Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 30. April 2018, 10:32

Kommt drauf an was du in den Einstellungen geändert hast. Mit F11 oder so haste ja die ganzen Fenster, da kannst du Regen, Nebel und eigentlich alles ein oder ausblenden, vielleicht isses bei dir ja abgedreht.
ded

62

Montag, 30. April 2018, 10:50

Wenn ich nur wüsste welche der zahlreichen Regler der richtige ist. :wacko:

63

Montag, 30. April 2018, 10:57

Wie hast du das Ding überhaupt installiert bekommen? Wenn ich der Anleitung oben folge, werden zwar die Dateien in den G2-Ordner kopiert, aber einen Einfluss scheint das nicht zu haben.. 8|

Spoiler Spoiler


64

Montag, 30. April 2018, 11:00

Die Installation der .exe dateien ist erst einmal wichtig, dass der renderer auf deinem Rechner läuft. Wo die hin installiert werden, spielt glaube ich keine Rolle.

Zum Schluss muss der System ordner in dein Gothic Hauptverzeichnis kopiert werden.

Corax

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

65

Montag, 30. April 2018, 11:04

Also ich habs eben mal getestet. Als ich on kahm, hats geregnet. Dann hatt der Regen in der Engine zwar mal aufgehört, aber mit /fixtime stand ich dann gleich wieder im vollen Regen. Das schonmal versucht?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

66

Montag, 30. April 2018, 11:06

Ich habe keinen blassen Schimmer was zu Beginn los war. Aber nun scheint sich alles ordentlich zu synchronisieren.

Aber den Regler für die Sichtweite bei Regen, will ich um's Verrecken beim Schläfer nicht finden. :huh:

67

Montag, 30. April 2018, 12:32

Zitat

Gibt vlt nen Link und ne Anleitung für diesen ominösen 4 GB Patch?
In den erlaubten Mods konnte ich nicht wirklich was finden..


Ich glaube den gibt es leider nur mit Spine. :/ Aber irgendwie bringt das nicht wirklich was zur Zeit. Vor dem Reset konnte man damit ~6 Stunden spielen ohne zu crashen, mittlerweile muss ich doch wieder wie üblich jede halbe bis Stunde neu einloggen.

Zitat

Wie hast du das Ding überhaupt installiert bekommen? Wenn ich der Anleitung oben folge, werden zwar die Dateien in den G2-Ordner kopiert, aber einen Einfluss scheint das nicht zu haben.. 8|


Cool, dachte schon ich wäre die einzige die das selbe Problem hat. Allerdings nutze ich jetzt mit dem Reset wieder Spine weil man dort ja gemütlich einfach jede Mod abhaken kann wenn man sie nicht mehr haben mag ... mit der Deinstallation des Renderers hatte ich immer Probleme. Hab ihn mal in meine letzte Gothic/SkO Installation gehauen, da konnte ich das Spiel plötzlich gar nicht mehr starten. Wenn ich die Clockwork Edition aber mit Spine installiere hab ich genau das Problem das du beschrieben hast, es passiert überhaupt nix und das Spiel startet normal ohne Renderer? xD Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem gehabt? Bei mir hats sogar alles installiert, auch den DirectX Kram.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

68

Montag, 30. April 2018, 13:47


Ich glaube den gibt es leider nur mit Spine. :/ Aber irgendwie bringt das nicht wirklich was zur Zeit. Vor dem Reset konnte man damit ~6 Stunden spielen ohne zu crashen, mittlerweile muss ich doch wieder wie üblich jede halbe bis Stunde neu einloggen.

Das bedeutet Spine hilft mir auch nicht weiter, wenn ich ein stabiles Spiel will, dass nicht abschmiert? ;) Ich hatte den Renderer vor dem Reset mal drauf und konmte wenns hoch kommt noch 20min am Stück spielen, ohne Renderer gab keinerlei Lag oder Probleme bzw. der Spielzeit. Evtl. probier ichs doch nochmal aus mit dem neuen Launcher.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

69

Montag, 30. April 2018, 14:07

Ich hab SkO nach dem Reset auch kurz ohne Spine gespielt, da hatte ich auch nach einer halben bis Stunde Out of Memory.^^

70

Montag, 30. April 2018, 14:11

Also, durch den neuen Link im Eingangspost habe ich den Renderer problemfrei installiert bekommen.. Bei mir persönlich hat das Ganze die Performance eher noch verschlechtert, weswegen ich weiter dgVoodoo nutzen werde.

Außerdem.. die Powerfarm-Features sind doch noch drin, soweit ich das sehen konnte mit meinen 10 Fps..? 8|

Spoiler Spoiler


Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

71

Montag, 30. April 2018, 14:19

Also, durch den neuen Link im Eingangspost habe ich den Renderer problemfrei installiert bekommen.. Bei mir persönlich hat das Ganze die Performance eher noch verschlechtert



Same :S

Viktor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Serverbeitritt: 20. Februar 2015

  • Nachricht senden

72

Montag, 30. April 2018, 15:15

Habe mir jetzt auch Spine und den Renderer gelodet.
läuft alles auch so weit recht gut aber, ein paar fragen habe ich trotzdem.


Spoiler Spoiler



1. Ist die Haut so komisch am Rücken.
2. Ist es so nah dran. Also wenn 3 - 4 Sätze geschrieben wurden ist der halbe Bildschirm bedeckt. Die schrift ist viel zu groß. kann man das umstellen? Ohne die Mod war ich gefühlt weiter weg vom Charakter. Alles war kleiner.
3. Welche taste ist den die Screenshot taste bei Spine?

Corax

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

73

Montag, 30. April 2018, 15:15

Also wenn ich SKO über Spine starte und dort den Rendere aktieviere bringt das überhauptnichts. Der startet dann nach wie vor meine Seperate Gothic 2 Instalation, die ich für SKO angelgt hatte... Ich werd mal versuchen, nach dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe nur mit einer Gothic instalation und über Spine zu spielen, vieleicht klappts ja dann. Bis dahin muss ich halt den Rendere Händich drauf machen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

74

Montag, 30. April 2018, 15:23

Musst den richtigen Gothic 2 Pfad im Sko Launcher auswählen.

Corax

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

75

Montag, 30. April 2018, 15:24

Ah, Okay. Danke.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Jaffar

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

76

Montag, 30. April 2018, 15:25

2. Ist es so nah dran. Also wenn 3 - 4 Sätze geschrieben wurden ist der halbe Bildschirm bedeckt. Die schrift ist viel zu groß. kann man das umstellen? Ohne die Mod war ich gefühlt weiter weg vom Charakter. ich war weiter weg.

Spine -> Extras -> Gothic Konfigurator -> Gothic II - Systempack - Einstellungen -> Interface: Scale: Aus.

Also wenn ich SKO über Spine starte und dort den Rendere aktieviere bringt das überhauptnichts. Der startet dann nach wie vor meine Seperate Gothic 2 Instalation, die ich für SKO angelgt hatte... Ich werd mal versuchen, nach dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe nur mit einer Gothic instalation und über Spine zu spielen, vieleicht klappts ja dann. Bis dahin muss ich halt den Rendere Händich drauf machen.


Spine -> Extras -> Einstellungen -> Pfade -> Richtigen Pfad wählen.
Wenn du beim Start über Spine nach einem Update des SKO-Launchers gefragt wirst, kann es sein, dass du zwar in Spine den richtigen Pfad hast aber im SKO Launcher nicht.


Vielleicht war jenes das Problem :)

Viktor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Serverbeitritt: 20. Februar 2015

  • Nachricht senden

77

Montag, 30. April 2018, 15:41

2. Ist es so nah dran. Also wenn 3 - 4 Sätze geschrieben wurden ist der halbe Bildschirm bedeckt. Die schrift ist viel zu groß. kann man das umstellen? Ohne die Mod war ich gefühlt weiter weg vom Charakter. ich war weiter weg.

Spine -> Extras -> Gothic Konfigurator -> Gothic II - Systempack - Einstellungen -> Interface: Scale: Aus.

Danke dir! Jetzt hat alles wieder seine Normalgröße! :thumbsup:

Nur das mit der Haut am Rücken finde ich nach wie vor komisch... Vielleicht soll das ja so sein?

78

Montag, 30. April 2018, 15:59

distortion1.dds (und 2) löschen.

79

Montag, 30. April 2018, 18:17

Zitat

Spine -> Extras -> Einstellungen -> Pfade -> Richtigen Pfad wählen.
Wenn du beim Start über Spine nach einem Update des SKO-Launchers gefragt wirst, kann es sein, dass du zwar in Spine den richtigen Pfad hast aber im SKO Launcher nicht.


Bei mir steht der normale Gothic-Pfad unter "Pfad zu Gothic 2", also der Gothic 2 Ordner und nicht "Gothic 2/Data" oder sowas. Ist schon richtig, nehme ich an? Und unter "Pfad zu installierten Modifikationen" steht bei mir irgendein Spine-Ordner unter AppData, das wird damit wohl nix zu tun haben? In meinem SkO Launcher ist dagegen der System-Pfad zu G2 angegeben. Geht trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crow« (30. April 2018, 18:24)


Viktor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Serverbeitritt: 20. Februar 2015

  • Nachricht senden

80

Montag, 30. April 2018, 18:43

distortion1.dds (und 2) löschen.
Habe ich... leider ohne erfolg. 8|

Spoiler Spoiler



Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen