Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Nucker

Registrierter Benutzer

  • »Nucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2017, 15:52

Beschwerde gegen Olven und Rp Wiederholung

Tathergang:
Fangen wir mal von Anfang an weshalb es zu langen Diskussionen zwischen den Parteien kam. Ausgangssituation war ein Faustkampf zwischen Olven und Rob. Im Vorfeld gab es zwischen beiden ein Wortgefecht, dass Rob etwas weiter vom Trainingsplatz (OOC) verschoben hatte da im selben Augenblick ein Training stattfand und man keinen stören wollte und es übersichtlicher bleibt. Dann kam es zum Kampf dort nutzte Olven die Engine Gegebenheiten und versteckte sich hinter einen Felsen. Für mich war in dem Augenblick klar das sich der Kampf nun auch im Rp vom Trainingsplatz nach oben verschoben hatte und Aidan mir die Info gab sollte etwas passieren weshalb ich mit einer Waffe angegriffen werde würden die Minentorwachen sich einmischen. Da Dargo Tiberias anschließend mit dem Schlachter angriff wollten wir die Regelung der NPC Wachen auch durchführen. Dies sah Dargo nicht ein er behauptete das der Kampf ja unten stattfinden würde weshalb die Wachen sich auch nicht einmischen. Es kam zur Diskussion worauf Revan dazu gerufen wurde und die Diskussion sich um weitere 20 Minuten gezogen hat. Zwar akzeptierte ich das ganze so nicht, aber da ich mein Rp weiter machen wollte stimmte ich ziemlich genervt einer Wiederholung zu. Es kam wie es kommen musste natürlich wurden Rob im Kampf von Dargo mit dem Schlachter umgeschlagen und Tiberias ging auf Dargo los da er dies für unfair hielt in einem Faustkampf anderer sich mit einer Waffe ein zu mischen. Dafür gab es die Packung. Tiberias wurde von Dargo angegriffen und umgeworfen und Dargo flüchtete mit dem Schlachter von Rob. Anschließend kam Olven und versuchte Tiberias das Schwert zu klauen, was nach einem Wurf der Fairness halber ihm auch gelang. Anschließend emotete Olven, dass dieser wegrennt. Tiberias sauer durch diesen Diebstahl sagte wortwörtlich: „Wenn ich dich in die Finger kriege mache ich dich kalt.“ Da war Olven bereits losgerannt und blieb am Anfang des Trainingplatzes stehen. Da ich ihm die Waffe noch nicht getradet hatte kam er zurück, bekam die Waffe und emotete dann ohne mir eine Möglichkeit zu bieten mich zu wehren: „Olven sticht Tiberias mit dem Schwert in den Hals“ Anschließend fand er noch Zeit um mir OOC zu schreiben das er mir die Kehle aufgeschlitzt hat. Er begründete dies damit, dass er durch den ankommenden Erztransport keine Zeit hat um das RP richtig zu gestalten. Darauf ließ ich mich aber nicht ein! Ich gehe vom Emote aus und handle dementsprechend was er nicht emotet is t für mich unwichtig. Dementsprechend spielte ich es aus das Tiberias schwerverletzt, jedoch noch am Leben sei und Rob ihm sofort zur Hilfe kam. Das wiederum passt ihm nicht. Auch eine klärung auf dem TS brachte nicht die Einigung die ich erhofft habe!

Worum es mir genau geht sind folgende Punkte:

Die in meinen Augen nicht gerechtfertigte RP Wiederholung des Kampfes. /Regel 4: - Sobald ihr euch auf dem Server einloggt, bewegt ihr euch zu JEDER Zeit im RP! OOC können sich nur Administratoren und Supporter bewegen.

Der Mordversuch seitens Olven und dessen Poweremotes. Wobei hier anscheinden die NPCS auch eingreifen würden laut NPC Verhalten.


Beteiligte Spieler:
Olven, Rob, Dargo, Tiberias und Revan, Aidan als Support

Ort, Datum und Uhrzeit:
Trainingsplatz und Minenwegtor, 25.12.2017, zwischen 21:30 und 2 Uhr genau weiß ich es nicht

Screenshot:
-keine Vorhanden-


(Entschuldigt dieses Durcheinander lässt sich schlecht übersichtlich schreiben)

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2017, 16:20

Die Moderation nimmt sich des Falls an.

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2017, 16:25

Die Beschreibung, was alles passiert ist, kann ich so bestätigen. Falls noch Infos von mir benötigt werden, einfach fragen.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Dezember 2017, 16:26

Von vorne rein, der erste Enginekampf fand im genauen Umfeld des Minenwegtores statt, hierbei wurde die RP Umgebung vollkommen ignoriert und das Eingreifen der NPC Wachen, beim Waffenangriff auf den Vollsöldner Tiberias, trotz meines RP Emotes, ignoriert. Es wurde sich auf eine RP Wiederholung, weiter unten - in /shout Reichweite der NPC Wachen geeinigt, bei der Olven in einem 10 Sekunden Emote, Tiberias das Schwert durch den Hals stechen wollte. Keine fünf Minuten später, war er bereits aus dem Lager gerannt und hatte sich ausgeloggt, in meinen Augen ein klarer Fall von RP - Flucht, so viel dazu.

Im ersten Screenshot erkennt man die rot markierte Position, in der der versuchte Mord an Tiberias stattfand. Ich habe vorhin Tiberias zu mir geportet um zu testen, ob sich besagter Bereich in der /shout Reichweite befindet, so dass die Söldner NPCs ihrem Kameraden zur Hilfe eilen, oder ob sie das schlichtweg übersehen würden.

Screen Nummer 1



Im zweiten Screenshot erkennt man die selbe Höhe der Position, verlagert auf dem Minenweg. Hier ist ebenso selbiger Test erfolgt, bei dem ich sehen wollte, ob sich Tiberias noch in der /shout Reichweite befindet, oder nicht. Das Ergebnis kann man hier wunderbar sehen. Übrigens fand der erste Kampf, vor der RP Wiederholung, an dem Felsen, der im Vordergrund des Screens liegt, statt.

Screenshot Nummer 2



Auf dem dritten Screenshot, habe ich Tiberias an die Weggabelung zum Lager gestellt (also ca. 20 RP Schritte vom Beschwerdegebiet entfernt), um hier ebenfalls zu testen, wie weit die /shout Reichweite geht.

Screenshot Nummer 3



Da meine Sichtweite, mit dem Systempack, aber nicht so weit reicht, habe ich im vierten Screenshot nochmal die Position von Tiberias abgelichtet.

Screenshot Nummer 4



Hier zu möchte ich gerne meinen Beitrag, im zugehörigem Forum hervorheben, in dem ganz klar formuliert steht, dass Angriffe, die hinterrücks auf Söldner erfolgen, nicht als harmlose Schlägerei angesehen werden. Vor allem nicht, wenn Buddler ihre Kompetenzen maßlos überschreiten.

Zitat

Die Söldner-NPC's werden jedem Vollsöldner helfen der in ihrem Blickfeld angegriffen wird. Die Plateauwachen werden selbstverständlich auch eingreifen, wenn irgendjemand einen großen Konflikt in ihrer Reichweite lostreten sollte (Schmiede/Bereich vor Chefhöhle).
Wenn es sich um Banditen-Söldner Keilereien handelt, die lediglich in einer Klopperei enden, werden sie das ganze eher anfeuern als einzugreifen (Angriffe die Hinterrück oder mit Fernkampfwaffen getätigt werden, zählen für die NPCs nicht als "Klopperei). Anwärter sind für die Söldner-NPC's völlig uninteressant und werden ihnen nur zur Seite stehen sollte jemand versuchen sie zu töten.
Die Söldner sind weiterhin für den Schutz des Lagers zuständig, was bedeutet das sie in jeglichen Übertriebenen Situationen die über eine Keilerei hinaus gehen, einschreiten würden und versuchen es zu unterbinden. Ausnahmen hier wieder, wäre ein direkter Angriff von einem anderen Lager, oder ein bewusst durch ein Event ausgelöster Konflikt, dabei werden sie ohne zu zögern aushelfen das Lager zu verteidigen. Außerdem werden sämtliche NPC Söldner Kreismitgliedern zur Hilfe eilen, sollten sich diese in ihrer Rufreichtweite befinden und Hilfe benötigen (Shout - Distanz).
Diebstahl unterbinden sie bloß auf der Söldnerseite. Die Banditenseite ist ihnen egal. (Natürlich ist Diebes RP möglich, hierzu einfach einen Supporter/SL dazu ziehen, der die Söldnerbots ausspielt.)

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2017, 16:52

Eine gegen Beschwerde wurde von mir bereits verfasst, um nötige Log Überprüfungen sowie Aidans Argumente wurden von mir durchdacht.

Ich nehme mir das recht eines öffentlichen Statements und bleibe bei meiner Interenen Beschwerde die die Moderation bereits erhalten hat.

Festliche Grüße

Edit: Nur ein Appel an Aidan, um dein Wachen Verhalten zu zitieren: Die hilfs Distanz für Söldner ist micht gegeben bis auf die 10 Schritte Regel die mir bestens bekannt ist. Diese Shout Regel ist klar auf die Magier ausgelegt für Verhaltens Lücken über die ich nicht aufgeklärt werde kann ich nichts (Ähnlicher Fall siehe Olvens Tötung Sumpf die durch mangeldener NPC Regeln annuliert wurde weiö ich das Lager nicht maö betreten durfte)

Jedenfalls lasse ich mir kein Powerplay vorwerfen und bin mkr dessen auch nicht bewusst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jhin der Virtuose« (26. Dezember 2017, 16:59)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:10

Und was genau ist an "werden jedem Vollsöldner, der in ihrem Blickfeld angegriffen wird, zur Seite stehen" nicht zu verstehen? Es kann weit hergeholt sein, aber ich vermute mal, dass man vom Tor aus den Trainingsplatz ziemlich gut im Blick hat.

Und so eine Aktion zu starten und sich fünf Minuten später auszuloggen und nicht umloggen wollen, weil man sich vor den RP Konsequenzen drücken möchte, halte ich für ziemlich schlechtes RP und RP Flucht. Das kann hier natürlich auch nur meine objektive Meinung sein, aber ich gehe nun mal stark davon aus, dass sich dein Charakter zu diesem Zeitpunkt noch in keinem der anderen Lager aufgehalten hat (ist ja schließlich in jedem verbannt, was ein Zufall) und wahrscheinlich sogar noch ziemlich nah am Neuen Lager war.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. So eine Aktion spät Abends zu starten, sich dann aber auszuloggen/umzuloggen und nicht mehr auf Olven zu switchen, um Konsequenzen zu entgehen, ist schwach und in meinen Augen auch keine Zeit, die ich in kreative Strafen stecken würde, um deinem Charakter Konsequenzen zu ersparen, wert.
Irgendwann ist dann auch der Geduldsfaden bei mir gerissen, da ich in dem gestrigen RP deinerseits keinen Funken Überlegungen gesehen habe, den Spielspaß von beteiligten Spielern zu wahren, sondern lediglich den Wunsch zur Selbstbereicherung.

Aber genug davon, die Moderation hat mein Statement und ich sehe auch keinen Sinn darin mit dir zu diskutieren.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:23

Du und Aidan habt doch wehement auf die Rp Wiederholung bestanden. Jetzt wird sich darüber beschwert, weil du Olven mit dem Tode gedroht hast und umgebracht wurdest, wobei dein Char anscheinend noch lebt und sprechen kann. Im Nachhinein hast du sogar OOC gegen Olven und mich gehetzt. (ehrenhaft) Und wie gesagt, es war Robs Idee das RP nach oben zu verlegen und die Wiederholung wollte Aidan.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:27

Falsch, ich habe darauf bestanden, dass du nicht mir nichts, dir nichts, behaupten kannst, der Engine Kampf hätte im RP an einem anderen Ort stattgefunden, damit die NPC Wachen nicht eingreifen. Ich hoffe ich muss hier nicht noch einmal die Regel zitieren, dass nur Leute mit einer Supporterrüstung sich ooc bewegen dürfen.
Lies dir vor deiner nächsten Konfrontation doch einfach mal die Serverregeln durch, dann wirst du beim nächsten Mal auch direkt wissen, was ich (und im Anschluss Revan) versuchte dir zu vermitteln.

Edit: Auch das Argument, dass doch an besagtem Ort Trainingsrp stattfand, das nicht gestört werden sollte, ist schlichtweg falsch. Als ich mich unsichtbar zum Geschehen geportet habe, hatte der Kampf noch nicht stattgefunden und alle Spieler standen drumherum und haben ihn sich ansehen wollen. Ich erinnere mich sogar an einen Kick, den ich gegeben habe, weil ein Spieler mit einem Bogen die HP gescoutet hat. ;)

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:29

Aidan ich weiß nicht ob es dir entganhen ist aber ich sagte während eurer unnützen Diskussion bereits "Ich habe noch etwas anderes vor ich möchte gerne Offline" Ich hatte Pläne die sich gezogen haben und die sich wegen euch zweien drastisch verspätet haben. Danach ging ich Offline sobald ich konnte und war auch permanent Offline. Das ist danach auf Jhin Online war, war auf bitte von Rob um direkt eine andere Lösung als eine Tötung zu finden. Das ich mich weigerte auf Olven zu switchen lag daran weil ich OOC mit Jhin für das OOC Gespräch da war (Was sich damn auf den TS verlagerte). Was noch mehr meiner Zeit beanspruchte die ich nicht in SKO stecken wollte.

Also bitte lass deine Worte sein, das ist lästig und Hetze. Und was deine Söldner Worte angeht: Das hat so viele Grauzonen das es da keine anderen Farben gibt. In diesem Fall legst du die Worte zu deinen Gunsten aus und ich sie zu meinen. Ich brauch kein Anwalt sein um das zu verstehen. Und nun beleidigen wir uns mal nicht weiter und lassen die Moderation inruhe Arbeiten ja?

Nucker

Registrierter Benutzer

  • »Nucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:32

Auf die Wiederholung bestanden wohl kaum wiederwillich zugestimmt damit wir nicht noch weitere 2 Std dumm rumlabern was dir anscheinend entgangen is da dir sogar Revan 4 mal die Möglichkeiten aufsagt. Du dich jedoch strickt weigertest auf überhaupt etwas einzugehen was man dir sagte und nochmal OOC scheiß is mir wurscht wer emotet und grob emotet muss damit leben das ich mein rp auf den emote lege und nicht auf ooc äußerungen die man mir dan vermitteln will da man nicht wahr haben will das man selber derjenige ist der die emotes unpräziese formuliert!

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:46

Tiberias, dein Gildenleiter hat uns eine OOC Zeit vorgegeben, die an Lächerlichkeit kaum zu übebieten war. Olvens Emote war deutlich genug. Wenn er dir mit einer Schläferklinge in den Hals sticht, bist du tot. Du hast da schon PP betrieben im Beisein eines Gildenleiters in Supportrüstung. Jetzt nochmal. Auf die Bitte Robs *supporter* sind wir weiter nach oben, weil IHN das Trainings-RP störte. Hört auf, mir zu unterstellen, dass es mein Vorhaben war, mich direkt vor die Wachen zu stellen.

Nucker

Registrierter Benutzer

  • »Nucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:48

Ich unterstell dir gar nichts! Außerdem werde ich nicht mehr weiter auf dich eingehen außer diskutieren kommt nichts bei raus! Du warst schon lange weg als Olven mit Tiberias zu gange war also enthalte dich auch diesbezüglich einfach.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:00

@Moderation: Die Zeit die zwischen dem Eintreffen des Transportes am Trainingsplatz und der Flucht der Beiden festgelegt wurde waren zwei IG Stunden, ich hatte Revan übrigens gefragt ob das im Rahmen ist. Außerdem können die Schürfer des Transportes, sowie Ruprecht, bestätigen, dass der Transport mehrere Minuten in der Mine warten musste, da man sich unsicher war, ob man jetzt los darf oder nicht.
In einer PN habe ich Ruprecht dann geschrieben, dass er los soll und das Aidan den Transport als Wache begleiten wird.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Januar 2018, 12:34

Zitat

Liebe Community

Nach Durchforsten der Logs und Beurteilung der Statements, kommt die Servermoderation zu folgendem Schluss:
Die Tötung von Tiberias ist nicht legitim. Unserer Meinung nach bestehen weder Tötungsgründe, noch wäre es überhaupt zur Tötungs gekommen. Das Verhalten der Wachen besagt klar, dass sie auf Sichtweite reagieren würden. Da der Kampf auf dem Trainingsplatz stattfand, war das für die Wachen durchaus sichtbar. In Anbetracht dessen, dass Kämpfe jedoch effektiv weit schneller geschehen, als sie in der Engine und per Emote darstellbar sind und folglich die Wachen auch etwas Zeit zur Reaktion benötigt, kommen wir zum Schluss, dass Olven zwar die Möglichkeit hatte die Waffe von Tiberias an sich zu nehmen, jedoch nicht ihn zu töten. Die Bolzen der Wachen haben ihn daran gehindert und Olven war gezwungen zu fliehen.

Als Konsequenz der Handlungen der beteiligten Spieler, verhängt die Servermoderation folgende Strafen:
- Eine Verwarnung für Olven für Powerplay durch sein Tötungsemote. Einem erfahrenen Spieler und mehrfachen Gildenmitglied sollten die Regeln dahingehend ausreichend bekannt sein. So wie in der Engine, gilt es bei Emotekämpfen dem Gegenüber eine Chance zur Reaktion zu geben.
- Eine Verwarnung für Olven für Metageming: Das OOC-Wissen über den herannahenden Konvoi hat ihn dazu veranlasst sein Spiel zu verändern, um allfälligen Konsequenzen zu entgehen.
- Eine Verwarnung für Tiberias für das Ignorieren der RpHandlungen durch Olven. Falls ein Spieler mit einer Tötung nicht einverstanden ist, gilt es eine Beschwerde zu schreiben und nicht einfach den Umstand der Tötung zu ignorieren.

Eure Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen