Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. Mai 2018, 17:07

Mir gefällt das Texture Pack sehr, aber leider hab ich seit der neuen .mod gestern ein Problem. Hab die Reloaded-Datei auch schon rausgezogen und wieder reingepackt, hat nix verändert. Das Spiel startet ganz normal, in der Einloggzelle sieht auch alles wie üblich aus, nur im Spiel dann ... das. Hatte das Problem sonst noch jemand? Würde sehr gern wieder damit spielen, aber egal wie oft ich es neu starte, es sieht immer so aus. Ich nutze übrigens auch den Renderer, hat davor auch super geklappt.


Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Mai 2018, 17:16

hast du mal den dx11er ausgemacht? ich hab keinerlei probleme überhaupt sieht der fehler nach was anderem aus als einer fehlerhaften moddatei

23

Montag, 14. Mai 2018, 17:21

Muss den dafür wohl deinstallieren, oder? Aus machen geht ohne Spine ja nicht (ich muss ohne Spine spielen weil der Renderer mit Spine nicht startet). Vermutlich gehts ohne Renderer, aber ich hätte schon gern beides gehabt, vor allem die schönen Regen-Effekte vom Renderer. Mit dem Texture Pack ging aber auch meine Performance hoch, warum auch immer. Muss ich mir wohl überlegen was ich nun nehme, wenn beides nicht möglich ist^^

24

Donnerstag, 17. Mai 2018, 02:56

Hab nun mal Renderer und Texturepack neu gedownloadet. Irgendwie war alles gut, bin mal etwas im Baronhaus rumgerannt und hab mir alles angeguckt. Dann auf einmal ganz plötzlich sind die Texturen kaputt gegangen, ohne dass ich zum Desktop geswitcht bin und ohne dass ich überhaupt irgendwas gemacht hätte. xDD? Wie soll sowas gehen. Ich dachte erst das würde sich nicht vertragen oder so, aber das wäre total unsinnig weil es ja eben super zusammen lief und vor der letzten .mod auch mehrere Stunden am Stück.

Hat aber was tbh

25

Donnerstag, 17. Mai 2018, 06:00

Du hast dir doch von Shawn nen Zwerg andrehen lassen, oder? Muss so aussehen! :D

Bentham

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:59

Rena schau mal ob du eine ddraw.dll im gothic Ordner oder dem render Ordner (wenn über Spine geladen) liegt.. Wenn ja benenne diese Datei mal um. Dann ist der renderer deaktiviert erstmal. Mal Szene ob es dann noch auftritt.

27

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:59

Also wenn du damit meinst ob es auch ohne Renderer geht: Ja, funktioniert (hab ich zuvor mal kurz probiert), aber ich wollte gern beides gleichzeitig nutzen.^^ Wenn es gar nicht geht lass ich das Pack einfach weg, auch wenns schade drum ist. Sah nämlich echt super aus zusammen. :L

28

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:26

Bei mir funktioniert beides Einwandfrei zusammen: Ich habe zur Zeit den Renderer, Gothic Reload, Headmesh,4GB Patch und Systempack 1.1 installiert, hatte selbst noch keine Probleme mit Texturen oder sonstigem, es wird einem nur ein Meshfehler von einem Vob als Fehlermeldung angezeigt wenn man in der nähe des Neuen Lagers ist aber das war es dann auch schon.

Irgendwie komisch wie Gothic bei verschiedenen System doch immer wieder so rum zicken kann.

29

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:02

Den 4GB Patch hatte ich immer mit Spine, aber mit Spine geht der Renderer bei mir nicht (Gothic startet einfach ohne). Liegt vielleicht daran dass ich mit meiner Spine Installation dieses D11 Dings nicht hab das man ja als Voraussetzung benötigt. Gibt es den 4GB Patch denn auch separat als Download oder nur mit Spine?

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:06

wie meinst du das ? der dx11 ist der renderer.. nur wurde er von den spine leuten weiterentwickelt und als clockwork "weitervermarketet" .

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:11

Den 4GB Patch hatte ich immer mit Spine, aber mit Spine geht der Renderer bei mir nicht (Gothic startet einfach ohne). Liegt vielleicht daran dass ich mit meiner Spine Installation dieses D11 Dings nicht hab das man ja als Voraussetzung benötigt. Gibt es den 4GB Patch denn auch separat als Download oder nur mit Spine?


Jop, hier. Musst nur die Gothic 2.exe navigieren, würde davor allerdings zu einem Backup raten.

32

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:19

@Ska: Keine Ahnung. :D Hier steht doch bei Voraussetzungen "DX11". Das hab ich im WoG Forum gefunden und musste ich vorher installieren, ohne das ging die Clockwork Edition gar nicht, also Gothic startete einfach ohne Renderer. Daher ging ich davon aus, dass man dieses DX11 auch irgendwie mit Spine installieren kann. Ich hab 2 Gothic Installationen, eine für Spine und eine ohne, die ohne hat DX11 und den Renderer zusammen.

Ok, hab nun diesen 4GB installiert, nun kommt diese "Injektion fehlgeschlagen" Meldung. xD

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Mai 2018, 16:01

Ich denke, damit ist gemeint dass eine Directx11 fähige Grafikkarte benötigt wird. Bei mir zumindest startet es, wenn ich nur die Clockwork Edition installiert, bzw im System Ordner entpackt habe. :D

34

Samstag, 21. Juli 2018, 20:56

Kleines Update von mir:
Habs mir mal draufgezogen, die FPS sind statt auf 200 auf 150+, das ist also kein Thema, aber immer beim Reisfeld habe ich Ruckler, sonst nirgendwo, irgendwas muss da schiefgehen.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. Juli 2018, 20:57

Also ich kann da problemlos rumlaufen. Vielleicht solltest du allgemein mal nen FPS Limit reinhauen, damit solche FPS Drops nicht dermaßen auffallen.

36

Samstag, 21. Juli 2018, 21:08

Mit Ruckler meine ich ordentliche Ruckler, sprich halbe Sekunde bis Sekunde Standbild. Passiert immer beim zum Reisfeld gehen ca 3 Mal, danach isses geladen. Scheint also irgendwie Probleme zu haben da die Texturen zu laden, trotz enormer Ruckler bleibt die FPS Anzeige aber konstant auf 150+

Jordlberger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Serverbeitritt: 18. Juni 2018

  • Nachricht senden

37

Samstag, 21. Juli 2018, 21:44

Wenn die FPS bleiben, dann ist der Grund höchstwahrscheinlich die Festplatte.
Die kann die Texturen wohl net schnell genug laden.



Zitat

"Da schraub ich mir doch lieber den Schnapps' in die Figur und lern für mein Gossenabitur!"

38

Sonntag, 2. Dezember 2018, 12:00

Habe mir das Paket gestern mal in Kombination mit dem Renderer installiert und stoße jetzt auf ein ähnliches Problem wie oben von Crow beschrieben..
Während in der Einlogzelle noch alles normal aussieht, ist nach dem Einloggen dann alles schwarz und mein Held hat eine Grastextur auf dem Körper sitzen, außerdem spielen Feuereffekte völlig verrückt.

Interessant dabei ist: Wenn ich mich auf meinem Twink einlogge, der oben am Austauschplatz steht, sind die Texturen alle da. Beim Switchen auf Kerdon gibt es dann auch keine Probleme mehr, aber ehrlich gesagt will ich nicht jedes Mal auf einem anderen Char einloggen und dann switchen müssen.
Gibt es da noch Lösungsansätze, die ich versuchen kann? Bin langsam mit meinem Latein am Ende und würde gerne Renderer und Texturenpaket gleichzeitig nutzen können.

Spoiler Spoiler


39

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 21:33

Der böse Doppelpost, ja. Aber ich würde halt schon gerne möglichst beides verwenden können.. mir ist noch aufgefallen, dass es bei einer Neuinstallation der Texturen immer eine "Out of Memory" - Meldung gibt. Arbeitsspeicher ist natürlich genug da. Folgendes habe ich jetzt versucht:

-4 GB-Patch
-.ini-Veränderungen
-Spine
-Neuinstallation

Weiß wirklich niemand, was man noch versuchen könnte? :S

Spoiler Spoiler


Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 08:30

Ich meine mal, in irgendeinem russischen Forum gelesen zu haben, dass jemand ein ähnliches Problem hatte. Bei ihm/ihr hat es geholfen, Smaa über das F11 Menü zu deaktivieren, die Einstellungen zu speichern und das Spiel anschließend neuzustarten.

Du kannst es ja mal versuchen - falls du das nicht schon getan hast.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen