Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

derDr

Registrierter Benutzer

  • »derDr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Serverbeitritt: 6. August 2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:08

Beschwerde gegen Scarantula

Tathergang:
Scarantula schlug Lasse (rechte Hand des Reislords) nieder und raubte ihm sein Erz. Das ganze geschah am Reisfeld, genau vor Schläger Viktor.

Dabei weigerte sich Scarantula den NPC in den Kampf mit einzubinden, da er sich sicher war, dass der NPC nichts gegen ihn machen würde.

Hier der passende Auszug der NPC-Regeln auf die ich mich berufe.

Spoiler Spoiler


Viktor, Schläger des Reislords:

Viktor beschützt Bauern und Vorarbeiter am ganzen Feld, sie werden nicht
angegriffen oder ausgeraubt, wenn doch, greift Viktor ein. Viktor
beschützt in erster Linie den Bandenchef, danach kommt der Reislord. Als
letztes beschützt Viktor die Rechte Hand.


Beteiligte Spieler:
Lasse, Scarantula und einige andere Spieler deren Namen ich nicht mehr alle im Kopf habe.

Ort, Datum und Uhrzeit:
Reisfeld, 04.01.2018, ca. 20:00Uhr

?

virtuelle Rüstungen, für virtuelle Mösen!

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:17

Ist mit der rechten Hand nicht die rechte Hand des Chefs gemeint?


(Peter V Brett)

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:07

@rune ist sie.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:09

Es war so, wie Lasse es geschildert hat.

Es kam zu einer Auseinandersetzung, woraufhin Scarantula die Waffe gegen Lasse erhob. Nachdem er die Engine-oder-Emote-Frage mit Engine beantwortet hat, meinte er, ich soll ebenfalls den NPC 'Schläger des Reislords' mit einbeziehen der alle angestellten Arbeiter am Feld schützt.

Da mein Charakter im RP jedoch die Erlaubnis vom Reislord bekommen hat die Arbeiter vom Reisfeld anzugreifen, ohne dass Viktor sich einmischt, habe ich Lasse gesagt, dass ich den NPC nicht in der Engine angreifen werde.

Lasse hat sich weiterhin auf die NPC-Regeln berufen, das ganze als lächerlich betitelt und wir haben das RP dann fortgesetzt ohne das der NPC einschreiten würde und klären das jetzt über die Beschwerde. Deshalb würde ich @Mikal als Reislord bitten hier etwas dazu zu schreiben, da mir offensichtlich nicht geglaubt wird.

5

Freitag, 5. Januar 2018, 06:23

Ich muss gleich zur Arbeit deswegen nur ganz kurz als Statement von mir:

-Scarantula hat Narrenfreiheit am Feld (Mikal sagte Viktor, dass Scar treiben kann was er will, solange er keinen Reis klaut und niemanden schwer verletzt oder umbringt)

-Die Regel auf die sich Lasse beruft, sollte wohl umformuliert werden denn grundsätzlich beschützt er: Bandenchef,Reislord, rechte des Bandenchefs + gerade im RP aktuell jene, wie der Reislord befohlen hat, in Mikals Fall wären das: Reisbauern, Vorarbeiter, und die rechte Hand des Reislords (wobei hier ausnahmeregelungen zu berücksichtigen sind, siehe oben Scar's "Narrenfreiheit"

-@Lasse, Vorarbeiter und Reisbauern: Wenn es hier Rückfragen gibt, gerne. Grundsätzlich genießt ihr den Schutz von Viktor und Lasse hätte in diesem Fall richtig gehandelt, das mit Scar hat in diesem Fall aber tatsächlich seine Richtigkeit. Da schreitet Vik erst ein, wenn er es übertreiben und jemanden schwer verletzen oder gar töten wollen würde.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Januar 2018, 11:06

Es war leider im Text falsch formuliert, natürlich sollte die rechte Hand des Reislords auch geschützt werden.
Wird nach dem Urteil der Beschwerde abgeändert!
- Also liegt Scar in dem Punkt (aktuell noch) im Recht.
(Habe ich leider damals überlesen.)

@Mikal - Alle NPC Befehle die du Viktor gibst, müssen im NPC-Thread für alle ersichtlich sein.

7

Freitag, 5. Januar 2018, 11:36

@Mikal - Alle NPC Befehle die du Viktor gibst, müssen im NPC-Thread für alle ersichtlich sein.
Kümmere ich mich heute nachmittag direkt drum.

derDr

Registrierter Benutzer

  • »derDr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Serverbeitritt: 6. August 2017

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2018, 14:01

Ist mit der rechten Hand nicht die rechte Hand des Chefs gemeint?
@rune ist sie.
- Also liegt Scar in dem Punkt (aktuell noch) im Recht.

Upsii ... dann hab ich die NPC-Regeln fehlinterpretiert.

@Scar : Nur um die Sache zu klären, das lächerlich war auf einen bestimmten Emote bezogen. Hätte ich mir sparen sollen, sorry dafür.

Beschwerde zurückgezogen. Kann als "erledigt" makiert werden.

?

virtuelle Rüstungen, für virtuelle Mösen!

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2018, 14:04

Zurückgezogen und close

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen