Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerHeld

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 11

Nickname: Dandolo

Serverbeitritt: 14. Juli 2018

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 16. April 2019, 12:11

Bei mir auch nicht und die F11 Taste spinnt nur im Singleplayer bei mir rum.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 25. April 2019, 17:24

Also ich habe den Renderer jetzt auch mal getestet und ich bin dafür ihn wieder aus SKO rauszunehmen. Warum, ganz einfach. der Renderer macht die welt nicht nur schöner und dichter (wodurch Viecher im Wald am ende garnicht mehr zu sehen waren), sondern durch die reichweiteneinstellungen von Objekten kann man sich deutliche vorteile gegenüber Leuten schaffen die Ohne renderer Spielen. seht selbst

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Wie man sieht ermöglicht der Renderer das Auskundschaften nach loot und gegnern durch kurzzeitiges Absenken der Renderdistaznen auf 0. Und auch wenn ich den meisten durchaus einen verantwortungsvollen Einsatzt ohne missbrauch zutraue, glaube ich nicht das dies für alle gilt. Ausserdem glaube ich, dass der Renderer auf offenem Felde ein frühzeitiges Erkennen von mitspielern erlaubt.
Dies gilt nicht nur für das ausschalten von Objekten, sondern insbesondere auch für die Helligkeitseinstellungen, wodurch mann Tagsüber genauso viel sieht wie nachts.

Ich weis es gibt viele Fans des Renderers, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die Sichtvorteile-möglichkeiten einfach zu krass sind.
PS: bei mir ist er bereits wieder runtergeflogen, weil ich wenigstens etwas sehen möchte wenn ich im Wald unterwegs bin.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 25. April 2019, 17:30

Wie man sieht ermöglicht der Renderer das Auskundschaften nach loot und gegnern durch kurzzeitiges Absenken der Renderdistaznen auf 0. Und auch wenn ich den meisten durchaus einen verantwortungsvollen Einsatzt ohne missbrauch zutraue, glaube ich nicht das dies für alle gilt.


Allein die Möglichkeit, dass so etwas geht, sollte ihn zum No-Go machen.
#Eckistsowiesonieda

Roma

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 14. Mai 2019, 19:34

Bei mir funkionier irgendwie nichts...

Habe die exe ausgeführt und ins G2-Hauptverzeichnis installiert. ;(
Musst nur den Systemordner in dein Gothic Verzeichnis schieben. Die .exe dient glaub' ich nur dazu, die nötigen Voraussetzungen für den Renderer zu haben.
Wollte es heute ausprobieren, jedoch habe ich jetzt beim staren des spiels einen weißen bildschirm :D Hab jetzt wieder alles gelöscht und werde sko neu runterladen. Könnte mir nur einer sagen welche mods sich lohnen ? Ich glaub den hier werd ich nicht mehr anrühren.

Habe alles nochmal neu installiert. Das mit den weißen bildschirm bleibt bestehen. Macht keinen unterschied ob ich den singelplayer oder sko starte 8|
Schwarzfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roma« (14. Mai 2019, 22:03)


105

Mittwoch, 15. Mai 2019, 07:18

Der Renderer hat wie von dir schon aufgeführt den Nachteil, dass er eben nicht immer ganz rund läuft. Außerdem sieht bei dem renderer leider die Barriere nicht, die damals extra von Xagasil eingebaut worden ist und einfach so unglaublich stimmig ist.

Dennoch lässt sich die Optik, wenn auch nur etwas, aufpolieren ohne dabei die stimmige Gothic I Atmosphäre zu verlieren. Ich nutze hierfür lediglich zwei Mods:





Die Gothic Reloaded Texture Mod poliert die Texturen um einiges auf. Besonders auffällig ist dies bei Steintexturen und auch Texturen wie Teppichen, Fellen, Holzlatten...

Die Headmesh Mod poliert den Detailgrad der männlichen Gesichter etwas auf. Bei Frisuren mit Zopf, wirkt auch dieser nicht mehr so klobig.


Unglücklicherweise habe ich gesehen, dass die Links zum Download dieser Mods nicht mehr zu funktionieren scheinen. Weiß aber nicht ob das nur bei mir so ist. Probiere es einmal aus, ansonsten müssste man die wohl noch einmal neu hochladen lassen.

106

Freitag, 17. Mai 2019, 13:34

Unglücklicherweise habe ich gesehen, dass die Links zum Download dieser Mods nicht mehr zu funktionieren scheinen. Weiß aber nicht ob das nur bei mir so ist. Probiere es einmal aus, ansonsten müssste man die wohl noch einmal neu hochladen lassen.
So ist es. Wäre cool, wenn die jemand neu hochladen könnte. :D

Spoiler Spoiler


Roma

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

107

Freitag, 17. Mai 2019, 20:14

Unglücklicherweise habe ich gesehen, dass die Links zum Download dieser Mods nicht mehr zu funktionieren scheinen. Weiß aber nicht ob das nur bei mir so ist. Probiere es einmal aus, ansonsten müssste man die wohl noch einmal neu hochladen lassen.
So ist es. Wäre cool, wenn die jemand neu hochladen könnte. :D
Voll und ganz deiner Meinung :thumbsup:
Ah ja ich hatte echt viele probleme dank den Renderer. Hände weg :?: Wen ich mich nicht irre dann bin ich 12 stunden vorm bildschirm gesessen mit Google und Worldofgothic und war am ausprobieren. Gut war dabei aber das es am ende wieder klappte, zu spielen.
Schwarzfahrer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen