Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Robbert

Registrierter Benutzer

  • »Robbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Januar 2018, 20:03

Maus wird nicht erkannt

Hi, hab ein problem. Ich hab gestern Spine installiert und seit dem kann ich quasie kein Gothic (1 und 2) mehr spielen. Ich kann einfach keine Maus benutzen, obwohl ich sie in den Einstellungen eingeschalten habe. Und das ist nicht nur bei dem gothic so, dass ich bei Spine angegeben habe, sondern auch bei den anderen Kopien, z.B. die für SKO.
Ich habe sogar Spine deinstalliert und Gothic über Steam neu installiert. Genutzt hats nichts. ;( Ich kann also nicht mit sicherheit sagen, ob es an Spine liegt, aber es geht halt seit dessen Instalation nicht mehr. Ich hoffe jemand hat ne idee, da halt selbst eine neuinstalation von Gothic nichts nutzt.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Januar 2018, 20:32

Mit dem CCleaner mal die Registry löschen lassen?

Sonst vieleicht einmal den PC auf den Zeitpunkt ,,Jetzt" zurücksetzen.

Robbert

Registrierter Benutzer

  • »Robbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2018, 21:31

Funktioniert wieder!!!

Danke für den Tipp, hab den PC auf gestern vor der instalation von Spine zurück gesetzt und jetzt geht das umsehen mit der Maus wieder. :thumbsup:
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2018, 23:36

Funktioniert wieder!!!

Danke für den Tipp, hab den PC auf gestern vor der instalation von Spine zurück gesetzt und jetzt geht das umsehen mit der Maus wieder. :thumbsup:

Freut mich, dass es wieder funktioniert. :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen