer gewissen Zeit auch schon einen guten Charakter.
Du kannst jeden Fertigkeitspunkt einmal pro RL Tag trainieren. Das kannst du bei einem Lehrer machen, dafür muss natürlich erstmal ein Lehrer online sein. Das ist meistens so ab 14 Uhr der Fall, früher eher weniger.
Abends und Nachts an den Wochenenden sind eig. immer Lehrer online.

Am Anfang dauert es ein wenig bis man gut im schürfen ist und auch mal schneller sein Tagesmaximum erreicht hat. Für das Erz kannst du dir dann schon mal Essen kaufen und dir ein Training leisten.
Bist du allerdings dann genug Erz für eine Kleidung und eine Waffe zusammen hast dürfte es dann aber schon eine Weile dauern. Also es dauert sowieso eine Weile.


Gut ist auch um schneller etwas Erz zu verdienen, Rezepte zu lernen und diese dann weiter zu verkaufen, das ist auch noch eine gute Zusatzeinnahmequelle.


Aber wenn man das Spiel nur spielt um einen starken Charakter zu haben, ist es sowieso ziemlich langweilig und zieht sich hin, viel mehr Spaß macht es sich in seinen Charakter hinein zu versetzten und eben RP zu machen, wenn man keinen Spaß an Dialogen hat ist das Spiel eher weniger geeignet.

7

Montag, 3. März 2014, 17:49

Aber wenn man das Spiel nur spielt um einen starken Charakter zu haben, ist es sowieso ziemlich langweilig und zieht sich hin, viel mehr Spaß macht es sich in seinen Charakter hinein zu versetzten und eben RP zu machen, wenn man keinen Spaß an Dialogen hat ist das Spiel eher weniger geeignet. [/size]

Genau das ist der Punkt, den ich nochmal hervorheben möchte. ;)

Der Fokus liegt hier auf dem Rollenspiel. Nehmen wir z.B. mal die Ausgangssituation, dass du gerne Bandit werden möchtest. Dann verspreche ich dir, dass du mit kreativem und geduldigem RP weitaus schneller Bandit wirst, als jemand, der zwar doppelt so viel Stärke hat wie du, den Fokus dieses Spiels auf dem Rollenspiel aber noch nicht so ganz verstanden bzw. umgesetzt hat.

Ich muss dir allerdings auch gestehen, dass das Spiel hier eine recht zeitintensive Sache ist. Besonders kleinere Aktionen wie Überfälle, Jagden, etc. finden sehr oft erst spät in der Nacht statt, auch in der Woche. Und dann auch nicht angekündigt, sondern musst du im RP zufällig darüber stolpern. Das ist den Admins aber auch durchaus bewusst und der Fokus ist schon stark auf zeitintensives Spielen gelegt, weshalb das Spiel wohl eher weniger etwas für Gelegenheitsspieler ist, sofern du nach mehr als hin und wieder ein paar nette RP-Zeilen strebst.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen