Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nastja

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:03

Kann ja mal vorkommen nicht weiter schlimm!
Danke dir 8o

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:18

Achja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Rotation der Ambienteitems kann man jetzt mit der Blickrichtung beeinflussen.

Heute schon gesehen und feier ich immens!!

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:23

Soweit ich gesehen habe, wurde die rote schwere Buddlerhose noch nicht ersetzt, wie es mit den anderen Texturen aussieht, weiß ich nicht.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:28

wenn normale ingame texturen ersetzt werden, wird da eig abgestimmt? ich muss sagen das ich die klassischen sehr mag und nicht unbedingt ein fan davon bin wenn sie einfach durch andere ersetzt werden würden

25

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:35

Die Rüstungstexturen liegen bei mir, die haben es zeitlich nicht mehr in diese .mod geschafft.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Dezember 2017, 17:12

wenn normale ingame texturen ersetzt werden, wird da eig abgestimmt? ich muss sagen das ich die klassischen sehr mag und nicht unbedingt ein fan davon bin wenn sie einfach durch andere ersetzt werden würden
Also da bin ich ja auch kein Fan von, deshalb sollen die klassischen Texturen ja erhalten bleiben. Aber wenn für neue Modelle, wie die schwere Schürferhose, die es in G1 nicht gibt, zum Beispiel eine neue Textur erstellt werden soll, dann versuche ich mich mit dieser, der klassischen Textur weitesgehend anzunähern, was im Forum ja auch auf überwiegend gute Resonanz traf.

27

Sonntag, 24. Dezember 2017, 20:04

Das Update ist wirklich toll, gute Arbeit. :)
Nur eine Frage - Wie kann man Dokumente wieder komplett löschen?

28

Sonntag, 24. Dezember 2017, 20:09

Danke, Gotha! Schöne Sache!





Jarnos, schau mal was du gemacht hast!

Spoiler Spoiler



Da fehlt die Kollision- Und links aus der Hütte schauen die Bretter raus! Ein mal mit Profis arbeiten...
Oh.. tut mir leid, wird hoffentlich dann noch gefixt, wenn nicht von mir, dann von Latro oder Gotha. 8o
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Dezember 2017, 21:31

@Danzo: Falls noch nicht erfahren, bei Schriftstücke, das Auswählen was Du gelöscht haben willst, dann mit Entfernen wegmachen.

30

Sonntag, 24. Dezember 2017, 21:52

Super geiles update ! :)
Wenn man ein Dokument weggibt, ist es dann auch für mich weg ? Und sieht er dann nur das Dokument oder auch zukünftige Änderungen?

31

Sonntag, 24. Dezember 2017, 21:54

Probiers doch einfach mal aus. Schreib im RL einen Brief und drück ihm jemand anderem in die Hand. Und dann denke nochmal über deine Frage und die möglichen Antworten nach. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Dezember 2017, 21:54

Wenn du das Dokument erstellst, ist es einmalig in deinem "Dokumenten-Inventar" das du mit "N" einsehen kannst.
Wenn du dir das Dokument durchliest, steht darunter eine ID. Beispielsweise ID 1.
Willst du das Dokument einem anderen traden gibst du den Befehl /givedokument 1 ein, dann wird es aus deinem "Dokumenten-Inventar" entfernt und dem deines Gegenübers hinzugefügt. :)


Gruß

Dreiradfahrer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Wheeler

Serverbeitritt: 24. Oktober 2017

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Dezember 2017, 22:21

Seit dem neuen .mod Update und dem damit einhergehenden SKO Launcher Update, wird dieser von Kaspersky als Virus angezeigt. Obwohl ich den Launcher bereits als Ausnahme hinzugefügt habe, kann ich ohne Deaktivieren von Kaspersky nicht mehr ausführen.
Vielleicht könnt ihr schauen, was den (Fehl-)Alarm ausgelöst haben könnte?
Nec quisquam voluit.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Dezember 2017, 22:24

Seit dem neuen .mod Update und dem damit einhergehenden SKO Launcher Update, wird dieser von Kaspersky als Virus angezeigt. Obwohl ich den Launcher bereits als Ausnahme hinzugefügt habe, kann ich ohne Deaktivieren von Kaspersky nicht mehr ausführen.
Vielleicht könnt ihr schauen, was den (Fehl-)Alarm ausgelöst haben könnte?
das hatte ich gotha auch schon gemeldet, ka was da drin ist, aber kaspersky schluckt es nur wenn du den schutz zum updaten komplett austellst.

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. Dezember 2017, 04:19

Ich kümmer mich da noch heute drum und bringe ein GMP Update raus, sodass Kaspersky nicht mehr anschlägt.. Hab leider ein Fehler beim Update gemacht. Nach dem Update sollte dann alles wieder ohne false positive gehen.. Ich poste das ganze dann im Miniupdate Thread. Sorry dafür.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

36

Montag, 25. Dezember 2017, 04:39

Darf ich vielleicht noch anfragen, sofern es nicht zu viel Arbeit wird dann, ob man das Türöffnen, wieder Synchron hinbekommt?
Sieht für mich bisschen Panne aus, wenn man ein und dieselbe Tür öffnen muss, wenn einer Diese Animation schon durchführt..
:S

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

37

Montag, 25. Dezember 2017, 05:45

Die Türen waren zuvor auch schon asynchron. An der vollständigen Synchronisation (auch nach einem Reconnect) arbeiten wir demnächst.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

38

Montag, 25. Dezember 2017, 13:38

Könnte man eine Funktion einführen um Dokumente zu kopieren ohne alles nochmal abzutippen?

Und zweitens, wäre es möglich das ganze an ingameitems zu koppeln? Beispielsweise, dass für jedes Dokument, welches man erstellt ein Blatt Papier aus dem Inventar entfernt wird? Möglicherweise auch, dass man Kohle oder Feder+Tinte benötigt um überhaupt zu schreiben.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


39

Montag, 25. Dezember 2017, 14:20

Wir haben uns nach einigem Überlegen gegen einen Itemverbrauch entschieden.

Und wenn du mir die mittelalterlichen Briefkopierer zeigst, die den Brief anstatt ihn abzuschreiben kopiert haben, dann fügen wir auch gern eine settinggetreue Kopierfunktion ein. Bis dahin bleiben wir dabei, dass es damit eine neue Beschäftigung für geringbezahlte Hilfsarbeiter gibt: "Hier, mach mir davon mal fünf Abschriften!"


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

40

Dienstag, 26. Dezember 2017, 06:42

Ohne es IG schon gesehen zu haben. Heißt das dann, dass man 2 Dokumente nebeneinander im Spiel öffnen kann um eines davon dann abzuschreiben oder gibt es dann ein Gewurschtel?

Wäre es möglich, dass man da Dokumente IG Orten zuweist?
Mir geht es da um Aushänge, Bekanntmachungen, Preislisten, Kopfgeldlisten etc. Mit der neuen technischen Möglichkeit könnte ja das bisherige (Forum) öffentliche Aushängen obsolet werden und damit könnte man pp/meta-Gameing durch das Nutzen des Forums unterbinden. Aktuelles Beispiel ist das Kopfgeld auf Olven. Davon hätte ich zu 98% NICHTS mitbekommen, wenn es einem im Forum nicht so ins Gesicht springen würde. Jetzt ändert das nicht wirklich etwas daran, wie mein Charr auf Olven/Aidan IG reagieren würde, aber im Hinterkopf lauert das trotzdem, geschweige denn, wie es bei anderen Spielern aussieht.

Eine andere Kopiermaschine als das Abschreiben wäre nur der Buchdruck, welcher allerdings vermutlich bei den Auflagszahlen der Kolonie zu viel Arbeit bedeuten würde, allerdings durchaus ein nettes feature wäre (bei entsprechendem IG Aufwand mit Setzkasten etc :D ).

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen