Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Colletior

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 13:46

Technische Probleme

Hallo @alle,
also ich machs mal kurz: bin völlig neu hier, wollte eigentlich gestern schon anfangen, ging wegen der temporären /register Blockade nicht. Grad eben also den SKO Launcher angeschmissen, registriert, Aussehen eingestellt und schon der erste Bug:

  • beim eigentlich Einwurf in die Barriere wollte mein Charakter partout nicht rein. Er hat sich beim Rückwärtsschritt irgendwie festgebugt an einer Kante, was dazu führte, dass der Richter seine Rede immer und immer wieder wiederholte bis ich schließlich soweit von ihm entfernt war, dass ich Richtung Khorinis Pass abhauen konnte :P (fand ich besonders drollig, kommt auf jedenfall zur Backstory rein)
  • also habe ich mich selbst an den NPC's vorbeigeschlichen um in die Kolonie mal reinzukommen, denn ausloggen kann ich soweit ich sehe nicht aus dem Menü heraus (Spiel beenden in rot)
Ich weiß halt überhaupt nicht was schon bekannt/gewollt ist und was tatsächlich verbugt ist. Die Sichtweite ist sehr kurz, hier und da enstehen Bäume und Lichtglitches. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Charakter (Rockmar) überhaupt richtig in der Kolonie ist oder ob er noch als ausserhalb erkannt wird, oder was technisch erlaubt ist: z.B. läuft GMP bei mir im Window-Mode in FullHD, weil im Vollbildmodus arge Probleme entstehen. Diese würden sich mit dem SystemPack beheben lassen, aber mit dem komme ich nicht auf den Server, bzw. bei Entfernung der SystemPackdatei aus dem Data Ordner treten diese wieder auf. Wie würde es mit DX11 aussehen? Alles verboten? Wie könnte ich SKO in FullHD, bestenfalls 144HZ, im richtigen Seitenverhältnis im Vollbild starten?
Bei Bedarf kann ich natürlich Bilder von allen hier beschriebenen Beobachtungen posten.

Noch was: einige Links in den Guides sind Sackgassen, zumindest wollten die bei mir gestern abend nicht funktionieren. Z.B. die Links zu den Commands und der Tastaturbelegung dort nochmal zu aktualisieren wäre nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
Colletior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colletior« (13. Dezember 2017, 15:27) aus folgendem Grund: Rechtschreibung


2

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 14:01

Dass der Char einfach nicht reingeworfen wird und iwie stecken bleibt passiert öfters, habs nur verplant in den Bugreport-Thread zu schreiben. :P Bei sowas einfach die Reportfunktion benutzen.

/report Die Pisser wollen mich nicht reinwerfen.

dann helfen wir dir und Porten dich in die Kolonie wo du hingehörst. :D

3

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 14:16

Hattest du denn vor kurzem eine andere .mod in deinem Ordner? Ich hab neulich mal die Returning Mod probiert und das hat die .ini Datei irgendwie zerschossen. Die Sichtreichweite war trotz F4 mega gering (ca. 10 Meter dann wurden Spieler und NPCs sowie Büsche und so schon ausgeblendet). Vielleicht kann dir ein Kumpel ja seine Gothic.ini geben, ich glaube hier in den Problemlösungs-Threads lässt sich auch irgendwo eine finden. :x

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 15:06

Hier findest du eine neue .ini-Datei
Ailas .ini
Die Sichtweite lässt sich mit F1 - F4 einstellen.
Zum Ausloggen empfehle ich /quit

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Colletior

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 15:21


Dass der Char einfach nicht reingeworfen wird und iwie stecken bleibt passiert öfters, habs nur verplant in den Bugreport-Thread zu schreiben. :P Bei sowas einfach die Reportfunktion benutzen.

/report Die Pisser wollen mich nicht reinwerfen.

dann helfen wir dir und Porten dich in die Kolonie wo du hingehörst. :D
I see. Bei mir steht oben links permanent in blau "Charakter reinitialisiert", hat das was mit dem Intro Bug zu tun oder soll das so? ?(

Hattest du denn vor kurzem eine andere .mod in deinem Ordner? Ich hab neulich mal die Returning Mod probiert und das hat die .ini Datei irgendwie zerschossen. Die Sichtreichweite war trotz F4 mega gering (ca. 10 Meter dann wurden Spieler und NPCs sowie Büsche und so schon ausgeblendet). Vielleicht kann dir ein Kumpel ja seine Gothic.ini geben, ich glaube hier in den Problemlösungs-Threads lässt sich auch irgendwo eine finden. :x
Sauberer Install, nach dem im Forum verlinkten Guide. Ansonsten hätte ich noch die Original .ini.

Hier findest du eine neue .ini-Datei
Ailas .ini
Die Sichtweite lässt sich mit F1 - F4 einstellen.
Zum Ausloggen empfehle ich /quit
Habe ich jetzt gerade ausprobiert. Also anscheinend soll das wirklich so. Von der Brücke bei der verlassenen Miene sehe ich maximal bis zum Baum wo ursprünglich die ersten jungen Scavenger gewartet haben. Mit F4. Mit F1 wiederum sind's so um die 10 Meter an Sichtweite.

Wie spielt ihr denn so? Windowed mit geringer Auflösung und niedriger Sichtweite? DX11/Systempack/Texturen, alles nicht erlaubt?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen