Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

41

Freitag, 9. März 2018, 20:02

Hab mal ein wenig mit dem Renderrer gespielt und folgende Dinge sind mir sofort aufgefallen:
  • Keine Ruckler, obwohl ich auf anderen Projekten alle fünf Sekunden Ruckler habe von einer Sekunde
  • FPS ging nie unter 120
  • Nach etwa 30 Minuten gab es ein kurzen Blackscreen der in einem Crash von G2 endete
  • /quit endet immer in einem Crash
  • Der Spielstart dauert um einiges länger
  • Die Tasten F1-F4 sind deaktiviert, somit kann man also nicht die Sichtweite erhöhen/niedriger machen
  • Ab und zu kann man sich nicht mehr bewegen, nachdem man F11 oder Shift + F11 venutzt hat, um etwas an den Optionen zu ändern

Ich bin mir ziemlich sicher das einige der Probleme lokal sind, aber selbst mit einem Holz PC wie meinem kann man SKO mit einer echt schnieken Grafik zocken. :thumbup:

Ein Screen vom Reisfeld


Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

42

Freitag, 9. März 2018, 20:14

Seltsam, ich komme nicht über 20 FPS. So schlecht ist mein Rechner eig. nicht.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

43

Freitag, 9. März 2018, 20:47


Seltsam, ich komme nicht über 20 FPS. So schlecht ist mein Rechner eig. nicht.
Same.

Ich glaube, 30 FPS waren das Maximum, das ich erreichen konnte. Und das auch nur in geschlossenen Räumen.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

44

Freitag, 9. März 2018, 21:04

Wenn ich alles auf Ultra stelle, komme ich auch nur auf 5-15 FPS. Ihr müsst ein paar Kleinigkeiten unter F11 oder STRG + F11 ändern, dann steigen die FPS bei euch auch in die Höhe. :whistling:

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Freitag, 9. März 2018, 21:08

Was denn genau? Als ich das versucht habe, sind die fps im Grunde gleich geblieben.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

46

Freitag, 9. März 2018, 21:09

Also bei JKO hatte ich glaube ich alles auf Ultra und es ist auch perfekt gelaufen. War halt nur nicht im Vollbildmodus, sondern mit Rahmen. Keine Ahnung was bei euch nicht klappt. Muss aber zugeben, dass ich den Renderer auf SKO noch nicht genutzt habe. Habt ihr denn Sichtweite + Schatten runtergeschraubt? Gab es da eine Verbesserung der FPS?

47

Montag, 30. April 2018, 00:50

Kurze Rückmeldung an.. Xagasil?
Der Render läuft jetzt anders als vorher, völlig konstant ohne Crash. Was auch immer du gemacht hast, bei mir hat es funktioniert.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

48

Montag, 30. April 2018, 01:04

Da schließe ich mich an.

49

Montag, 30. April 2018, 01:08

Kann jemand mal die aktuelle Version verlinken?
Nachdem mir Spine 2 mal Gothic gekillt hat, samt kompletter Neuinstallation, trau ich dem nicht mehr...

50

Montag, 30. April 2018, 01:12

Habs nochmal rausgesucht und oben reinkopiert. 17.6.4. Es empfiehlt sich nur 8 Chatzeilen zu benutzen, da bisher der Chat noch Lags verursacht, was aber bereits für die nächste Version notiert ist. Also einfach ab und zu mal /clear.

51

Montag, 30. April 2018, 01:29

Dank dir.
Ich test morgen mal ob das nun stabiler läuft.
8 Zeilen ist allerdings mau, da werd ich wohl dann die neue Version brauchen.

52

Montag, 30. April 2018, 01:32

Gut 8 war jetzt auch nur mein Wert, man sollte es einfach nur nicht übertreiben, außer das eigene System packt's. :p

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

53

Montag, 30. April 2018, 01:54

Mir und Charlie ist aufgefallen, dass die Schrift mit Renderer pixeliger ausschaut als ohne( auch wenn es nur ein wenig pixeliger ist). Weiß man da etwas zu?

Jaffar

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

54

Montag, 30. April 2018, 01:57

Wollte nur mal kurz anregen, dass wenn es möglich ist, man vielleicht die Helligkeit auf einen festen Wert setzen sollte, damit die Spieler die Nacht ausspielen und nicht im Wald in der Dunkelheit miteinander Brötchen backen.

Hab erst mit der Mod gemerkt, wie viel atmosphärischer ein "dunkles" Gothic ist. ^_^

55

Montag, 30. April 2018, 02:06

Mir und Charlie ist aufgefallen, dass die Schrift mit Renderer pixeliger ausschaut als ohne( auch wenn es nur ein wenig pixeliger ist). Weiß man da etwas zu?
Schätze mal, das hängt mit dem oben genannten Problem zusammen und das die Schrift evtl. auch mitgerendert wird.
Wollte nur mal kurz anregen, dass wenn es möglich ist, man vielleicht die Helligkeit auf einen festen Wert setzen sollte, damit die Spieler die Nacht ausspielen und nicht im Wald in der Dunkelheit miteinander Brötchen backen.

Hab erst mit der Mod gemerkt, wie viel atmosphärischer ein "dunkles" Gothic ist. ^_^
Ist schon jetzt nicht möglich, auch ohne Renderer. Die Leute können sich ihre Helligkeit in der gothic.ini immer problemlos hochstellen.

Jaffar

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

56

Montag, 30. April 2018, 02:09

Ist schon jetzt nicht möglich, auch ohne Renderer. Die Leute können sich ihre Helligkeit in der gothic.ini immer problemlos hochstellen


Bei mir hat es in der .ini leider nichts gebracht und ich musste über F11 gehen. Benutze Spine und es liegt vielleicht daran. Aber einen Fenstermodus habe ich auch nicht obwohl er an ist. :D

57

Montag, 30. April 2018, 02:16

Nein ich meinte, du kannst die Helligkeit auch ohne Renderer nicht für alle auf einen festen Wert stellen, da jeder es in seiner Gothic.ini anpassen kann :p Mit Renderer wird die normale G2 Helligkeit unwirksam, das ist richtig.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

58

Montag, 30. April 2018, 08:32

Kurze Rückmeldung an.. Xagasil?
Der Render läuft jetzt anders als vorher, völlig konstant ohne Crash. Was auch immer du gemacht hast, bei mir hat es funktioniert.


Ach ja, richtig. Mit dem letzten Client Release sollte es besser geworden sein. Ein Arbeitsspeicherproblem gibt es aber immer noch, dass aber nicht unbedingt mit dem Renderer zu tun haben muss.

Mit Renderer startet man allerdings mit ca. 800 MB belegtem Ram, statt ohne bei ca. 470 MB. Daher ist der Puffer bis zum Out of Memory nicht so groß. Es empfiehlt sich daher den 4GB Patch mit zu verwenden.

Grüße
Xa

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

59

Montag, 30. April 2018, 10:16

Gibt vlt nen Link und ne Anleitung für diesen ominösen 4 GB Patch?
In den erlaubten Mods konnte ich nicht wirklich was finden..

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

60

Montag, 30. April 2018, 10:23

Wettersynchron ist die Geschichte aber nicht oder?

Auf dem Screen hier ist es regnerisch, aber in der Engine strahlt die Sonne.

Spoiler Spoiler



Auf diesem Screen hier hingegen, herrschen starke Regenschauer. Hier passen Engine und Wetterstatus unten links. Wobei die Sichtweite erschreckend niedrig ist. 8|

Spoiler Spoiler


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen