Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Januar 2018, 16:02

Installation

Hallo.

Ich hab hier gerade ein paar Probleme mit der Installation, oder dem Programm an sich. Ich hab die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, haargenau so wie es unter "Installationsanleitung fuer neue Spieler [sic!]" beschrieben ist. Wenn ich mein Spiel starten will, passiert aber exakt nichts. Der Launcher startet einfach nicht.

Haben bereits anwesende Spieler*innen Ideen wie man dieses Problem beiseitigen kann?

Grueße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomber Harris« (6. Januar 2018, 16:15)


2

Samstag, 6. Januar 2018, 16:36

Hast du Gothic 2 über steam gekauft und/oder es in den Programme-Ordner installiert?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


3

Samstag, 6. Januar 2018, 16:43

Ich benutze die Version von GOG. Für Strafkolonie-Online habe ich eine Kopie des Ordners angelegt und ihn direkt in Lokaler Datenträger (D) gespeichert.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:47

Ein paar Fragen vorab:

Welche Betriebssystemversion ?
Was startet nicht (Setup / Launcher / Gothic Singleplayer / Gothic vom Launcher gestartet) ?

5

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:52

Windows 7; 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Der Launcher startet nicht, wie schon im OP erwähnt. Gibt auch keine Fehlermeldung oder sowas.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:57

Ich hab exakt das selbe Problem auf meinem Laptop. :S

Bolto

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Bolto (frei); Garik (Nicht so frei)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:50

Startet dein Singleplayer normal?

Spoiler Spoiler


Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Januar 2018, 12:25

Gegebenfalls das Programm mal im Kompatibilitäts-Modus starten, dies half meinem Bruder jedenfalls etwas.

Welches Anti Virus Programm hast du denn?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen