Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LA_FAMILIA

Registrierter Benutzer

  • »LA_FAMILIA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Serverbeitritt: 26. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:15

Spine

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit Spine und zwa kann ich damit nichts installiern, obwohl ich alles richtig gemacht haben solllte.
Kann mir da wer weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus.
Loading.....

2

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:19

SkO ist nicht in Spine^^

LA_FAMILIA

Registrierter Benutzer

  • »LA_FAMILIA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Serverbeitritt: 26. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:28

Ich dachte mir, vieleicht kann mir da wer helfen. Gibt ja ne menge nutzer in SKO und soweit ich weiss, kann man SKO auch mit Spine verwenden.
Loading.....

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Dezember 2017, 15:03

Wäre mir neu, dass das funktioniert. Wer hat dir das denn gesagt? - Wer weiß, vielleicht hatte er ja Recht und es geht wirklich. Würde mich zwar sehr wundern, aber ist ja möglich.
Am Besten wartest du, bis sich da einer mit Ahnung zu gemeldet hat. Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert es nämlich nicht mit SK-O sondern nur mit dem einen, anderen Projekt.

Gruß

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Dezember 2017, 16:32

@Imanuel Jep. Neben JKO wird kein anderes Projekt von Spine unterstützt. Würde man sonst in der Datenbank, wo alle Mods aufgelistet sind, finden können.

Versuch aber, falls du was anderes spielen möchtest, einen anderen Pfad für die installierten Mods auszuwählen, das behebt das Problem meistens. Testhalber einfach mal über einen Ordner auf deinem Desktop. Ansonsten auch immer mit Administratorrechten starten. Wenn beides nicht hilft: Neuinstallieren. Wenn auch das nicht hilft, wendest du dich am besten an den Entwickler selbst, Bonne. Erreichst ihn über das WoG.


6

Montag, 25. Dezember 2017, 23:58

@Imanuel Jep. Neben JKO wird kein anderes Projekt von Spine unterstützt. Würde man sonst in der Datenbank, wo alle Mods aufgelistet sind, finden können.

Versuch aber, falls du was anderes spielen möchtest, einen anderen Pfad für die installierten Mods auszuwählen, das behebt das Problem meistens. Testhalber einfach mal über einen Ordner auf deinem Desktop. Ansonsten auch immer mit Administratorrechten starten. Wenn beides nicht hilft: Neuinstallieren. Wenn auch das nicht hilft, wendest du dich am besten an den Entwickler selbst, Bonne. Erreichst ihn über das WoG.
Teilweise wahr, Classic Khorinis ist auch in Spine verfügbar. Hab erst vor kurzem erfahren, dass SKO überhaupt noch aktiv ist (Thread im WoG ist ja tot), deswegen gibt's das noch nicht. Würde es aber die Tage mal mit ins Sortiment aufnehmen :)

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Dezember 2017, 01:39

Um zu deiner Frage zu kommen, Spine einfach direkt Installieren wie jedes andere Programm, Anschließend listet es dir eh alles auf was das spiel von dir Wissen will.

für weitere Fragen kannst du mir gern ne PN schicken bin zwar kein Experte was Spine angeht aber ist ganz nett dort kann man an sich fast alle Mods für G1+G2 runterladen und spielen.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

8

Dienstag, 26. Dezember 2017, 02:13

@Imanuel Jep. Neben JKO wird kein anderes Projekt von Spine unterstützt. Würde man sonst in der Datenbank, wo alle Mods aufgelistet sind, finden können.

Versuch aber, falls du was anderes spielen möchtest, einen anderen Pfad für die installierten Mods auszuwählen, das behebt das Problem meistens. Testhalber einfach mal über einen Ordner auf deinem Desktop. Ansonsten auch immer mit Administratorrechten starten. Wenn beides nicht hilft: Neuinstallieren. Wenn auch das nicht hilft, wendest du dich am besten an den Entwickler selbst, Bonne. Erreichst ihn über das WoG.
Teilweise wahr, Classic Khorinis ist auch in Spine verfügbar. Hab erst vor kurzem erfahren, dass SKO überhaupt noch aktiv ist (Thread im WoG ist ja tot), deswegen gibt's das noch nicht. Würde es aber die Tage mal mit ins Sortiment aufnehmen :)


Das wäre echt super von dir! Ich schaue mir sehr gern andere Server an und spiele wo ich Lust hab (grad halt etwas schwer wegen Weihnachts-Neujahrszeit und Arbeit :L ), das war aber arg ervig dadurch dass SkO nicht in Spine war (Systempack manuell rausziehen für SkO, mit Spine dann wieder reinpacken damit ich eine andere Mod starten kann weil das Pack hier nicht geht). Das Programm ist echt super praktisch, wollte das Thema aber nie ansprechen weil ich dachte, dass SkO wegen Sachen die vor Jahren mal passiert sind nicht so beliebt wäre und man es deswegen nicht in Spine aufgenommen hat.^^

9

Dienstag, 26. Dezember 2017, 02:22

@Imanuel Jep. Neben JKO wird kein anderes Projekt von Spine unterstützt. Würde man sonst in der Datenbank, wo alle Mods aufgelistet sind, finden können.

Versuch aber, falls du was anderes spielen möchtest, einen anderen Pfad für die installierten Mods auszuwählen, das behebt das Problem meistens. Testhalber einfach mal über einen Ordner auf deinem Desktop. Ansonsten auch immer mit Administratorrechten starten. Wenn beides nicht hilft: Neuinstallieren. Wenn auch das nicht hilft, wendest du dich am besten an den Entwickler selbst, Bonne. Erreichst ihn über das WoG.
Teilweise wahr, Classic Khorinis ist auch in Spine verfügbar. Hab erst vor kurzem erfahren, dass SKO überhaupt noch aktiv ist (Thread im WoG ist ja tot), deswegen gibt's das noch nicht. Würde es aber die Tage mal mit ins Sortiment aufnehmen :)


Das wäre echt super von dir! Ich schaue mir sehr gern andere Server an und spiele wo ich Lust hab (grad halt etwas schwer wegen Weihnachts-Neujahrszeit und Arbeit :L ), das war aber arg ervig dadurch dass SkO nicht in Spine war (Systempack manuell rausziehen für SkO, mit Spine dann wieder reinpacken damit ich eine andere Mod starten kann weil das Pack hier nicht geht). Das Programm ist echt super praktisch, wollte das Thema aber nie ansprechen weil ich dachte, dass SkO wegen Sachen die vor Jahren mal passiert sind nicht so beliebt wäre und man es deswegen nicht in Spine aufgenommen hat.^^
Haha, ne, ich hab ein bisschen was davon gehört, aber ich häng da nicht mit drin (auch wenn man vielleicht den Eindruck kriegen könnte, weil ich mit Migos wegen JKO und der Nutzung der Spine-Account zusammengearbeitet hab). Mein Ziel ist es mit Spine eine Plattform für alle Mods zur Verfügung zu stellen und allen dadurch das Leben zu erleichtern :)

Hab mir heute schon mal den Launcher angeschaut, muss dafür wohl ein Spine-Update machen, damit es damit richtig umgehen kann, aber im Grunde spricht nichts dagegen, SKO mit aufzunehmen, zumindest ist mir kein Problem aufgefallen :) Daher... coming soon (außer das Team hat was dagegen, aber das denk ich mal nicht) ;)

Der Hirte

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 82

Nickname: Edvik

Serverbeitritt: 15. August 2015

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Dezember 2017, 11:13

Das wäre echt der Hammer wenn man auf das blöde hantiere verzichten könnte, freu mich schon wenns klappt. :rolleyes: :D

11

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:59

Das wäre echt der Hammer wenn man auf das blöde hantiere verzichten könnte, freu mich schon wenns klappt. :rolleyes: :D
Wenn du Lust hast kannst du ab später mal testen. Brauch dann nur deinen Spine-Username, dann schalt ich dich für SKO frei. Theoretisch könnte es mit dem Spine-Update, dass ich auch gleich veröffentliche, dann schon funktionieren.

12

Montag, 8. Januar 2018, 14:21

Um die Sache eben auszulagern und den anderen Thread nicht damit vollzupacken:

Zitat


Ich habe das gestern bereits erblickt und daraufhin die SKO Mod über Spine installiert. SKO selbst meckert tatsächlich noch über die Spine.vdf im Data Verzeichnis die wohl von Spine da hineingelegt wird, aber ich habe mal versucht diese zu löschen. Daraufhin lässt sich SKO auch ganz normal starten.

Alerdings wird die Spine.vdf bei mir bei jedem Start erzeugt von daher muss man das aktuell jedes Mal machen.


Hab ich eben fix probiert, hat wunderbar geklappt. Danke! :D

Das löschen der .vdf ist ja nun kein so großer Umstand dafür dass man sich in Spine jede Modifikation, auch für den GMP, bequem auswählen kann.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Januar 2018, 16:09

was spine und sko angeht, warum kopiert man nicht einfach eine original gothic installation und eine nutzt man dann für sko den anderen für gothic mods?

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Januar 2018, 00:29

Habe die Spine.vdf freigegeben.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Januar 2018, 10:29

Jetzt fehlt nur noch eine passende Mod-Beschreibung. Vielleicht in etwa so:

Spoiler Spoiler

Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant und Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, verurteile ich diesen Gefangenen...

Gut hinein mit ihm!

Tritt ein in eine Welt voller Mörder, Halunken und Gesindel. In eine Welt voller blutrünstiger Monster und schrecklichen Bestien. Aber auch in eine Welt, in der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen, denn alleine erwartet dich nur der Tod!

Verurteilt wurdest du, auf Lebenszeit für den König das magische Erz zu schürfen, denn nur mit diesem wird er den Krieg gegen die Orks gewinnen können. Doch willst du wirklich für den König arbeiten, dir ein angenehmes Leben innerhalb der Kolonie schaffen und dich dem Alten Lager anschließen? Oder sehnst du dich nicht nach der Freiheit? Wird der große Erzhaufen des Neuen Lagers deine Hoffnung sein? Vielleicht wird dir auch der Glauben an den Schläfer eines Tages die Freiheit schenken? Das allein ist deine Entscheidung! Du entscheidest, wohin der Weg dich führen wird!

Willkommen in der Strafkolonie von Khorinis!

Features:

-vollständiges Accountsystem
-Neues, Gothic-1 nahes Item-Balancing
-Umfangreiches Kochsystem mit an die 40 Rezepte
-Viele neue Items, die man weiter verarbeiten kann
-Erz Schürfen
-Sold, Rationen und Schutzgeld können bezogen bzw. bezahlt werden
-Über 700 synchrone Monster gegen die man gemeinsam Kämpfen kann
-Vereinzelte menschliche NPC's die u.U. sogar mit einem sprechen.
-Regelmäßiger Respawn von Pflanzen und Monstern
-An vielen Stellen umfangreich überarbeitete Spielwelt für eine dichtere Atmosphäre
-Umgebungschat
-Strukturierte RP-Organisation
-3 spielbare Lager (Altes Lager, Neues Lager und Sumpflager)
-Wechseln des Charakters (und z.b. auch der Gangart) während des laufenden Spiels
-Synchroner Tag- Nachtrythmus
-Synchrone Spielerkämpfer
-Bogen- und Armbrustbau
-Alchemiesystem
-Rüstungsbau
-Angeln
-und vieles mehr


Und ein paar Screenshots wären auch nicht schlecht, wie ich finde! :D

16

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:16

was spine und sko angeht, warum kopiert man nicht einfach eine original gothic installation und eine nutzt man dann für sko den anderen für gothic mods?
Weil das mit Spine nicht mehr nötig ist :D
Habe die Spine.vdf freigegeben.
Super, danke :)
Jetzt fehlt nur noch eine passende Mod-Beschreibung. Vielleicht in etwa so:

Spoiler Spoiler

Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant und Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, verurteile ich diesen Gefangenen...

Gut hinein mit ihm!

Tritt ein in eine Welt voller Mörder, Halunken und Gesindel. In eine Welt voller blutrünstiger Monster und schrecklichen Bestien. Aber auch in eine Welt, in der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen, denn alleine erwartet dich nur der Tod!

Verurteilt wurdest du, auf Lebenszeit für den König das magische Erz zu schürfen, denn nur mit diesem wird er den Krieg gegen die Orks gewinnen können. Doch willst du wirklich für den König arbeiten, dir ein angenehmes Leben innerhalb der Kolonie schaffen und dich dem Alten Lager anschließen? Oder sehnst du dich nicht nach der Freiheit? Wird der große Erzhaufen des Neuen Lagers deine Hoffnung sein? Vielleicht wird dir auch der Glauben an den Schläfer eines Tages die Freiheit schenken? Das allein ist deine Entscheidung! Du entscheidest, wohin der Weg dich führen wird!

Willkommen in der Strafkolonie von Khorinis!

Features:

-vollständiges Accountsystem
-Neues, Gothic-1 nahes Item-Balancing
-Umfangreiches Kochsystem mit an die 40 Rezepte
-Viele neue Items, die man weiter verarbeiten kann
-Erz Schürfen
-Sold, Rationen und Schutzgeld können bezogen bzw. bezahlt werden
-Über 700 synchrone Monster gegen die man gemeinsam Kämpfen kann
-Vereinzelte menschliche NPC's die u.U. sogar mit einem sprechen.
-Regelmäßiger Respawn von Pflanzen und Monstern
-An vielen Stellen umfangreich überarbeitete Spielwelt für eine dichtere Atmosphäre
-Umgebungschat
-Strukturierte RP-Organisation
-3 spielbare Lager (Altes Lager, Neues Lager und Sumpflager)
-Wechseln des Charakters (und z.b. auch der Gangart) während des laufenden Spiels
-Synchroner Tag- Nachtrythmus
-Synchrone Spielerkämpfer
-Bogen- und Armbrustbau
-Alchemiesystem
-Rüstungsbau
-Angeln
-und vieles mehr


Und ein paar Screenshots wären auch nicht schlecht, wie ich finde! :D
Hab's mal übernommen, ist bestimmt von der offiziellen SKO-Ankündigung oder so geklaut, oder? :P Wenn mir jemand Bilder verlinkt, kann ich auch welche hochladen ;) Ansonsten kann da auch jederzeit einer vom Team Zugriff haben und das nach Belieben editieren und auch selbst Updates einspielen ;)

17

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:26

Schick für den Zugriff doch bitte eine Foren-PN an Gotha und mich. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

18

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:03

Mal für die Dummen. Was ist Spine überhaupt?

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:11

Ein Programm, dass wie ein Launcher funktioniert. Über Spine kannst du "alle" Mods starten, ohne irgendwelche Dateien austauschen zu müssen. Das macht Spine für dich. Dabei ist es auch egal, ob es eine Singleplayer oder Multiplayer Mod ist. Du kannst auch verschiedene "Mods" auf gewisse andere Mods packen, wie zum Beispiel den D3D11 Renderer oder das Systempack auf JKO oder Ähnliches.

20

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:23

Habe die Spine.vdf freigegeben.
Wollte nur anmerken, dass die Systempack.vdf vom Server ebenfalls reklamiert wird. Auch hier reicht ein Löschen vor dem Start aber auch diese Datei wird jedes Mal neu erstellt.

Ich möchte übrigens hier anmerken, dass ich es nur Dank Spine überhaupt auf den Server geschafft habe. Ich habe Gestern 2h manuell installiert und bin dem Installationsguide gefolgt aber ich kam nie weiter wie "sko.dll kann nicht erstellt werden".

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass der Launcher bei mir Gothic nicht erfolgreich startet wenn man das erste Mal auf den Server klickt. Die Gothic.exe taucht in den Prozessen erst auf wenn man den Launcher beendet. Trotzdem blockiert dieser Prozess vermutlich den Ordner, schützt diesen und verhindert somit das zweite Erstellen/ das Überschreiben der "sko.dll".

Ursache für dieses Verhalten weiß ich nicht. Habe sowohl auf C wie auch auf ner zweiten Platte installiert. Spine hingegen führt normal aus. Hier ist nur die Systempack.vdf ein "Ärgernis" aber nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sikk« (30. Januar 2018, 10:29)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen