Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:02

Bestätigung bezüglich Konfliktregelungen

Hallo zusammen,

Zitat von »Skullgreymon«

Sollte es euch auch nach Anwendung eures gesunden Menschenverstandes (siehe oberste Regel) nicht möglich sein, festzustellen, ob ein konkretes Vorgehen im Sinne der Regelungen zu Konfliktsituationen ist, dann fragt nach, anstatt euch einfach nur aufzuregen! Vielleicht regt ihr euch ja völlig umsonst auf und bekommt Recht, wenn ihr die Situation und eure Unklarheit schildert. Wer sich nur in WhatsApp-Gruppen oder im Gilden-TS-Channel aufregt, wie doof etwas ist, der wird mit seinem Gezeter sicher nicht dazu beitragen, dass die Administration von vorhandenen Unklarheiten erfährt und diese richtigstellen kann. ;)

Genau das tue ich hiermit und frage nach (absichtlich öffentlich, damit für jeden einsehbar und nachvollziehbar) ob folgende Regelungen noch Gültigkeit besitzen: KLICK

Grund meiner Nachfrage war eine Auseinandersetzung am Reisfeld, in der ich nach einem gewonnenem Emote Kampf ooc klar gemacht habe, das ich auf eine Reduzierung der Lebenspunkte in der Engine, basierend auf den Verletzungen im Emote Kampf, verzichten werde.

Mein Kontrahent war der Meinung, dass dies ohnehin nicht erlaubt sei.

Mit dieser Anfrage möchte ich sowohl für meinen Kontrahenten und mich, als auch für die gesamte Spielerschaft, Klarheit schaffen.

Danke und Gruß,

Mikal

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:03

Davon steht nirgendwo etwas. Wenn ihr euch beide geeinigt habt euch keine HP abzuziehen dann gibts ja wohl keine Probleme und alles ist gut. Wenn ihr euch ausmacht das es so zu laufen hat und einer von euch nicht dran halten will im nachhinein hat derjenige einfach Pech gehabt. Abgemacht ist abgemacht, sich nicht dran zuhalten ist wiederum gegen die Regeln und sollte nen Supp rangeholt werden, wenn nötig.

3

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:14

Zitat

Die
Regelungen zu Konfliktsituationen gelten für die Art und Weise, wie der
Konflikt ausgetragen wird. Nicht dafür, wie die Folgen des Konflikts
aussehen.


Situation: Buddler wird von einem leichten Banditen überfallen, der
Buddler setzt sich in einem RP-Kampf zur Wehr und verliert. Damit ist
die Konfliktaustragung per RP abgeschlossen mit dem Ergebnis "Der Bandit
hat den Buddler besiegt". Je nach dem, wie dieses Ergebnis im RP
aussah, kann dies auch Folgen haben.

Beispiel A: Der Bandit hat den Buddler im Kampf besiegt und
niedergestreckt. Der Buddler hat hierbei selbstverständlich kein Anrecht
darauf, unverletzt (d.h. mit vollem Lebensbalken) aus dem Konflikt
herauszugehen. Er wurde schließlich niedergeschlagen.

Beispiel B: Der Buddler hat die ersten beiden Angriffe pariert oder ist
ihnen ausgewichen und sieht dann ein, dass er keine Chance hat. Er gibt
auf, bevor er verletzt wird. Sofern der Bandit nicht noch im Zuge dieser
RP-Austragung den sich nicht mehr zur Wehr setzenden Buddler verletzt,
besteht auch kein Anrecht darauf, eine Verletzung (d.h. Verlust von
Lebensenergie) per Engine nachzureichen.



Fazit: Die Regelungen zu
Konfliktsituationen sind nicht dazu da, seinen Lebensbalken möglichst
weit gefüllt zu belassen. Ob ihr Lebenspunkte verliert oder nicht hängt
davon ab, ob ihr im Kampf verletzt werden oder nicht, nicht davon, wie
der Kampf ausgetragen wird.
Hier steht es.

Desweiteren bezieht sich meine Anfrage nicht nur auf eine Bestätigung für die Regelung des HP-Abzugs, sondern auch für sämtliche andere Regelungen die dort, anhand von Beispielen, vermerkt worden sind.

4

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:52

Warum sollten sie nicht mehr gelten?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

5

Freitag, 19. Januar 2018, 06:06

Da die scheinbare Unwissenheit der meisten Spieler dafür spricht, dass sie sich über die Existenz dieser Regelungen gar nicht im klaren sind und dadurch bis heute hartnäckig daran festgehalten wird, das beispielsweise Lebenspunkte Abzug in der Engine, nach einem Emote Kampf, unzulässig sei.

Sei es drum, Latros kurzes statement sehe ich hiermit mal als Bestätigung.

Danke und guten Start in das Wochenende euch allen,

Mikal

6

Freitag, 19. Januar 2018, 08:45

Wenn diese Leute konsequent eine ausführliche Erläuterung ignorieren, die direkt an der Regel dran steht, auf die sie sich berufen, hege ich ja meine Zweifel, dass ihnen der Thread mehr auffällt oder Erkenntnis bringt... Verweise sie doch einfach auf die Regeln und die angefügten Beispiele.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Freitag, 19. Januar 2018, 08:49

Sowieso. ;)

Danke nochmal.

Skinners

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Skinners Einauge (Chillt in khorinis) Ratchy

Serverbeitritt: 10. August 2017

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Januar 2018, 09:07

Grüße Community,

die Servermoderation hat Entschieden das die Verwarnung von Rune durchaus als Gerecht anzusehen ist, in den derzeitigen Regeln steht ganz Klar das in der ganzen Konfliktsituation keinerlei Engine-Schläge stattfinden dürfen solange das Opfer dies nicht möchte.

Selbst wenn die Regelung in den Augen des Spielers Scarantula schwammig dargestellt wird, so hat er immer noch die Möglichkeit ein Mitglied des Teams in Anspruch zu nehmen um sich Sicherheit zu verschaffen, jedoch ist das Ignorieren der Anweisung eines solchen ein totales No-Go und demnach wurde ein solches Verhalten bestraft, was in unseren Augen richtig war.

Mit freundlichen Grüßen,

die Servermoderation
closed.

Ich frage mich dann einfach warum scar damals verwarnt worden ist? ?(

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Januar 2018, 09:22

Weil der 15. Oktober vor dem 17. Dezember kommt.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

10

Freitag, 19. Januar 2018, 09:26

Richtig, nur haben diese Regelungen nich erst seit diesem Zeitpunkt Gültigkeit oder?

11

Freitag, 19. Januar 2018, 09:37

"Während" der Konfliktsituation ist vor "nach" der Konfliktsituation. Während eines RP-Emote Kampfes sind Enigneschläge zu unterlassen. Daran hat sich richtigerweise auch ein Scarantula zu halten und kann nicht einfach sagen "nö, mir egal, ich klatsch dir trotzdem mitten im Emotekampf in der Engine eine".
Wenn der Emotekampf dann vorbei ist kann das Ergebnis des Kampfes, sofern dies der RP-Ablauf rechtfertigt, ggf. in Form von HP-Verlust dargestellt werden.


Und da jetzt garantiert jemand wieder nicht weiter mitdenkt und fragt "Wo ist dann der Unterschied dazu einfach gleich währemd des Kampfes mit Engineschlägen den HP-Verlust darzustellen?", hier gleich noch die Antwort darauf:
Ein Engineschlag kann bei der Schadensberechnung nie die tatsächliche Wirkung eines erfolgreichen RP-Treffers darstellen. Der macht Schaden gemäß Waffenschaden, Stärke, Rüstungswert und Kampftalent. Und wenn das dann nur Mindestschaden von 5 HP ist, obwohl der RP-Angriff ein Dolchstoß in den Rücken (oder noch deutlicher: in den Hals) war, dann spiegelt dieser Engineschlag während des Emotekampfes in keinster Weise die Auswirkung des im RP tatsächlich erfolgten Angriffs wieder. So ein einzelner gezielter Dolchstoß kann einen Kampf sofort entscheiden, auch, wenn der Engineschlag das nicht tut. Und deshalb gilt: NACH dem Emotekampf kann das Ergebnis des Kampfes in zum RP passenden Ausmaß durch Engine-HP-Verlust dargestellt werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

12

Freitag, 19. Januar 2018, 09:42

Hatte nicht vor Augen, dass Scar während dem RP Kampf die Engine Schläge ausgeführt hatte, statt danach.

Danke für die Klarstellung.

Skinners

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Skinners Einauge (Chillt in khorinis) Ratchy

Serverbeitritt: 10. August 2017

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Januar 2018, 12:14

Okay. Danke für die Aufklärung. :thumbup:

14

Sonntag, 4. Februar 2018, 17:38

Aus gegebenem Anlass einfach nochmal PUSH, mit dem Hinweis zu den

Regelungen zu Konfliktsituationen

Insbesondere möchte ich aufgrund des Vorfalls am Reisfeld, vor wenigen Minuten Zwischen Azrael und Boras auf folgende Regelung hinweisen:

Zitat von »Skullgreymon«

Fazit: Die Regelungen zu
Konfliktsituationen sind nicht dazu da, seinen Lebensbalken möglichst
weit gefüllt zu belassen. Ob ihr Lebenspunkte verliert oder nicht hängt
davon ab, ob ihr im Kampf verletzt werden oder nicht, nicht davon, wie
der Kampf ausgetragen wird.
Und in Bezug auf den Emote Kampf zwischen Alvar und Mikal auf diese Regelung hinweisen:

Zitat von »Skullgreymon«

Fazit: Die Regelungen zu
Konfliktsituationen sind nicht dazu da, einfach immer auf seinen
höchsten Wert zu würfeln. Welchen Charakterwert ihr in euren Wurf
einfließen lasst hängt davon ab, welche Handlung ihr durchführt.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen