Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sepher

Registrierter Benutzer

  • »sepher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 03:57

[Event] Das kleine, nächtliche Irrlicht

Gerade ist im Neuen Lager ein kleines, aber sehr vergnügliches Mini-Event zu Ende gegangen.

Es begann damit, dass ein einzelnes Irrlicht innerhalb des neuen Lagers gesichtet wurde. Der Wirt Vasquez, allzeit im Sumpfkrautrausch, reagierte zunächst etwas übereilt und nach dem Credo der Banditen: "Erst schlagen, dann fragen." Es golgte eine Hetzjagd quer durchs Lager, bis es dem Licht dann gelang, das ganze in sinnvolle RP-Bahnen zu leiten. Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten offenbarte es den Söldneranwärtern dann auch den Grund seiner Anwesenheit: Das Irrlicht war eine rastlose Seele auf der Suche nach Frieden, Zitat: "Errrrsssss... Hierrrsssss... Ammsssss... Grabbbbssssss..."

Alsbald machte sich dann ein ganzer Tross von Schürfern, Wirten und angehenden Söldnern auf den Weg in die Berge, um - angeführt vom Irrlicht selbst - dessen Geheimnis zu ergründen. Eine kurze Wegstrecke und einige heroische 180°-Wendungen infolge von Snapper-Gefahr später war dann das Ziel der Reise erreicht: Der alte Steinkreis in den Bergen. Allen Widrigkeiten zum Trotz gelang es den Abenteurern, den Bergsnapper in der Grotte unter dem Steinkreis zu besiegen und dem Irrlicht seinen Frieden zu schenken. Ende gut, alles gut.


Bedeutsame Zitate:

"Vielleicht sollten wir es verbrennen? - Crow bei erstem Kontakt mit dem Irrlicht
"Es sieht so schön aus." - Wodkar über das Irrlicht
"Geronimo!" - Vasquez' letzte Worte, bevor der Snapper ihn verspeiste

Bilder:
In der Wohnhöhle

Unterwegs

Geschafft!

Gruppenfoto zum Schluss (leider nicht aus der Ego-Perspektive)



Nachträge und Ergänzungen erwünscht, Feedback und Anmerkungen sowieso. :)

2

Montag, 3. März 2014, 04:11

An sich fande ich es nett zum Zeitvertreib...auch wenn ihr mein armes Irrlicht erstmal lynchen wolltet 8| ;)

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 04:14

Eine schöne Aktion, auch wenn ich erst skeptisch war, ob der Haufen wirklich einen Bergsnapper packt! (War ja auch ziemlich knapp)

Solche spontane kleine Aktionen würde ich echt gerne öfters sehen. Es muss auch nicht immer eine Belohnung geben.

4

Montag, 3. März 2014, 04:21

Ich versuchs in Zukunft auch mal öfters bei euch zu machen. ;)

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2014, 05:08

Auch im Alten Lager sorgte das Irrlicht für etwas Trubel

Nachdem wir auf die Idee kamen, dass es uns was zu berichten hätte, sprach es von einigen Dingen ,Mörder, Rache, Grab, Berge...dann zerplatzte das Irrlicht.

Wir waren natürlich verdutzt und wussten nicht Recht was das "Licht Ding" von uns will.

Irgendwann kamen wir auf die Idee dem Steinkreis oberhalb des Orkgebiets einen Besuch abzustatten.

Mit von der Partie waren, Erosam, Rongarius, Ceron, Yorimur, und meine Wenigkeit.
Vor der Abreise beteten wir noch vor der Innosstatuette von Erosam



In der Höhle unterhalb des Steinkreises fanden wir....Nichts...xD
Nichts desto trotz hatten einige coole Ideen.

Erosam begann alte Runen zu entziffern, die anderen schwaermten aus und Untersuchten das Gebiet.
Ich wollte mir noch einen Brocken von der Fokusplattform mitnehmen. Aber das wurde gleich als dumme Idee abgetan. Ist schließlich ein verfluchter Ort /grinst/.

Beim verlassen der Höhle beteten wir noch für das Opfer, welches auf den Steinen lag.


Zurück im Lager dachte Erosam dann über die Runen nach, und meinte einen Zauberspruch entdeckt zu haben. Er versuchte diesen gleich aus...mit katastrophalen Ergebnis.

Erosam war bewusstlos und murmelte nur einige Wörter vor sich hin.
Aus diesen Wörtern erschlüsselten wir ein Rezept für einen Heiltrank, bestehend aus Dunkelkraut,Rabenkraut, Mondschatten, Heilkraut, der ihn wieder zur Besinnung bringen müsste.



Nachdem wir den Heiltrank im Kessel zubereitet und Erosam wieder eingeflösst hatten, kam dieser wieder zur Besinnung únd wir besprachen das ganze dann noch am Lagerfeuer.


Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2014, 05:55

Ich dachte man könnte auch für die Leute aus dem Alten Lager was aus dem Besuch rausholen :D

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2014, 16:04

Ja war ziemlich cool die Idee und war RP vom feinsten :)

DeathCrow

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Crow

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2014, 20:50

Jarharhar und ne Höhle voll Gold... Muss sagen fands echt lustig, au wenn ich öfter probiert hab das Irrlicht aus zupusten :D

Ps: Ich mach nie wieder die Maulsperre für nen Bergsnapper! Crows arme Rüstung... xD

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen