Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:51

Ich würde ja die gewagte These in den Raum stellen, dass in der Zeit dein Rechner mit irgendetwas vollkommen ausgelastet ist, und nicht dass das Dokumentensystem gezielt zwischen 2 und 3 Uhr nachts einzelnen Mitspielern eine FPS-Grenze aufzwingt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

62

Samstag, 30. Dezember 2017, 15:04

Das ist immer die Zeit in der a) automatische Updates gemacht werden oder b) der Komplettscan des PCs auf Viren/Malware etc... Einfach mal alles ausschalten und gucken, ob's dann noch besteht.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:57

Ich habe zum aktuellen Schriftstück Script, noch eine Idee. Wie wäre es, wenn man Schriftstücke versiegeln könnte, und sie bei beschädigung des Siegels dementsprechend deklariert wird?

Vielleicht wurde ja sogar schon mal dran gedacht?

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:00

Ist glaube ich sogar schon eingeplant und soll zur nächsten .Mod eingefügt werden. :)
Kann mich aber auch irren, also nicht für 100 Prozent voll nehmen. :P

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:14

Sowas sollte man aber besser per Emote und Forum PM machen. Ich finde für einen versiegelten Brief, kann man ruhig ein Blatt Papier verbrauchen.

66

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:12

Erste Perfomanceprobleme Dokumentensystem

Hallo zusammen,

bin zum Ersten mal auf ein Performance Problem gestoßen:

1. Um welches Problem genau handelt es sich?
Nachdem ich ein Dokument öffne, welches ich von einem anderen Spieler erhalten habe und darin beginne herumzublättern, erscheint die Fehlermeldung "Debug Assertion Failed (...)" und das Spiel stürzt komplett ab.

Screenshot der Fehlermeldung




2. Wann tritt dieses Problem auf
Sobald ich ein Dokument eines anderen Spielers im Dokumentensystm öffne und die ersten Seiten durchblättere.

Bei meinen eigenen erstellten Dokumenten habe ich dieses Problem nicht.

3. Hilft ein Relog?
Ja, nachdem das Spiel abgestürzt ist und ich mich erneut eingeloggt habe, kann ich problemlos durch das Dokument blättern.

Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:14

Der Fehler sollte zZ. willkürlich auftreten. Das sollte nichts damit zutun haben, ob es nun dein Dokument ist oder ursprünglich von jemand anderen.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

68

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:19

Der Fehler sollte zZ. willkürlich auftreten. Das sollte nichts damit zutun haben, ob es nun dein Dokument ist oder ursprünglich von jemand anderen.
Hatte blos die Vermutung, weil der Fehler vorher nie willkürlich bei meinen eigenen Dokumenten aufgetreten ist, erst bei einem längeren Dokument eines anderen Spielers.

Aber danke für die Info.

69

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:57

Kann man das Dokumentensystem nicht so ändern, dass man da mit Pfeiltasten (wie im Vormenü), Enter und Backspace rein kann. Hab versucht es zu öffnen (Einfüg) und bei dem Versuch aus Versehen ein anderes Dokument gelöscht. Auch eine Anfrage beim Löschen, ähnlich wie beim Teachsystem (annehmen/ablehnen) wäre nicht schlecht.

70

Freitag, 19. Januar 2018, 22:59

Mir fällt gerade ein, dass bei den automatischen Nachrichten beim Bogenbau (z.B. Langbogen) noch Die Buchstaben wie äöü fehlen. Hab da den Tread für nicht auf die schnelle gefunden.

71

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:19

Bezüglich des Miniupdates:
Ist es jetzt auch möglich die Sichtweite/EInblendungsdistanz von anderen Charakteren zu erhöhen?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Gotha

Administrator

  • »Gotha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:57

Diese wurde Serverseitig erhöht. Das man nicht weiter blicken kann liegt an Gothic.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:23

Regeneriere seit dem Miniupdate keine HP mehr, wenn kein Hunger besteht.

Dreiradfahrer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Wheeler

Serverbeitritt: 24. Oktober 2017

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:26

Regeneriere seit dem Miniupdate keine HP mehr, wenn kein Hunger besteht.
Dachte schon ich bin der einzige :sleeping:
Nec quisquam voluit.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:41

Die Supportertränke geben bei der Verwendung eine Laborwasserflasche ins Inventar.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:12

Regeneriere seit dem Miniupdate keine HP mehr, wenn kein Hunger besteht.
Dachte schon ich bin der einzige :sleeping:

Bekomme soweit ich weiß auch mit /pappsatt keine HP mehr.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:41

Jep, Problem besteht immer noch.

78

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:45

Hat ja auch niemand in den letzten vier Stunden behauptet, dass es behoben wäre.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:46

Nach dem Serverneustart ging es noch kurz, deswegen dachte ich, ich nerv nochmal.

80

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:04

Das macht es jetzt tatsächlich einen Ticken seltsamer... :S
Schaus mir morgen mal an, wenn Gotha mir nicht zuvorkommt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen